Tätliche Angriffe auf AfD

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 24.09.13 01:15
eröffnet am: 13.08.13 18:55 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 24.09.13 01:15 von: Päfke Müller Leser gesamt: 8893
davon Heute: 5
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

21.08.13 16:35
10

4343 Postings, 4807 Tage EvermoreHabe mir alle Plakate der AfD,

die ich in natura gesehen habe sowie 15 weitere im Internet durchgelesen. Habe darauf nichts in irgendeinerweise Anrüchiges finden können.

Gewöhnlich steht da oben drüber: "Mut zur Wahrheit". Dann drunter beispielsweise:

- "Wenn alle einer Meinung sind, braucht man eine zweite."
- "Die Altparteien vernichten unser Geld, mal konservativ, mal sozial, mal liberal. Aber immer nachhaltig."
- "Der Euro: Wer spart, verliert."
- "Die Energiewende macht uns alle nachhaltig ärmer."
- "Die Bilanz der Energiewende entnehmen sie bitte ihrer Stromrechnung."
- "Die Rente WAR sicher." (Anspielung auf CDU-Plakat von 1986)
- "Damit die Euro-Rettung nicht zum Dauerauftrag wird."
- "Der Deutsche Frühling beginnt im Herbst."
- "Die Bürger sind systemrelevant. Sonst nichts."
- "Bei dieser Wahl gibt's was zu wählen."
- "Der Euro spaltet Europa."
- "Damit Europa nicht am Euro zerbricht."
- "Schulden tilgen keine Schulden."
- "Die Griechen leiden. Die Deutschen zahlen. Die Banken kassieren."
- "Wer heute Banken rettet, schlachtet morgen ihr Sparschwein."
- "Volksabstimmung über die Euro-Rettung!"

Was soll Deutschland für ein Land sein, wo man sowas nicht sagen darf?

Artikel 5 Grundgesetz besagt: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."  

21.08.13 16:42
4

29684 Postings, 4897 Tage finalefehlt noch:

was nach Griechenland geht sind Schenkungen.  

21.08.13 17:11
4

7239 Postings, 5265 Tage sebestieHier darf man alles sagen

eben nur nicht in Öffentlichkeit.  

22.08.13 16:53

4990 Postings, 4061 Tage Gibich#26. Immer auf die Kleinen.

Allein die Drohung mit dem "Schlachten des Sparschweins" rechtfertigt nach meinem Empfinden einen tätlichen Angriff auf die Alpträumer für Deutschland und ihre Zurichtungen und Zumutungen- selbstverständlich im Rahmen der rechtlichen und meiner körperlichen Möglichkeiten.

Ich besitze zwar kein gemästetes Sparschwein und habe auch keine Kinder, die solche Schweine mästen und hüten, aber gerade wenn ich Kinder - zumal kleine - bedroht sehe, und ihren schmalen Besitz, dann hört sich für mich der Spaß auf.
Zur Hyäne werde ich aber ggflls. natürlich nicht, jedenfalls sieht es im Moment noch nicht danach aus. Meine Kriegskasse ist gut gefüllt.  

22.08.13 22:38
8

4343 Postings, 4807 Tage EvermoreWas aus Zivilcourage wurde.

Und hier gehört auch ein Stück Zivilcourage aller in der Gesellschaft dazu, dass man solchem Gedankengut überhaupt keine Chance gibt, dass es sich verbreiten kann.
(Merkel, Quelle)

Lassen wir mal beiseite, dass Merkel mit "Rechtsradikale" vermutlich Neonazis meint, aber den Begriff nicht richtig kennt. Wenn ich dann diesen anderen Artikel lese, muss ich sagen, dass das hier offenbar die Folge solcher Aufrufe ist, in Merkels "demokratischem Europa":
"Wenn Du weitermachst, dann werden wir Dich kaltmachen", soll einem Beisitzer gedroht worden sein, sagte der Kreisvorsitzende Matthias Hans der "Welt". Und auch dieser Satz sei gefallen: "Wenn Du bei der AfD bleibst, dann werden wir Dein Kind morgens zur Schule begleiten." Daraufhin habe der Beisitzer die Partei verlassen.
(Quelle)

"Die Kanzlerin" und andere Parteichefs schweigen beharrlich dazu, was sich als "Zivilcourage" und "Kampf gegen Rechts" in Deutschland ereignet. Also muss man wohl davon ausgehen, dass das alles einkalkuliert ist. Insofern ist Merkels "Zivilcourage" etwas sehr Hässliches. Eine Skizzierung folgt, um meine eigene Empörung über den Zustand der deutschen Gesellschaft auszudrücken:

Es mag eine Zeit gegeben haben, in der Zivilcourage bedeutete, dass man sich auf die Seite der Schwachen und Verfolgten stellte, sich freiwillig in Lebensgefahr begab, um Unrecht zu verhindern oder es zumindest zu versuchen - das ist vorbei.

Die heutige "Zivilcourage" bedeutet politische Einkapselung und drückt insgesamt Konformismus aus. Sie wird nicht vom Einzelnen geleistet, sie kommt überfallartig daher, in der Nacht, vermummt, zusammengerottet. Sie hat sich vorbereitet, sie ist ein Komplott, sie ist hierarchisch, sie wird gesteuert. Sie schreckt vor nichts zurück, sie bestärkt sich in der Meute, sie fließt brutal aus einem Mob heraus. Sie ruft zu Gemeinheiten gegen Fremdes, Neues, Andersartiges auf, sie ist respektlos gegenüber Dritten und entrechtet diese. Sie schickt Milizionäre einer Ellenbogengesellschaft.

Die heutige "Zivilcourage" ist rüpelhaft, aggressiv und niederträchtig, sie ist eine ständige Selbstermächtigung zur Gewalt, sie sucht die Eskalation, sie ist süchtig nach dem Feind, sie stellt die Gesellschaft auf den Kopf, sie setzt ihre eigenen Ziele über die Verfassungsordnung.

Die heutige "Zivilcourage" ist antidemokratisch, sie bevormundet, sie wähnt sich im Alleinbesitz der Wahrheit, sie nimmt für sich in Anspruch, was sie anderen gewaltsam verwehrt. Sie ist stolz auf ihre Taten, sie ist selbstherrlich in ihrem Wesen. Sie sendet Vollstrecker des Einheitsdenkens.

Die heutige "Zivilcourage" kennt keine Tugend, sie zerstört, was andere aufgebaut haben, sie beschädigt, was anderen wichtig ist. Sie kommt mit Feindbild daher und bringt ein Messer mit, sie erpresst und droht mit Heimtücke, sie gibt dem anderen keine Chance, sie ist hämisch, sie verhöhnt ihre Opfer (vergleiche Aussagen des Fraktionsvorsitzenden der Piraten in Berlin), sie ist arglistig und unethisch, sie ist verliebt in Gewalt. Sie bedient sich Parteigängern der Anmaßung.

Die heutige "Zivilcourage" betreibt die perverse Verfloskelung jeder hehren Idee, sie eckt bei denen an, in deren Namen sie vorgibt zu sprechen (siehe Broders Reaktion auf Wickerts bloße Behauptung), sie verkörpert das genaue Gegenteil zum mutigen Entschluss des Einzelnen, sich spontan auf die Seite des Schwächeren zu stellen und damit in reale Gefahr zu begeben. Sie gefährdet die Zivilgesellschaft.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sie ist etwas zutiefst Feiges, die heutige "Zivilcourage". Sie drückt politische und charakterliche Schwäche aus. Sie ist militantes Mitläufertum.

"Die Bilanz der Zivilgesellschaft: siehe Straße."  

22.08.13 22:55

1089 Postings, 8698 Tage supermax# 21 dem kann ich nur zustimmen.

#24 leider  wäre das die logische Konesequenz.

Deshalb und nur deshalb ist die Merkel das kleinere Übel!
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

22.08.13 23:22
3

1089 Postings, 8698 Tage supermax# 1 Die Grünen haben eben nur solange

ein Demokratieverständnis, solange niemand ihre verlogene und deutschfeindliche Politik entlarvt.  
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

22.08.13 23:33
4

5222 Postings, 5663 Tage TiefstaplerWo ist das Problem mit der Afd?

Hab mir die Hamburger Kandidaten mal angeschaut, das sind alles respektable Persönlichkeiten, die sicher nicht rechtsradikal sind. Aber die Forderungen sind natürlich radikal: Volksentscheide einführen und Abgeordnetenbestechung bestrafen, das geht ja mal gar nicht.  

22.08.13 23:48

4990 Postings, 4061 Tage Gibich#30 dem kann ich nicht zustimmen

und #21 schon gar nicht.

Nichtsdestoweniger: dass massive Wahlfälschungen ins Haus stehen, mag noch hingehen, und dass die historisch betrachtet ohnehin gar nicht so gute und alte Zivilcourage  mit einer derartigen kaum zu fassenden Perfidie im Lauf der Jahrzehnte umgestaltet worden ist, scheint mir noch nicht die Grenze zur Unerträglichkeit zu überschreiten, auch wenn diese zusehends näherrückt.

Aber Einzelfälle (hoffentlich! - sonst wird die Respektabilität der Kandidaten bald ein Ende gefunden haben!)...Einzelfälle also, wie der des Beisitzers, der wegen der eiskalten Drohung von "Zivilcouragierten" im heutigen Sinn stehenden Fußes die Partei verlassen hat, sprengen jeglichen Rahmel.
Dass die legitimierten Gangster ihm auch noch die morgendliche Begleitung seines (einzigen?) Kindes auf dem Schulweg angetragen haben, kann man angesichts der Dimension des Abgrunds, der sich da auftut, ruhig unter den Tisch fallen lassen. Schlimmer gehts nimmer.  

22.08.13 23:57
8

4343 Postings, 4807 Tage Evermore#34 Das ist im Grunde was ich meinte, Gibich.

Du stellst jede Menge "Zivilcourage" zur Schau: du schaust weg, verniedlichst und verhöhnst.  

22.08.13 23:58
1

26893 Postings, 5300 Tage hokaiAha!

Neulich beim rewe, großes Alf  Aufgebot,
Was ist eigentlich aus den grauen Panthern geworden?
-----------
"born free"

22.08.13 23:59

5222 Postings, 5663 Tage TiefstaplerBesser die Alten rocken

23.08.13 00:09

26893 Postings, 5300 Tage hokaiRocken? Süß

Gute Nacht.. Wie sagt man? Deutschland:-)
-----------
"born free"

23.08.13 00:26
1

4990 Postings, 4061 Tage Gibich#35. Ja, so meine ich das auch.

Und wenn es sein muss, würde ich sogar noch den einen oder anderen Schritt weiter gehen, weit über die Verniedlichung hinaus, die mir eher wie der nackte Hohn vorkommt - weiter vorwärtsschreiten im Sinne des transformierten,um nicht zu sagen:umgestülpten Begriffs der Zivilcourage.

Aber der wegschauende Schausteller missfällt mir, ein Schausteller muss dem Publikum nicht dauernd in die Augen schauen, aber er muss es permanent im Auge behalten. Mit Wegschauen ist dem Publikum nicht gedient, und dem Schausteller schon gar nicht.
Wie das bei Schauspielern ist, wäre noch zu überlegen.  

24.08.13 16:02
4

4343 Postings, 4807 Tage EvermoreHeute in der Innenstadt...

...unter den neugierigen Augen eines Mädchens mit einem gelben Amnesty-Luftballon - es wurde kurz zuvor geschimpft, weil es im Ohr gepopelt hat - denkt ein(e) Altersgenosse(in) Deutschland neu: "SPfD"

(Ich habe nicht nachgeholfen.)  
Angehängte Grafik:
spfd.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
spfd.jpg

24.08.13 23:39
4

4343 Postings, 4807 Tage EvermoreDie heutige "Zivilcourage" zeigt erneut

ihr hässliches Gesicht:
Bei einem Wahlkampfauftritt in Bremen ist Bernd Lucke, Parteichef der Alternative für Deutschland, von acht Vermummten auf der Bühne angegriffen worden. Die Täter sollen mit Reizgas, Pfefferspray und mindestens einem Messer bewaffnet gewesen sein. Sie stammen wohl aus dem linksextremen Lager.

[...] Ein Wahlhelfer wurde bei der Verfolgung mit dem Messer am Arm verletzt, 16 Menschen erlitten Atemwegsreizungen durch das Pfefferspray.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...hef-lucke_aid_1080862.html

Mal sehen ob Politiker etablierter Parteien dazu schweigen.  

25.08.13 12:30

4990 Postings, 4061 Tage Gibich#40. Tolles Foto - Prädikat besonders wertvoll.

Nichts ist dem Zufall überlassen.

Die schwarze Dame im Hintergrund rechts beherrscht unauffällig das Geschehen, sie schaut nicht weg, sondern sie hält, nur mäßig beunruhigt, Ausschau nach dem Bus.

Der kleine gelbe Popler (evtl. eine"sie") ist geknickt und wird von der Mutti auf Distanz gehalten.

Der Altersgenosse ist noch gar nicht geboren, die Mutter geht vorsorglich in die Knie.

Der Kinderwagen ist schon mal da und dient vorerst dem Materialtransport; die Farben der Luftballons symblisieren die Verbindung, der er der Sprössling entspringen soll.
Bisschen viel unschuldiges weiß um das blaurote Logo mit den weißen Buchstaben.

Warten auf den Bus bedeutet Warten auf den Wahltag. Entbunden wird danach. (Rosemaries Baby oder so.)
--------------------------
Nachgeholfen hast du nicht, em, aber eine Performancetruppe hat die Aufnahme gut vorbereitet und vorgestellt. Verstehst du dich etwa als eine Art Geburtshelfer ?

Woher du das Foto hast, wirst du mir wahrscheinlich nicht sagen. Macht aber nichts, es kostet ja nix.

 

25.08.13 13:14
2

4343 Postings, 4807 Tage Evermore#42 Das Foto habe ich selber gestern gemacht.

Die Szene ergab sich einfach spontan. Ich bin nur ein paar Schritte zurückgegangen, habe mein Handy rausgeholt und ein paarmal fotografiert, wobei zum Glück ein Foto so war, dass man die Aufschrift auf den mittleren Ballonen lesen konnte.

Das Kind mit dem gelben Ballon ist, wie ich schon oben schrieb ein Mädchen und die Mutter davon hatte noch ein Baby vorne draufgeschnallt. Das andere Kind habe ich nur flüchtig gesehen. Ich kannte die abgebildeten Personen alle nicht.

Insgesamt war eine sehr entspannte Atmosphäre.  

25.08.13 13:42
2

4343 Postings, 4807 Tage Evermore#41 Messerstich gegen Helfer.

Der AfD-Sprecher wurde dabei zu Boden gestoßen. Ein herbeieilender Helfer wurde durch einen Messerstich in die Hand verletzt. Die Autonomen versprühten außerdem Pfefferspray und Reizgas, wodurch rund ein dutzend Personen Atemwegsverletzungen davontrugen.
https://www.alternativefuer.de/2013/08/24/angriff-auf-bernd-lucke/


 

25.08.13 14:23
2

4990 Postings, 4061 Tage Gibich#43. GERN nehm ich dir ab -

auch wenn dich das vielleicht erstaunt - dass du das Foto mit äußerst geringem Aufwand selbst geschossen hast. Damit gerechnet hatte ich freilich nicht.
Hinzufügen möchte ich nur noch, dass ich die Athmosphäre, die das Bild ausstrahlt, als "neutral" empfunden habe und dass ich meine Interpretation - unabhängig von den von mir falsch eingeschätzten Produktionsbedingungen - beibehalte. Eine Begründung würde an dieser Stelle zu weit führen, aber gern applaudiere ich  noch einmal.

Hier mir soeben vor Augen gekommenes Bildmaterial zu den Attacken auf Lucke.
Der Messerangriff hat sich naturgemäß abseits von der Bühne abgespielt, jedoch ist allgemeines Augenreiben zu sehen und sogar Sirenengeheul wird zu Gehör gebracht.

Eindrucksvoll auch, wie dieser Prof. Lucke sich verhält. Ein quirliger Typ, das muss man ihm lassen.


http://...ua.blogspot.de/2013/08/video-vom-anschlag-auf-luckeafd.html  

06.09.13 22:05
1

4990 Postings, 4061 Tage GibichAch so! - Was bin ich froh, auch ohne Haribo!


Schreck lass nach. Vor kurzem saß er mir noch in den Gliedern, jetzt ist er weg.


http://www.shortnews.de/id/1048900/...-wurde-uebertrieben-dargestellt  

07.09.13 05:59
1

29684 Postings, 4897 Tage finalena ja,war ein Versuch

aber gut eingefädelt vom Lucke.Die Stimmen sind sicher.  

07.09.13 07:35
3

25086 Postings, 4657 Tage Lumberjack77sieht man mal wie intolerant linke sind

07.09.13 10:18
3

14931 Postings, 5872 Tage objekt tiefTalisker würde sagen

07.09.13 10:43
1

4990 Postings, 4061 Tage Gibich#49. Schon möglich.

Doch das bisschen Widerstand, Beleidigung und Nötigung einzelner Demonstranten gegenüber einzelnen Beamten in Stuttgart kommt selbst gegen eine so schmal und dürftig von wem auch immer inszenierten, (imaginären) "schweren" Landfriedensbruch wie den in Bremen nicht an.

Ein paar schwächelnde Dialoge machen noch lange kein Dramolett, und sei es noch so schwach.
Oder, aufs ganze gesehen: ein paar Schlager machen noch lange keine Operette.  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben