Das einzige was mich animiert hatte war der niedrige Kurs und daß ich gerade viel Cash hatte, weil ich u.a. die Lang & Schwarz heute realisiert hatte. Sonst nix. Natürlich hat das Weiterkommen einen gewissen Effekt. Zwar einen geringen, weil es zu erwarten war, aber dennoch eben einen Effekt, weil jegliche Restunsicherheit beseitigt wurde. Wenn gleichzeitig noch die Märkte weiter hochgehen, dann kommt mir der Aktienkurs besonders günstig vor!
Neapel ist heute ausgeschieden, das war der schwerste Gegner für mich. Sie waren bei den Buchmachern Mitfavorit auf den Titel. Das spielt für mich auch eine gewisse Rolle. Morgen ist die Auslosung und die endgültigen Zahlen.
Nach der Sommerpause stand der Aktienkurs bei 4,11. Jetzt ist man im Pokalhalbfinale, im EL Achtelfinale und in der Bundesliga mit den zweitmeisten Punkten der Vereinsgeschichte nach 22 Spieltagen auf Platz 2. Im Prinzip läuft es deutlich besser als in den Meisterjahren 2011 + 2012, zumindest für den Aktionär. Weil alle drei Wettbewerbe klar mehr Kohle bringen.
Die Analysten mussten teilweise ihre Prognosen anpassen, aber nirgends reicht es. BVB wird in der laufenden Saison den höchsten Umsatz aller Zeiten machen. Der Rekordumsatz der Saison 2012/13 wird klar übertroffen. Ohne Champions League und ohne Toptransfers. Der sportliche Misserfolg der letzten Saison sollte sich aber in genau dieser Saison zeigen, so wurde es von allen Medien kommuniziert. Und in der nächsten Saison wird es mit viel weniger Erfolg reichen, weil man in der CL mehr verdient. |