KGV von Softbank?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.09.99 11:20
eröffnet am: 02.09.99 00:39 von: red bull Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.09.99 11:20 von: Frodo Leser gesamt: 1990
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.09.99 00:39

15 Postings, 9085 Tage red bullKGV von Softbank?

Preisfrage:
Wie hoch ist mittlerweile das KGV von Softbank?
Antwort:
inzwischen schon ein KGV von ueber 700 !!!  

02.09.99 00:56

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxUnd trotzdem zahlen sie eine Dividende!

Einen solchen Wert kann man schlecht nach seinem KGV beurteilen. Es ist ein Sammelsurium von jungen Internetbuden, die irgentwann mal an die Börse gebracht werden sollen. Und logischerweise schreiben die meisten dieser kleinen Buden rote Zahlen, die das Konzernergebnis natürlich negativ beeinflussen. Im Vergleich zu CMGI hat man allerdings sogar noch eine bessere Bewertung und ein breiteres Geschäftsfeld. Und das kann auch eine größere Beteiligung an Yahoo (ja, die hat Softbank zu dem gemacht, was sie jetzt sind!), Geocitys und etrade nicht rausreißen. Trotzdem noch immer ein Top-Investment, in Japan beginnt die Internethisterie erst gerade richtig!  

02.09.99 10:20

3007 Postings, 9008 Tage Go2BedKGV, bei Softbank egal!

Sehe ich genauso, Edelmax. Anscheinend läuft beim Internet in Japan fast nichts ohne Softbank, oder. Mit den vielen Firmen in ihrem Portfolio und den Joint-Ventures mit großen Firmen in den USA und Europa ist da noch immer viel Musik drin!    

02.09.99 11:20

35 Postings, 9051 Tage FrodoWWW in Japan = Softbank

Es ist wirklich interessant zu sehen, wie wenig in Japan im Internet-Bereich ohne Softbank laeuft. Die Positionierung von Softbank im Japanischen Internetsektor ist m.E. wirklich genial und vielleicht nur noch mit der Marktposition von Microsoft im Betriebssystemsektor vergleichbar. Im Vergleich zu Amerika und Europa ist der ganze Ferne Osten ein ziemliches Entwicklungsland was das WWW anbelangt. Stellt Euch mal vor, was bspw. Microsoft heute wert waere, wenn die sich vor zwei Jahren aggressiv bei den wichtigsten Spielern im Internetbereich in USA eingekauft haetten. Ich wage die Prognose: wer in zwei Jahren auf den heutigen Softbankkurs schaut, wird sich die Haare raufen, wenn er nicht gekauft hat.

;-)

Frodo    

   Antwort einfügen - nach oben