Intertainment bei 21 €

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.11.00 18:37
eröffnet am: 16.11.00 14:01 von: 007Bond Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 16.11.00 18:37 von: tigris Leser gesamt: 6767
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.11.00 14:01

24273 Postings, 8871 Tage 007BondIntertainment bei 21 €

Kaum zu glauben, habe gestern zu 29 verkauft!!
... und soeben wieder gekauft!

Eine charttechnische Gegenreaktion ist m. E. zu erwarten.

Begründung:

Lt. der aktuellen Analyse von Marrill Lynch, wurde sie nur von "kauf" auf "neutral" heruntergestuft. Der zu erwartende Gewinn wird dort nun 30% niedriger gesehen, als bisher vermutet.

Derzeit hat die Aktie seit Oktober (beim Stand 55€)schon über 60% verloren!!

Darüber hinaus: Im Juni stand Intertainment noch bei 100€!

ariva.de

Das alles steht bei dem günstigen KGV in keinem Verhältnis mehr.

Schauen wir mal, wie die Zahlen von Intertainment wirklich aussehen werden ...

Bisher hat Intertainment bei der Veröffentlichung von Zahlen immer positiv überrascht - sicher wissen das auch die Analysten von Merrill Lynch - aber das was man sagt und das, was man denkt muß nicht immer übereinstimmen ...

Sollte jedoch jemand weitere oder anders lautende Informationen zu Intertainment haben - nur raus damit ...  

16.11.00 14:04

1601 Postings, 8974 Tage jopiusich glaube nicht an eine charttechn. reaktion ..

mit diesem Wert hab ich abgschlossen  -  reine Bauernfängerei !!
 

16.11.00 14:16

24273 Postings, 8871 Tage 007BondIntertainment jetzt wieder bei 22.20€ o.T.

16.11.00 14:25

689 Postings, 8815 Tage eyronBernard Tubeileh und Stephan Seip

Die beiden reiten mal wieder auf der alten "Battlefield Earth" Geschichte rum. Super Nummer! Sind denn alle Analysten gescheiterte BWLer oder reicht heutzutage schon ein VHS Kurs auf um bei ML arbeiten zu können.

eyron

16.11.2000
Intertainment Downgrade
Merrill Lynch  


Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie des Filmlizenzhändlers Intertainment (WKN 622360) von „Kauf“ auf „Neutral“ herunter. Das langfristige Rating bleibe „Neutral“.

Nach Auffassung der zuständigen Analysten Bernard Tubeileh und Stephan Seip ist das Geschäftsmodell des Unternehmens nach wie vor sehr riskant. Das Franchise-Filmgeschäft hätte bisher die Erwartungen nicht erfüllen können, und auch die Produktionen nach dem Desaster mit Battlefield Earth habe der Markt schwach aufgenommen.

Darüber hinaus entwickele sich das Fernsehgeschäft offenbar nicht erwartungsgemäß. Weiterhin stünde ein größerer Vertragsabschluss im deutschen TV-Markt aus. Ihre Umsatzprognose revidieren die Analysten für das laufende Jahr entsprechend um 25 Prozent auf 153 Mio. Euro nach unten. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern würde wahrscheinlich 55,7 Mio. Euro erreichen und damit die bisherigen Schätzungen um 30 Prozent unterbieten.

Daraufhin verspreche der NEMA-50-Titel dem Anleger eine marktkonforme Performance.

 

16.11.00 14:35

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärMeryll Lynch iss etwa so gut im Analysieren von

Filmtiteln,wie die blaubär AG im Umgang mit nervigen Kunden,das der Tuppes dazu noch seinen Mund aufmachen darf spricht von großer Toleranz seines Arbeitgebers,man hört immer soviel von garstigen hire&fire Bedingungen,oder iss ML ne Behörde?? iss mir irgendwie unbegreiflich
blaubärgrüsse  

16.11.00 14:53

15 Postings, 8579 Tage Zocker-BiboMan so ein ............

Super Woche .

Mo. 25% minus mit Euromed .

Da dachte ich mir also bei 28 kann man mal ITN kaufen .
Die bringen übermorgen Zahlen .

Puff heute wieder 25% minus.

Das macht Spaß. Was für eine Rally . :(  

16.11.00 14:55

22 Postings, 8785 Tage Wuestenfloh@cap blaubaer

Ich sehe eigentlich nur 2 Erklaerungen fuer den Kusrsverfall:

1. sehr schlechte Zahlen + Insiderwissen
Damit die Zahlen dem bisherigen Kursverlauf Rechnung tragen, muessen sie mehr als katastrophal ausfallen ... Ich kann das im Mediensektor schlecht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass schlagartig eine derartige Diskontinuitaet im Geschaeft auftreten kann. Uebrigens glaube ich nicht, dass die in der obigen Mer. Lyn. - Analyse genannten Prognosen dem Kursverfall alleine Rechnung tragen koennen.

2. Ein/mehrere Fonds sitzen auf dicken Paketen, die sie aus irgendwelchen Gruenden (wie auch bei anderen Werten zu beobachten) loswerden muessen.

Denkbar ist auch eine Kombination aus 1. u. 2. Wenn man sich die Analysen der letzten Wochen ansieht (zu Bsp. der FTD), kann ich mir auch kaum vorstellen, dass eine Analyse erstellt wird, ohne dass man sich die Firma mal genau ansieht. Und Horrorszenarien sollten dabei schon auffallen.

P.  

16.11.00 15:12

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärhi Wüstenfloh

kenn ja einige IRgewaltigen also Bank Analysten rufen nicht oder nur selten an, die schreiben in der Regel ihren Riesenscheiß zusammen,iss nur so das es nicht schlau vonner Firma iss dagegen zu opponieren(dann gibts beim nächstenmal doppelt einen in die Fr..)
Allerdings iss ne Bankanalyse etwas so aussagekräftig wie die Lottozahlen von vorletzter Woche als Investitionsentscheidungshilfe
blaubärgrüsse  

16.11.00 15:13

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaAnalystenratings!

Gehen wir mal davon aus die letzten Ratings als fair zu betrachten sind, dann würde nach Boerse-Online ITN jetzt ein klarer Kauf sein! BO vor einem Monat: ITN neutral, Kursziel 40 euro  ; Merill Lynch: bei 28 euro Marktneutral -also wenn der Markt wieder um 40%-50% anziehen sollte, wäre das ein Kursziel von über 40 euro.
Aber wie ich BO kenne werden sie jetzt bei Marktneutral bleiben mit Kursziel 22 euro! Langsam fühle ich mich durch diese "wohlinformierten" Analysten ziemlich verarscht! Danke!  

16.11.00 15:24

22 Postings, 8785 Tage Wuestenflohnochmal blaubaer:

Ehrlich gesagt, kann ich solche Medienfirmen schlecht beurteilen. Ich habe eher auf die Gewinnprognosen gesehen, die waren top. Dann spielt auch eine Rolle, ob die bisher eingehalten wurden -> das war auch der Fall bei ITN. Analystenmeinungen durchforsche ich nur, um moegliche Negativpkt. zu sehen- aber weit und breit keine Spur.

Wie siehst Du ITN + die Kursentwicklung? Bist Du investiert?

thx.
WF  

16.11.00 15:26

689 Postings, 8815 Tage eyronRe: Analystenratings!

Scheinbar sind Analystenratings so etwas wie BigBrother für Broker.

In der letzten Zeit fallen mir jedenfalls die Analysten durch, Halbwissen,
persönlich Vorbehalte und dummlaberei mehr auf als durch eine sachliche durchleuchtung des Marktes.

ein genervter eyron
 

16.11.00 15:29

12 Postings, 8564 Tage tigrisAusnutzen schlechter Marktstimmung!

Man versucht hier die Christbaumkugeln vor dem Hintergrund schlechter Marktstimmung vom Weihnachtsbaum zu pflücken.
Pflücken tut man aber nur da, wo es sich lohnt, um bis Ostern das goldene Ei auszubrüten.
Einzig was mir Sorgen macht, sind die nun eigestiegenen Zocker.
Die machen auch bei guten bis normalen Zahlen die Erholung nicht gerade einfacher.  

16.11.00 15:53

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärbin drin

bisher hat baer nichts mieses erzählt,hab das abrutschen immer nur mit den beiden Übergewichtigen im NM Medienzoo in Verbindung gebracht,hab aber angerufen bin aber wohl nicht allein(rufen zurück)
blaubärgrüsse  

16.11.00 16:35

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaRecht hast Du , tigris !

Habe auch das blöde Gefühl, daß selbst bei relativ guten Zahlen, die Zocker bei 27 euro wieder alles rauswerfen! Ich will mich aber nicht mit fast 40% Verlust von diesen Aktien trennen, obwohl ich langsam am überlegen bin!  

16.11.00 16:40

3839 Postings, 9037 Tage HAHAHA@ Cap Opticals

und was hälst Du aktuell (kurz- wie langfristig) von einem Einstieg bei ADVA und Pandatel ?

Gruss
haha  

16.11.00 17:12

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärPanda nö Adva ja

sonst halt noch die Amis Nortel/Jdsu
wenn Brot und Butterkram dann bitte Alcatel/Lucent,Panda bekommen zwar regelmäßig die Prügel für sonst teure Glaswerte,nur wenns am steigen iss schauen alle auf den Standart des Krämpels.
Adva iss teuer spielt aber inner Weltliga mit(JDS/Cisco/Alcatel müssen Sie als OEMsverkloppen)allein das Pack das da arbeitet iss schon ein Vermögen wert,nach KGV/KUV darfste aber nicht fragen.
Alcatel iss Euroausrüster mit Fronkroisch Standortvorteil(man liebt die Amis da nicht sooo+Euromäßig sieht man auch wo man bleibt)
Zu den Amis brauch ich wohl nichts schreiben
(Frau Wirt(INT) ruft nicht zurück beginne langsam mit sauerwerden)
blaubärgrüsse    

16.11.00 17:24

3839 Postings, 9037 Tage HAHAHAre:Cap

denke an die beiden (ADVA/Pandatel), weil

a, stark zurückgekommen (alleine ein schwaches Argument)
b, mit geringen Umsätzen

c, diese beiden können mit geringen Umsätzen (insbesondere Pandatel) wieder stark zulegen (insbesondere, wenn Fond(s) zu Ende des Jahres mit der vorhandenen Liqidität die Performance möglichst effektiv steigern will (wollen).

Insbesondere sehe ich Pandatel mittlerweilen durchaus fair bewertet, stimmt aber, dass ADVA in einer anderen Liga spielt (besonders von den Produkten).

Gruss
haha  

16.11.00 18:31

12 Postings, 8564 Tage tigrisDieses Jahr Hopp; nächstes TOP???

Wenn ich mir das schlechteste Szenario ausdenke, dann gibt ITN morgen zu dieses Jahr mit der Filmauswahl in die Hose gegriffen zu haben. Wenn denn das Jahr mit mittelmäßigen Filmen nicht verlustig wird, na dann muss man halt mal 1 Jahr saure Gurken essen.
Zuletzt habe ich nur soviel von Aussichten gesehen, die ja so entscheidend sind und da denke ich kann man evtl. wieder aufatmen.
Der Kopelson Deal, ein Ami mit guten Contacts zu den Hollywood Studios im Vorstand. Das Ding muss man wohl einfach auf Dauer mehrerer Jahre laufen lassen.
Auf die Knochen beissen Leute und durchstehen!  

16.11.00 18:32

10683 Postings, 8982 Tage estrichIntertainment und Pandatel

ich denke auch, daß bei Intertainment eine technische Reaktion zu erwarten ist, auch oder gerade weil sie heute schon unter die 20 Euro gefallen sind. Dass Int. heute um 30% fällt, weil bei ML jemand schlecht geschlafen hat zeigt auf, in welchem Zustand sich der Markt befindet. Einfach armselig die Psyche der Anleger!

Zu Pandatel, HAHAHA, du wirst schon wissen, wann du in Pandatel einsteigst, aber wohl nicht unbedingt in Supergaumärkten. P ist sehr volatil und fallen heute um mehr als 10%. P ist seit Tagen in freiem Fall. Die Volatilität würde ich ausnutzen, um in steigenden Märkten Geld zu machen. Nicht jetzt, P befindet sich schon unter dem Jahrestief und ein All-time-low ist nicht unwahrscheinlich.

Good luck und Kopf hoch den Int. Aktionären (die noch übrig gebleiben sind).  

16.11.00 18:37

12 Postings, 8564 Tage tigrisUnd weiter!

Nu hat man es auch noch geschafft die SL unter 20 € auszulösen und zu sammeln.  

   Antwort einfügen - nach oben