Wapme Systems 549550: Guter Wert mit Potenzial

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 27.08.03 02:31
eröffnet am: 06.04.02 22:22 von: Sektkorken Anzahl Beiträge: 183
neuester Beitrag: 27.08.03 02:31 von: Ninamarco Leser gesamt: 26150
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

06.04.02 22:22

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenWapme Systems 549550: Guter Wert mit Potenzial

Fange einen neuen Thread an, um ein Zeichen zu setzen und einen Versuch zu starten, in ARIVA nicht mit Stunden-Zocks andere über den Tisch zu ziehen, sondern ernsthaft zu diskutieren und Fakten zusammenzutragen.

Tun wir doch mal so, als hätte es die Zockeraktie Wapme nie gegeben und sie wäre nicht von Übernahme-Spekulationen betroffen gewesen, sie hätte Ihr NM-Image ("Internet-Klitschen") abgelegt und begänne jetzt neu als echter Turnaround-Wert mit den Jahreszahlen vom 28.03.2002, mit einem Millionen-Cashbestand statt Milliardenkrediten wie sonst üblich und einem Quartal, in dem der Break-Even erreicht wurde und einer Cebit mit Kooperationsverträgen mit namhaften Partnern und einem PR-Chef Riedlbauer, der die Leistungen der Firma Wapme richtig bekannt machen und seriös ins rechte Licht rücken wird. Und sie bewegt sich knapp über dem Allzeittief von 3,00 in einer Konsolidierung ca. 3,20 / 3,60 / 3,85 und man rechnet mit einem Gewinn "x" pro Aktie für das Geschäftsjahr 2002. Wie hoch wäre das KGV, wenn der Wert "x" 0,20 betragen würde?........ und wenn er 0,30  ...  0,40 betragen würde? Was kann man der Firma in Zukunft zutrauen? Was tut sie eigentlich? Welchen Wert haben die Produkte Wapmes für die Nutzer? Wie wird i-Mode einschlagen? Was passiert, wenn UMTS sich durchsetzen wird? Fragen über Fragen, die man hier klären könnte. Fragen, die sonst üblicherweise von Analysten vorgekaut und publiziert werden. In diesem Fall herrscht absolute Funkstille. Keiner wagt sich vor oder ist absichtlich ruhig. Traut man Wapme nicht zu, was erreicht wurde oder will man Zeit gewinnen, damit der Kurs nicht vorschnell steigt?

Wer fängt an, und trägt hier Fakt um Fakt zusammen bzw. tritt in eine ernsthafte Diskussion ein? Wahrscheinlich gibt es keine 2. Firma im NM in ähnlicher Lage: Kurs tief, aber kein Pleitekandidat, ganz im Gegenteil auf dem besten Weg in die Gewinnzone, also echtes, seriöses Potenzial, das nicht durch Pushen kurzfristig erzeugt werden muß, sondern das jeder durch entsprechende Recherchen selber erkennen kann.

Als erste Hausaufgabe sollte jeder vor einem weiteren Posting in diesem Thread die Homepage  www.wapme-systems.de  studieren und sich den Chart ansehen.

       ariva.de
     
Habe o.a. Charteinstellung bewußt so gewählt, daß alte Einflüsse, die nicht mehr relevant sind, wegfallen. Andere Einstellungen kann ja jeder für sich wählen.

Bin gespannt, ob das Experiment gelingt, den Wert Wapme Systems 549550 als ernstzunehmendes, gewinnträchtiges Unternehmen in einem neuen Licht zu sehen.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
157 Postings ausgeblendet.

27.11.02 14:44

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenPichel, Du warst das, der die über 50000 Stück

Umsatz produziert hat? Tolle Leistung!

Spaß beiseite: Die Umsätze lassen hoffen. Bewegt sich zwar alles im Bereich 0,83 - 0,88, aber es sind ordentliche Pakete, die da den Besitzer wechseln.

Wenn Wapme heute bei oder über 0,94 schließt, ist der Weg frei nach oben. Dann dürften die Q3-Zahlen am Freitag einen kräftigen Schub über 1 / 1,20 auslösen.  

27.11.02 14:50

4561 Postings, 7898 Tage lutzhutzlefutzWie hoch ist der Verlust Sektkorken

den Du mit dem Papier eingefahren hast? Hast Du ´nen Kredit dafür aufgenommen?

Arme Sau!  

27.11.02 14:50

25951 Postings, 8331 Tage PichelSorry, vertan. meinte Web.de (verwechselt)

27.11.02 15:04

319 Postings, 8064 Tage Sektkorkenan lutzhutzlefutz

Wäre eine Idee wert, für Wapme-Aktien unter 1,00 einen Kredit aufzunehmen. Für die paar Tage müßte sich das rechnen. Aber mach ich aus Prinzip nicht. Und mehr als ein paar tausend Stück hab ich nicht. Die können mich nicht ruinieren und nicht richtig reich machen.  

27.11.02 16:27

4561 Postings, 7898 Tage lutzhutzlefutzDu findest im Moment

einfach nur schwer eine Lobby hier für das Papier. Aber ich beliebäugel datt Ding ja auch schon seit einiger Zeit...  

27.11.02 19:21

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenAn der Börse ist jedenfalls High Life

in Sachen Wapme.

Umsätze wie sonst 14 Tage lang nicht.

Könnte sogar noch ein Intraday-Reversal geben heute.  

28.11.02 19:47

122 Postings, 7961 Tage wasgugstduEin anderes Unternehmen im gleichen Markt

meldet richtig gute Zahlen, und hier, nix, nada, null, .....???


PRESSEINFORMATION
net mobile AG: führende Netzbetreiber in ganz Europa kaufen Java-Games in Düsseldorf

Düsseldorf, den 28.11.2002. Ob London, Rom, Brüssel oder Prag: Mobilfunkkunden der großen europäischen Netzbetreiber können jetzt in vielen Ländern Europas mobil spielen. Die net mobile AG, Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten net AG, hat bereits mit mehr als zehn europäischen Netzbetreibern in acht Staaten Lieferverträge über Java-Spiele für Handys geschlossen.
Neben drei namhaften Netzbetreibern in Deutschland zählen hierzu u.a. Netzbetreiber in Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Spanien, Italien, Großbritannien und Belgien. Teilweise nutzen diese Betreiber die gesamte „Java Download und Provisioning Plattform“ von net-m. Das Besondere daran: Die Full Managed Service Plattform arbeitet geräteübergreifend und über alle Interfaces (beispielsweise WAP oder Internet) und erlaubt alle möglichen Billingverfahren. Mit weiteren Netzbetreibern steht die net mobile AG in Verhandlung und wird in Kürze weitere Lieferverträge abschließen.
„J2ME“ – Java to Microedition – macht es möglich! Viele der neuen Endgeräte, die auf den europäischen Märkten durch die Netzbetreiber vermarktet werden, ermöglichen den Download von Softwareprogrammen. Diese neuartige Technologie eröffnet zusätzliche Möglichkeiten für mobile Endgeräte, denn nun kann man ganz gezielt Software zu einem späteren Zeitpunkt auf sein Endgerät laden. Eines der am schnellsten wachsenden Segmente innerhalb dieser Technologie ist „Mobile Gaming“. Erste Abrufzahlen belegen, dass hier in den nächsten Monaten und Jahren immense Zuwachsraten zu erwarten sind.



Die net mobile AG betreibt hierzu ihre „geräteunabhängige“ JPS (Java Provisioning Server), die für Netzbetreiber den großen Vorteil eines „Full Managed Service“ bieten: Schneller und unkomplizierter Start, Zugang zu über 200 Java-MIDlets, MIDlet und Endgerätetests durch net-m sowie MIDlet „life cycle management“. Hinzu kommen Kostenreduzierungen, da keine eigenen Ressourcen eingesetzt werden müssen, Integrationsmöglichkeiten von eigenem Content für die Betreiber, flexibles Billing und alternative Bezahlmethoden (Carrier, Micropayment etc.).
Durch Lizenzrechte an bekannten Markenspielen ist die net mobile AG in der Lage, eine breite Palette an hochqualitativen Spielen zu liefern. Die Umsatzzahlen belegen, dass sich der Spielebereich schnell entwickelt. Der Umsatz der net mobile AG für den Monat Oktober 2002 konnte erheblich, auf knapp unter 2 Mio. Euro (netto), erhöht werden.
Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Spiele sind der endgültige Beweis, dass Handys heute mehr und mehr Unterhaltungselektronik werden. Durch unser hervorragendes Angebot nehmen wir in Europa eine führende Stellung ein.“
Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten eigenen technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige Anbieter von integrierter Multi-Channel-Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie SMS, WAP, MMS, i-mode), Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion, die für den Kunden als White Label-Produkt auf einer eigenen, in Deutschland einzigartigen, hochperformanten Plattform vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.
Kontakt: Frank KlabundeLeiter Corporate CommunicationFon: +49 221 27267-18Fax: +49 221 27267-99Mobil:+49 170 447 9999E-Mail: frank.klabunde@netag.de net AGCorporate HeadquartersMagnusstrasse 11D-50672 Köln
 

29.11.02 18:09

25551 Postings, 8374 Tage DepothalbiererWapme fällt weiter !

Grund: Habe den Krempel gerade für 0,72 € gekauft, hätt ich nicht gedacht, daß es heute so weit runter geht.  

29.11.02 19:04

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenFundstücke aus dem Bericht des Vorstandes

Die Neuausrichtung der Wapme Systems AG zeigt inzwischen
deutliche Erfolge. Das Marktsegment VAS wächst
sehr stark, so dass wir davon ausgehen, dass dieses
Geschäftsfeld der wesentlichste Umsatzträger der Konzernmuttergesellschaft
im Jahr 2002 ist.


Die Umsatzsteigerungen im VAS Segment, insbesondere
durch Premium SMS, liegen über den Erwartungen
und lassen auf ein ausgeglichenes Ergebnis im Frühjahr
2003 hoffen.


Alle Anstrengungen des vergangenen Quartals sind auf
das Ziel ausgerichtet, die Gewinnschwelle so schnell wie
möglich zu erreichen und mit einem positiven Ergebnis
weiter zu wachsen.

Die Entwicklung der vergangenen Wochen lässt darauf
schließen, dass wir dieses Ziel sehr bald erreichen können.
Die nunmehr abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen
und der erfolgreiche Eintritt in neue Marktsegmente
wirken sich bereits positiv auf das Ergebnis der
Gesellschaft aus. Die jahrelangen guten Geschäftskontakte
zu den großen Mobilfunkunternehmen in Europa sind
die Basis für den rasanten Aufbau des SMS und Premium
SMS Geschäfts. Wapme Systems gehört mittlerweile zu
den größten Anbietern für Premium SMS Nummern in
Deutschland. Die neuen Geschäftsfelder, die wesentlich
straffere Organisation und die sich sehr positiv entwickelnden
Beteiligungen wirken sich erheblich auf die
Umsatz- und Ertragssituation des Unternehmens aus.

Der Aktienkurs der Wapme Systems AG notierte im dritten
Quartal lange Zeit unter einem Euro und somit unter
der Cashbewertung. Mittlerweile zählen wir auch viele
Neukunden zu unseren Aktionären, da sie die positive
Entwicklung der Gesellschaft gut einschätzen können.
Die Wapme Systems AG hat sich entschieden, in den neu
geschaffenen Prime Standard zu wechseln. Wir sehen
darin eine Chance, den Aktienkurs positiv zu beflügeln
und innerhalb einiger Monate auf einem wesentlich
höheren Niveau zu stabilisieren.

Premium SMS Services

Seit Juli 2002 ermöglichen Premium SMS das Versenden
von Nachrichten, die für den Nutzer mit Gebühren in
Höhe von 0,49 bis 2,99 € verbunden sind. Somit wurde
eine einfache Abrechnungsplattform für Mehrwertdienste
(VAS) geschaffen. Die Wapme Systems AG hat sich
als Mittler und Abrechner solcher Dienste positioniert
und Verträge mit allen Mobilfunknetzen in Deutschland
geschlossen. Bezogen auf den Umsatz und die Anzahl
exklusiv betriebener Premium SMS Nummern gehört
Wapme zu den führenden Anbietern. Die Premium SMS
Nummern können Kunden exklusiv oder gemeinsam mit
anderen Kunden über sogenannte Keywords verfügbar
gemacht werden. Immer neue Services wie z.B. Gewinnspiele,
Erotik Chat oder Informationsdienste werden
angeboten und erfreuen sich sprunghaft wachsender
Beliebtheit.

SMS Brokerage

Mit der zuverlässigen Technikplattform hat sich die
Wapme Systems AG inzwischen ebenfalls im Bereich der
SMS Vermittlung einen Namen gemacht. Sie bündelt die
SMS Volumina vieler Diensteanbieter wie z.B. die von
Internet Portalen oder kleineren Inhalteanbietern und
ermöglicht somit eine sichere Terminierung von SMS
Nachrichten in deutsche und auch internationale Netze.
Durch die stetig steigende Zahl zuverlässig vermittelter
SMS verbessern sich die Skaleneffekte. Die Wapme
Systems AG wird so zum interessanten Partner für
immer größere Kunden.
 

02.12.02 10:26

44 Postings, 8047 Tage MindspringOT Materna Wap

Materna: Neues 2.0 WAP Gateway

Anny Way Mobile Data Gateway erfüllt WAP-2.0-Standard

Materna bietet mit dem Anny Way Mobile Data Gateway (vormals Anny Way WAP Gateway) ein Produkt an, das nach Angaben des Herstellers komplett WAP-2.0-kompatibel ist. Die neue Version des Gateways für Netzbetreiber kann WAP-1.1-, WAP-1.2.1- oder WAP-2.0-Lösungen unterstützen.
Als erstes WAP-Gateway dieses Standards beinhaltet es den neuen Protokoll-Stack WP TCP und WP HTTP parallel zum bisher eingesetzten WAP-Protokoll. Netzbetreiber erhalten mit dem Anny Way Mobile Data Gateway ein Produkt, das durch die zeitgleiche Unterstützung beider Stacks sowohl den bereits im Markt vorhandenen Handytypen als auch allen Neuentwicklungen einen einheitlichen Zugang zum mobilen Internet-Angebot ermöglicht.

Das Anny Way Mobile Data Gateway, das die Verbindung zwischen dem Internet und dem mobilen Endgerät herstellt, kann auch als normaler HTTP-Proxy für Anwendungen wie Microsoft Internet Explorer, Microsoft Pocket Internet Explorer oder den Netscape Communicator eingesetzt werden. Dies ermöglicht eine Nutzung von Internet-Diensten unabhängig davon, ob ein Notebook, ein PDA oder ein WAP-fähiges Mobiltelefon verwendet wird.

Ein weiterer Vorteil des Anny Way Mobile Data Gateway ist das erweiterte Push Proxy Gateway. Damit können nicht nur Standard-WAP-Push-Nachrichten wie beispielsweise Notifications für Multimedia Message Services (MMS) versandt werden. Auch Endgeräte-Einstellungen für WAP, E-Mail und MMS - bekannt unter OTA Settings - sowie Nokia-Smartmessaging-Nachrichten wie Betreiberlogos, Bildschirmschoner und Klingeltöne lassen sich übermitteln.  

03.12.02 09:33

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenDas war heftig gestern!

Über 400000 Stück Umsatz bei Wapme an einem einzigen Tag habe ich persönlich noch nicht erlebt. Vielleicht gabs das ja mal bei der Übernahmespekulation 2001, glaube ich aber fast auch nicht.

Hoffentlich ist das Ärgste jetzt ausgestanden und der Kurs erholt sich wieder. Vielleicht war das ja gestern der finale sellout mit Kursen um die 0,60 und nun kanns wieder langsam aufwärts gehen, wie der Wapme-Vorstand das prognostiziert.  

03.12.02 20:07

122 Postings, 7961 Tage wasgugstduHeftig ist richtig,

der höchste Umsatz lag bis dato bei 225.000 Stück am Tag.

 

03.12.02 20:49

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenDachte ichs mir doch! Danke, wasgugstdu, für die

Info!

Da ist stark zu vermuten, daß der Verkäufer alles rausgehauen hat, was er raushauen wollte. Tippe mal auf 0,80 in den nächsten Tagen!  

05.12.02 10:21

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenSolte mich nicht wundern, wenn Wapme

die 0,80 schon heute schafft. 0,75 sind schon mal erreicht, sowohl in Frankfurt als auch an Xetra.  

05.12.02 11:42

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenUnd schon passiert! 0,80 Xetra

Wenn dies der SK wird oder höher, ist damit eine extrem wichtige Downtrendlinie seit dem 26.04.2002 gebrochen worden, die bisher 4x bestätigt worden war.  

05.12.02 12:22

25551 Postings, 8374 Tage DepothalbiererUnd wech, habe die nächsten Tage einfach

zu wenig Zeit für Börse.Deshalb mag ich das Ding auch nicht unbeobachtet rumliegen lassen. Am Montag war ich nicht da, bei 0,60 wäre es ein Schnapp gewesen, aber auch so bin ich zufrieden.  

05.12.02 20:13

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenDa sollte noch mehr drin sein die nächsten Tage!

Steigende Kurse, steigende Umsätze.

Hier übrigens die aktuelle Aktionärsstruktur:

Thierry Boutin ist noch immer mit von der Partie.
Und es gibt einen neuen Anteilseigner über 5 %: Invesco Capital
(Die werden sich wohl in den letzten Tagen billig eingekauft haben!)


André Borutta (Gründer)
17,49 %
Willi Kapell (Gründer)
17,49 %
Thierry Boutin
8,50 %
Invesco Capital
5,00 %
Investoren
10,00 %
Free Float:
42,00 %

Quelle: www.wapme-systems.de
Download: Unternehmenspräsentation  

11.12.02 11:44

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenWar auch mehr drin! Gestern bis 0,90!

Danke, das genügt einstweilen. Habe Geld gebraucht für Weihnachten. Nicht ganz Höchstkurs erwischt, aber fast!  

10.05.03 00:38

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenNächste Woche Quartalszahlen

Keiner hätte es gedacht, aber Wapme ist wieder sicher über der 1!

Wenn nun nächste Woche der Break-Even gemeldet wird, gehts weiter Richtung 1,50 und 2,00. Spannung pur bis zum Donnerstag ist garantiert, aber eigentlich stehen die Chancen gut für Wapme seit der Restrukturierung.  

14.05.03 21:34

319 Postings, 8064 Tage SektkorkenWapme KZ 1,50 - 2,00 erreicht.

Man mußte gar nicht bis Donnerstag warten.

Habe heute schon Kasse gemacht über 1,50.

Schönen Abend noch!  

15.05.03 00:58

2756 Postings, 7727 Tage rapido1,76 Xetra

+60%, gehts da wirklich nur um die Quartalszahlen???
rrrapido  

26.08.03 00:40

3947 Postings, 8471 Tage EskimatoDepothalbierer, bist Du da noch drin?

Kauf war zu 0,72, wenn ich mich nicht täusche.

Gruss E.  

26.08.03 11:43

297 Postings, 7546 Tage PekingenteWapme nach USA

Die läuft und läuft - das wird langsam unheimlich  

26.08.03 14:30

19 Postings, 7571 Tage Jafco100Wapme / WO-BOARD

Bisher kannte ich das WO-Board nicht.. muss sagen, war sehr froh drüber.
Denn wenn ich mir die unqualifizierten Kommentare durchlese wird mir ganz
übel.. besonders die infos von Nogger.. das muss ich nicht haben.

Jetzt zu Wapme.. das was wir heute wissen oder auch nicht wissen, reicht aus
um den Kurs auf bis min.15 Euro in den nächsten Wochen zu hiefen... und
ich werde auch nicht vorher verkaufen...
Vor drei Jahren hätte man 120 Euro bezahlt.    

27.08.03 02:31

17 Postings, 8817 Tage Ninamarcowapme

@Jafco

bingo!!!!!!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben