Norde Pro und Kontra

Seite 566 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 969452
davon Heute: 602
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 625   

24.04.12 20:43

57913 Postings, 5769 Tage meingottAchja

Ab und zu steigt auch ein Grosser ein
Und ab und zu wird der Kurs um 50 Cent nach unten gedrückt, weil ein Long ins Geld läuft

Sollte auch noch erwähnt werden

Die Tatsachen hat ja oben raldinho und Watchersg schon mal aufgeführt.....

Achjo , genau nach dem Hexensabatt gehts auch immer rauf und Übernahmen kommen nur am Wochenende, weil da die kleine nicht bei Tante Susi Aktien kaufen können, so wie die Grossen....
weil die haben Wochenendbörse....

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 3€ reduziert ;-)

24.04.12 20:44

57913 Postings, 5769 Tage meingottSorry Noogman und WatcherSg muss es lauten

-----------

24.04.12 21:03

9052 Postings, 5207 Tage noogmanHallo WatcherSG

klatten bewegt sich nicht immer noch 24,99%! gut oder schlecht?,... bin ich mir nicht im klaren
keine konstanten partner! gut oder schlecht?,...  schlecht weil Nordex alleine eher zu den kleinen gehört
große windparks gehen nie an nordex! gut oder schlecht?,... solange genügend Aufträge kommen für mich kein Problem
beschäftigungsgarantie bis 2012! gut oder schlecht?,.. gut für die Belegschaft schlecht für Aktionäre
8 millionen miese in 2011 in china,... gut oder schlecht?,... Miese sind immer schlecht
auftragsverschiebungen von 2011 nach 2012!,.. gut oder schlecht?,... nicht sehr gut aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Wer die aktuelle Lage nüchtern betrachtet kann keinesfalls davon ausgehen das alles in Ordnung sei!  

24.04.12 21:15
1

9052 Postings, 5207 Tage noogmanJammern hilft nicht

Ich für meinen Teil hatte mehrmals die Möglichkeit hier mit teils erheblichen Gewinnen auszusteigen! Am Anfang war die falsche Strategie und danach die teilweise falsche Einschätzung der Lage! Aber der Fehler liegt bei mir und darum hängt man dann eben in den Miesen! SSKM  

24.04.12 21:19

6836 Postings, 5546 Tage WatcherSGSSKM?,...

kenn ich nicht!,...  

24.04.12 21:20

11328 Postings, 7814 Tage Frankerespekt noogman

24.04.12 21:21
1

9052 Postings, 5207 Tage noogmanSelber schuld kein Mitleid

24.04.12 21:22

57913 Postings, 5769 Tage meingottJa der Herr raldinho wieder mal

Ach was hat denn Richterich noch alles gesagt....
Sollte nicht in 2011 schon eine Steigerung des Umsatzes von 20% statt finden..und was sollte noch alles statt finden bei Nordex....Achja, das hier auch und noch so vieles mehr.
Was dabei wirklich raus gekommen ist, zeigt dir ja heute der Kurs...

27.06.2007, Ad-hoc-Mitteilung

Nordex erwartet bis zu 4 Mrd. Euro Umsatz in 2011

Hamburg, 27. Juni 2007. Aufgrund erhöhter Planungssicherheit konkretisiert der Nordex Konzern (ISIN: DE000A0D6554) seine mittelfristige Prognose und erwartet nun im Jahr 2011 zwischen 2,5 und 4 Mrd. Euro Umsatz und eine operative Marge (EBIT) zwischen 9 und 12%.

Ende April 2007 erreichte der Auftragsbestand mit 2,1 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau (inklusive bedingter Aufträge) und sichert damit das bisher prognostizierte Umsatzwachstum von jährlich 50% über das Jahr 2008 hinaus. Die Verbesserung der operativen Marge wird im Wesentlichen begünstigt durch eine steigende Auslastung der Kapazitäten und die Abwicklung profitablerer Projekte. Insgesamt will Nordex zwischen den Jahren 2007 und 2011 rund 280 Mio. Euro in den Aus- und Aufbau bestehender beziehungsweise neuer Werke investieren. Dies betrifft die europäische Fertigung in Rostock, die Werke in China und - ab voraussichtlich 2009 - eine Fertigung in den USA. Die Fertigungskapazitäten von derzeit knapp 1.000 Megawatt (MW) sollen dann rund 4.500 MW betragen. Für Analysten und Investoren bietet Nordex heute um 10:30 Uhr eine Telefonkonferenz an.

Präsentation zum Conference Call herunter laden

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=1c2799193f
-----------

24.04.12 21:25

57913 Postings, 5769 Tage meingottAber was heute mal wieder besonders lustig ist

Der Herr glaubt wohl Wirklich , dass sich die Welt oder China um Nordex dreht  lööööl
Mann mann...wie boniert muss man da denn sein, um so was zu schreiben bzw. selber zu glauben?

na jetzt legen sie aber los...die Chinesen...und gar nicht spät dran?

The product will be officially launched in Xi’an, Shan Xi on April 20  and the company plans to install its first prototype in Zhucheng,  Shandong at the end of this month. http://www.reinforcedplastics.com/view/25323/...w-wind-speed-turbine/

vielleicht ja deshalb?

Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing operations.
“This is definitely bad news for those top-tier turbine players. Even if the market picks up, it won’t necessarily be Sinovel and Goldwind who will benefit,” says Shi.
http://www.rechargenews.com/business_area/finance/article300865.ece
-----------

24.04.12 21:29

57913 Postings, 5769 Tage meingottAber es passt ja zeitlich wieder mal perfekt

zusammen. Wann hat Huadian mit Nordex das erste mal Kontakt gehabt und Gespräche geführt? Und wie lange braucht man, um eine Turbine zu planen, zu bauen um sie installieren zu können

Die Verzweiflung schient bei einigen nun mehr in Dummheit um zu schlagen ;)

-----------

24.04.12 21:37
3

9052 Postings, 5207 Tage noogmanGuten Abend meingott

Es wurde so vieles gesagt und prognostiziert! Die Kunst dabei ist es die Dinge richtig zu deuten und seine Schlüsse daraus zu ziehen. Leider ist genau das eben nicht so einfach! Du bist einer der wenigen die doch einigermaßen richtig erkannt haben wohin es geht! Liegt wohl an deiner Art zu schreiben warum du hier häufig angefeindet wirst! Denoch beibt richtig eben richtig! Ich für meinen Teil kann hier neidlos zugeben das deine Einschätzung bis jetzt richtig und meine leider falsch war! Aber danach ist man sowieso immer gescheiter!  

24.04.12 21:47
2

57913 Postings, 5769 Tage meingottAbend Noogman

Ob ich recht hatte oder andere unrecht, sollte eigentlich keine Rolle spielen...ist mir auch ehrlich gesagt schnurz ob ich recht hatte.
Wenn man jedoch so boniert an eine Sache ran geht, so wie es hier einige gemacht haben und jegliche Kritik und negativen Meldungen ausser acht lassen...vielleicht wirklich auch noch ohne Sl gearbeitet bei Aktien....dann kann das natürlich ins Auge gehen.

Und ob Boooom hin oder her, oder EE hin oder her. Was viele nicht verstehen ist, dass es hier um 1!!!! Unternehmen geht...und das ist Nordex mir ihren Daten, die zur Verfügung stehen.

Es geht nicht um Sinovel...es geht nicht um Goldwind und es geht nicht um Vestas...der es ja auch nicht viel besser geht als Nordex, jedoch von der Grösse her natürlich gewisse Vorteile hat.

Nun ja, wie gesagt...brauch ich mir heute nur wieder die letzten 2 Post von raldinho lesen und ich weis , dass er sich nicht mit den echten fundamentalen Sachen an der Börse und dessen Umfeld  auseinander setzt...und das kann an der Börse schlimm enden...auch mit einem Totalverlust...wogegen der Aktionär nämlich nichts unternehmen kann...ausser verkaufen..wo wir wieder beim SL angekommen wären ;-)
-----------

24.04.12 21:52

57913 Postings, 5769 Tage meingottDas gut analysiert sollte ein informativ werden

14136
-----------

24.04.12 21:57
1

57913 Postings, 5769 Tage meingottWenn man hier einmal erwähnt

dass bis dato kein Auftrag in den USA eingegangen ist, dann bekommt man von  Profis 3 verschiedene Antworten.

Kommt schon noch
Kann nichts mehr angenommen werden... Vollauslastung
die melden ja Erst ab MW

Tja...Antworten sind da...Problem wurde verschoben....jo, dass nennt man Investmagnament

-----------

24.04.12 22:01
1

9052 Postings, 5207 Tage noogmanJa es geht um Nordex

Und zur Zeit sehen die Aussichten nicht besonder rosig aus! Weiß noch nicht wie ich entscheide aber es muß etwas passieren! Viele Daten die teilweise hier zu lesen waren und die ich mir selber recherchiert habe lassen nichts Gutes erahnen! Es könnten natürlich noch unvorhersehbare positive Dinge passieren es sieht aber nicht danach aus! Möchte auf jeden Fall noch die QZ und die China Geschichte abwarten!  

24.04.12 23:09
1

5674 Postings, 5258 Tage raldinhohmm

Es wurde so vieles gesagt und prognostiziert! Die Kunst dabei ist es die  Dinge richtig zu deuten und seine Schlüsse daraus zu ziehen. Leider ist  genau das eben nicht so einfach! Du bist einer der wenigen die doch  einigermaßen richtig erkannt haben wohin es geht!

der Herr hat keine Ahnung...warum sollte er dann diesen Kurs vernünftig begründen können? ausser mit seinem bisschen ct...können folgende sicher auch, wenn sie zu solch grandiosen Einschätzungen kommen

An alle Nordex-Aktionäre! Das jetzt tun!

für Nordex wäre es wichtig die 3,50 Euro wieder zu überwinden. Ansonsten ist mit einer Fortsetzung der Korrektur zu rechnen. Kurse unter 3 Euro sollte man nicht mehr ausschließen und von daher drängt sich noch kein Einstieg auf.

http://www.moneymoney.de/2012042411416/moneymoney/...s-jetzt-tun.html

und warum hat der Herr keine Ahnung...siehe Wiederholung "Vollauslastung USA"

meingott : Vollauslastung USA

22.04.12 14:21
Der Herr will hier immer noch behaupten, dass Nordex es vor zieht, Aufträge ab zu lehnen, bevor sie Personal einstell?
Wie lächerlich machen sie sich den noch der Herr????
Langsam sollten auch sie mal verstehen, dass es einfach Nonsens war von ihnen das mit der Vollauslastung....zumal die jetzige Aufträge ohne dies erst in 2013 abgearbeitet werden sollten.
Wahrscheinlich wird das der Grund sein, warum man überhaupt keine Aufträge mehr meldet aus der Usa, oder?

http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829

2012 Installation
Mozart 30 MW
Hawkeye + Rippey 87.5 MW
Beebe 81.6 MW

http://www.arkleg.state.ar.us/bureau/research/...t%20and%20Future.pdf

200 MW die 2012 installiert werden...findet sich so natürlich auch in den Pressemitteilungen...

24.02.2012, Pressemitteilung - Nordex gewinnt Großauftrag von Energieversorger Exelon
• 81,6-MW-Projekt wird im Spätsommer errichtet
• Bislang größter Auftrag für N117/2400
Mit den vorbereitenden Bauarbeiten im Windpark wird Exelon im Mai starten, die Lieferung der Turbinen aus dem US-Werk von Nordex erfolgt dann im Spätsommer 2012. 
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=60d2463054

18.11.2011, Pressemitteilung - Nordex USA wird die Turbinen ab Mai kommenden Jahres aus dem Werk in Arkansas liefern und in den Windparks „Hawkeye“ und „Rippey“ im Bundesstaat Iowa errichten. Ab Herbst 2012 sollen sie Strom produzieren.                                                                                                                                                                                           http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=d1eaf929eb

19.12.2011, Pressemitteilung - Nach dem kommerziellen Betriebsstart im Dezember 2012 soll „Mozart“ jährlich saubere Energie für 9.000 Haushalte liefern.
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=a09990988f

und was hatte Nordex denn in 2011 in USA installiert?

Nordex installierte Turbinen 2011 147,5 MW...

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2011_DE.pdf

und neuerdings meldet Nordex eben die Aufträge erst wenn sich die Parks im Bau befinden...die Angst vor den Kaptitalmärkten bei Verzögerungen und Ausfall und so...sowas spielt nur bei gecancelten joint ventures für einen angeblichen Zukunftsmarkt keine Rolle...da kann man schon ein Tag erzählen dass man kurz vor dem Abschluss steht, um dann am nächsten Tag zu "widerrufen"...

btw...alles Auftragseingang 2011 offiziell...das ist wohl richtig...also sollte sich evtl. folgendes durchaus noch was auswirken in 2012?

GE says wind business could 'run hot' ahead of PTC expiry
General Electric chief executive Jeff Immelt says the wind business "could run hot" this year ahead of the end of the production tax credit in the US.

wird ja evtl. ja erst im November in letzter Minute verlängert....falls er verlängert wird...und falls

#14137 Nun ja, wie gesagt...brauch ich mir heute nur wieder die letzten 2 Post  von raldinho lesen und ich weis , dass er sich nicht mit den echten  fundamentalen Sachen an der Börse und dessen Umfeld  auseinander  setzt...und das kann an der Börse schlimm enden...auch mit einem  Totalverlust...wogegen der Aktionär nämlich nichts unternehmen  kann...ausser verkaufen..wo wir wieder beim SL angekommen wären ;-)  

ich dachte ja, sie lesen meine postings gar nicht...

btw "Vollauslastung" in USA...

200 MW bei 220 Mitarbeiter Ende 2011...

750 MW bei 700 Mitarbeiter dann in 2014...nah...sicher nur Zufall...die 480 noch zu beschäftigen sind dann alle Rotorblattfertigung...und noch was bürokratie und so...

24.04.12 23:11

3210 Postings, 6531 Tage FighterkalleIch finds gut

das sich endlich mal Leut(e) hier bekennen...  

24.04.12 23:19

57913 Postings, 5769 Tage meingottWie immer raldinho

Alles Vermutungen, keine Belege.
Poste doch einfach den Link, indem Nordex meldet, dass das Werk USA voll ausgelastet ist

Hast sie  einen Link......Definitiv  NEIN!!!

Weil so etwas wichtiges würde man ja sicher nicht als Meldung verpacken, oder? Warum auch, läuft ja alles prima bei Nordex, da hat man sowas nicht nötig

Das entspringt alles in deiner Fantasie...von der du ja immer mehr bekommst scheinbar....siehe das Posting, wo sie meinen , Sinovel würde wen Nordex diese Turbine bauen....

na jetzt legen sie aber los...die Chinesen...und gar nicht spät dran?

The product will be officially launched in Xi’an, Shan Xi on April 20  and the company plans to install its first prototype in Zhucheng,  Shandong at the end of this month. http://www.reinforcedplastics.com/view/25323/...w-wind-speed-turbine/

vielleicht ja deshalb?

Huadian, the fourth-largest power company, is talking with Germany’s Nordex about taking a stake in its Chinese turbine manufacturing operations.
“This is definitely bad news for those top-tier turbine players. Even if the market picks up, it won’t necessarily be Sinovel and Goldwind who will benefit,” says Shi.
http://www.rechargenews.com/business_area/finance/article300865.ece
-----------

24.04.12 23:24

57913 Postings, 5769 Tage meingottIhr ganzer Käse beginnt langsam aber sicher zu

bröckeln...genauso wie der Kurs von Nordex.....warum wohl?
Sind sie auch der Meinung, hier wird gedeckelt, gedrückt oder SL gefischt?

Wahrscheinlich...wo der kleine Pusher ist, da ist sein Grosser Bruder nie weit weg davon.
Diese Art von Bericht Erstattung, was sie hier von der Stange lassen , ist schon mehr als fragwürdig...aber wie gesagt...ich melde ja ihren Käse nicht...man braucht ihn ja kurze Zeit später wieder mal, um ihnen zu belegen, wie falsch ihre Fantasien wieder mal gewesen sind ;)
-----------

24.04.12 23:27

57913 Postings, 5769 Tage meingottAber sie posten ja "Nur" Fakten

Wie sie ja immer betonen hier....wieder mal falsch gelegen hier
-----------
Angehängte Grafik:
1400_offshore.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
1400_offshore.png

24.04.12 23:28

4 Postings, 4853 Tage KasselSüdDank an Raldinho für die Quellen

Wenigstens mal was Handfestes!

Kann das jedenfalls mit anderen Links betätigen, in den USA läuft es für Nordex perfekt!

investing.businessweek.com/research/stocks/private/snapshot.asp

Und am Freitag war Spatenstich für das Mozart Windprojekt mit Nordexanlagen

www.reporternews.com/news/2012/apr/20/...n-for-big-country-wind-farm/

Lass die großen Jungs noch mit ihrem Kurs rumspielen

24.04.12 23:31

57913 Postings, 5769 Tage meingottHier hast noch was handfestes

-----------

24.04.12 23:33

57913 Postings, 5769 Tage meingottTja Semper, du als Shorter hast gut lachen, gell

Du alter Fuchs du ;-)))

Machste toll hier die Verarsche  gggggg
-----------

24.04.12 23:38
1

5674 Postings, 5258 Tage raldinhosie

können ja die Chinesen nicht mal auseinander halten...mein Herr...da ist von Goldwind die Rede...Sinovel wird nur nebenbei erwähnt...das sind aber btw die, die das mit der lvrt capability in der Vergangenheit nicht recht hinbekommen haben...

The decline in profitability of Sinovel in 2011 was attributed to several factors: intense competition in the Chinese wind turbine market, delays in the development of certain wind farm projects and a series of mishaps that adversely affected the grid, which were caused by turbine defects evident during low voltage ride through (LVRT) events. According to an official with Longyuan Power, the detection of turbine defects, which brought about the low voltage ride through issues has resulted in new rules, which, among other things, require that all wind turbines undergoing upgrades to address this problem obtain the approval of the State Grid Electric Power Research Institute prior to being put back in service. These inspections, being time consuming, have put further pressure on turbine manufacturers. This is an issue that certainly impacts Sinovel because of its large base of installed turbines, and particularly because some of the most prominent incidents occurred at the Gansu Province, Jiuquan wind farm, where Sinovel’s turbines predominate.
http://www.altenergystocks.com/archives/2012/02/...nd_industry_1.html

falls sie jemanden aus China kennen, soll er Ihnen mal folgendes besser übersetzen als google...

NORDEX Windkraft-Projekt Direktor Ni Zhongren erinnerte daran, dass Zhangbei Basis Windturbinen aus der Hand, ist ein Fan von einer 1,5 MW-S77-Modellen, und wird in Übereinstimmung mit den Anforderungen der EPRI angepasst und fügt hinzu Zeit das am weitesten fortgeschrittene niedrigen Spannung über dem Modul.
Ni Zhongren sagte mit einem Lächeln: "Das Windrad verliert Geld mit dem Verkauf EPRI Stammkunden, und kaufte auch ein 2,5 MW-N90...

http://cn.made-in-china.com/info/article-2296424.html

und nicht vergessen, dass da pakistan gleich neben an ist...die haben das ja in der Vergangenheit wie folgt gesehen.......

Nordex stood out in a group of ten wind power equipment manufacturers from both China and abroad." http://chinaenergysector.com/2011/03/09/...nas-new-wind-power-wonder/

24.04.12 23:58

4 Postings, 4853 Tage KasselSüdWird Sinovel eine der ca 70 Chinesen sein

die pleite gehen sollen?

www.greenworldinvestor.com/2011/05/12/...for-sinovelmingyanggoldwind/

80% Chinese Wind Turbines Companies might be Bankrupted as Smaller Producer to lose Government Subsidies (NDRC,MIIT)

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.12 07:46
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Seite: 1 | ... | 564 | 565 |
| 567 | 568 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben