Salomon Korn: "Das demokratische Prinzip

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.11.03 18:10
eröffnet am: 11.11.03 10:11 von: EURO-Hasse. Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 11.11.03 18:10 von: Major Tom Leser gesamt: 4264
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

11.11.03 10:11

813 Postings, 8174 Tage EURO-HasserSalomon Korn: "Das demokratische Prinzip

funktioniert noch".  NOCH!
Hoffentlich funktioniert "DIESES" Prinzip nicht mehr lange!
Herr Korn genießt Reisefreiheit, er soll sie einfach gebrauchen und sich z.B. in Israel für sein "demokratisches Prinzip" einsetzen.

E.H.


http://www.rhein-main.net/sixcms/...page=fnp2_news_article&id=1354670

Printausgabe vom 11.11.2003
Salomon Korn: "Das demokratische Prinzip funktioniert noch"
Frankfurt. "Das demokratische Prinzip funktioniert noch", sagte Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, nachdem ihn die Nachricht erreichte, dass Martin Hohmann aus Partei und Fraktion ausgeschlossen werden soll. Zuvor hatte Korn noch deutlich gemacht, dass Hohmann mit seiner Rede "Grenzen überschritten" habe.

Am Sonntag hatte die Antisemitismus-Affäre um den CDU-Bundestagsabgeordneten bei einer Gedenkstunde zur Reichspogromnacht in der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt zu massiven Protesten geführt. Hessens Ministerpräsident Roland Koch hatte sich bei der Rede in der Frankfurter Westend-Synagoge vom Inhalt der Äußerungen Hohmanns zwar distanziert und auf entsprechende Erklärungen der CDU-Führung verwiesen. Zugleich hatte der Ministerpräsident aber auch verteidigt, dass der Fuldaer Abgeordnete Mitglied von Partei und Fraktion bleibe. Daraufhin hatten nach Angaben von Teilnehmern mehr als ein Viertel der Besucher den Saal verlassen und waren erst zum traditionellen Totengebet, der Kaddisch, wieder hereingekommen.

Salomon Korn, hatte die CDU zuvor zum Handeln aufgefordert und ihr vorgeworfen, die Tragweite der als antisemitisch kritisierten Rede des osthessischen Abgeordneten zu verkennen. Hohmann sei ein "geistiger Wiederholungstäter" und habe "das Recht verwirkt, die Interessen des deutschen Volkes im Bundestag zu vertreten". Er bediene "seit Jahren ein bestimmtes rechtes Milieu ideologisch", seine "halbherzig nachgeschobene Entschuldigung" sei lediglich "ein abgepresstes Lippenbekenntnis", heißt es in dem Redemanuskript.

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik sei von einem Abgeordneten einer demokratischen Partei "eine geschlossene antisemitische Rede" gehalten worden, zitierte Korn den Berliner Antisemitismusforscher Wolfgang Benz. "Weder Hohmanns Zuhörer am 3. Oktober (...), noch seine osthessische Parteibasis nahmen daran Anstoß", kritisierte Korn. "Auch die Missbilligung durch die hessische CDU und die Distanzierung der Unionsfraktion von den Äußerungen Hohmanns deuten auf deren Verkennung der tatsächlichen Tragweite und Bedeutung dieser Rede hin."

Noch am Montag hatte Michael Brand, Sprecher der hessischen CDU, gesagt, die hessische Union stehe voll zum Beschluss des Bundesvorstands, der den Abgeordneten gerügt und ihn für den Fall der Wiederholung weitere Konsequenzen angedroht hatte. In einem Gespräch mit der Frankfurter Neuen Presse hatte Salomon Korn noch gefordert: "Die CDU muss ihre Grundsätze achten und die Ränder nach rechts nicht ausfransen lassen." Auch das Schweigen der katholischen Kirche zu der Affäre um Hohmann hatte Korn kritisiert.

 

11.11.03 10:13

222 Postings, 7612 Tage glotzDu Träne

hast das zum Glück nicht zu entscheiden. :-))  

11.11.03 10:20
1

8584 Postings, 8419 Tage Rheumax"Das demokratische Prinzip" bedeutet

anscheinend, dass unsere Politiker sich dem Willen der Vertretung einer Minderheit von
rund einem Promille unserer Bevölkerung zu beugen haben.
Da können sich die Herren Spiegel und Co. mal wieder richtig freuen!  

11.11.03 10:21

813 Postings, 8174 Tage EURO-HasserWenn Demokratie herrschen würde

11.11.03 10:28
2

222 Postings, 7612 Tage glotzEure Probleme

solltet ihr mal behandeln lassen. Ihr leidet unter Verfolgungswahn, Minderwertigkeitskomplexen, Profilneurose. Also sucht ihr euch einen Bezugspunkt, an dem ihr euch reiben könnt. Kotzen darf man schließlich noch - ungestraft in diesem Land, so denkt ihr in eurer traurigen Einfalt. Also kotzen wir die Juden an, das macht man doch so, denkt ihr, das darf man doch noch sagen, das war doch schon immer so.

Ihr seid arme Würstchen, mein Beileid.  

11.11.03 10:32

8584 Postings, 8419 Tage RheumaxHat Dich jemand um eine Diagnose gebeten,

Blödschwätzer?  

11.11.03 10:37
1

222 Postings, 7612 Tage glotzUnd hat jemand dich gebeten?

Deine fahrlässige Unkenntnis, dein vorsätzliches Vermischen von Halb- und Unwahrheiten gegen andere zu richten? Du Träne? Dein dummer Hass, deine blöden Komplexe nehmen mehr und mehr Raum ein in deinem Kopp (so gut das eben geht).

Du brauchst Hilfe, kein Zweifel.  

11.11.03 10:52
1

8584 Postings, 8419 Tage RheumaxWas ich brauche oder nicht, kann

Dir wurst sein, Du Würstchen.
Von Dir schon mal garnichts.
Ich hab hier meine Meinung zu einem Thema gepostet. Nicht mehr und nicht weniger und werde von Dir Penner dafür beschimpft und beleidigt.
Arschloch!!!  

11.11.03 10:58

222 Postings, 7612 Tage glotzso blöde wie bekannt :-(

Du brauchst ne ganze Menge, Hirn zu Beispiel, Ahnung, wenn du schon hier rumstinkst. Deine schlechten Gedanken kannst du dir dagegen sparen, bleib bei deinem Selbsthass.
Deine Meinung interesiert mich nur insoweit, als sie Lüge ist und Vermengung von Sachverhalten, die du, jeden für sich, eh nicht (mehr) überblickst.
Warum also so vermessen bis dumm? Halt einfach deine Fresse, möchte man dir raten. Du blamierst dich nur.  

11.11.03 11:25

22 Postings, 7567 Tage foreignerNazis raus aus dem Internet!

Dumme Drecks Nazis!

fight NAZISM and FASCISM



PS glotz, fine!
 

11.11.03 11:27

3286 Postings, 8160 Tage PRAWDAforeigner und glotz,

"Unsere Erbsünde lähmt das Land" (Olaf Henkel)
 

11.11.03 11:30

8303 Postings, 8534 Tage maxperformanceheute sind wohl die Pöbel und doppel ID

wieder von der Leine gelassen worden - Helau

 

11.11.03 11:35

1798 Postings, 8380 Tage RonMillereuro....

niemand kann und darf dir das recht nehmen, hier deine
meinung zu posten; ist ja verständlich, daß einem ab und
zu der kragen platzt, wenn man mit ansehen muß, wie auf
unsere regierung,die parteien usw. unerträglicher druck
ausgebübt wird;
du mußt halt in kauf nehmen, daß sich immer wieder welche
wie puter aufpusten  und die ihnen von amtswegen einge-
trichterte schimpfkanonade loslassen;
da es sich hier meist um lehrer,beamte, rechtspfleger
und so weiter handelt,könnte es ja sein, daß die laufbahn
und bezahlung solcher leute  in einer gewissen abhängigkeit von deiner
meinung entgegenstehenden äußerungen steht.  

11.11.03 11:47
1

8584 Postings, 8419 Tage RheumaxBitter noch ein paar Grüne

für diesen Kotz oder Glotz und gleich noch ein paar für Foreigner für die großartigen Analysen!
Dieses Ariva verkommt leider zu einem Drecksladen, wo Pöbler noch stolz auf ihre Beschimpfungen sein dürfen.

ARSCHLÖCHER!  

11.11.03 12:06

3286 Postings, 8160 Tage PRAWDA58 Jahre

erfolgreiche Umerziehung zeigen auch bei der
jüngeren Generation ihre Wirkung.

Wer ging verstärkt nach 1970 in die
Lehrerberufe?
"Der Marsch durch die Instanzen."

"Unsere Erbsünde lähmt das Land" (Olaf Henkel)
 

11.11.03 12:10

4428 Postings, 7788 Tage Major Tom@Rheumax: Verlierst du jetzt die Contenance

und zeigst dein wahres Gesicht? Fäkalausdrücke sind natürlich immer ein gutes "Argument"!

MT

PS Jetzt kannst du bei mir mit deinen Beschimpfungen weitermachen!  

11.11.03 12:27

813 Postings, 8174 Tage EURO-HasserDas (Spiegel)-Bild

dieser verkorksten Gesellschaft zeigt sich hier sehr eindeutig!

Schimpfen und Fluchen auf der "Linken" Seite  = Grüne Sterne.
Schimpfen und Fluchen auf der "Rechten" Seite = Schwarze Sterne.

Ein gutes Gefühl nicht auf der Seite der Heuchler zu sein.

E.H.
 

11.11.03 12:30

4428 Postings, 7788 Tage Major Tom@EURO-Hasser: Ein gutes Gefühl, nicht auf

deiner Seite zu sein. Ein verdammt gutes Gefühl!

MT  

11.11.03 12:32

813 Postings, 8174 Tage EURO-HasserKann ich mit vorstellen.

Mir gehts umgekehrt genauso.

 

11.11.03 12:40

222 Postings, 7612 Tage glotz.


"58 Jahre erfolgreiche Umerziehung zeigen auch bei der
jüngeren Generation ihre Wirkung."

Ersetze "Umerziehung" durch "Erziehung". Ja, man musste uns erstmal wieder erziehen, so menschverachtend unmenschlich waren wir verkommen. Das deutsche Wesen taugte zu wenig mehr als Unheil. Mann musste uns erst mal wieder das Hassen und Töten nehmen, verbieten, ahnden, verfolgen, dann mussten wir das Denken lernen, das Umdenken, dann kam das Fühlen. Das Denken und Fühlen geht nie vorbei, 58 Jahre sind da wenig.

Man muste uns Benimmregeln und Menschlichkeit ins Hirn treiben, das hatten wir verlernt und hätten so schnell freiwillig nicht zurückgefunden. Die Demokratie musste man uns aufzwingen. Dafür darf man heute wieder lügen und hassen dürfen? Das darf man doch wohl noch?? In diesem Land???  

11.11.03 12:43

3286 Postings, 8160 Tage PRAWDAglotz,

das erzähl mal Leuten,
die in der Zeit von 1933 bis ca. 1970
gelebt haben.
Sorry, bist Du krank?  

11.11.03 12:56

8584 Postings, 8419 Tage Rheumax@MT

Wieso sollte ich Dich beschimpfen wollen?
Bin lediglich etwas enttäuscht: "..zeigst Dein wahres Gesicht"

Tatsächlich habe ich bei diesen Beschimpfungen und Bepöbelungen mit Schaum vor dem Mund die Contenance verloren. Ich schäme mich nicht dafür, auch mal emotional zu reagieren.

@Prawda
Die Vermutung liegt auch für mich nahe,  

11.11.03 13:04

222 Postings, 7612 Tage glotz.

21. glotz,
PRAWDA  
11.11.03 12:43  
 
das erzähl mal Leuten,
die in der Zeit von 1933 bis ca. 1970
gelebt haben.
Sorry, bist Du krank?
Listen-Filter: Talk
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren


 

 
22. @MT
Rheumax  
11.11.03 12:56  
 
Wieso sollte ich Dich beschimpfen wollen?
Bin lediglich etwas enttäuscht: "..zeigst Dein wahres Gesicht"

Tatsächlich habe ich bei diesen Beschimpfungen und Bepöbelungen mit Schaum vor dem Mund die Contenance verloren. Ich schäme mich nicht dafür, auch mal emotional zu reagieren.

@Prawda
Die Vermutung liegt auch




Unsinn, ohne Zusammenhang zum Thema*      

11.11.03 13:04

782 Postings, 7788 Tage doc.olidayMal die Fakten auf den Tisch

Kotz, foreigner, karlchen....


nennt doch einfach mal einen Grund warum bald 60 Jahre nach Kriegende immer noch gezahlt wird. Ich fürchte darauf gibt es keine Antwort.

Die Antwort ist einfach oder wie wird der Krieg in Israel finanziert, bestimmt durch deren Bruttosozialprodukt. Dann hätte es nicht mal den Blitzkrieg gegeben.


Und dann noch was, bei der internen jüdischen Berichterstattung sieht man großzügig über die Verfehlungen von Friedmann hinweg. Ich vermisse die selbstkritische Presse beim Zentralrat d. J.

Ich finde es zehnmal schlimmer aktuelle Straftaten unter den Tisch zu kehren und schlimmer, diesen Mann auch noch in einem affentempo zu rehabilitieren.
Offensichtlich hat man sich bis heute nicht vollständig von dessen Verhalten distanziert, bis heute steht auf der Homepage das Bild vom Zetralrat mit Friedmann, Spiegel, Schröder etc. Umgekehrt bin ich mir sicher, würde man von Verherrlichung einer Straftat sprechen und verurteilen.

 

11.11.03 13:16

222 Postings, 7612 Tage glotzNomen est omen

Spann mal wieder aus, mein Bester

lol  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben