Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1543 von 2294
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57347
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22 von: Privatier57 Leser gesamt: 11739150
davon Heute: 404
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1541 | 1542 |
| 1544 | 1545 | ... | 2294   

20.08.19 11:09

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitaund er spricht den starken Preiskampf diesen

Sommer an, das bedeutet ja nichts gutes für die zahlen, aber die letzten Aussagen die er gemacht hat vor den letzten zahlen waren ja auch für den Popo, wo er sagte dass es gut läuft und nachher kam die Gewinnwarnung, da standen wir noch 5-6 Euro höher  

20.08.19 11:15
2

5565 Postings, 2223 Tage Carmelitalufthansa ist gerade mal doppelt

so viel wert wie wizzair, macht aber fast 20x so viel umsatz, krass  

20.08.19 11:15

28046 Postings, 3770 Tage Galearisauch linksgrüne fliegen ...

aber ja, es sollte mal ein schöner Doppelboden gefunden werden. Eile ist meiner  Meinung nach nicht geboten, da voll rein zu gehen.
Hasenzahn weiss das. Kein Rat zu etwas.  

20.08.19 11:20

1569 Postings, 4371 Tage Ben-Optimistna ja langsamer wachsen...

wie viele Flughäfen werden gleich noch einmal in China gebaut?
ach ja 125...
vielleicht sollte man mal darüber nachdenken...
 

20.08.19 12:19
2

1486 Postings, 3611 Tage Salzsee9,90

Sind durchaus noch möglich!  

20.08.19 12:30

8850 Postings, 6974 Tage 123456a@Salzsee

Danke für die fundamentale Analyse.
Es können aber genauso gut 20€cwerden,wenn sich Trump und China einigen.
Und weiter?  

20.08.19 16:34
1

86 Postings, 1691 Tage Hopseund wenn dann mal...

der Berliner Flughafen fertig wird :-)  irgendwann einmal....
Ich denke die Aktie ist doch schon ziemlich runtergeprügelt worden.
Bedenkt man auch den KGV und die Dividenderendite sollte man eigentlich nicht sooo viel falsch machen können. (ich habe mir heute 3k ins Depot gelegt )..abwarten und einfach mal laufen lassen .
Man müsste eher bei Uber , Lyft, beyond meat mit dem Kopf schütteln, (obwohl ich dort auch einige gute dailytrades machen konnte) Wenn man ruhiger schlafen möchte , und auch mal einen Rücksetzer verschmerzen, aussetzen kann, dann ist die LH eine gute Wahl.
Aber ist natürlich nur meine Meinung.  

20.08.19 17:42

5565 Postings, 2223 Tage CarmelitaLufttaxi

21.08.19 08:33
1

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenImmer schön die Grünen wählen ...

Grüne-Politiker fordern Verdopplung der Luftverkehrsteuer.

Scharlatane gefährden unseren Wohlstand ... merken alle leider erst wenns zu spät ist. In keinem anderen Land der Welt arbeitet die eigene Regierung gegen das eigene Volk.
 

21.08.19 11:27

401 Postings, 2485 Tage saturn9999Ich warte

auf die LH-Kursexplosion-bis jetzt noch nichts in Sicht :(. Ölpreis und Co2-Steuer scheinen zu sehr als Belastungsfaktoren zu wirken.  

21.08.19 11:33

870 Postings, 4064 Tage hagenversDresagequeen

"Scharlatane gefährden unseren Wohlstand ... merken alle leider erst wenns zu spät ist. In keinem anderen Land der Welt arbeitet die eigene Regierung gegen das eigene Volk."

Da kenne ich noch viele andere die das tun und keiner merkt es, z.b. Gruppen mit völkisch nationalen Bestrebungen. ist bestimmt supergut für eine Exportabhängige Nation sich abzuschotten oder so zu tun als ginge einen der Rest der Welt nichts an ;)

Erkläre mir doch bitte mal aus ganz pragmatischen Erwägungen und ohne Brille der Luftfahrt, warum z.b. ein Bahnticket von Hamburg nach München erheblich stärker besteuert werden und teurer sein muss, als ein Flug. Ich bin auf Deine Ausführung gespannt, die Logik habe ich bis heute nicht verstanden.

Ich sehe Klimaveränderungen als Fakt an, es ist nur noch die Frage wie weitreichend sie sein werden und welche Konkreten Auswirkungen sie haben. Es hat sich leider längst jeder daran gewöhnt, dass immer alles höher, schneller, weiter geht und man auch ungebremst Schulden machen kann ohne diese jemals zu begleichen. Das Spiel ist eines mit zahlreichen Unbekannten und daher gefährlich.
Natürlich hätte sowas auf die Luftfahrt auswirkungen, und natürlich wäre es wünschenswert, wenn man sich international auf Regeln verständigen könnte.
Grundsätzlich finde ich die Idee das Geld zweckgebunden zu verwenden gut. Letztes Mal wurden mit den Einnahmen aus der Steuer einfach irgendwelche Löcher im Haushalt gestopft, das war dann wirklich sinnbildlich "im Klo versenkt"  

21.08.19 11:42

28046 Postings, 3770 Tage Galearisstabilisiert sich schon wie zu sehen

21.08.19 11:43
1

5260 Postings, 6474 Tage albino@hagenvers Bei Ihnen hat offensichtlich...

.... die Mainstreamgehirnwäsche ganze Arbeit geleistet.  Solche Leute wählen Grün.  
Solche Leute haben noch nicht verstanden, daß die Grünen den Wähler mit der CO2 Steuer nur veräppeln und diese CO2 Steuer das Klima nicht retten oder verändern wird.
Diese Grünen immer mit ihrer Arroganz die Welt retten zu können.  Deren zumeist etwas unterbelichteten Wähler haben noch nicht verstanden, daß Deutschland mit 1 % Anteil an der Weltbevölkerung nichts gravierend ändern oder beeinflussen werden wird.   Vor ein paar Tagen war der Vorschlag im Raum die Mehrwertsteuer auf Fleisch von 7 auf 19 % zu erhöhen.  Wer war dagegen?  Die Grünen....und das vor dem Hintergrund, daß eine Preiserhöhung eine Reduzierung des Fleischkonsums herbeiführen würde was wiederum die extrem klimaschädliche Massentierhaltung  senken würde.  

21.08.19 11:46
1

2904 Postings, 1819 Tage MesiasIch habe zwar keine Lufthansa Aktien,

aber was hier abgeht is schon krass,dazu der Moloch von Grünen die denken Deutschland kann das Klima Retten.....Ironie off.Alleine China hat 56 Kohlekraftwerke die laufen und über 70% des Strombedarfs wird damit gedeckt.Das sind Luftverpester!!!!
 

21.08.19 11:58

5260 Postings, 6474 Tage albino@Mesias So sieht es aus.....

.....China hat das Klima verändert und das geschah weil die vor 20 Jahren massiv angefangen haben wirtschaftlich zu expandieren, ohne Rücksicht auf die Umweltverschmutzung.   1400 Millionen Einwohner versus popelige 80 Millionen Einwohner in DE....aber die Grünen Phantasten glauben, daß 80 Millionen von 8000 Millionen Weltbevölkerung das Klima retten werden.
Gott sei Dank werden die Grünen bei den Wahlen am 1.9 in Brandenburg und Sachsen so richtig versohlt werden, damit die mal etwas von ihrem hohen Ross runterbefördert werden.  

21.08.19 12:02

28046 Postings, 3770 Tage Galearisauch China hat kein Klima verändert

höchstens das Politische.
Es sind kosmische Veränderungen und Veränderungen in der Sonne.
Mit  "Haarp" wollens halt künstlich nachhelfen , hilft der "Doktrin ".  

21.08.19 12:26

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenhagenvers

Deine Argumente und Ausführungen sind absolut richtig und berechtigt. Ich finde nur die Begründung der Erhöhung  "Klima-Co2" mehr als fraglich.  Letztlich beeinflust die Sonne / Sonnenwinde unser Klima ... der Mensch nur minimal. Aber ein prima Argument den Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und die Atemluft zu besteuern. Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda ... mehr nicht.  Alles wissenschaftlich belegt. Warum ein Ticket der Bahn mehr kostet als ein Flug ... tja.  Allein diese unverschämte Stromsteuer .. eine Erneuerbare-Energien-Umlage usw. Sicherlich wäre eine Kerosinsteuer gerechtfertigt ...aber nicht durch Begründung von Klima und co.  Die Grünen haben nur ein Argument. Klima ...koste es was es wolle.  Gerne auch auf Kosten der Wirtschaft & co. Das kann es ja nun nicht sein.
 

21.08.19 14:44

5260 Postings, 6474 Tage albinoDie Söhne von käuflichen Damen haben....

....gestern wieder aufgestockt:  Citadel von 1,01 auf 1,11 % = 0,1 % = 450.000 leerverkaufte LH Aktien am 20.08.19  
Jedoch mal wieder ein gescheiterter Versuch die Aktie künstlich nach unten zu ziehen.
Die Luft für Leerverkäufer wird immer dünner.  

21.08.19 15:15
1

870 Postings, 4064 Tage hagenversAlbino

".... die Mainstreamgehirnwäsche ganze Arbeit geleistet."

ich warne an dieser Stelle nur mal vor:
Ich lasse so nicht mit mir reden, nächstes Mal werde ich deinen Beitrag der Moderation melden wenn du mich erneut persönlich angehst und mir unterstellst Opfer einer Gehirnwäsche zu sein.

Zum Thema:
Mir ist durchaus bewusst dass die Sonne Auswirkung auf unser Wetter hat. Meines Wissens dauert ein Zyklus 13 Jahre - korrigiert mich da bitte wenn ich falsch liege.
Kaum weg zu diskutieren sind jedoch die im Vergleich zu früheren Zyklen steigenden durchschnittlichen Temperaturen - es sei denn man möchte unterstellen es würden falsche Werte veröffentlicht.
Die Überbevölkerung gepaart mit immer mehr Annehmlichkeiten pusht natürlich die Veränderung enorm. Wir als Land Deutschland haben da sicher nur einen sehr kleinen Anteil. So weit bin ich da bei euch. Eine Annehmlichkeit mit reichlich Emissionen ist natürlich das Fliegen, aber wir können da gerne ne Liste aufmachen mit weiteren Problemen. Letztlich geht da um weite Teile unserer Lebensweise, Egal ob man nun Schiffe nimmt die mit Schweröl fahren, Flugverkehr, intensiver Fleischkonsum usw... Das Fliegen ist sicher nur ein kleiner Teil.

Dressagequeen:
ich sehe nicht CO2 sondern Methan durch auftauende Permafrostböden als größeres Problem an.
Aufgrund welcher wissenschaftlicher Belege sagst du, die Auswirkungen der Menschheit auf das Klima seien sehr gering? Sonnenzyklen gab es immer schon, natürlich auch "warmphasen" mit höheren Teperaturen als heute. Die Frage ist nur wie man die zuletzt sich weiter beschleunigende Erwärmung dann erklärt, wenn nicht durch den Menschen.


Im Bezug auf die LH ist das auch wieder einigermaßen egal. Ich glaube dass wir uns im Bezug auf ein Investment hier durchaus einig sind. Ich bin an der Seitenlinie und warteerstmal weiter ab.  

21.08.19 15:28
1

5260 Postings, 6474 Tage albino@hagenvers Sie haben in Ihrem.....

......Beitrag  geschrieben:  "Gruppen mit völkisch nationalen Bestrebungen"    
Diese Diffamierung Andersdenkender haben Sie sehr gut durch die tägliche Propaganda der Mainstreammedien verinnerlicht.
Nicht jeder der eine andere Meinung hat als ihr linksgrün-radikales Establishment ist "völkisch", "nationalistisch", rechtsradikal oder Nazi.
Sie und Ihre Gutmenschenkollegen sollten einfach mal akzeptieren, daß es vernünftige Menschen mit anderen Meinungen in diesem Lande gibt und dass diese nicht gleich in die rechtsradikale Ecke gesteckt werden sollten, um diese mundtot zu machen.
Sie können sich jetzt gerne beim Moderator ausheulen.  Wenn der Moderator ein  grüner Gutmensch ist habe ich schlechte Karten, aber wenn der Moderator ein demokrat ist, dann nicht.  

21.08.19 15:58

6 Postings, 1865 Tage Bonobo1910Gutmenschen ?

Gilt das Wort "Gutmensch" immer noch als Schimpfwort in gewissen Kreisen ?
Lustig, ich dachte, dass sich so langsam die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass man sich damit ein bisschen lächerlich macht :-)
Von daher: Ha-Ha !

 

21.08.19 16:06
1

1569 Postings, 4371 Tage Ben-Optimistich finde zwar die Diskussion ganz interessant

und über weite Strecken auch unterhaltsam - manchmal auch informativ, aber versucht es doch bitte mal über BM - oder wollt Ihr ein Forum ? Dann geht in die Politik...

hier geht es um die LH & ja, ich sehe es so, dass wir die lieben Chinesen & andere aufstrebende Länder ganz sicher nicht am Fliegen hindern werden.

Ich würde nicht jammern, sondern auf deutsche Ingenieurskunst & Erfindertum setzen, um wirklich saubere Techniken voran zu treiben und nicht den zum Scheitern verurteilten Elektroantrieb - ehe er wirklich ausgereift ist...  aber hoppla, jetzt schließe ich mich diesem Thema auch noch in der Diskussion an -
sorry

 

21.08.19 16:41
1

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueen@albino

ine offene und ehrliche Diskussion setzt voraus, dass beide sich von besseren Argumenten und Fakten potentiell überzeugen lassen. Ansonsten hat die Diskussion ja gar keinen Sinn. Sie setzt die Bereitschaft zum Denken, zur kritischen Überprüfung der eigenen Position und den gemeinsamen Willen zur Wahrheitsfindung voraus. Genau dazu sind psychopathologisch gestörte grün-linken Gutmenschen aber nicht fähig. Insofern sinnlos ;)  

21.08.19 18:49

870 Postings, 4064 Tage hagenversDressagequeen und Albino

nein den Beitrag melde ich nicht, weil ich im letzten im Gegensatz von vorigen nicht persönlich beleidigt wurde (und genau darauf achten Moderatoren). Deine Meinung ist eben deine Meinung.
Erkennt bitte den Unterschied zwischen der Benennung einer Gruppe, die ich als für unsere Wirtschaft problematisch erachte, und einer direkten Ansprache a la "der hagenvers hat ne Gehirnwäsche bekommen". Ich lasse mich von niemandem zum willenlosen ja-sager degradieren oder würdet ihr das vielleicht?

Meine Aussage war auf niemanden hier gemünzt, insbesondere nicht auf einen von euch beiden.
Ich finde es außerdem interessant, dass ihr offenbar der Meinung seit, ich wäre grün-links radikal oder irgendwas was zumindest in diese Richtung geht. Tatsächlich war ich bisher immer den Liberalen zugetan. Passt auch irgendwie besser zu mir ;)
Tatsächlich gehört zu Liberal aber eben nicht nur "Eigenverantwortung" sondern eben auch Respekt und Tolleranz anderen Menschen, Gruppen und Meinungen gegenüber. Respekt kann ich aber nur dem entgegenbringen, der sich selber auch so verhält.
Außerdem trenne ich die Welt nicht in schwarz und weiß oder Gut und Böse, Grüne Fanatiker und Rechtsradikale, das ist in meinen Augen alles Unsinn.


"Sie setzt die Bereitschaft zum Denken, zur kritischen Überprüfung der eigenen Position und den gemeinsamen Willen zur Wahrheitsfindung voraus"

wenn die Wahrheitsfindung darin bestehen sollte,  dass ich die Wahl habe entweder einer anderen Meinung einfach nur zustimmen, oder aber ich werde zum willenlosen Objekt einer Propagandamaschinerie degradiert, ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos...
Es gehört eben wie du richtig schreibst dazu, sich mit der anderen Seite ernsthaft zu befassen und sie nicht einfach nur zu beschimpfen.

 

21.08.19 19:00
2

870 Postings, 4064 Tage hagenversum mal wieder sachlich zu werden

zu den LH Short Quoten:

schaut euch bitte mal die Langzeit-Shortquoten bei der LH an. Die Hedgefonds haben die Aktie offenbar noch garnicht richtig als "Opfer" wiederentdeckt. in Spitzenzeiten gabs hier mal Shortquoten von fast 12%. Da sind wir aktuell noch sehr weit von entfernt.

http://shortsell.nl/short/DeutscheLufthansa/all

 

Seite: 1 | ... | 1541 | 1542 |
| 1544 | 1545 | ... | 2294   
   Antwort einfügen - nach oben