ich lese seit tagen mal wieder und muss doch ziemlich grinsen!,... und zeitgleich heulen!,....
jaja die service und wartungsvertäge!,...
da dadurch die gewinne und erträge wunderbar erhöht werden, verdunkelt sich damit mein bild über nordex gerade noch mehr!,....
wenn ich dann noch lese das die windräder für eigennutzung billger sind,... als für kunden,... dann platz bei mir der deckel fast ab!,....
weil bei 0 Gewinn bedeutet das in einer rückwärtsrechnung nämlich das:
das wir nen schönen verlust hätten wenn wir die serviceverträge nicht hätten!,...
das mit der aktuellen produktion nur verlust gefahren wird,.. und nichtmals kostendeckend gearbeitet wird!,...
das man den kunden ggf. die mühlen unter dem erstellungs bzw. einstandspreis verkauft, oder in kurz - mit verlust verkauft!,.....
das wenn man sich dann selber noch solche dinger aufstellt (protypen ausgenommen) dazu beiträgt sich in seiner finanzmöglichkeiten zu beschränken!,...
oje, und wer glaubt das sich die preise pro mw kurzfristig/mittelfristig erhöhen,... nunja der sollte erst mal die auslastungder branche kennen!,... oje,....
danke für eure informationen,... manchmal können die echt helfen wenn man sie richtig lesen und verstehen kann,...
leider sind das hier nicht viele im thread,.. und schon gar nicht unsere 1000-doppel-id "semper",...
deshalb macht weiter so!,... und danke für weniger spam bisher dieses wochenende "semper",... und das ist ernst gemeint!,... danke semper!,....^^ |