die gibt es doch zu hauf auch bei den altparteien,das ist kein "alleistellungsmerkmal" der rechten oder einer bestimmten partei.
man kann ja zu der afd stehen wie man will,die einen sagen, das sie rechtsextrem und rassistisch sind und andere sehen dies so nicht zwingend gegeben,weil die permanente keule"rechtsextrem" mittlerweile nicht mehr angsteinflößend ist und in weiten teilen der bevölkerung und das nicht nur im osten,als propaganda gegen eine erstarkte opposition gesehen wird und nmm. auch nicht unberechtigt.
die falsche darstellung zb. der "correktiv" und deren zurückrudern spricht gegen sie und bei dem geheimtreffen von scheinbar nur von afd vertretern und einen östereicher der zu den rechtsextremen gehört zu reden und die mediale ausschlachtung von den öffentlich rechtlichen anstalten bis zu der behauptung, es wurde von derportation im großen stil geredet und es sollten auch deutsche mit deutscher staasangehörigkeit deportiert werden,waren alles wohl eine kampagne, um die bevölkerung zu mobiliesieren und dies ist ihnen auch zum teil gelungen.
die wahrheit,das wissen wir heute und schon länger ist bekannt,waren bei dem treffen nicht nur afd vertreter, sondern ebenso viele von der cdu,dies wurde anfangs beharrlich verschwiegen v.d. medien. von deportation wurde dort wohl auch nicht gesprochen ,sondern wohl eher von "remigration" und das ist ja wohl ein großer unterschied. so wie ich die afd spitze verstanden habe,wollen sie alle die aus wirtschaftlichen interesse und die die schon als abgewiesen von den gerichten verurteilt worden und die straftäter sowieso, abschieben. ich sehe darin erst einmal nichts verwerfliches,da es auf den boden des "rechtsstaates" begründet ist.
wie gesagt,ich bin da ersteinmal zwiespältig was die beurteilung der afd angeht und das kann man wohl auch herauslesen. einseitige, blinde verurteilung von welcher einzelnen partei auch immer,lehne ich ab.
gruß
|