Szenario: Nettogewinn 20 Millionen USD für die Unternehmensgruppe. MJS-Aktie 70% = 14 Mio. USD 0,005 USD - Preis 0,15 USD pro Aktie entspricht 3,33% Dividendenrendite - KGV 11,5 - Kosten = 5,225 Mio. USD
Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, liegt meine minimale Gewinnprognose für dieses Jahr bei 200%, basierend auf einem Einstiegskurs von 0,005 USD und einem Zielkurs von 0,15 USD.
Das alles s chon im Juli 2024. Es ist verrückt zu denken, dass nach 3 Jahren überwältigendem BS, kann es sich in nur 2 Monaten ändern.
Wenn MJS anfängt, eine Dividende zu zahlen, wäre es wahrscheinlich, dass sie diese für die nächsten Jahre aufrechterhalten können. Das würde bedeuten, dass MJS nach jahrelangem Leiden unter MGM BS kein direkter Ausverkauf/Notausstieg mit einem Aktienkurs von 0,15-0,3 USD ist. Man könnte diese Aktie tatsächlich behalten :D wer hätte das gedacht?
Was ist, wenn es keine Dividende gibt? Ich denke, die Aktie wird steigen, je nachdem, wie die erwarteten Einnahmen für 2024 ausfallen (Q1-Finanzen im Mai), wie die Minenübernahme von den Aktionären aufgenommen wird, ob andere Shareholder-Value-Maßnahmen umgesetzt werden und ob der Glaube besteht, dass MJS seinen Aktionären im Jahr 2025 am Erfolg beteiligt.
Meine minimale Kurserwartung / mein minimales Kursziel ohne Dividende wäre 0,1 USD und ein KGV von etwa 7,46.
Der Betrag, den ich in diese Aktie investiert habe, ist definitiv fragwürdig, aber die Begründung für sehr gute Gewinne in diesem Jahr ist meiner Meinung nach sehr solide.
Alles Gute für alle Investoren. Ich drücke die Daumen, dass es sich bald auszahlen wird. Richard
Translated with DeepL.com (free version) |