Hallo Xxx: Vielen Dank und ich freue mich, Ihnen von unseren Erfahrungen mit RAB Capital berichten zu können. Im Jahr 2005 stellte ich meinen Wecker auf 2:00 Uhr PST, um nach London für 10:00 Uhr GMT anzurufen. Ich machte ungefähr einen Anruf pro Woche für 6 Wochen, um mit Marc Bamber, dann Vizepräsident von Philip Richards, zu sprechen. Schließlich konnte ich im Oktober ein Treffen mit der RAB in London buchen, und in der Sitzung sagte Philip sehr schnell: "Ich weiß, dass Sie für $750.000,00 gekommen sind, aber ich würde Ihnen lieber eine Million geben". Dies führte dann dazu, dass sie knapp unter 1 Mio. $ einbrachten, da sie in der Regel nicht über 20% der ausgegebenen Aktien hinausgehen wollten, und so wurden sie unser größter Aktionär, mit 976.000,00 $ CAD bei 0,12 CAD und einem vollen Optionsschein, der bei 0,18 $ ausübbar war. Danach, etwas mehr als ein Jahr später, vervierfachte sich der globale Niobpreis und wir machten uns auf die Suche nach einer besseren Niob-Primärlagerstätte. Im März 2007 gaben wir bekannt, dass wir den Eldor-Karbonatit für seine voraussichtlichen Niobwerte abstecken (und gleichzeitig, ohne dies explizit anzugeben, die zusätzliche Möglichkeit einer REE-Lagerstätte von Weltklasse, da beide Rohstoffe von Karbonatitquellen dominiert werden). Im Anschluss daran, etwa einen Monat später, durch die Arbeit des für Rohstoffrakaten geschriebenen Berichts, schoss unsere Aktie auf über $1,50 - ein Allzeithoch von $1,86 - auf Millionen gehandelter Aktien, wobei der Großteil der Verkaufsseite von RAB kam. Nach meiner konservativen Schätzung machte RAB mindestens 20 Mio. $ CAD Gewinn aus dem Besitz von Commerce Resources und legte dieses Kapital zusammen mit mehr in Lehman, das, wie Sie wissen, im Herbst 2008 implodierte - und das ganze Geld von RAB ging verloren, oder die Mehrheit davon. Ich spreche immer noch mit RAB, und sie sind sehr daran interessiert, was eigentlich ein noch besserer 2nd Act für uns und für sie sein könnte, mit allem, was wir im Moment haben. Sie haben den Fonds im Laufe der Jahre etwas umgebaut, und das muss Sie mit Sicherheit beeindrucken. Bestens, Chris Grove
Aus einer mail von Chris |