Endlich spricht sich mal jemand klar für die EADS aus. Langfristig bin auch ich der Meinung das mit dieser Aktie gutes Geld zu verdienen ist. Alles was die im Angebot haben, vom Flugzeug, Helicopter, Kampfjet und Satelitensystem usw. ist allererste Klasse. Deshalb haben sie ja auch die Auftragsbücher voll. Der Vorstand hat mit Sicherheit Fehler gemacht. Auch mit der Serienfertigung hapert es noch. Die Finanzmarktkrise, der Dollarkurs und Ölpreis lasten zusätzlich schwerwiegend. Das geht aber auch den Aktien so wo Kein Flugzeug drinnen steckt. Ich bin mir aber sicher das wir in eine wesentlich bessere Zukunft und weitaus höhere Kurse über dem Allzeithoch sehen werden. Langfristige Anlage und zusätzliches zeitweiliges Traden machen die Aktie hochinteressant. Man trifft nun mal nicht immer den günstigsten Kurs. Man schaue sich nur zum Bespiel den Verlauf der MAN - Aktie an. Neue und spritsparende LKWs wurden einfach gebraucht. Mit der Überzeugung von dem Angebot der EADS und deren Notwendigkeit für den Weltmarkt lässt mich das auch noch ruhig schlafen wenn mal der Kurs weiter unten ist oder die Analysten (auch die selbsternannten) die Aktie schlecht schreiben wollen. Wünsche ein schönes Wochenende |