Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 836 von 2648
neuester Beitrag: 19.04.24 10:10
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66197
neuester Beitrag: 19.04.24 10:10 von: Maxlf Leser gesamt: 13269023
davon Heute: 4189
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... | 2648   

17.04.19 18:49

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@WernerGg: @SZ: Gewicht

What?

lch habe mich doch dazu gar nicht geäußert und habe es auch nicht vor. Ist aus meiner Sicht hier komplett OT.  

17.04.19 21:05

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@SZ: Gewicht

"lch habe mich doch dazu gar nicht geäußert"

Sorry, ich habe Eugleno gemeint.  

17.04.19 23:02
1

1362 Postings, 8386 Tage fraglesThema Körpergewicht Pauschale

Ich finde es komisch, dass bei Kleidung keiner ein Problem damit hat, dass z.B. Schuhpreise mit der Schuhgröße zunehmen. Das ist eine Diskriminierung von Menschen mit großen Füßen :)

Mein Vorschlag man zahlt Flüge nach Gesammtgewicht, also Mensch + Gepäck,  so muss auch keiner sein Körpergewicht verraten.  

18.04.19 01:02
2

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@fragles Echt? Ist mir ...

... bei Schuhen nie aufgefallen ... ich kaufe Schuhe, bei denen das nicht so ist. Oder ich habe es nie bemerkt. Werde beim nächsten Schuhkauf darauf achten. Und ja: das IST eine Diskriminierung von Menschen mit großen Füßen.

Gesamtgewicht? Wie gesagt: dann möchte ich weniger bezahlen für weniger Gepäck und weniger Körpergewicht - und wehe, wenn jemand nach dem Einchecken noch mal was isst, gleich bestrafen.

IQ und das Aussehen sollte man ebenfalls berücksichtigen, und wer Knoblauch gegessen hat, der muss Strafe zahlen.

Ich glaube noch immer, dass so ein Konzept Mist wäre. ;-)  

18.04.19 06:55
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Otternase

"und wer Knoblauch gegessen hat, der muss Strafe zahlen."     Der muß im Flieger für Drei bezahlen, weil neben ihm niemand sitzen will.

Leute, die sinnlos im Wald rumradeln oder rennen, müssen eine CO2-Mehrerzeugungssteuer Bezahlen. Blond und blauäugig bekommt Rabatt.
 

18.04.19 07:26
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.19 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

18.04.19 07:41

1362 Postings, 8386 Tage fraglesON

Das mit den Schuhen ist  mir auch erst beim Onlinekauf aufgefallen. Du schaust ja auch im Normalfall nicht nach Schuhen, die nicht Deiner Schuhgröße entsprechen.  

18.04.19 07:55

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveBitte beim Thema blieben ..100% Verkauf aller akti

Von einem der  grössten Tesla Aktionären....

Das wird den Kurs massiv drücken, weil viele verkaufen wollen.....

Kursziel 100 USD...jetzt wird es ernst
 

18.04.19 07:56
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.19 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

18.04.19 08:30
3

202 Postings, 4675 Tage MacGyver73Lebenserwartung M3-Antrieb

Man muss manchmal genauer lesen:

"... DAS Killerargument, mit dem Tesla nahezu jeden Verbrenner alt aussehen lässt:

Elon Musk: "Model 3 drive unit & body is designed like a commercial truck for a million mile life. Current battery modules should last 300k to 500k miles (1500 cycles). Replacing modules (not pack) will only cost $5k to $7k."

Die Aussage kann auch bedeuten, dass der Entwicklungsprozess bzw. die Berechnung wie bei einem Lkw durchgeführt wurde, bedeutet aber nicht zwingend, dass die kalkulierte Lebensdauer für 1 Mio. Meilen genauso übernommen wurde.
Abgesehen davon, dass Verbrenner höhere Laufleistung durch größere Sicherheitszuschläge erreichen können, hängt die tatsächliche Lebenserwartung -auch beim E-Motor- von den Einsatzbedingungen ab.
Wenn jemand sein Model 3 im Stop-and-go-Verkehr quält, wird sich die Drive Unit deutlich früher verabschieden als bei einem Landstraßengenießer.
siehe hier: https://teslamag.de/news/erstes-model3-motordefekt-tesla-service-17871
Letztlich geht es immer um die Anzahl der Lastspiele.  

18.04.19 08:33

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@ubsb55

blond und blauäugig???

An welchen Vorbildern orientierst du dich denn, um solche Sprüche hier abzulassen?

Bin gespannt, was von der rechten Ecke hier noch kommt.  

18.04.19 08:48
1

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Eugleno

Hast du irgendwelche Probleme mit Menschen die blond und blauäugig sind?
Mein Sohn ist das zufällig.

Man o man, was bist du nur für ein Held!

@SZ...ich habe mir gestern den Chart von Tesla angeschaut, da ich einen Entry suche...noch ohne Meinung im Moment.

 

18.04.19 08:54

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoUnd weil er

blond ist, sollte er lt. ubsb55 Rabatt bekommen. Kapier ich nicht, wenn es nicht aus rechtem Sumpf entstammt.
Ist nicht dein Ernst?

Moment, doch das ist Dein Ernst.  

18.04.19 08:54
3

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@brokersteve Mal wieder am Bullshit streuen?

Peinlich genug, dass Reuters eine solche Story dermaßen titelt - sie hätten leicht recherchieren können, dass die Von Price T. Rowe verkauften Tesla Aktien (sehr wahrscheinlich) als Gesamtpaket an den saudischen Public Investment Fund gegangen sind, was im Dez-Quartal der Fall war ...

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings

Am 'new' sehr gut im Screenshot zu erkennen.

... aber nachdem wir das Thema schon vor drei Monaten durchgekaut haben, solltest Du es besser wissen: man schaut nicht nur auf die Sell Seite - sondern auch auf die Buy Seite, die Daten liegen an der Nasdaq vor. Dass die Saudis da groß eingestiegen sind, ist kein neues Thema.

Wenn also die beiden Reuters Redakteure auch nur für einen Fünfer Ahnung hätten, würden sie ihre Zeit nicht mit dem Entwerfen einen reisserischen Überschrift verschwenden, sondern in den Refinitiv Daten schauen wer die Aktien gekauft hat.

Es würde mich nicht wundern, wenn man auch diese von Price T. Rowe verkauften Aktien beim Public Investment Fund finden würde.

___
By the way: Du hast das mit dem Verlinken und Urheberrecht noch immer nicht kapiert. Ist Dir eine hohe Zahl von Wörtern so wichtig?

Du kapierst das wohl nie?

Quelle Screenshot: nasdaq.com
 
Angehängte Grafik:
bf2a0a1b-5968-4db3-a440-cabeee9227e3.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bf2a0a1b-5968-4db3-a440-cabeee9227e3.jpeg

18.04.19 08:56
3

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Eugleno So langsam wird Dein Geschreibsel ...

... peinlich. Wenn Du schon so unsinnige Themen aufbauschst, solltest Du Dir ein Gespür für Ironie aneignen - das war zweifellos ubsb55-sche Ironie.

 

18.04.19 09:33

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@WernerGg: FSD

Ich kann dir aus erster Hand berichten, dass Tesla da sehr große Fortschritte macht.

Ob und wie schnell die zu autonomen oder wenigstens teilautonomen Autos führen werden wir sehen. Ich glaube du Überschätzt die Anforderungen an so ein System von wegen Weltwissen und so.

Ein System mit acht Augen, passiver Grundeinstellung und jederzeit verfügbarer Aufmerksamkeit mit überlegenen Reaktionszeiten braucht weit weniger "Weltwissen" um sicher zu fahren als du glaubst. So ist zumindest meine Überzeugung.

Die modernen Neuronalen Netze sind schon ein wenig weiter als simple IF THEN ELSE Anweisungen ...

Man muss sich nur mal anschauen welche Fortschritte die Bilderkennung in den letzten 2-3 Jahren gemacht hat. Das ist enorm. Die Computer sind inzwischen schneller und zuverlässiger als die Menschen.



 

18.04.19 09:42

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Otternase

ich habe lediglich den Link eingesetzt. Aufgebauscht wurde vom Rest. U. a. von Dir.

Ende des Themas.  

18.04.19 09:54
1

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoPresseschau


"ZEIT ONLINE: Radwege kosten Geld, gerade wenn sie breit und geschützt sein sollen. Autofahrer zahlen Steuern und finanzieren damit die Straßen, Radfahrer nicht. "

gefunden in:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-04/...ien-verkehrspolitik/seite-2

@ ubsb55
Tatsächlich hat Kuba auf Wandern im Wald schon Gebühren erhoben - aber nur für Touristen. Vielleicht sollte man das in D auch einführen, genauso wie Mautgebühr auf Radwegen. Träfe das so deinen Geschmack?
 

18.04.19 09:56
2

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoPresseschau Teil 2

Die stärkste Oppositionspartei im Deutschen Bundestag ist überraschend mit ihren Experten zu einem Ergebnis in Sachen Feinstaub gekommen:

Inc. links unten ein Gruß an börsi1:
Und der Spruch: Die Roten sind Schuld stammt doch wohl von Horst Lüning, dachte, der wäre FDP
Krass, oder?  
Angehängte Grafik:
img_0086.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
img_0086.jpg

18.04.19 10:05
2

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoPresseschau Teil 3

und damit fröhliche Ostern, vor allem den Dieselfahrern viel Geduld auf den Straßen.

Ich gehe jetzt CO2 ausstoßen, die Sonne scheint!

Hat man bei der Betrachtung der Stickoxide eigentlich im Blick, dass auf Raffinerien zur Verschmutzung beitragen?  
Angehängte Grafik:
img_0088.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
img_0088.jpg

18.04.19 10:12
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Otternase: @brokersteve wieder am Bullshit streue

Erstaunlich, dass jemand über Jahre hinweg nicht müde wird den immerselben Stuss zu verbreiten.

z.B. gestern: Bei fast allen Aktienunternehmen wird die Führungsmannschaft zu einem nicht unerheblichen Teil mit Optionen bezahlt. Musk sogar zu 100%, da er den Mindestlohn-Scheck nicht einlöst.

Dass diese Optionen zumindest teilweise versilbert werden ist das normalste von der Welt, denn von irgend etwas muss man seine Familien ja versorgen. Das man versucht daraus einen Abverkauf der Führungsriege zu konstruieren ist doch lächerlich. Dazu müsste man sich die Entwicklung der Gesamtzahl der gehaltenen Aktien anschauen.

Wer wegen solchem Unsinn Geld durch Wetten gegen Tesla verliert hat einen echten finanziellen Schaden.  

18.04.19 10:19
3

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftUnd so sieht es an der Nasdaq aus

                                             Holders          Shares
New Positions                    183           10,529,853
Sold Out Positions               71             2,023,400

Wie wäre es mit einer Schlagzeile "Shorties rettet euer Geld, immer mehr Investoren investieren in Tesla"
 

18.04.19 10:59
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Otternase

" @Eugleno So langsam wird Dein Geschreibsel ...
... peinlich. Wenn Du schon so unsinnige Themen aufbauschst, solltest Du Dir ein Gespür für Ironie aneignen - das war zweifellos ubsb55-sche Ironie."

Tja , ist wohl meine Schuld. Vielleicht verfasse ich meine Posts demnächst so, dass sie auch ein Vorschüler versteht. Dann wirst Du aber nicht mehr reagieren und das wäre dann langweilig.
So, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und geht jetzt wieder Wüstenrosen umtopfen. Ich schreib es jetzt extra dazu, bevor sich jemand entrüstet ( Rassismus, braune Ecke usw.)" der Mohr ......." ist von F.Schiller.
 

18.04.19 10:59
5

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftMal wieder Lügen von Sinn**

Nach seinen Zappelstrom-Lügen verbreitet er jetzt die "dreckiges Elektroauto-Lüge". Diesmal zusammen mit einem "Physiker" der leider offensichtlich keine Ahnung hat worüber er schreibt.

Wie immer hantiert er mit völlig falschen Zahlen und macht absichtlich grobe Fehler um zu einem gewünschten Ergebnis zu kommen.

Beim Zappelstrom war es z.B. der Trick als Speicher nur mit Pumpspeichern zu rechnen, die natürlich nicht ausreichen um die Differenz zwischen Erzeugung und Verbrauch zu schließen. Dabei verschweigt er, dass es noch viele andere Möglichkeiten gibt den Zappelverbrauch mit der Produktion in Einklang zu bringen und niemand vorhat nur Pumpspeicher zu verwenden.

Jetzt werden wieder viele systematische Fehler eingebaut um das passende Ergebnis zu bekommen
  1. NEFZ-Verbrauch beim Diesel, realistischer Verbrauch beim E-Auto
  2. Kompletter CO2 Ausstoß für das E-Auto mit Produktion der Batterie, keine Whell to Wheel Betrachtung beim Diesel. Vernachlässigt werden z.B. Produktion und Wartung des Antriebsstranges, die Förderung und der Transport des Öls, Raffinierung des Öls (verbraucht viel Strom) usw.
  3. falsche und veraltete Daten zum CO2 Ausstoß für die Batterieproduktion
  4. Nichtberücksichtigung, dass Batterien eine sehr hohe Lebensdauer haben und wiederverwendet werden können
  5. Nichtberücksichtigung, dass Batterien zu nahezu 100% recycelt werden können
  6. falsche und veraltete Daten zum Strommix und Nichtberücksichtigung, dass der sich noch weiter verbessern wird
  7. und natürlich betrachtet er nur CO2 und lässt die anderen Schadstoffe wie NOx und Feinstaub außen vor

Schon alleine der erste Punkt reicht aus um das Elektro-Auto in Führung zu bringen. Alles zusammen ist es jetzt schon weit überlegen. Und vor allem wird es mit jedem Jahr besser denn alle Beteiligten haben sich dazu verpflichtet die CO2 Bilanz der Stromerzeugung zu verbessern.

**Wer so systematisch mit Halbwahrheiten arbeitet um zu einem gewünschten einseitigen Ergebnis zu kommen, den kann man nach meiner Meinung als Lügner bezeichnen. Denn niemand kann mich davon überzeugen, dass er so dumm ist an das zu glauben was er verkündet.  

18.04.19 11:27
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@ubsb55

"dass sie auch ein Vorschüler versteht"

Ironie oder halt Provokation. Was eher Deiner Intention entspricht. Die beiden Begriffe kann man aber auch mal verwechseln.  

Seite: 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... | 2648   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer