Der Öko-Wahnsinn - wenn "Silent Green" real wird!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.05.21 19:05
eröffnet am: 02.05.21 16:09 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 03.05.21 19:05 von: VanHolmeno. Leser gesamt: 1023
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

02.05.21 16:09
3

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondDer Öko-Wahnsinn - wenn "Silent Green" real wird!

Mögliche Folgen exzessiver Nutzung endlicher Ressourcen, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung werden in einem Zukunftsszenario thematisiert. Der Film erschien ein Jahr nach dem Bericht Die Grenzen des Wachstums des Club of Rome und gehört somit zu den ersten Ökodystopien. Die Vorlage lieferte das Buch New York 1999 von Harry Harrison.

Soweit der Film ...

Seit 2020 erlaubt der US-Bundesstaat Washington eine neue Alternative zu Erd- und Feuerbestattungen: die „natürliche organische Reduktion“, bei der Körper zu Erde kompostiert werden. Treibende Kraft dahinter war Katrina Spade, deren 2017 in Seattle gegründetes Start-up Recompose im vergangenen November den Betrieb aufgenommen hat. Spades Hauptmotivation war die klimaschädigende Bilanz traditioneller Bestattungen.

Einen Menschen zu kompostieren kommt nicht nur ohne all das aus, sondern spart laut Recompose-Berater Troy Hottle zufolge sogar zwischen 0,84 und 1,4 Tonnen CO2 ein. Seit dem Start hat Spades Recompose-Einrichtung Angehörige von ungefähr 20 Familien in Erde umgewandelt. Mehr als 620 Menschen haben im Voraus bezahlt. Der Bestattungsservice kostet mit 5500 Dollar weniger als die meisten konventionellen Beerdigungen.

Ich wollte nicht auf herkömmliche Weise begraben werden und beim Einäschern werden alle Nährstoffe unseres Körpers verbrannt. Zu der Zeit, als ich über all das nachdachte, rief eine Freundin an und fragte, ob ich von den Bauern gehört hätte, die ganze Kühe kompostierten. Das wird in den USA seit Jahrzehnten auf Farmen praktiziert. Das war wie eine kleine Offenbarung: Wenn man eine Kuh kompostieren kann, dann auch einen Menschen.

https://www.heise.de/hintergrund/...g-Koerper-zu-Kompost-6004501.html  

02.05.21 16:20

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondSOYLENT GREEN - Kritik & Analyse

03.05.21 16:20
1

18772 Postings, 5853 Tage TerrorschweinGreen, yellow, blue...scheissegal

Her mit den Keksen!
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

03.05.21 16:36
2

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightzu #1: wieso muss man dann noch bezahlen für ne

Bestattung?

Ich meine: für den Dünger von Monsanto muss man auch blechen. Also: die Trauergemeinde sollte Geld bekommen, anstatt etwas zu bezahlen?

Aber ansonsten gilt für mich persönlich natürlich auch hier das, was ich auch bei all den anderen Themen sehe, die grad en vogue sind (Tattoos, Piercing, Geschlechtsumwandlung, Promi-Kult, Selbstfindungs-Wahn, Zwangs-Inklusion, aktuelle Mode usw. usw.):

der Mensch soll komplett seine Würde verlieren. Denn: es fällt leichter, Kreaturen ohne Würde zu entsorgen, als Wesen, die man zu schätzen weiß.

Diesen Trick kannten bereits die uns bekannten Vorfahren aus den 30ern ...

Auf jeden Fall: nach der Entwürdigung folgt idR die Abgrenzung, dann die Aussonderung und dann am Ende die "Sonderbehandlung".

Was uns im Rahmen der grünen neuen Weltordnung droht, kann so kommen, muss aber nicht. Es liegt an jedem einzelnen, ob er den Wahnsinn mitträgt oder nicht.  

03.05.21 18:55

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondUnd was kommt noch auf uns zu?

"Wir schaffen das" - Reloaded! ;-)  

03.05.21 19:05

2336 Postings, 2810 Tage VanHolmenolmendol.Soylent Green (1973)

ist ein Produkt des Nahrungsmittelherrstellers Soylent Company. Am Ende des Filmes stellt sich heraus, dass Soylent Green aus dem Fleisch Verstorbener produziert wird, da alle sonstigen natürlichen Ressourcen, um die Masse der Bevölkerung zu ernähren, verbraucht sind. Hat also nichts mit Stille zu tun.  

   Antwort einfügen - nach oben