-willig!
Was letztendlch auch darauf hinausläuft, dass man diese Leute nicht beschäftigen kann. Also Unwilligikeit ist hier gleich Unfähigkeit, weil eben ein Zwangs nicht funktioniern kann, der tagtäglich jemanden zwingen soll, sich so und so zu verhalten.
Dann bin ich sicher, dass es in den letzten Jahren immer mehr Leute so "rangezogen" wurden, die überhaupt keinen Kontakt zur Arbeit haben, teilweise nie gehabt haben, oder nicht mehr haben.
D.h. für eine bestimmte Personengruppe, ist einer normalen Arbeit nachzugehen, genauso, als wenn man von einer Putzfrau fordern würde, sie müsse eine Bankfilialie leiten. Einfach nicht machbar!
Wie hoch dieser Anteil ist, das ist sicherlich die Frage.
Und ganz klar, junge Menschen, die in sozialen Brennpunkten aufgewachsen sind, die Schule irgendwie mit Müh und not beendet haben, dann nie gearbeitet haben - wohl nicht mal einen Nebenjob, die sind einfach nicht dazu in der Lage ohne grosse Massnahmen, auch nur einen "Rumsitzjob" von Heuta auf morgen, über auch nur meherer Tage auszufüllen!
Allein schön, mehrere Tage hintereinander pünktlich zur Arbeit zu kommen, wird den allermeisten nicht gelingen. Da ist der grösste Teil von vornherein ausgeschieden.
Um eben bestimmte Personengruppen für die heutige, auch gering qualifizierten, bzw. ohn Vorkenntnisee JObs einzugestellen, brauchen die erwst mal ein paar Monate sozialtherapeutigsche Lehrgänge, oder einfach eine Lermöglichjkeite mit Zwangs und Belohnung, dass man eben 5 mal in der Woche für insgesamt 40 Stunden, etwas machen muss, was ein anderer verlangt. Und das eben genauso wie dieser mir das sagt! Völlig egal, ob ich dazu Lust habe, oder Zeit, weil meine Freundin wartet, oder mein Hund zum Tierarzt muss, oder sonstwas! Die wichtigste und einzige Aufgabe die ich machen MUSS , ist eben dieser Arbeit nachzugehen. und das dauert bei einigen Monate, evtl sogar Jahren denen dieses zu vermitteln. Und in vielen Fällen geht auch nur mit zwangs und Druck, und das kann dann wohl nur finanzieller Druck sein, wie sollte es sonst gehen.
Deshalb ist eine bestimmter Prozentsatz mal einfach arbeitslos, weil nicht arbeitsfähig, eben für keine normale Beschöftigung in der heutigen Zeit zu gebrauchen. Wie hoch dieser Anteil ist, das ist die Frage.......
Über 2% der Arbeitslosen mit Sicherheit, und bei den 20 bis 35 jährigen in einigen Gegenden, die nie gearbeitet haben, sicher bei über 90% der Arbeitslosen |