HYFLUX

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 19.12.07 11:51
eröffnet am: 26.01.06 14:15 von: daxo Anzahl Beiträge: 126
neuester Beitrag: 19.12.07 11:51 von: cheche Leser gesamt: 34503
davon Heute: 19
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

22.02.07 22:24

2379 Postings, 6683 Tage tomerdingsehr interessant

Danke Blaumeise!

 

23.02.07 16:00

352 Postings, 6935 Tage TarzanjonnyWenn du gut ausfallen...

...wird sie wahrscheinlich ein ganzes Stück in der Höhe schnellen, vermute ich mal.  

24.02.07 12:14

176 Postings, 6708 Tage daxo...

EIns vorab: Ich bin immer noch dick in Hyflux investiert und auf lange Sicht überzeugt von dem Unternehmen.
Ich denke nur, dass wir auf Sicht von 1-3 Jahren nicht allzuviel erwarten sollten. Es wurde viel investiert, Löhne sind gestiegen, etc...
Das juckt mich aber nicht großartig, denn ich will die AKtien mindestens 10 Jahre halten.  

27.02.07 22:42

2379 Postings, 6683 Tage tomerdingund genau in dieses Umfeld

kommen morgen die Zahlen. Wenn die negativ ausfallen dann schaun wir besser nicht auf den Kurs...  

27.02.07 22:53

176 Postings, 6708 Tage daxo...

wenn die negativ ausfallen dann kann es locker um 30% runter gehen!
Aber das ist egal. HALTEN!  

28.02.07 08:00

324 Postings, 7631 Tage BlaumeiseHyflux-Kunde China

China ist ein wichtiger Kunde für Hyflux. Einige Anmerkungen über China anlässlich der gestrigen Börsenturbulenzen in Shanghai. Sie haben aber nicht direkt mit den Börsenturbulenzen zu tun.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,468860,00.html

China braucht sauberes Wasser. Dazu sind zwei Varianten möglich:
1) Man versorgt die chinesische Bevölkerung mit Wasser. Dies nützt Hyflux.
2) Man liefert kein Wasser und unterdrückt die Proteste der Bevölkerung. Zu Variante 2 passen Meldungen aus dem letzten Jahr, dass die Zensur in China verschärft werden soll.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,424016,00.html

Außerdem: China ist ein Land mit viel Korruption.
Deshalb ist es vermutlich leichter, dorthin Autos zu verkaufen an Leute, die durch Korruption reich geworden sind, als Wasser-Projekte durchzuziehen.
 

23.03.07 13:05

2379 Postings, 6683 Tage tomerdinglangsam klettern wir wieder

und besteigen den unbezwingbaren "1,40 EUR"-Berg!

Die Aktie ist aber mit Sicherheit eine Zukunftsperle. Oder habt ihr die Artikel über die Gefahren einer Wasserunterversorgung bei weiterhin steigender Bevölkerungszahlen nicht gelesen?


Wirtschaftsnews -  15.03.07
Singapurs Hyflux gewinnt in China Mio.USD Wasserauftrag


Singapur 15.03.07 (emfis.com)
Das Singapurunternehmen Hyflux Ltd, Tochter der Hyflux Utility Ltd, gab bekannt, dass man aus China vier Aufträge für insgesamt 44 Mio. US Dollar aus dem Wasserbereich erhalten hat.
Dabei handelt es sich um einen Großauftrag zur Wasser- und Abwasserbehandlung in Stadt Tianjin. Dort wird ein Projekt zur Wasseraufbereitung errichtet, welches bei Fertigstellung täglich 50.000 m³ Wasser behandeln kann. Die Kosten hierfür belaufen sich auf umgerechnet 23,90 Mio. US Dollar. Ein weiteres Projekt mit einer Tageskapazität von 30.000 m³ soll hier folgen.
Ein weiterer Auftrag für Hyflux kommt aus Zunhua. Hier errichtet das Unternehmen ein Wasserprojekt mit einer Tageskapazität von 40.000 m³. Dieses wird etwa 15,50 Mio. US Dollar kosten und Ende nächsten Jahres fertig gestellt.
Einen vierten Auftrag erhielt man aus Dafeng. Für diese Stadt wird Mitte nächsten Jahres ein Wasserprojekt mit 20.000 m³ Tageskapazität für 4,52 Mio. US Dollar errichtet.
Die Aktie der Hyflux Ltd. konnte heute an der Börse Singapur um 2 Prozent auf 2,54 SgD hinzugewinnen  

02.04.07 16:32

352 Postings, 6935 Tage TarzanjonnyEs sieht sehr gut aus...

Wenn man mal die Autftragslage in letzter Zeit betrachtet, sieht das für mich doch sehr postive aus und vor allem bleibt die Aktie nach unten hin stabil, mit leichter Tendenz nach oben!
Die Deutsche Bank hat sie jetzt ja auch in ein Zertifikat aufgenommen...
Ich traue Hyflux langfristig sehr viel zu, und werde mir bestimmt noch ein paar Stücke ins Depot legen!  

02.04.07 17:12
1

82 Postings, 6324 Tage rinofrankfurtnoch mehr gestreut?

Hallo,
ich habe vorhin schon einen Thread zum Thema Umwelt in Asien hier eröffnet. Hyflux ist auch im neuen Asien Umwelt Index Zertifikat von der Deutschen Bank aufgenommen worden. Vielleicht lohnt sich eine Streuung...

Neu! Zertifikat auf S-Box-Index mit asiatischen Umwelt-Unternehmen

RTE
02.04.07 www.emfis.com Die Deutsche Bank hat ein Zertifikat auf den S-Box Asien Umwelt Performance Index aufgelegt. Dieser Index ist von der Börse Stuttgart konzipiert worden und enthält die Titel von zwölf asiatischen Unternehmen, die auf Umwelttechnologie spezialisiert sind. Schwerpunkte sind dabei Spezialisten für die Wasseraufbereitung und für Technologien zur alternativen Energiegewinnung.

Gerade in der boomenden Volksrepublik China wird Umweltschutz ein immer wichtigerer Faktor. Dort haben der steigende Energieverbrauch und die durch das hohe Wachstum entstandene Umweltverschmutzung bereits dramatische Formen angenommen. Die Problematik, die zunehmend auch das chinesische Wachstum gefährdet, ist von der dortigen Regierung allerdings bereits erkannt worden. Das Land will in den kommenden Jahren umfangreiche Investitionen vornehmen, um auch in den Bereichen Recycling, Abwasserreinigung und regenerative Energien voranzukommen. In Anlagen zur alternativen Energiegewinnung wurden 2005 etwa rund 7 Milliarden Dollar investiert. Nach der BRD steht das Land damit weltweit bereits auf Platz Zwei.

Anlegern bietet sich durch das S-Box-Asien Umwelt-Zertifikat die Möglichkeit, am hohen und teilweise konjunktur-unabhängigen Wachstum asiatischer Umwelttechnologie-Unternehmen zu profitieren. Das Zertifikat bildet den zugrundeliegenden S-Box-Index ab. Die von den enthaltenen Firmen ausgeschütteten Dividenden bleiben erhalten. Die Zusammensetzung wird halbjährlich überprüft und gegebenenfalls angepasst.



Die im S-Box Asien Umwelt Performance-Index enthaltenen Titel sind derzeit:

Bio-Treat Technology
China Resources Power
China Solar Energy
China Sun Bio-Chem Technology
China Water Affairs Group
Epure International
Hyflux
Sino Environment Technology
Solarfun Power
Suntech Power
Tianjin Capital Environmental Protection
Trina Solar

WKN: DB1UMW
ISIN: DE000DB1UMW8

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2048335.html  

09.05.07 10:10

352 Postings, 6935 Tage TarzanjonnyDie magische 1,40 Euro...

sind mal wieder gebrochen worden, mal schauen ob diesmal mehr nach oben geht oder ob wir wieder abprallen.  

09.05.07 10:26

597 Postings, 6292 Tage buchhalterhatte ne verkauforder drin, die ist wegen

handelsaussetzung gelöscht worden  

09.05.07 11:50

597 Postings, 6292 Tage buchhalternews

hylux steigt in saudi-arabien ins ölgeschäft ein. und zwar erstellen die eine anlage um öle über eine membran zu recyceln. im der 1.phase 24000 t pro jahr, der erlös macht ca. 60 - 80% des ölpreises aus. 2008 soll die anlage in der 2. phase auf 48000 t pro jahr ausgebaut werden.

http://ir.asia1.com.sg/hyflux/news/20070509_002.html  

09.05.07 12:50

352 Postings, 6935 Tage TarzanjonnyDas klingt doch alles top!

Warum hattest ne Verkauforder? Traust der Aktie net mehr zu?  

09.05.07 13:00

597 Postings, 6292 Tage buchhalter@tarzanjonny

auf der alten homepage von hyflux gab´s ne analysteneinschätzung mit kursziel von umgerechnet 1,60 bis 1,80€. ich glaub sie war von goldman-sachs. in dieser höhe hatte ich die order angesetzt, falls der wert kurzfristig nach oben ausbrechen sollte.

nach den news entwickelt sich hier meiner meinung nach ein top wachstumswert, der vom steigenden wasser- u. ölpreis profitieren wird. außerdem dürfte die zunehmende wasserknappheit in manchen regionen der erde zum wachstum von hyflux ihr schärflein beitragen.

für mutige wurde der wert von börse-online etwa mitte 2006 zum kauf empfohlen.  

09.05.07 13:54

597 Postings, 6292 Tage buchhalterPotential wird wohl langsam von den investoren

erkannt. jetzt gibts schon kurse zwischen 1,40 + 1,44. ich gehe davon aus, dass die news in asien nachbörslich veröffentlich worden sind; ist dies der fall könnten die morgen dort mochmals zweistellig zulegen.

ich denke das die 1,40€ mit diesen news keinen nennenswerten widerstand mehr bilden.  

09.05.07 14:00

597 Postings, 6292 Tage buchhalterGewinnsteigerung um 30% bereits 2008

Singapur 09.05.07 (www.emfis.com) Hyflux hat mitgeteilt, mit einer Private-Equity-Gesellschaft und einer Öl-Verwertungsgesellschaft in Saudi-Arabien ein Venture-Unternehmen gegründet zu haben. Dieses widmet sich dem Recycling von Schmieröl. Der Wasser-Aufbereiter aus Singapur wird einen Anteil von 41,5 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen halten; seine Investitionssumme liegt bei umgerechnet 30 Millionen Dollar.

Die Aufbereitungsanlage soll mit Membran-Filter-Technologie von Hyflux ausgestattet werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Venture nach der Fertigstellung im Jahr 2008 rund 30 Prozent seines Gesamt-Gewinns erwirtschaften werde. Daneben hoffe man bei Hyflux, insbesondere aus Südostasien weitere Aufträge für Öl-Recycling-Anlagen erhalten zu können.

Diese news könnten zu einem kusziel um die 2,00€ führen und zwar kurzfristig  

09.05.07 14:05

352 Postings, 6935 Tage TarzanjonnyDenk auch das mit den News...

der Widerstand gebrochen ist und keine Hürde mehr darstellt.
Mal schaun was in Asien passiert, da ich auch denke, dass die news dort nachbörslich rausgekommen sind! Überlege ob ich mir noch ein paar Stücke ins Depot lege.  

14.05.07 21:49

597 Postings, 6292 Tage buchhalterund sie schleicht in asien langsam nach oben

16.05.07 19:39

2379 Postings, 6683 Tage tomerdingdie magische 1,40

Wenn die mal übersprungen wird gibts hoffentlich kein Halten mehr. Das kann aber noch 10 Jahre dauern befürchte ich langsam...  

17.05.07 12:17

597 Postings, 6292 Tage buchhalterAufwärtstrend in intakt

ich denke die braucht einfach noch zeit. außerdem steht in den news, dass das ergebnis durch einmaleffekte stark beeinträchtigt worden ist, d.h. im 2. Quartal ist nicht mit solchen störfeuern zu rechnen u. das ergebnis müsste wieder normal oder sogar noch besser sein. ausserdem tätigen stark wachsende unternehmen hohe investitionen, die wiederum nach adam riese zu teilweise erhöhten abschreibungen führen. und wenn diese investitionen auch mal floppen, gibt es eben einmaleffekte. und sowas könnte man auch bewusst machen um den kurs zu puschen oder zu drücken, damit gewisse investoren billiger zu ihrer beteiligung kommen, die dann eventuell nachträglich, wenn sie hoch genug sind, bekanntgegeben werden. ich vertraue auf diesen wert; er kann aber auch bei solchen kursschwankungen gelegenheit zum traden geben.  

17.05.07 17:30

352 Postings, 6935 Tage TarzanjonnyEinfach als Gelegenheit sehen...

...so denk ich zumindest, hab mir auch noch mal ein paar Stück ins Depot gelegt...Es wird noch ein bissl Zeit brauchen und die Zahlen sind ja net schlecht, trotz der Abschreibung...die Auftragslage ist auch gut, einfach abwarten.  

17.05.07 21:49
1

324 Postings, 7631 Tage BlaumeiseHyflux Hold

Nach einer Tabelle bei Reuters gibt es folgende Analysten-Einschätzung für Hyflux:
Buy: 1, Outperform: 1, Hold: 2, Underperform: 1, Sell: 1, Mittelwert: Hold (unverändert seit 13 Wochen)
http://investing.reuters.co.uk/stocks/...ndations.aspx?ticker=HYFL.SI
Ist diese Tabelle noch aussagekräftig oder stehen dort alte Daten, die nicht verändert werden?
Unter http://www.newratings.com/analyst_news/...h.asp?search=hyflux&x=0&y=0 gab es früher Analysten-Einschätzungen für Hyflux, aber dort ist die letzte Meldung ein halbes Jahr alt.
Wer kennt aktuelle Analysten-Einschätzungen zu Hyflux?
 

24.05.07 08:11

597 Postings, 6292 Tage buchhalterhyflux berappelt sich wieder und diesmal

von einem höheren niveau aus; aufwärtstrend ist intakt.  

31.05.07 18:45

324 Postings, 7631 Tage BlaumeiseUBS: Hyflux neutral

Unter http://ir.asia1.com.sg/hyflux/broker_take.html habe ich die Liste der Analysten-Einschätzungen zu Hyflux gefunden.
Die aktuellste Meldung ist vom 17.Mai.07:  NEUTRAL: UBS Investment Research
http://ir.asia1.com.sg/hyflux/brktake/20070517_001.html
Das Kursziel von UBS ist 2,60 (Singapur-)Dollar (d.h. 1,30 Euro).
Momentum in projects, but earnings lag ...
UBS meint, dass Hyflux in den nächsten zwei Quartalen keinen Gewinnsprung erleben wird.
 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben