WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 72 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4534317
davon Heute: 1825
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 567   

08.11.19 10:32

08.11.19 12:29
1

133 Postings, 1848 Tage FraserMcCrumPerring

Teilt wieder aus, aber versäumt es weiterhin, seine Stellungnahme zum Sirf Report abzugeben!  

08.11.19 13:44
1

1463 Postings, 3377 Tage ooo111oooer verlinkt nur auf den Artikel von heute:

08.11.19 13:49
10

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergMCA ist in

meinen Augen eine neue Zatarra.

http://whois.domaintools.com/mca-mathematik.com

liefert keine Person oder Gesellschaft die hinter diesen Anschuldigungen steht. Warum schreibt man im Schutze der Anonymität wenn Wirecards Fehlverhalten doch so offensichtlich ist?

Es soll das passieren, was heute am Kurs abzulesen ist. Verunsicherung an allen Ecken und Enden.

Zudem sind hier marktaktive Fonds am Start, siehe Goldmänner, die nun plötzlich ohne Änderung der Nachrichtenlage Risiken erkennen, die sie Mittwoch nicht nicht hatten. Auch der Kollege Leitner von der UBS bestätigt nochmals seine Wertung von gestern.

Wirecard wird (leider) mehr und mehr zum Medienereignis. Dass der Markt hier richtig gut läuft haben PayPal und Square gezeigt. Vor allem PayPal, die ja fünf Mal größer sind als Wirecard, zeigen wie attraktiv der Markt hier ist.

Ich fürchte, dass wir bis zu einem Ergebnis der KPMG Prüfung keine großen Kurssteigerungen zu erwarten haben und wie man an diesem MCA-Käse auch in Zukunft mit Attacken merkwürdigster Art rechnen muss.  

08.11.19 13:51

283 Postings, 1877 Tage DödelupIst doch alles bestens

aus Sicht eines Long-Investierten.
WDI kann zurückrückkaufen. Wir können alle günstig nachkaufen.
In 4 Monaten geht der Kurs Richtung 230€.
Also alles locker nehmen.
Freut euch auf's Wochenende!  

08.11.19 13:58

133 Postings, 1848 Tage FraserMcCrumMCA

Hinter mca Mathematik soll doch Laan_Pa stecken?  

08.11.19 13:58
4

660 Postings, 2695 Tage Mr. Pisocohne es zu lesen: es ist reine Panikmache

Im Jahresabbschluss 2018 stehen 705,9 Mio an Geschäftswerten (immateriellen Vermögenswerten). Wenn die alle zusammen keinen einzigen Cent mehr wert sind oder Wirecard sie, um die ewigen Diskussionen über Impairment-Tests zu beseitigen, einfach auf Null abschreiben würde, dann könnte man den daraus entstehenden Verlust aus dem für 2020 geplanten Ergebnis immer noch locker ausgleichen.
Aber bitte... lasst euch doch alle von (scheinbar?) gut recherchierten detaillierten (Fake?-) Berichten bekloppt machen
 
Angehängte Grafik:
snapshot.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
snapshot.jpg

08.11.19 14:11
5

21 Postings, 1810 Tage PikantWirklich peinlich mittlerweile was an der Börse ab

Es ist wirklich schade das man anhand von wirecard, immerhin ein DAX-Wert, wieder mal sieht welche Macht Leerverkäufer mittlerweile wirklich haben. Da steht ein Unternehmen und macht wirklich gute Zahlen, wächst kontinuierlich und verliert dann doch noch das Vertrauen der Kleinaktionäre, die von der Angst geleitet bei wirecard wieder Geld zu verlieren durch LV-Angriffe, lieber auf andere Aktien ausweichen. So sieht also 2020 der fair gehandelte Börsenwert einer Aktie aus? Ich sehe da anstatt eines gesunden Börsenhandels nur noch kriminelle Maschenschaften. Ich bin echt gespannt mit welchen scheinheiligen Argumenten heute Abend bei NTV der Kursrückgang von Wirecard erklärt wird. Denn wahren Grund kennt jeder aber keiner sagt wie es ist. LV gehört verboten, es zerstört ein gesundes Börsenleben. Doch selbst die BaFin ist da mittlerweile eine Lachnummer. Ich wünschte mir Sonntags morgens mal eine große Talkrunde zu LV im TV zu sehen. Das würde bestimmt eine Lawine lostreten.  

08.11.19 14:13
2

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenPeinlich sind die Beiträge hier im Forum

08.11.19 14:29
2

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergShorties sind

nur dann erfolgreich wenn auch weitere die Aktien verkaufen. Auf der mca-Seite ist ein Diagramm zu sehen auf dem eine Quelle zu sehen ist. cvm.gov.br. Ich habe dort dieses Diagramm nicht finden können.
(Kann aber auch kein portugiesisch).

Zweiter Punkt. Unter Fabricated Data bezieht sich MCA auf die geleakten FT Exceltabellen und setzt (!) den  Inhalt als wahr voraus. Man tituliert die Daten als "Fake Data". Vielleicht meint man ja gefälschte Daten der FT?

Man könnte sich hier also auch wieder Stunden drüber ärgern. Solange hier keine gleichlautende Offenlegung der KPMG vorliegt sind diese Anschuldigungen als reine Spekulation zu werten.

Ähnlich die Australien-Geschichte, hier geht es um 8 Mio EUR. Das ist einfach nur nicht der Rede wert.
Und nur weil ein Unternehmen ein schlechtes Jahr hat ist auch noch lange keine Wertberichtigung notwendig, die bei den Beträgen überhaupt nicht ins Gewicht fallen sollte.

Das Wirecard seinen Geschäftswert aufbläht zeigen die Zahlen auch nicht. Danke fürs Reinstellen !!! Der Geschäftwert stieg im Jahresverlauf um nicht mal 5%.  

08.11.19 14:40
4

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68Eine Seite ohne Impressum/Kontaktmöglichkeit

und die Leute verkaufen?  Wie bescheuert seid ihr eigentlichlaugthing

Offensichtliche bezahlte Manipulation eines/mehrer Shorties ...und es funktioniert.

Beitrag von MCA erschien vor ca. 3 Stunden...

Siehe Chart:


 
Angehängte Grafik:
2019-11-08_14_36_56-window.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
2019-11-08_14_36_56-window.png

08.11.19 14:48
5

1203 Postings, 3535 Tage woodstock99reloade.Stockpicker und andere .

glaubt ihr wirklich  das ein normaler Mensch wegen sowas verkauft ?

Dieser ganze Beschiss wird doch nur betrieben um ggf einen Grund präsentieren zu können wenn die LV's und ihre Hintermänner den Kurs wieder in den Keller dreschen  .
Scheiss egal ob da was wahres dran ist oder nicht  . Oder ob die Seite wieder mal eine Fake Seite ist

Aber Hammer wie hier wieder mal manipuliert wird.  

Börse besteht eigentlich aus 4 Teilen: Lug, Betrug, Manupulation und ein bisschen Fundamentaldaten.

 

08.11.19 14:49

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergDer Chart zeigt die Funktionsweise

Es werden Nachrichten gelauncht, wahr oder nicht wahr egal, dann kommt Verunsicherung auf und es werden von dem ein oder anderen Shortie größere Pakete verkauft. Heute Abend wird man sehen, dass der Kurs wieder leicht anzieht, denn dann deckt sich der Shortie wieder ein.  

08.11.19 14:56
3

287 Postings, 1774 Tage Kabelkartelocal impairment australia 8 mio

im lokalen Abschluss von australien ist ein Impairment enthalten von 8 Mio.

das heißt noch lange nicht, dass man auf Konzernebene auch ein impairment machen muss, da ja transaktionsvolumen über die HUB´s abgewickelt wird und der Ertrag dann eben dort anfällt.

FÜr den Gesamtabschluss zählt die CGU ( Cash generating unit ) als Maßstab für ein Impairment und nicht der lokale Abschluss.

Also : Sieht komisch aus, kann aber durchaus sein, wegen der Abwicklungsstruktur von WDI.  

08.11.19 15:02

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988@0000111000

Ja das ist klar, kann uch auch xd.

War auf der arbeit und wollte kerne die kernbotschaften/ zusammenfassung lesen.

Trotzdem danke  

08.11.19 15:03
1

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68Hallo Woody

glaubt ihr wirklich  das ein normaler Mensch wegen sowas verkauft ?


JA, das glaube ich dass es hier ganz viele Anfänger auber auch Zittrige gibt die nicht wissen wie der Hase läuft und bei jedem Schmutzartikel aus Panik sofort verkaufen bevor sie überhaupt eine Zeile gelesen haben. Je glubwürdiger der Schmutzarikel umso mehr gehts nach unten...auch SL Orders werden ausgelöst die viele viel zu eng setzen welche dann mit dem automatisierten Handel die Aktie noch weiter einbrechen lassen....und dann sind da noch die ganzen Leerverkäufer die unter Meldeschwelle bleiben und schön abstauben...immer und immer wieder.

Ich arbeite z.B. hier seit dem ersten FT Artikel stets ohne SL Order und kaufe die Dips bis unten immer nach. Mein bester Kurs war im Februar und März zweimal unter 90€.

Trade das Teil...muß man solange immer wieder FT Artikel kommen...Singapur Ermittlungen nicht eingestellt werden und die neuen Wirtschaftsprüfer noch prüfen.

Kaufen und liegen lassen ist hier töricht ;)

Man verschenkt Geld!

 

08.11.19 15:20
1

1203 Postings, 3535 Tage woodstock99reloade.@Stockpicker

da sind wir dann konträrer Meinung . Ich denke die ganzen Kleinanleger etc machen das Kraut nicht wirklich mehr Fett . Glaube eher an gezielte Manupulation um einen Grund der Medienlandschaft anzubieten warum und wieso .

Ich für meinen Teil lese weder Nachrichten die von diesen ganzen Schmierblättern verfasst worden sind  noch gross andere Berichterstattungen die irgeneinen Bezug zu Wirecard haben .
Getreu nach dem Motto : Bezahle mich gut und ich erzähle euch eine Geschichte über  ...  

d'accord gehe ich mit dir beim Thema traden :) ..

Aktien sind nichts für mich :)



 

08.11.19 15:58
4

176 Postings, 1858 Tage AmlodhiExtraction of the annual report

Wolfgang.Bergland auf Twitter

Wolfgang Bergland @WolfgangBergla1
Antwort an @mcamathematik
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-11-08_at_15.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
screenshot_2019-11-08_at_15.jpg

08.11.19 16:18
2

287 Postings, 1774 Tage KabelkarteWolfgang Bergland


Top. Jedesmal fundiert und die passende Antwort auf die Anschuldigungen ...  

08.11.19 16:44

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Versteh ehrlich gesagt kaum was :/

08.11.19 17:06
14

2368 Postings, 5488 Tage Lettin29Locker bleiben

Und genießt das Wochenende.

Ich sehe gar keine Verunsicherung der Investoren, im Gegenteil.

Welcher unser Ankerinvestoren (gut 1 hat ein wenig abgebaut) verkauft seit den neuerlich Vorwürfen?  

Im Gegenteil Dws hat mächtig aufgestockt! Da arbeiten auch nicht nur Vollidioten...!

Was ihr seht, sind Leerverkäufer und Traider — neuer Versuch an einem Freitag, wo Traider oft glatt stellen. Shit Happens, schaut nicht minütlich auf den Kurs — der interessiert mich erst irgendwann in 2020.

Bis zum Prüfungsbericht bleibt es holprig, wobei ich schon denke, dass sie den Kurs nicht dauerhaft unten halten können. Weihnachten gehe ich von 130 Euro aus und im 2Quartal nach der Veröffentlichung der Prüfung haben die Leerverkäufer ein Problem :-).

So, ich leg mich wieder hin.

Eines muss ich noch loswerden, was bei Wirecard in den Foren teilweise für Vollidioten unterwegs sind und mit ihren billigen Bashversuchen sich nur selbst lächerlich machen, habe ich in über 20 Börsenjahren noch nicht erlebt.

Noch eins, Börsengewinne sind Schmerzensgeld. Erst die Schmerzen (die haben ja grad einige) und dann kommt das Geld. Man braucht nur Geduld und Gelassenheit — ich hab mir selbst auch 1100 Stücke ins Depot gelegt. Ob der Kurs nun 3 Euro rauf oder runter geht, ist doch kurzfristig egal.

Schönes Wochenende und Grüße an Zwetschge, danke für deine immer fundierten Beiträge.  

09.11.19 02:20
18

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahEin fröhliches Ni Hao aus China

Ich bin seit 3 Wochen in China unterwegs. Es ist ein sehr interessantes Land, technologiefreundlich und wirtschaftlich extrem beeindruckend aufgestellt. Wenn man sich die Entwicklung der letzten 10 Jahre anschaut, kann man die Begeisterung der Menschen verstehen. 5G läuft in den Städten flächendeckend und man wird auch an allen Ecken darauf hingewiesen. Überraschenderweise läuft aber trotz Wechat und Alipay noch einiges über Bargeld. Beide Systeme laufen über QR Code, den man freischalten muss. Boon mit NFC ist hier deutlich komfortabler und auch schneller. Alipay hat eine Art Tamagochisystem. Je mehr man bezahlt, desto mehr Futter erhält das persönliche Alipayhühnchen. Dieses legt nach einiger Zeit ein goldenes Ei. Hat man 5, so kann man damit soziale Projekte unterstützen oder z. B. einen Baum in der Mongolei pflanzen lassen, von dem man auch ein Bild erhält. Es ist also eine verspielte Art des aus Boon bekannten Cashbacks. Beiden Zahlsystemen ist gemein, dass sie viel mehr bieten als bloßes zahlen. Man kann mit der gleichen App U Bahn fahren, Fahrräder mieten, Reisen buchen und vieles mehr. Man sieht also, was Wirecard mit der modularen Erweiterung von Boon Planet meint. Alipay bietet auch um die 3 Prozent Zinsen, wenn man bei denen Geld parkt. Die Zinsen werden allerdings nicht in Geld ausbezahlt, sondern können nur für Alipaydienste verwendet werden. Ich habe mit einer Bankangestellten gesprochen, die mir ihr Leid geklagt hat, denn die klassischen Banken haben dadurch natürlich ein Problem. 

Insgesamt ist die Wirecardübernahme in China sicher der richtige Schritt und birgt mehr Potential, als mancher hier denkt  

Cheers aus Hangzhou!

 

09.11.19 03:27
1

130 Postings, 1653 Tage JhonnyBmanche leute gerade so...

Lass sie gehen, lass sie gehen, lass sie gehen
Dann, wenn der Staub sich legt
Scheint die Welt wieder hell und groß
Du wirst sehen, es war besser so
Ho, lass sie gehen, lass sie los
Dann, wenn der Staub sich legt
Und sie nicht mehr in deinem Herzen wohnt
Nun lass sie gehen, lass sie los (ey)
Ihr seid ein sinkendes Boot, schwimmt grad noch so
Zeit für die Reißleine, sei kein Idiot
Noch einmal für die Liebe, bittersüße Nacht, dann
Verbrenn' die Fotos, die Briefe und Abgang
Sag „Bye-bye“, mach winke, winke (nightlife)
Flirty, flirty (work hard), oder mach pinke, pinke
Lenk' dich ab, rennst nachts durch die Stadt
Dein Herz hat'n Knacks, liegst oft noch wach
Schnee auf der Bar (zu viel Schnee)
'Ne Flasche…  

09.11.19 11:27
3

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.An Johnny und Lettin

An Lettin: So oft wie du Wellen reitest und dich "wieder hinlegst", sehe ich dich eher ganz entspannt auf Hawaii, als in Franken ;-)

An Johnny: Wie viel musst du ausgeben, damit das Alipayhühnchen ein Ei legt?
(oh man, wie das klingt :-) )
Wenn ich an das Amazon-Smile-Programm denke, bräuchte es lange, bis ein Baum gepflanzt werden könnte...

Transferiere ich deine Erfahrungen auf Deutschland, glaube ich kaum (und das meine ich gar nicht mal negativ), dass man dieselbe Situation auch hier haben könnte/dürfte. Zinsen zweckgebunden herauszugeben, wäre wohl nicht erlaubt und wenn nicht verboten, dann gäbe es bestimmt jmd. der auf Verbot klagt. Zinsen sind ja keine Gutscheine... Und ich allein habe mindestens 20 sog. "Loyalty-Startups" in den letzten Jahren verschwinden sehen, bei denen man nach einem Einkauf einen Teil irgendwo hin spenden konnte bzw. rabattiert woanders einkaufen konnte oder sonstwie incentiviert wurde. Ob fürs Scheitern ein falsches bzw. falsch getimtes Go-to-Market oder keine Nachfrage auf beiden Seiten verantwortlich war, sei dahingestellt. Und ob man mit Boon.Planet später auch so viele Funktionen auf einmal hat, glaube ich nicht. Eher, dass es auf Kooperationen und Schnittstellen hinausläuft mit Drittanbietern, und Wirecard wickelt dann die Zahlung ab, statt den ganzen Prozess.

Die DB-App (DB=Deutsche Bahn) nachzubauen oder zu toppen, dürfte WDI sehr schwer fallen.

Schönen Urlaub!  

09.11.19 14:05
6

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahDas goldene Huhn

Die genaue Summe weiß ich nicht, aber mein Guide sagte, dass es lange dauert. Sie ist übrigens im Hauptberuf besagte Bankangestellte. Man hat ihr Gehalt von 8000 auf 3000 Yuan im Monat gekürzt, weshalb sie nun nebenher Langnasen wie mir Peking zeigen muss/darf. 1 Euro sind um die 7,75 Yuan.  Alibaba (also der Warenhausableger) hat zu einem großen Kaufhaussterben geführt. Die Städte sind hier so groß, dass man mit Alibaba viel Zeit spart. In Peking dauert die Auslieferung eine halbe Stunde. Folge: man läuft durch riesige moderne Malls, in denen wenig bis nichts los ist.

Bei Boon glaube ich auch an Kooperationen oder man macht es wie die Londoner Tube: wenn man Boon (oder ein anderes Bezahlsystem) hat, muss man beim Eintritt nur das Handy hinhalten und beim Austritt wieder. Das war es dann, keine Oyster Card mehr, keine zusätzliches App, es wird einfach der günstigste Tarif abgebucht. Die Deutsche Bahn wird einen solchen Service aber wohl erst am Sankt Nimmerleinstag bieten.

 

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben