@LittleZockerB Aber ich würde nicht zu Übertreibung neigen. 1000 % in den nächsten 10 Jahren ist eine gewagte Prognose. Da ich kein „neuangemelderter Pusher“ bin, sehe ich dieses Invest auch durchaus mit kritischen Augen. Wenn alles gut geht, werden die Investierten am Ende lachen. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass Canadier als „Fallensteller“ bekannt sind. Wenn die wieder irgendwie die Sache so drehen wie es für die am besten passt, stehen die Investieren plötzlich im Regen, selbst wenn das Spiel wohlmöglich der „Hit mit Dose“ (Alexa) wird.
@alle anderen Meiner Ansicht nach gibt es hier verschiedene Anlegertypen:
1. Die “Schnellstarter“, die bei diesem Invest zu früh eingestiegen sind, und nun fluchen was das Zeug hält, was aber durchaus verständlich ist. (Ärgerlich, wenn man zu hoch eingestiegen ist und nun ggf. das Geld fehlt um nachzukaufen) Das ist echt tragisch für diese Kategorie der Anleger. Das man da vor Wut in die Tischkante beißen möchte, ist nachvollziehbar. FAZIT : Diese Anlegr können nur hoffen, dass sich alles noch zum positiven dreht um wenigstens mit einem „blauen Auge“ davon zu kommen. (wobei es mit st. noire, ganz gut aussieht)
2. Die „Mittendrin Einsteiger“ die zwar auch zu viel pro Aktie bazahlt haben , aber JETZT die Gelegenheit nutzen um mit einem Nachkauf ihren Einstandskurs auf ein Minimum herunter zu bringen. (Wenn man nicht gerade vorher den letzten gesparten Euro verballert hat) FAZIT : Ein „aussitzen“ bringt der Klientel wenigstens am Ende noch ein plus ins Depot. 3. Die „Ich rette was zu retten ist „ Fraktion die schon die Fingernägel bis zum Anschlag weg geknabbert hat und den ganzen Tag darüber nachdenkt alles hin zu schmeißen und zu verkaufen. Super Idee. Aber JETZT zu verkaufen halte ich für eine der unklugsten Varianten. Viel tiefer kann es kaum mehr gehen. Und WENN, ist es jetzt auch egal ob ich mit 90% oder mit 100 % Prozent Verlust aussteige – oder ? FAZIT: Es gilt die alte Börsenregel. Man kann 1000 % plus machen – aber nie mehr als 100 % minus. (Aber wenn ich HEUTE mit 90 % minus raus gehe, habe ich MORGEN die Chance vertan 1000% plus zu machen ) Raus ist raus.
4. Die „Späteinsteiger“ haben sicherlich die besten Karten. Diese Klientel kann mit wenig Einsatz und mit geringem Risiko ein Maximum an Profit rausholen. FAZIT: Manchmal bestraft einen das Leben eben NICHT wenn man mal etwas später einsteigt.
Dies ist wie immer meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung für andere Investoren dar.
In diesem Sinne good luck |