Shop Apotheke Europe

Seite 43 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 864811
davon Heute: 5
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 103   

12.02.21 16:21
1

4 Postings, 2241 Tage LeoTheoHihi

Die Antwort auf deinen Long-Grund siehst du in deinem ausgeknockten Short Schein;))  

12.02.21 18:34
1

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Klarstellung

Mit dem Beitrag Nr. 1041 hat BackhandSm seine Meinung geäußert, dass der Handel mit den COVID-Selbsttests für SAE eine feine Sache werden könnte.

Mit meinem Beitrag Nr. 1046 wollte ich Folgendes zum Überdenken geben:

Die nicht sehr zuverlässigen Gurgeltests können bestenfalls das eigene Gewissen beruhigen, wenn man seine Mutter oder Oma besuchen möchte.

Bei den zuverlässigeren Schnelltests aus Rachen- oder Nase ist doch seit einiger Zeit die Diskussion, ob ein Verkauf ohne fachmännische Anwendung überhaupt zugelassen werden kann.
Ein Apotheker vor Ort kann diesen Test durchführen, eine Shopapotheke im Onlinehandel nicht.

Einer der ins Ausland reist, braucht auch etwas Offizielles. Da nutzt kein Gurgeltest von zu Hause.

Ich denke die Schnelltests stärken eher die Vor-Ort-Apotheken.

Aktuell habe ich sehr wenig Zeit, weil ich Überbrückungshilfen beantragen muss, für Leute, die es im Moment echt schwer haben.

Insoweit haben wir alle ein Luxusproblem, wenn wir über unsere Investitionen an der Börse nachdenken müssen.
 

12.02.21 18:50
1

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.hier ist es ganz gut erläutert


https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/...eberblick-558071.html

wobei man die Links auch anklicken sollte, wenn man gut informiert sein will.  

12.02.21 18:55
1

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.noch ein kleiner Denkanstoss

Deals der Insider bei der Shop Apotheke-Aktie: Aufsichtsrat verkauft

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chtsrat-verkauft-9785065

 

13.02.21 13:56

35513 Postings, 6966 Tage BackhandSmash....um Kurs von 190,33 Euro verkauft

ja danke Euro am Sonntag ist etwas veraltert aber ja das stimmt - wurde auch hier kurz und beiläufig von uns Anlegern weggewicht, bzw. ich schrieb klar warum sollen die Macher ihre zugewissenen Aktien "als Gehalt" nicht mal verkaufen dürfen. Klar ist das immer negativ - der Kurs ging auch dann etwas in die Knie - Mutige kauften nach...

Schönes WE allen on Long oder Short (allen ihre Gewinne - zur rechten Zeit)
-----------
The trend ist your friend

14.02.21 12:15
1

865 Postings, 2150 Tage HSK04Die nächsten

Zahlen oder Mitteilungen werden die weitere Richtung vorgeben. Einige hier haben bereits in dem Bereich 120 bis 140€ den großen Ausverkauf von SAE gesehen, dann wieder bei 190 und jetzt bei 240. Wer statt dessen aber auf LONG gesetzt hat, hat bereits in dieser kurzen Zeit sein Kapital mehr als verdoppeln können. Da der Trend zum Onlinekauf weiterhin anhält ist meiner Meinung nach weiter mit Kurssteigerungen zu rechnen. Das Gewinnwachstum hat enormes Potenzial, da SAE weiterhin mit 30 bis 40% wächst. Wer SHORT oder LONG ist wird der Erfahrung nach seine Meinung so schnell nicht ändern. Es ist eher so, das die mit LONG oder SHORT vier bis fünfmal danebengelegen haben, dann erst ihre Meinung ändern, um sich dann aber ganz aus der Aktie verabschieden. Für mich persönlich ist der Ausstieg aus LONG erst gekommen, wenn die SHORTYS ruhig geworden sind, dann erst wird die Fahnenstange dünner.  Dann gehe ich trotzdem keine SHORT Position ein, sondern realisiere nur meine Gewinne  

15.02.21 16:06
1

250 Postings, 1332 Tage bayernpsycho@Leo Theo

Es ist schön zu sehen, wie sich andere für mich freuen.
Man muss halt auch jönne könne ;-)

Vor allem beeindruckt mich die intellektuelle Ableitung, warum man bei SAE Long gehen sollte.
Dies bereichert dieses Forum ungemein.

Aber ich bleibe auf der dunklen Seite :-)
Mein Tip: bei den nächsten Q1 Zahlen, Rx Rückgang 20-40%, mal sehen ob das der Börse schmeckt

Wer hält dagegen ?
 

15.02.21 17:39

35513 Postings, 6966 Tage BackhandSmashfreu mich auch immer für jeden

so lange ich nicht leiden muß..


übrigens bisher Jahresgewinn seit 01.01.2021 im Moment: +65,32%

nun hätte auch ich nicht gedacht.

bisher wohl alles richtig gemacht. Daher weiter laufen lassen.  Und immer die Ruhe bewaren....

-----------
The trend ist your friend

15.02.21 18:50
1

8 Postings, 1172 Tage Ginnung@HSK: Laut Bundesanzeiger

... sind seit dieser Woche alle Short Positionen geschlossen.

 

16.02.21 08:59
1

35513 Postings, 6966 Tage BackhandSmashmit dem 250 ko short

wird es jetzt eng - würde den Verkaufen und die Verluste glatt stellen.
so 305 er Schein ist vielleicht noch lebensfähig.

Sorry wollte nicht gemein sein. Aber es gibt Zeiten da läuft es eben genau anderes herum.
Ich weiß schon dann kommt die Retoor-kusche...

schönen Faschings-Dienstag
-----------
The trend ist your friend

17.02.21 16:45
1

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.eine kleine Begründung von KC

wäre doch nicht zuviel verlangt.

Analysten-Bewertung - 17.02.21  10:32
Kepler Cheuvreux belässt Shop Apotheke auf 'Reduce'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Shop Apotheke auf "Reduce" mit einem Kursziel von 134 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Olivier Calvet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.  

17.02.21 17:04
1

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoharaldW

Dafür musst Du die Studie kaufen. :-)

Ich habe sie, daher für Euch ein kurzes Abstract:

Er rechnet mit zumindest 0%RX Wachstum wegen Bonusverbot in 2021 und glaubt nicht,
dass SAE und zur Rose dagegen verstoßen wollen im Wahljahr (siehe hierzu Gerichtsurteil gegen apo discounter)

Mögliche Alternativen zur Kompensation werden auch nicht positiv bewertet bzw. sind illegal.
Das Marktplatzmodell fällt übrigens auch durch.

Entspannung im RX Bereich sieht er erst ab 2022 mit flächendeckender Einführung des e-rezepts,
doch ist dies mit vielen Fragezeichen behaftet.

Er sieht auch eine Übernahme durch Amazon unwahrscheinlich (das war aber nicht in der heutigen Studie)

Im Wesentlichen teile ich seine Einschätzung, tippe aber sogar auf 40-50% RX Rückgang in 2021  

17.02.21 17:39
1

495 Postings, 3781 Tage worodaKeine Ahnung wie KC

auf dieses Kursziel kommt. Habe aber heute meinen Anteil um die Hälfte  reduziert. Wurde mich einfach zu heiß. Ist mir schon des öfteren passiert bei anderen Aktien, dass ich dachte die kommen schon wieder, und am Schluß stand ich mit leeren Händen da. Keine Handelsempfehlung  

17.02.21 18:58
1

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.In einem Forum muss man ja vorsichtig sein,

was man so schreibt.

Deshalb auch vorab, keine Handlungsempfehlung!

Ob Short oder Long, jeder hat seine eigene Geschichte.

Über 30 Jahre lang habe ich an der Börse Hochrisikopapiere gemieden. 2017 habe ich mit einem mittleren 4stelligen Betrag erstmals in solche Papiere investiert. 2 Jahre lang mit mäßigem Erfolg. In 2019 hatte ich mit etwas Glück einen hohen 5stelligen Betrag in solchen Papieren realisiert.

Diesen Betrag investiere ich seit Mitte 2019 in solche Papiere.

Bis Ende 2020 waren das auch 2 bis 3 Positionen, teilweise Short und teilweise Long.

Per heute bin ich nur noch in einer Aktie mit diesem Betrag investiert und das ist Shop Apotheke Short.

3 verschiedene Shortpapiere, wovon 2 open End und 1 mit Stichtag 30.06.2022 sind.

Verlieren kann ich daher auch nur das, was ich vorher gewonnen habe. Einer, der die SAE-Aktie für 50 Euro gekauft hat, wird heute ähnlich denken.

Mir ist nur wichtig, dass auch mal die Leute, die long sind, verstehen:

Ein Shorty hat keinen Euro mehr auf dem Konto, wenn einer der long ist etwas verliert, aber er hat ein besseres Ergebnis im Depot, wenn der Kurs fällt.

Kann ein Longy unter diesem Aspekt verstehen, dass sich ein Shorty über sinkende Kurse freut?

Fazit: Ich als Shorty gönne allen in der Aktie Investierten eure fetten Gewinne, aber wünsche mir einen Kurs der bald mal wieder einen unter Berücksichtigung von den mittleren Schätzungen vertretbaren KursGewinnVerhältnis wiederspiegelt.
 

18.02.21 09:27

35513 Postings, 6966 Tage BackhandSmashklar

man kann in beide Richtungen gehen. Wobei ich sehr gerne beim DAX Short gehe. Dann aber mir großem Hebel. Sprich 100 bis 200 Punkte nach oben = totalverlust. Erstens kann ich damit mein Depot absichern und zweites geht es mach unten immer schneller als nach oben. Long investiere ich selten.

Und wenn ich in Hebel investiere dann nur (zumindest habe ich das vor) bei einem Trend.

Zurück zu SAE dort ist bisher ein Trend nach oben. Also keine Short Postion für mich.
Lieber lasse ich die ersten 20 bis 50% saußen bevor ich 99 % daneben liege.

Wenn der Trend da ist steigen die Chancen erheblich.

KLar ich habe gut zu Lachen - bin ja schon von Anfang an hier dabei. Habe aber auch meine "fette" Postion schon abgebaut. Bei 236,50 habe ich die Hälfte verkauft und in eine andere Aktie investiert (NanoRepro). Oh Wunder die ging daruf  "ab wie die Katz" selten der fall normalerweise fällt dann immer die Akie aber hey egal.

Also alles zur rechten Zeit. Und persönlich finde ich Short zu gehen echt gut. Aber bisher war das bei SAE fehl am Platz. Zur Bewertung mag ja alles sein, sehe das beim Einstieg auch so - bin ich erst mal investiert - sehe ich gerne darüber weg, solange die Aktie wie hier steigt.....
-----------
The trend ist your friend

18.02.21 16:26

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Leerverkäufer treten wieder auf die Bühne


Discovery Capital Management, LLC
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
0,52 %
2021-02-17
 

18.02.21 18:24

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.oder mal so

SHOP APOTHEKE: Discovery Capital Management startet Leerverkauf-Attacke!

18.02.21 16:22
aktiencheck.de

Venlo (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Discovery Capital Management LLC geht Netto-Leerverkaufsposition in Aktien von SHOP APOTHEKE ein:

Die Shortseller des Hedgefonds Discovery Capital Management LLC starten eine Leerverkauf-Attacke auf die Aktien der SHOP APOTHEKE N.V. (ISIN: NL0012044747, WKN: A2AR94, Ticker-Symbol: SAE).

Der in South Norwalk, Connecticut, USA, ansässige Hedgefonds-Riese Discovery Capital Management LLC hat am 17.02.2021 eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 0,52% der Aktien von SHOP APOTHEKE aufgebaut.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den SHOP APOTHEKE-Aktien:

0,66% Greenvale Capital LLP (27.01.2021)
0,52% Discovery Capital Management LLC (17.02.2021)

Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 1,18% der SHOP APOTHEKE-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...auf_Attacke_Aktiennews-12624885

 

19.02.21 08:58

35513 Postings, 6966 Tage BackhandSmashna vielleicht haben die ja auch mal ein wenig

Glück im Umglück.

zumindest war 2020 und 2021 bisher ein fetter Verlust für die Shortys.
Jetzt ist vielleicht eine kleine Phase indem sie Geld machen können.

Wenn nicht - die Schneppchejäger jetzt achon warten.

Richtig schön. Alle sind Glücklich.
Jetzt muß sich nur jeder überlegen was er besser findet bzw. wie er sein Depot "glücklicher" macht.

Viel Erfolg weiterhin
-----------
The trend ist your friend

19.02.21 10:18
1

234 Postings, 2242 Tage Guest90Amazon wird kommen

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...apothekenpflicht/

Was meint Ihr? Ich denke die haben den Markt getestet. Auffällig ist das aus Bequemlichkeit der Besteller heraus die Amazonkooperationsapotheken teilweise wahnwitzig hohe Preise aufrufen können.
Ein paar wenige Versender haben sehr niedrige Preise in Ihrem Onlineshop und trotzdem kaum Wachstum. Ich denke Winner takes it all. Die Marktmacht von Amazon ist brutal.

Meine Prognose ist: Amazon wird beim OTC Markt einsteigen, auch wenn Sie dafür in Deutschland keine Zulassung haben (und auch keine bekommen können).
Aber shop-apotheke ist auch nicht Inhabergeführt, rührt keine Salben und macht keine Nachtdienste. OTC Rosinenpicken ohne allgemeinen Versorgungsauftrag und persönlicher Haftung ist also schon erlaubt.

Warum dann nicht gleich Doc Morris und shop-apotheke überspringen und Amazon ran lassen?

Durch den Sitz im Ausland ist einiges möglich was in Deutschland nicht gehen würde. Sie müssten nur eine Tochterfirma z.B: AmazonApotheke in einem EU Land gründen, und ein Land finden welches diese dort als "Apotheke" zulässt. Hatte shop-apotheke in NL genauso gemacht, und hat im Gegenzug das Verbot akzeptiert nichts nach Holland selbst zu versenden, dorthin aber Steuern zu zahlen.

Die Markteitrittsbarrieren sind denke ich für OTC nicht derart groß.

Bei dem E-Rezept werden Sie erst mal zuschauen, und wenn es etabliert ist und sich rechnet in fünf bis zehn Jahren zuschlagen.  

19.02.21 12:01
2

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoguest90

ich gebe Dir zu 100% Recht.

Genau deswegen sage ich doch immer dass SAE mittelfristig nicht überlebensfähig ist.
Einzige Chance wäre eine Übernahme durch Amazon gewesen.

Genau wie Du sagst:
Schön mit prime now getestet und dann den Markt erstmal mit OTC Kampfpreisen und same day delivery aufrollen.
RX kommt dann später, wenn eRezept eingependelt ist.

In UK starten die schon mit amazob pharmacy und rektrutieren Personal ohne Ende.
Das ist die Blaupause für Kontinentaleuropa.

Dann können Sie in Italien, Belgien, Niederlande, CZ eine Apotheke aufmachen und den Binnenverkehr nutzen  

19.02.21 12:42
1

250 Postings, 1332 Tage bayernpsychoUpdate Amazon

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...apothekenpflicht/

Riesenaufruhr unter Apothekern.

Amazon tut als wäre nicht gewesen

bewusste Provokation ?

es bleibt spannend  

19.02.21 14:18

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.nächster LV legt nach

Greenvale Capital LLP
SHOP APOTHEKE EUROPE N.V.
NL0012044747
0,86 %
2021-02-18

Greenvale Capital LLP
SHOP APOTHEKE EUROPE N.V.
NL0012044747
0,66 %
2021-01-27
 

19.02.21 15:33

234 Postings, 2242 Tage Guest90Wie Amazon wohl an die Ware gekommen ist?

STADA = Standardarzneimittel Deutscher Apotheker, die haben sicher nicht einfach so tausende Packungen an Amazon geliefert.

Ich bin nicht naiv genug zu glauben, dass das von Amazon ein Versehen war. Ich denke es geht um das Verursachen von Klagen und die Reaktion darauf mit Topanwälten um die Rechtslage neu aufzumischen.  

19.02.21 16:00

1627 Postings, 1616 Tage HaraldW.Diese Marke muss jetzt halten


https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

...Von dort aus setzte der Kurs bis heute über elf Prozent zurück und steht jetzt nur noch knapp über der Unterstützung, die vom Zwischentief bei 218 Euro ausgeht. Eine derartige Korrektur ist nach dem steilen Anstieg zwar normal, sollte der Kurs aber unter diese Marke fallen, droht eine anhaltende Konsolidierung. Bietet die Unterstützung dagegen erfolgreich Halt, ist mit einem Rebound und einer anhaltenden Aufwärtsbewegung zu rechnen...
 

22.02.21 16:59

42014 Postings, 8666 Tage RobinHAMMER

alle Stoploss rausgeholt ( TAGESCHART ) WAhnsinn  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben