Deutscher MobilCom-Chef: Aktienkurs vervierfachen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.12.00 01:09
eröffnet am: 09.12.00 20:29 von: Guru Brauni Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 12.12.00 01:09 von: Guru Brauni Leser gesamt: 2209
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

09.12.00 20:29
1

1285 Postings, 8968 Tage Guru BrauniDeutscher MobilCom-Chef: Aktienkurs vervierfachen

09.12.2000
Deutscher MobilCom-Chef: "Aktienkurs vervierfachen"

Gerhard Schmid, MobilCom-Boss setzt auf die als UMTS-Konkurrenz geltende Wireless LAN-Technologie, als Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet

Büdelsdorf. Nach Gerüchten über eine Liquiditätskrise bei dem Telekommunikationsunternehmen MobilCom und Kursverlusten der MobilCom-Aktie ist Unternehmenschef Gerhard Schmid in die Offensive gegangen: "Mein Ziel ist es, langfristig den Kurs zu vervier- oder verfünffachen", sagte Schmid in einem Interview der "Berliner Zeitung" (Sonnabendausgabe). Kurzfristig habe der niedrige Aktienkurs sogar "Vorteile". Er kaufe sich derzeit jeden Tag Aktien hinzu.

Den Mobilfunk-Branchenführern D1 und D2 kündigte Schmid in dem Interview einen "gnadenlosen Verdrängungswettbewerb" im UMTS-Geschäft an. "Wir werden unsere Vertriebskraft in den kommenden Jahren laufend erhöhen und damit Marktanteile gewinnen", sagte der MobilCom-Chef. Durch den Einstieg von France Télécom in sein Unternehmen habe MobilCom "viel Geld" bekommen.

Schmid kündigte den Einstieg in die Wireless LAN-Technologie an. Dieser drahtlose Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet, der als potenzielle UMTS-Konkurrenz gilt, sei "optimal, um innerhalb eines Gebäudes Computer miteinander zu vernetzen". Deshalb werde MobilCom künftig WLAN-Netze an Geschäftskunden vermarkten. Er wolle auch seine Firmenzentrale in Büdelsdorf mit dieser neuen Technik ausstatten.

Spekulationen über einen baldigen Rücktritt wies der MobilCom-Chef entschieden zurück: "Warum sollte ich ausgerechnet jetzt gehen, wo es mit UMTS so spannend wird." Mit dem Chef seines Großaktionärs France Télécom, Michel Bon, habe er eine "perfekte Arbeitsteilung". "Ich bin bei UMTS für die Erschließung des deutschen Marktes zuständig, habe dazu die nötige Lizenz gekauft und baue ein Netz auf", sagte Schmid. France Télécom dagegen kümmere sich um die Expansion in Europa. (dpa)

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Nun ja... Inwieweit solche Aussagen wie "Vervier- oder Verfünffachung" als seriös bezeichnet werden können sei dahingestellt, aber der Rest des Artikels ist zumindest interessant...

Viele Grüße
Guru Brauni  

10.12.00 11:17

1952 Postings, 8585 Tage gut-buywas kostet ihn der gnadenlose wettbewerb ?

schmid will sagen, gewinne erst ab sankt nimmerlein. ein 4 facher kurs wäre schon, damit schmid seine aktien los wird. solche aussagen heißen nur eins : verkaufen. die umts bombe tickt bei mobilcom.  

10.12.00 11:44

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärDu schätzt Ihn falsch ein um Knete gehts dem nicht

iss für Ihn Sport wie sein Eishockey,den Laden auf trab zu bringen hat irgenwie eigendynamic iss ja eh egal ob Du 5 oder 2000 Mios hast auch in Büdelsdorf kosten Brötchen nur 5Groschen(sehen aber lustig aus)
Also geht Ihm nur drum der Telekom+Co die Rücklichter zu zeigen sonst nichts + bisher macht er da ne gute Figur(hat im Gegensatz zu Sommer/Esser+Co ja bei 0 angefangen)das jetzt alle für Aktienengagements möglichst ne Garantieerklärung fürn Erfolg wollen iss ja nicht Mobs schuld sondern ne Marktreaktion bei fallenden Kursen aber im umkehrfall werden auch wieder Chancen  gesehen nicht nur Risiken wie jetzt und eins iss noch garnicht soo klar rausgekommen,M-commerce will Er nicht allein machen,also gibts noch einiges zu verkaufen an Banken z.b.usw. usw.
blaubärgrüsse    

10.12.00 22:00

7885 Postings, 8909 Tage ReinyboyBei Mobilcom kann ich mir Kurse weit über

100 Euro in einem Jahr wieder vorstellen.

Wenn Schmidt die WLAN- Technologie anpackt.

Dieser Mann ist immer für Überraschungen gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Cap, hier haste mal meine vollste Zustimmung zu deinem obigen posting.





Mfg          Reinyboy  

11.12.00 09:50
1

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightEine Weisheit der Dakota-Indianer ...

...sagt: "Wenn du entdeckst, daß du ein totes Pferd reitest, steig ab." Doch Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen sie in dieser Situation handeln:
1. Sie besorgen eine stärkere Peitsche.
2. Sie wechseln die Reiter.
3. Sie sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
4. Sie gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. Sie besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. Sie erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. Sie bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
8. Sie schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. Sie stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
10. Sie ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
11. Sie kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
12. Sie schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
13. Sie erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, daß man es nicht noch schlagen könnte.
14. Sie machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. Sie machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
16. Sie kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen läßt.
17. Sie erklären, daß ihr Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
18. Sie bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
19. Sie überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
20. Sie richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
21. Sie befördern das tote Pferd auf eine Überwachungs-Position.
 

11.12.00 09:56

34 Postings, 8925 Tage ZaphodBeeblebroxUnd was ist dann hier das tote Pferd ?

MOB, Schmid, die Aktie, UMTS, WLAN ???

Mir hat kuerzlich das Bild vom Rauch aus alten Feuerstaetten gefallen,
das Platow gezeichnet hat.

ZB  

11.12.00 10:15

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnight@zaphoblablabla: blöde Frage, das tote Pferd

ist das gesamte Geschäft der Mobilcom. Rechne mal nach.  

11.12.00 10:32

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärlieber totes Pferd als jeckes Rind

Als Schmid anfing riesen Raunen durch die Gemeinde DAS RECHNET SICH NIE
als Er seine Ziele formulierte das schafft er nie
als er Comtech kaufte die Pleite schlechthin
als er erzählte das UMTS bald von ihm verkloppt wird.........
Seine Kritiker sind recht einfältig aber ohne sie würd ihm sicher ein Antrieb fehlen,also rühren und sofort weitermachen
blaubärgüsse  

11.12.00 10:38

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightImmerhin hat Schmid schon zwei Konkurse

hinter sich, aber damals gabs den neuen Markt nicht. A propos einfältig: lieber jeckes Rind, die McDonalds Mengen sind significant angestiegen seit BSE. Den intellektuellen Spagat vom Hamburger zum Rind schafft nicht jeder, genausowenig wie nach Nachrechnen von Geschäftsmodellen.  

11.12.00 10:38

769 Postings, 8838 Tage zockratabwarten

wenn MobilCom es schafft als einer der ersten UMTS anzubieten, wird der Kurs explodieren. Dies wird wohl erst Ende 2001 - Anfang 2002 feststehen. Das Potential von MobilCom ist enorm hoch, aber natürlich bestehen auch Risiken.
Was passiert wenn UMTS der Standard der nächsten 10 Jahre wird und MobilCom einen Anteil von ca. 15% besitzt??  

11.12.00 10:49

79561 Postings, 8964 Tage KickyDie Neue Zürcher Zeitung zu Krediten für

Telekomfirmen gestern:Die britische Behörde für für den Finanzdienstleistungssektor FSA hat zahlreiche Banken aufgefordert,ihre an Telekomfirmen vergebenen Kredite aufmerksam zu überwachen,präzis zu verwalten und auf eine rasche Verschlechterung der Rahmenbedingungen gefasst zu sein.Nach den Erfahrungen der FSA entspricht die durchschnittliche Exponierung mit Telekomkrediten 40% des regulativen Kapitals und 5% der Bilanzsumme.Stark exponiert ist die HSBC mit mehr als 7% der Kredite,noch höher ist der Anteil bei einigen US-Banken.Erste Warnungen haben die Investoren zur Zurückhaltung veranlasst,wodurch es den Banken immer schwerer fällt das Kreditrisiko auf eine breite Basis zu verteilen.
Eine Verschärfung der Situation droht,falls sich die Befürchtungen der Quotient Communications Beratungsfirma bestätigen sollten,die annimmt ,dass sich der Aufbau der UMTS-Mobiltelefonnetze deutlich verteuern wird.Versuche hätten ergeben,dass UMTS-Netze eine deutlich engere Dichte der Basisstationen erfordern als die gegebenen GMS-Netze.In diesem Fall würden 20 bis 50 Milliarden Euro für die Installation der Infrastruktur in jedem der 4 grössten Euroländer erforderlich werden.!!!Entsprechend würde der Kreditbedarf der Telekomfirmen steigen !!  

11.12.00 10:51

505 Postings, 8779 Tage TK-ONEMeine Meinung:

Es gibt hier im Board ein paar Oberschlaue, die durch fette Worte versuchen den Erfolg von Mobilcom niederzureden.
Meist kennen solche Leut die Zusammenhänge zwischen Marktanteilen, Kapital und Marketing nicht.
Aus guten Grund:
Sie haben das selbst noch nie erlebt wie es ist wenn man sich die Welt kauft, strotzend vor Energie.
Es funktioniert - ich erlebe es selbst Tag.

Diese Posting richtet sich an die Muttersöhnchen die gleich in die Ecke hocken und flennen nur weil ein Aktienkurs mal für ein paar Monatchen ein bisschen tiefer ist als das alltimehigh.  

11.12.00 10:59

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnight@TK-ONE: Einbildung ist die häufigste Form der

Bildung hierzulande. Insofern verzichte ich persönlich auf weitere Ausführungen von Dir, insbesondere auf die erwähnten Zusammenhänge von Marktanteilen, Kapital und Marketing.  

11.12.00 11:02

79561 Postings, 8964 Tage KickyTK-One was bist denn Du für ein Mobicompusher?

ich zitiere aus Deinem Posting:"Mobilcom hat mit 9 Mrd ca. das 4-fache des Jahresumsatzes Schulden.
Nun frage ich die Herren Unternehmer: Ist das etwa viel oder schlimm?
Nein keineswegs.
Das ist auch nicht riskanter als wenn ein 100.000 Mark Gehaltsemfänger sich für 400.000 ne ETW kauft."
Wenn ich hier einen nachdenklichen Beitrag einer der besten Zeitungen bringe,zu denen die NZZ zweifellos zählt,und hier Fragen aufgeworfen zum erhöhten Finanzierungsbedarf von UMTS und den erforderlichen Krediten,dann empfinde ich Deine Antwort eher als agressiv und wenig qualifiziert.
 

11.12.00 11:20

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärIss doch alles Trockenschwimmen

Herr GSM macht seinen Laden bald dicht,also sind ALLE Telkos genötigt auf UMTS umzubauen gerechnet wird nur der reine Mobiltelkoerlös vergessen wird das M-commerce Geschäft.Also Mob wird vom KGV zum baldKGVladen und steht da inner Reihe mit allen Mobil Telkos.Aber vergesst bitte nicht das ein Teil der I-commerce-Knete wohl in den M-commerce wandert zum Nutzen+Frommen selbiger Klitschen.Mit dem Stigma des baldKGVladens kann ich eher leben als mit dem des baldausdemGeschäftladens
blaubärgrüsse    

11.12.00 17:14

79561 Postings, 8964 Tage KickyUnd warum gehen Nokia und Ericsson jetzt

auf den neuen GPR-Standard (oder wie heisst er nun)?Was ist ,wenn es in wenigen Jahren was völlig anderes gibt,was wesentlich billiger ist(z.B.
diese Minisender der Uni Rostock?)  

11.12.00 20:02

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubäriss ne lange Entwicklung von Infrakram Handys +++

dann haben die dicken Telkos gesteigert der Staat kassiert,jetzt kannste von keinem verlangen "entschuldigung wir haben uns geirrt"zu sagen.Es gibt inner entwicklung von Technik und durchsetzung von selbiger immer Argumente für noch ne bessere und abwarten und und aber pragmatissmus iss irgendwann der schlauere Weg sonst kommste nie vom Fleck,wird immer jemand ein Jougurtbecherfadentelefon mit 5Gb übertragung basteln nur Heins Schwager sammelt ja schon Umtssendemastplätze ein,andere basteln Software soll das alles umsonst sein(denk auch mal an die armen blaubären mit reichlich Mobs+erics im Depot)
blaubärgrüsse    

11.12.00 20:12

337 Postings, 8684 Tage Krisrenacap blaubär

auch ich habe etliche Ericys im Depot und verfolge Unternehmensnachrichten
und natürlich auch den Kurs. Was glaubst Du ,ist kurz- bis mittelfristig
zu erwarten ??  

11.12.00 20:32

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärnachn Onvistaszahlen

müssen zu Alcas noch 100%chen drinsein(bin mit um 30 zufrieden)
blaubärgrüsse  

11.12.00 21:01

337 Postings, 8684 Tage Krisrenanaive ? Frage : was bedeutet Alcas ? o.T.

12.12.00 01:09

1285 Postings, 8968 Tage Guru BrauniSchätzomativ meint unser Käpt´n Alcatel Krisrena. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben