GLOBAL PVQ

Seite 89 von 107
neuester Beitrag: 11.01.24 15:38
eröffnet am: 06.12.12 12:05 von: BONDJames Anzahl Beiträge: 2652
neuester Beitrag: 11.01.24 15:38 von: schnuffel Leser gesamt: 550632
davon Heute: 213
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 107   

30.09.20 15:33

2461 Postings, 1437 Tage Schackelsternwir werden sehen

02.10.20 20:04

2461 Postings, 1437 Tage Schackelstern14.29 Uhr wurden 120 000 Stücke gekauft.....

...... und man hat doch wirklich vergessen, den Kurs hoch zu setzen. Also so geht es aber wirklich nicht !!!
ohne Humor geht es sowieso nicht....  

02.10.20 20:05

2461 Postings, 1437 Tage SchackelsternGlück auf

04.10.20 09:04

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerSchlusstermin war bereits. Daher toter Gaul.

Wurde hier bereits häufiger erklärt. Samt Quellenangaben. Siehe zum Beispiel Beitrag #2188. Und viele Weitere zuvor.  

04.10.20 17:32

3281 Postings, 2843 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.20 20:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

04.10.20 18:14

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerDass derart Beleidigungen hier erlaubt sind...

Wundert mich doch sehr. Wo bleibt die Moderation? Die wissen doch auch, dass die Global PVQ SE ein toter Gaul ist, richtig? Sobald die SE aus dem Handelsregister gelöscht wurde, ist die Aktie dran. Dann heißt es R.I.P., Global PVQ SE.  

04.10.20 18:16

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerDie Aktionäre hatten viel Zeit.

Sie konnten sich seit dem Schlusstermin in Ruhe informieren. Und Sie konnten in Ruhe Entscheidungen treffen.  

04.10.20 20:53

2461 Postings, 1437 Tage Schackelsternauch schon vorher war es möglich sich in Ruhe

zu informieren.
So konnte der sich in Ruhe informierende User feststellen, daß ca. 1,5 Jahre nach der Insolvenzeröffnung
also Februar 2014 die neue Tochter - Global PVQ Vermögensverwaltung- ausgestattet mit etwa 60 Mill. €
neu eingetragen wurde.
Auf den ersten Blick scheint es eher paradox in der Insolvenz sich eine Vermögensverwaltung zuzulegen...
Aber einen Sinn muß es ja gehabt haben.
Könnte es sein, daß damit eine mögliche Sanierung des Unternehmens begann ?
Jedenfalls steht im Insolvenzplan nichts davon, daß die Aktien untergehen bzw. eine Kapitalherabsetzung auf Null erfolgen soll.
Oder was meint tb dazu ?  

04.10.20 21:10

3281 Postings, 2843 Tage michelangelo321HonestMeyer was hast Du für einen Grund?

Bist Du ein Aktionär dieser Q-Cells Aktie? Warum liegst Du hier täglich auf der Lauer? Es ist doch Deinen Aussagen nach nichts mehr ...
Welchen Auftrag hast Du ehemaliger tbhomy,marryb und nun als HonestMeyer jetzt.Es waren ja noch weitere Namen nach tbhomy, die ich gleich aufgezeigt habe und dann Du Dich selber gleich verkrümelt hast.Bist aber ein agiler Schreiberling mit wenig Standfestigkeit. ;-)  

04.10.20 21:25

13226 Postings, 4763 Tage RudiniMichel,

was machen Deine Freunde Dieselflyer und Gartenzwergnase?

Unter welcher Id sind die jetzt hier aktiv?  

05.10.20 00:37

13226 Postings, 4763 Tage RudiniFaktenstand

Hier hat der Schlusstermin bereits stattgefunden, und es findet nur noch die Verteilung statt, bei der die Aktionäre keinen Cent sehen. Danach wird das Insolvenzverfahren aufgehoben, und die Gesellschaft im HR gelöscht. Anschließend werden die Aktien wertlos ausgebucht.

Eine Mantelverwertung ist hier nicht mehr möglich.

Wer hier noch zockt, geht ein extrem hohes Risiko ein!

Resümee: Finger weg von der Aktie!  

05.10.20 00:44

13226 Postings, 4763 Tage RudiniSternchen,

es ist wirklich amüsant zu sehen, wie Du Dich hier abstrampelst. Und alles nur, weil Du Deine Aktien noch an den Mann bringen willst?

Schau Dir das mit einem Insolvenzplanverfahren noch mal! Du hast das Prinzip leider noch nicht mal im Ansatz verstanden. Das sollte Dir mehr bringen als hier ständig irgendwas auszugraben, was nicht in direkter Beziehung zur Global PVQ steht...  

05.10.20 08:30
1

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerZweckgesellschaft

In der Insolvenz gegründete Gesellschaften sind so genannte Zweckgesellschaften. Sie werden sobald sie ihre Aufgabe erfüllt haben, hier das Verwalten der Vermögenswerte zum Vorteil der Insolvenzmasse, ebenfalls liquidiert. Leider ist trotz dieser Maßnahmen nicht ausreichend Geld da, um alle Gläubigerforderungen auszugleichen.

Wer das nicht kennt, sollte sich besser bei einem Juristen informieren. Sonst wird hier noch in zehn Jahren rumgequengelt, obwohl die SE schon weg vom Fenster ist. So wie bei Thielert oder Conergy. Man mag gar nicht glauben, was in diesem Forum so abgeht. Hätte ich nicht für möglich gehalten, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.
 

05.10.20 08:57

2461 Postings, 1437 Tage SchackelsternErkläre es uns mal etwas näher, bitte

hier aus Deinem o.a. Link ein Auszug :

Grundlagen
Eingesetzt werden Zweckgesellschaften vor allem für Private Equity-Transaktionen und strukturierte Finanzierungen.[1] So soll ein Zugriff finanzierender Gläubiger auf Vermögenswerte des Investors vermieden werden – sogenannte non- oder limited recourse-Finanzierungen – und der Finanzierungsgegenstand gegen Insolvenzrisiken aus der Sphäre des Investors abgeschirmt werden (englisch bankruptcy-remote, deutsch „insolvenzfern“ oder englisch ring fenced, deutsch „abgeschirmt“). In diesen Fällen werden Zweckgesellschaften in der Regel in der Rechtsform der GmbH oder einer ähnlichen im jeweiligen üblichen Form gegründet.

Wie ist es Deiner Meinung nach zu verstehen ?
Ich lese daraus, daß der Zugriff der Gläubiger auf Vermögenswerte ... vermieden werden. Aber gerade dafür ist doch eine Insolvenz da, daß die Gläubiger ordentlich befriedigt werden. Und wieso diese Maßnahme ca. 1,5 Jahre nach Insolvenzeröffnung ?
Übrigens stand wegen Insolvenz, glaube ich nichts in dem Beitrag.  

05.10.20 09:00

2461 Postings, 1437 Tage SchackelsternTja dann noch eine Frage dazu.

Muß es denn nicht eine Gläubigerversammlung geben, damit die Gläubiger zustimmen, daß Ihnen Vermögenswerte " vorenthalten " werden mit der Gründung einer solchen Zweckgemeinschaft ?  

05.10.20 11:19

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerUnterschied

"Ich lese daraus, daß der Zugriff der Gläubiger auf Vermögenswerte ... vermieden werden." Richtig, ist aber nur als Beispiel gedacht, um eine Erklärung zur Zweckgesellschaft zu posten,. Musst nicht alles auf Global PVQ beziehen. Du solltest es hier sein lassen, du verstehst es scheinbar nicht. Fang erst einmal ein BWL-Studium an, dann sehen wir weiter...

"Aber gerade dafür ist doch eine Insolvenz da, daß die Gläubiger ordentlich befriedigt werden. "
Sagt dir der Begriff Unterschied etwas ? Falls ja, dann nimm zur Kenntnis, dass "Zugriff" und "Schlussverteilung" zwei unterschiedliche Dinge sind.

Hier bei Global PVQ ist der Drops gelutscht. Die Gesetze sind da leider eindeutig.  

05.10.20 11:31
1

2461 Postings, 1437 Tage SchackelsternBWL Studium ? Falls Du sowas mal studiert haben

solltest, dann hat es nicht allzuviel gebracht.
in #2213 hast Du Dich auf Insolvenzen bezogen, also auch auf Global PVQ SE.
in #2217 meinst Du, daß man nicht auf Global PVQ SE Bezug nehmen sollte.
Ja was denn nun ?
Ob es einen Beschluß der Gläubigerversammlung geben muß, wenn die Mutter eine Vermögensverwaltungs GmbH neu eintragen lassen will, hast Du auch nicht beantwortet. Ich könnte mir, als unstudierter BWL Laie vorstellen, daß es eventuell in Eigenverwaltung nicht erforderlich wäre den Beschluß herbei zu führen.
Also Du als BWL-er, kläre uns bitte mal auf.
Übrigens wußte ich gar nicht, daß hier im Forum nur Studierte wollkommen sind.
 

05.10.20 11:31

2461 Postings, 1437 Tage Schackelsternwas meinst Du denn zum Kurs ?

05.10.20 11:35

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerHoffnungslos.

So wie die Diskussion hier auch. Es macht keinen Sinn, sich mit einem Lernresistenten zu unterhalten.  

05.10.20 11:50
1

2461 Postings, 1437 Tage Schackelsternoh,oh Du machst es Dir aber sehr einfach.

Bist mit Deinem Latein am Ende und kannst nicht einmal simple Fragen beantworten.  

05.10.20 12:32

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerEs IST einfach.

Ich habe hier genug gesehen, um mir ein konkretes Bild machen zu können.  

05.10.20 13:14

2461 Postings, 1437 Tage Schackelsternoder ist es eher so, daß Deine Zweckgemeinschaft

hier nicht ihren  ( Deinen ) Zweck erfüllen konnte ? und weitere Diskussion Dir zwecklos erscheint ?  

06.10.20 08:55

2461 Postings, 1437 Tage SchackelsternHoney wir warten auf Deine Antworten !

Quelle:   www.lexoffice.de   hier ein Auszug daraus:

Auslagerung von Finanzen:
Zweckgesellschaften können genutzt werden, um Vermögensgegenstände, Risiken oder Forderungen aus der Unternehmensbilanz auszulagern. Häufig dienen sie dazu, krisenhafte Entwicklungen, Schulden, aber auch Besitzverhältnisse oder Beziehungen zwischen Unternehmen zu verschleiern.

Auslagerung von Vermögensgegenständen:
Im Finanzwesen werden Zweckgesellschaften eingesetzt, um Vermögensgegenstände wie Forderungen, Wertpapiere oder Spezialfonds auszulagern. Vor allem stark risikobehaftete Portfolios werden gerne auf diese Gesellschaftsform übertragen. Dadurch tauchen sie in den Jahresabschlüssen der Bank nicht mehr auf.

In #2213 wolltest Du uns aber etwas ganz anderes weiß machen.
In #2217 klammerst Du schon Global PVQ SE aus.
Wahrscheinlich geht sowas in der Insolvenz nicht, zumindest nicht ohne Zustimmung der Gläubiger in einer Gläubigerversammlung ?  Und gab es eine solche, dann bitte einstellen hier.
Du hast es so aussehen lassen, da? Du in BWL Kenntnisse hast, also wie sieht es der EXPERTE ?  

06.10.20 09:06
1

3396 Postings, 1330 Tage HonestMeyerMan sollte nicht versuchen...

...tote Gäule mit allen Mitteln als lebend darzustellen, wenn der Tierfriedhof bereits die Erde ausgeschachtet hat, um das arme Tier zu begraben. Die Verwesung hat übrigens bereits eingesetzt.
Ich beteilige mich lieber nicht an derart grotesken Dingen. Falls das dein Anliegen wäre, dann rate ich ab denn es ist ALLES aus den bekannten Quellen ersichtlich. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.  

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 107   
   Antwort einfügen - nach oben