Ich hatte es so auch nicht mehr in Erinnerung und habe es mir heute auch noch mal im Interview angehört. Man muss fairerweise sagen, dass HN davon spricht, dass alle drei Kernaktionäre (Foxconn, PPF und Grosso bzw. er selbst) bullish sind und er davon ausgehe, dass alle in den nächsten sechs Monaten ihre Position deutlich ausbauen werden. Das Interview ist jetzt gerade vier Monate her, so dass also noch 2 Monate Zeit bleiben. Also kann man HN bisher nichts vorwerfen.
Wörtliche weitergehende Zitate:
"Meine Kernaktionäre werden sicherlich ihren Anteil ausbauen. Auch ich werde noch in den nächsten Monaten sicherlich mehrfach zugreifen."
Ich bin dann gespannt bis Mitte April.
Aber irgendwie habe ich etwas das Gefühl, dass jedenfalls bei Foxconn keine gewöhnlichen Aktienkäufe über die Börse gemeint sind, sondern irgendein Deal, bei dem sie Aktien bekommen; denn Foxconn hat noch nie Aktien an der Börse gekauft und bei Börsenkäufen müssten sie zügig ein Übernahmeangebot machen. Und HN spricht ausdrücklich davon, dass keine Übernahmeplanung besteht. Also beispielsweise wäre ein Gedanke eine Übernahme von Ennoconn durch Kontron, womit man dann auch Google als Aktionär hätte. Irgend sowas in die Richtung wird er nach meiner Vermutung gemeint haben.
@Katjuscha: Börsenkäufe jedenfalls von Foxconn und Grosso/HN wären unabhängig von Meldeschwellen sofort meldepflichtig, also gab es sie nicht. |