Altria NEWS

Seite 27 von 48
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42
eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1196
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42 von: 321cba Leser gesamt: 636380
davon Heute: 168
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 48   

06.03.20 14:24
1

224 Postings, 2969 Tage Erpel64Meine Kunden!

Ich habe mal eine Statistik gesehen, es ging um den Erfolg einzelner Branchen grob ab 1900. Einige Branchen hatten bis heute stark an Bedeutung verloren, etwa die Eisenbahnindustrie. Andere waren heute bedeutungslos, etwa die Zündholzindustrie. Alle anderen Branchen hätte die Zigarettenindustrie getoppt, die haben seitdem alles überstanden, phantastische Gewinne eingefahren und deswegen bin ich hier auch als Nichtraucher investiert. Ende April komme ich kurz in die USA und sehe endlich wieder Aktria-Kunden in Aktion.  

16.03.20 20:56
1

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldAltria macht heute gar nicht

den Absturz der Aktien mit. Liegt wohl an der zu erwartenden Dividende am 24.03.2020. Davon kann man dann wieder neue Aktien kaufen ;-))  

20.03.20 08:33

1008 Postings, 1477 Tage LoonijaAltria langfristig noch brauchbar...?

Rauchen wird immer uncooler und teurer. Hat die Aktie denn langfristig potential? Die haben sich jetzt noch Vapen dazu geholt aber das wars und sich eben nicht so weit aufgestellt. Oder habe ich was übersehen?  

21.03.20 17:29

356 Postings, 2746 Tage ar_ai_82@loonija: ich denke

ja; auch wenn juul ein flop war, mit cronos in der tasche sollte sich das geschäft erholen. zudem machen die ja auch noch in wein. also sind sie nicht nur vom zigarettengeschäft abhängig. gerade in der krise dürften die leute wieder zur zigarette greifen. aufgrund des kurseinsturzes könnte sich gerade der zukauf lohnen - meinst nicht?
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-2020_id_11103169.html  

21.03.20 18:57

1008 Postings, 1477 Tage Loonija@arai82..

Das mit Cronos muss ich mir mal angucken in Ruhe.
Dividendenrendite ist Top.
https://de.marketscreener.com/ALTRIA-GROUP-INC-4837/unternehmen/

87 % Tabakwaren
8,4 % von den Vapedinger
2,7 % Wein
0,3 % finanzdienstleistungen

Hoffen wir mal, dass Kiffen legal wird^^ Werde mir mal eine kleine Summe ins Depot legen.  

24.03.20 08:32

148 Postings, 2445 Tage daflohhhar_ai

man könnte auch behaupten wenn ein Virus unterwegs ist, dass vor allem die Raucher dahinrafft ...
könnte Absatz einknicken
und
die Leute rauchen vielleicht weniger weil sie direkt sehen, dass andere sterben.
 

24.03.20 09:25

1390 Postings, 3241 Tage phre22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.03.20 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.03.20 12:35

5 Postings, 1471 Tage thatguyist die Aktie heute ex-div?

sieht man am Kurs gar nicht  

24.03.20 12:36

148 Postings, 2445 Tage daflohhhja

ist ex div  

24.03.20 12:37

9933 Postings, 8915 Tage bauwiHandel heute ex Dividende (0,78 €)

Die Aktie dürfte deshalb hoffentlich bald wieder anziehen, nachdem die 29 € wieder angekratzt worden sind.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.03.20 16:00

9933 Postings, 8915 Tage bauwiSieht nach Bodenbildung aus!

Natürlich mit Unterstützung durch die allgemeine Marktlage. So einen Basiswert in dieser Preislage abfischen zu dürfen, das gibt's wirklich nicht oft.  Auch Nichtraucher können hier bedenkenlos zugreifen! :-)  MfG
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.03.20 15:35

9933 Postings, 8915 Tage bauwiIch rauche zwar nicht, doch dieses Unternehmen

finde ich klasse!  Es wird mir die diesjährige Rendite sichern helfen, wovon ich felsenfest überzeugt bin.
In solchen Zeiten, werden sich die Menschen weiterhin den Genussmittelmarken zuwenden und konsumieren. Sollte die Aktie nochmal schwächeln, wird von mir verbilligt - ohne mit der Wimper zu zucken!

Sogar der Aktionär widmete sich vor kurzem der Aktie:
"Es habe eine Zeit gegeben, in der Altria als das defensive Basisinvestment gegolten habe. Seit Jahren sei der Aktienkurs des US-Tabakkonzerns aber ein einziges Desaster. Probleme habe Altria schon vor der Coronavirus-Pandemie gehabt, die Virus-Krise habe die Talfahrt noch einmal beschleunigt. Ein Grund für die jüngsten Verluste : CEO Howard Willard sei Corona-positiv. Er habe die Infektion in der vergangenen Woche öffentlich gemacht und sich in Quarantäne begeben.

Die Börse habe verstört auf die Meldung reagiert. Die Altria-Aktie falle am Montag auf den tiefsten Stand seit 2013. Seit dem Zwischenhoch vor zwei Jahren habe der Titel nun 60% verloren. Altria habe nämlich noch ein anderes Problem: die hohen Schulden von 26 Mrd. USD, bedingt durch die teure Beteiligung am E-Zigaretten-Hersteller Juul. Das Verhältnis von Nettoverschuldung zu Eigenkapital sei zuletzt von 165 auf 408% gestiegen.

Normalerweise ein bedenklicher Wert, doch in der Krise sitze das Geld locker. Altria, ein US-Traditionskonzern, dürfte im schlimmsten Fall vom Staat aufgefangen werden. Nach dem Kursabsturz komme Altria auf eine Dividendenrendite von 10% - das sei einmalig. Anleger mit Mut zum Risiko könnten sich ein paar Stücke ins Depot legen, so Andreas Deutsch vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 23.03.2020)!"
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

27.03.20 16:22

9933 Postings, 8915 Tage bauwiEs wird mehr geraucht, da die Nerven blank liegen

Es ist sogar im Alltag zu beobachten. Je mehr sich die Leute einbunkern müssen, Angst um Job und Existenz haben, kommt der Griff zum Nikotin!  So wird sogar dieses Unternehmen zum Krisengewinner.
Die Bären bekommen jetzt plötzlich Schiss, und haben sich vor dem Wochenende doch noch zurück gezogen. Der starke Intra-Day-Rebound hat mich fast schon gewundert, doch damit kann ich's mir erklären. Die Techs schwächeln inzwischen, weshalb es gut ist, so einen Basiswert im Depot zu haben.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.03.20 18:39

9933 Postings, 8915 Tage bauwiAltria startet durch! Ungewöhnlich stark, wie

die Aktie heute von Kauflaunigen gefeiert wird. Aus meiner Beobachtung heraus, eine dieser Aktien, die es voraussichtlich nicht mehr zu diesen günstigen Kursen geben wird.
Ich hoffe, dass ich nicht erneut der einzig Investierte hier bin! Die Investmentchancen dieser Tage sind nahezu unerschöpflich, wenn man die Finger von überschuldeten und anderweitig problematischen Unternehmen lässt.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Angehängte Grafik:
altria.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
altria.jpg

16.04.20 17:36
1

634 Postings, 5316 Tage urlauber26Schaut Euch mal den

Artikel vom September 2019 an.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-09/...lunge-gesundheit-faq

Wenn man nur den Beginn liest, könnte man meinen das über Corona gesprochen wird. Fand ich echt unheimlich.
Was ist eigentlich aus dem Lungensterben vom letzten Jahr geworden? Hat man die Toten eigentlich mal auf Covid19 getestet?

Es scheint aber so, dass diese EVALI genannte Krankheit chemisch induziert war/ist (THC/Vitamin E Acetat).
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe1912032?query=main_nav_lg
 

21.04.20 17:33

1613 Postings, 1653 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

04.05.20 10:43

9933 Postings, 8915 Tage bauwiZurück zur Aktie

Abgesehen von den gesundheitsschädigenden Wirkungen, über die heutzutage alle aufgeklärt sein müssten, obliegt es jedem Einzelnen auf den Konsum zu verzichten, was jedoch Vielen schwer fällt.

Nach der kleinen Korrektur befindet sich die Aktie leicht unterhalb der 38 $ Marke.
Wenn überhaupt sehe ich maximales Korrekturpotential bis 36 $, wenn überhaupt.
Vom jüngsten Top der kürzlichen Erholung sind wir bis jetzt schon wieder 4 $  drunter, weshalb die Ausbildung einer zunächst seitlichen Bewegung wahrscheinlich macht.
Ein Abtauchen zu den markanten Tiefs um 32 $ käme nur in Betracht, wenn sich das Geschäftsfeld massiv eintrüben würde, was ich hier jedoch nicht gegeben sehe.
Die Aktie versucht heute schon wieder die 35 € Marke anzulaufen, was auf dem devisentechnisch günstigen Umfeld erreichbar sein könnte. Selbstverständlich bleibe ich hier investiert!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.05.20 09:22

9933 Postings, 8915 Tage bauwiCharttechnisch ist die Ausbildung einer

W-Formation erkennbar. Die Aktie kann nun wieder Anlauf nach oben nehmen, und sodann höhere Kurse ansteuern. Ein Grund, warum ich investiert blieb. Trotz des jüngsten Kursrückgangs. Das Unternehmen zählt für mich zu den Basics in einem Mischdepot.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.05.20 11:21
1

203 Postings, 3560 Tage KorvusDividende von 9,27%

MO hat gestern eine Dividende von 9,27% erklärt https://seekingalpha.com/news/3574624-altria-declares-0_84-dividend

Das ist seit Jahren meine größte Position, allerdings auch die mit dem größten Minus. Trotz der Abschläge der letzten Jahre bin ich für die Zukunft positiv eingestimmt. Die Dividende ist sicher und wir haben trotz des JUUL Debakels und des bislang recht überschaubaren Erfolgs von Cronos eine Alternative zum Kerngeschäft mit deutlichem Potential. Dazu der fast 10% Anteil bei AB InBev.

Die letzten Zahlen waren auch gut.

Gerade in Zeiten einer Rezession dürfte man hier eigentlich nichts falsch machen.  

 

15.05.20 17:36
1

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@ Korvus Wo gibt's denn sonst noch so eine Divi?

Danke für die Info!  Während andere Unternehmen ihre Dividenden streichen, zeigt Altria & Co. dass sich die Bedürfnisse der Menschen so arg nicht geändert haben.
Auch >>>  Philip Morris Pays A Great 6.4% Dividend!    Diese Unternehmen sind ein Fels in der Brandung!
Wann gibt's die Dividende denn üblicherweise?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.05.20 15:03

642 Postings, 2989 Tage MarygoldDividende allein?

Die Dividende allein wäre für mich kein Grund, die Aktie zu halten. Da ist die Perspektive wichtig.
Selbst verlässliche Dividendenzahler wie Royal Dutch Shell müssen ggf. zur Dividendenkürzung greifen.  

16.05.20 21:06

9933 Postings, 8915 Tage bauwiJedenfalls einer der stärksten Dividendentitel!

Wenn man sich überdies den Chart ansieht, stellt man fest, dass auf dem jetzigen Niveau schon fast wieder Einstiegskurse auftauchen, da die Aktie nun die Gewinnmitnahmen hinter sich haben dürfte.
Das Kerngeschäft ist nur unwesentlich von der aktuellen Coronakrise betroffen.
"Altria declares regular quarterly dividend of $0.84 per share!"  
Quelle:  http://investor.altria.com/file/Index?KeyFile=404005619

Go Green at home:
https://pbs.twimg.com/media/EWOByLSXsAYOfZs?format=jpg&name=small
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.05.20 13:17
1

156 Postings, 3349 Tage spadesmanBauwi

Dividende gibt es Mitte Juli, ex Tag ist 12.6.
Stabile Div freut natürlich den value Anleger, aber ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Bin jetzt gutes Jahr drin und sehe es als eines der Basisinvestments. Der Mensch säuft, der Mensch raucht. Das wird sich nie verändern. Und wenn doch, ist es meine Spende an eine gesunde Welt:) juul ist schon größtenteils abgeschrieben und eher eine Chance. Ich bin da sehr zuversichtlich.
Shell ist ein weiteres Basisinvestment. Da geht der Valuegedanke nicht ganz auf aktuell. Hätte mich bei dem Ölpreisverfall auch gewundert.
Zudem auch Corona-Pandemie–neutral. Glaube nicht, dass die Amis gerade anfangen auf rauchfrei umzusteigen.  Wäre eigentlich auch Gelegenheit weiter aufzubauen;)

Die Mischung macht’s am Ende. Good luck und steckt euch ne schöne Marlboro an wenn ihr euer Becks trinkt  

22.05.20 10:47

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@spadesman Basisinvestment! Korrekte

Beschreibung Deinerseits. Obwohl ich in diesen Zeiten nicht viel auf Dividendenwerte gebe, muss man bei dieser Aktie anerkennen, dass es sich um eine gesicherte Dividendenaktie handelt.
Man muss nicht selbst Konsument der Produkte sein, doch wenn man sich als Investor einen defensiven Wert dieser Güte als Beimischung gönnt, weiß man um die Wertbeständigkeit.
Trotzdem soll auch diese  Aktie wieder einen Wertgewinn erzielen, was in Anbetracht der Charttechnik durchaus erwartet werden kann. Mit 34 € hat sich ein relativ stabiler Boden etabliert, von dem aus noch vor der Ex-Dividende eine Kurssteigerung erwartet werden darf.
Eine Shell sehe ich dagegen kritischer. Obwohl wieder leicht erholt, sehe ich hier eher Risiken denn Chancen. Habe mich inzwischen von dem Paket getrennt. Wenn der Ölpreis die nächsten Tage nochmal nachgibt, werden alle großen Ölplayer nochmal gerupft werden.
Stay healthy with Marlboro  :-)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben