da haben sich nicht ein paar Banker verspekuliert ! Da ist die ganze Welt auf´s Kreuz gelegt worden und das seit Jahren (2002) einmal durch die Niedrigzinspolitk von Greespan (was er heute bei n-tv erstmal zugegeben hat, dass es ein Fehler war),aber das schlimmste waren die Ratingagenturen, die nichtkreditwuerdigen Kaeufern ein "unbedenklich" ausgestellt hatten. Es wurden die einfachsten kaufmaennischen Regeln ausser Kraft gelassen, nur damit jeder an ein Haeuschen kam und jetzt blutet die ganze Welt ! Da liegt der Ursprung des Uebels und das kann keiner leugnen, das hat nichts mit Stimmung gegen Amerika zu tun...ich war erst vor 2 Wochen noch in New York (mein Leihwagen wurde direkt aufgebrochen, aber das kommt auch in anderen Laendern vor....ist irgendwie alles schon sehr normal) ansonsten bin ich aber gerne dort. Und diese Schrottpapiere konnten nur unter Wissen von der FED und Bush in diesen Ausmassen unter die Leute gebracht werden. Sie wollten auf jeden Fall ihre Wirtschaft ans Laufen kriegen und Bush wollte zumindest in der Wirtschaft nicht scheitern nach dem Motto...nach mir die Sintflut....denn irgendwann wuerden die Papiere in einer Luftbubble verschwinden und platzen ! Bush hatte nur nicht gedacht, dass es noch zu seiner Amtszeit ist ! |