Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?

Seite 1 von 76
neuester Beitrag: 12.04.24 12:05
eröffnet am: 16.02.17 00:03 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 1890
neuester Beitrag: 12.04.24 12:05 von: Spaetschicht Leser gesamt: 1234645
davon Heute: 318
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 | 76   

16.02.17 00:03
11

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtKraft Heinz Company - Buy and Hold ?

Buffett´s Flaggschiff über ein Jahr ohne Thread , das geht gar nicht .  


Kraft Heinz Company Aktie
WKN: A14TU4
ISIN: US5007541064
Symbol: KHC

Company Webseite
http://www.kraftheinzcompany.com/

Investor Relations
http://ir.kraftheinzcompany.com/sec.cfm

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 | 76   
1864 Postings ausgeblendet.

22.11.23 19:22

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtKI Erdnussbutter

Kraft-Erdnussbutter revolutioniert den Komfort mit der ersten KI-gestützten Lösung, die leere Gläser ersetzt
Kraft-Erdnussbutter-Logo (CNW Group/The Kraft Heinz Company)

Link
https://www.newswire.ca/news-releases/...es-empty-jars-897348444.html


In Zusammenarbeit mit SkipTheDishes können Kanadier eine kostenlose Lieferung von Kraft-Erdnussbutter am selben Tag einlösen

TORONTO, 22. November 2023 /CNW/ – Heute bringt Kraft Peanut Butter eine Lösung für das allzu häufige Leid auf den Markt, wenn der beliebte Brotaufstrich nicht mehr zur Verfügung steht. Die innovative Plattform basiert auf KI-Technologie und ermöglicht es Benutzern, mit ihrem Mobilgerät die Kratzspuren am Boden fast leerer Erdnussbuttergläser zu scannen, ähnlich einem QR-Code, um noch am selben Tag ein kostenloses Glas Kraft-Erdnussbutter zu erhalten über die Skip Express Lane.
In Zusammenarbeit mit SkipTheDishes können Kanadier eine kostenlose Lieferung von Kraft-Erdnussbutter am selben Tag einlösen (CNW Group/The Kraft Heinz Company)
In Zusammenarbeit mit SkipTheDishes können Kanadier eine kostenlose Lieferung von Kraft-Erdnussbutter am selben Tag einlösen (CNW Group/The Kraft Heinz Company)

Als beliebte kanadische Marke für fast 20 Millionen Kanadier1 versteht Kraft Peanut Butter die Enttäuschung, wenn Fans eines ihrer Gläser öffnen und feststellen, dass es fast leer ist und nur noch ein paar Löffel Brotaufstrich übrig sind. Da 52 Prozent der Kanadier traurig sind, wenn ihnen die Erdnussbutter ausgeht2, können sie jetzt eine kleine Portion Convenience und ihren Lieblingsaufstrich genießen.

„Als Marke, die bestrebt ist, Komfort zu verbreiten, der die Seelen der Kanadier nährt, ist es Teil unserer Mission, auf kulturell relevante Weise mit Erdnussbutter-Enthusiasten in Kontakt zu treten – beispielsweise durch die Überbrückung der Kluft zwischen Essen und Technologie“, sagt Stephanie Goyette, Leiterin Marketing und Strategie bei Kraft Heinz. „Unsere neueste Kampagne ist ein Paradebeispiel für eine praktische, verbraucherorientierte Innovation, die die Art und Weise verändert, wie Kanadier ihre Brotaufstriche auffüllen.“

Das KI-gestützte Tool von Kraft Peanut Butter verwandelt das einzigartige Design fast leerer Erdnussbuttergläser in einen einzigartigen QR-Code. Kanadier können KraftQjaRCodes.ca besuchen und einfach die Kamera ihres Mobilgeräts öffnen, um das Muster am Boden eines Erdnussbutterglases zu scannen, genau wie Sie es mit einem QR-Code tun würden. Die KI-Technologie erkennt das fast leere Glas Erdnussbutter und ermöglicht einer begrenzten Anzahl von Kanadiern, kostenlos ein neues, volles Glas über Skip Express Lane zu bestellen – einen Lieferservice von SkipTheDishes. Skip Express Lane verfügt über 22 Standorte in ganz Kanada und bietet eine umfangreiche Speisekarte mit über 1.500 Dingen des täglichen Bedarfs in 25 Minuten oder weniger.

„Als stolze kanadische Marke freuen wir uns, unser Convenience-Versprechen über Skip Express Lane an Liebhaber von Kraft-Erdnussbutter im ganzen Land weiterzugeben“, sagt Rachel MacAdam, Vizepräsidentin für Marketing bei SkipTheDishes. „Skip Express Lane trägt dazu bei, über 1500 Lebensmittel- und Haushaltsartikel, darunter Kraft-Erdnussbutter, direkt an die Haustür der Verbraucher zu bringen.“

Im nächsten Monat können die ersten 750 Kanadier jede Woche, die KraftQjaRCodes.ca besuchen und ein Bild ihres leeren Erdnussbutterglases scannen, über Skip Express Lane einen kostenlosen Ersatz für Kraft-Erdnussbutter nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ erhalten. Es können Geschäftsbedingungen gelten.

Kanadier werden ermutigt, ihre ehrlichen und kreativen Reaktionen darüber, wie sie sich fühlen, wenn ihnen die Erdnussbutter ausgeht, mitzuteilen, indem sie auf @kraftpeanutbutter_ca kommentieren.
Über die Firma Kraft HEINZ

Wir treiben die Transformation bei The Kraft Heinz Company (Nasdaq: KHC) voran, inspiriert von unserem Ziel: „Let's Make Life Delicious“. Die Verbraucher stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit einem Nettoumsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 sind wir bestrebt, unsere legendären und aufstrebenden Lebensmittel- und Getränkemarken auf globaler Ebene auszubauen. Wir nutzen unsere Größe und Agilität, um die volle Kraft von Kraft Heinz in einem Portfolio von sechs verbraucherorientierten Produktplattformen freizusetzen. Als Weltbürger setzen wir uns dafür ein, einen nachhaltigen, ethischen Beitrag zu leisten und gleichzeitig dazu beizutragen, die Welt auf gesunde und verantwortungsvolle Weise zu ernähren. Erfahren Sie mehr über unsere Reise, indem Sie www.kraftheinzcompany.com besuchen oder uns auf LinkedIn folgen.
Über SkipTheDishes

SkipTheDishes ist Teil von Just Eat Takeaway.com, einem führenden globalen Online-Marktplatz für Lebensmittellieferungen. SkipTheDishes verbindet Millionen von Kunden mit über 50.000 Restaurantpartnern in Kanada.  

27.11.23 15:55

4665 Postings, 4875 Tage Spaetschicht3 Mrd Buybackplan

The XM Research Desk, manned by market expert professionals, provides live daily updates on all the major events of the global markets in the form of market reviews, forex news, technical analysis, investment topics, daily outlook and daily videos.
** Die Aktien des Jell-O-Herstellers Kraft Heinz KHC.O steigen vorbörslich um 1,6 % auf 35,48 $, nachdem der Vorstand den Aktienrückkaufplan genehmigt hat

** Der KHC-Vorstand genehmigt den Plan zum Rückkauf ausstehender Stammaktien im Wert von 3 Milliarden US-Dollar bis Dezember 2026

** Co beabsichtigt, Aktien aus überschüssigen Barmitteln zurückzukaufen, nachdem Zuteilungen, Investitionen und andere Geschäftsaktivitäten getätigt wurden

** Co verfügt zum 24. November über 1,23 Milliarden ausstehende Aktien – LSEG-Daten

** Die Aktie ist seit Jahresbeginn bis zum letzten Handelsschluss um 14,2 % gesunken  

27.11.23 15:55

496 Postings, 3799 Tage worodaIn den nächsten Tagen

müsste doch die Dividende kommen?  

27.11.23 16:15

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtDividende kommt

aber erst am 29.12 plus ein paar tage . Am 30 Nov ist Ex Tag  

27.11.23 17:08

496 Postings, 3799 Tage worodadanke

28.11.23 22:57

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtRuhe in Frieden Charlie

Er galt als Börsenlegende und rechte Hand von Warren Buffett bei Berkshire Hathaway: Der Milliardär und Investor Charlie Munger ist im Alter von 99 Jahren verstorben.  
 

04.12.23 10:06
1

496 Postings, 3799 Tage worodaBin ja erst wieder seit

kurzem dabei, und angenehm überrascht wie der Dividendenabschlag verdaut wurde. Die letzten beiden Male gab ja der Kurs nach. Wie es aussieht werden zur Zeit noch keine eventuellen Gewinne mitgenommen.  Hoffe mal es bleibt so.  

09.12.23 09:13

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtFundamentals

Wer möchte kann hier schauen ob der Titel interessant ist  

18.12.23 10:13
1

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtStarke Marken

24.12.23 11:49
2

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtFrohe Festtage

bleibt gesund und viel Erfolg für 2024 mit der KHC . LG Spaet  

24.12.23 15:51
1

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtTop Gen Z Marken

Andere Top-Gen-Z-Marken wachsen dank TikTok

Bei der Generation Z geht es jedoch nicht nur ums Sparen. Die Luxusmarken Dyson, Pottery Barn und Cadillac schafften es ebenfalls auf die Liste der am schnellsten wachsenden Marken und sicherten sich die Plätze 12, 13 bzw. 20.

Andere Top-Marken, darunter Kraft, schafften es ebenfalls auf die Liste, vor allem aufgrund der TikTok-Präsenz und der Umbenennung einiger seiner klassischen Produkte. In mehreren Influencer-Kampagnen wurden die beliebten Produkte Kraft Macaroni & Cheese, Kraft Singles und der Wasseraufbereiter Kraft Heinz Mio ins Rampenlicht gerückt.

Der Morning Consult-Bericht würdigte auch die Make-up-Marken NYX und Clinique, die in der Generation Zer mit 2 bzw. 6 bewertet wurden. „Wie Clinique hat auch NYX Professional Makeup ein neues Publikum junger Schönheitsliebhaber gefunden, als mehrere seiner Produkte dieses Jahr auf TikTok viral gingen. Die allgemeine Begeisterung für die Marke bei der Generation Z ist zwischen Januar und Oktober 2023 um 11 Prozentpunkte gestiegen und zeigt weiterhin einen Aufwärtstrend“, sagte Markenanalystin Ellyn Briggs in dem Bericht.

Keine der Marken schaffte es in den anderen demografischen Gruppen unter die Top 20, obwohl Clinique insgesamt den 20. Platz belegte. Dies zeigt den Einfluss, den TikTok im Vergleich zu anderen Bevölkerungsgruppen auf die Generation Z hat.

Neugierig, welche anderen Marken mit der Generation Z für Aufsehen sorgen? Nachfolgend finden Sie die vollständige Top-20-Liste.
Dollar General was named the 15th Fastest Growing Brand amongst Gen Z in 2023, based on recent data from Morning Consult. Gen Z was the only cohort where the discount retailer made the list. Discover:...
 

03.01.24 19:27
1

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtFrohes und gesundes neues Jahr

Der großartige Investor aller Zeiten, Warren Buffett, ist viel mehr für seine Gewinner wie Apple und Coca-Cola bekannt als für seine Verlustaktien. Der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz (NASDAQ: KHC) ist ein seltenes Beispiel für die Pleite seiner Investitionen. Der Aktienkurs ist seit seinem Höchststand vor über sechs Jahren um über 60 % gesunken.

Dennoch bleibt es mit einem Wert von über 12 Milliarden US-Dollar eine der zehn größten Positionen von Berkshire Hathaway. Die milliardenschwere Frage für Anleger lautet: Warum hat Buffett so lange an der Aktie festgehalten? Schließlich gehört es ihm, seit er 2015 bei der Organisation einer Fusion zur Gründung des Unternehmens mitgewirkt hat.

Ist es Sturheit? Vielleicht nicht. Hier sind drei Gründe, warum die Zukunft für Kraft Heinz und seine Aktionäre im Jahr 2024 und darüber hinaus rosig aussieht.
1. Bereinigen Sie unordentliche Finanzdaten

Kraft Heinz entstand 2015 durch die Fusion der Kraft Foods Group mit der Heinz Holding Corporation. Die Fusion hatte einen Wert von rund 45 Milliarden US-Dollar und schuf einen Lebensmittelriesen, der so berühmte Marken wie Kraft, Heinz, Oscar Meyer, Kool-Aid, Jell-O, Capri-Sun und mehr besitzt. Dabei handelt es sich um ein vielfältiges Produktportfolio, das Verbraucher ständig kaufen, was es zu einem dauerhaften Geschäftsmodell macht, das in guten wie in schlechten Zeiten florieren sollte.

Allerdings belastete die Fusion das neue Unternehmen auch mit Schulden. Im Folgenden hat die Fusion die Schulden des Unternehmens auf über 30 Milliarden US-Dollar mehr als verdreifacht. Dieser finanzielle Anker um seinen Hals ist ein wichtiger Grund dafür, dass die Aktie viele Jahre lang auf dem Rückzug war.

Doch durch Kostensenkungen und den Verkauf nicht strategischer Marken hat Kraft Heinz seine Schulden langsam wieder unter Kontrolle gebracht. Ist es schon perfekt? Nein. Aber das Management hat den Verschuldungsgrad auf das 2,9-fache seiner Nettoverschuldung (Gesamtverschuldung minus Barmittel) im Vergleich zu seinem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gesenkt. Dieser Spielraum hat dem Management die Möglichkeit gegeben, etwas Geld in das Wachstum des Unternehmens zu stecken.

2. Eingehende Leistungsverbesserung
Das Management hatte in den letzten Jahren keine leichte Aufgabe. Im gesamten Konsumgütersektor grassierte die Inflation, die unter anderem Rohstoffpreise und Frachtkosten in die Höhe trieb. Aber es hat Kraft Heinz nicht davon abgehalten, beeindruckende Fortschritte zu machen.

Das Unternehmen begann damit, seine Bruttomarge nahezu auf das Niveau vor der Pandemie zu bringen und geht davon aus, dass sich die Margen auch in Zukunft weiterentwickeln werden. Als nächstes untersuchte das Unternehmen seine Lieferkette auf Ineffizienzen und geht davon aus, dass es bis 2027 2,5 Milliarden US-Dollar einsparen kann.

Wachstum bleibt eine Herausforderung, aber auch hier gibt es Fortschritte. Das Management prognostiziert für das Jahr 2023 ein organisches Umsatzwachstum von 4 %, den höchsten Anstieg seit fünf Jahren. Machen Sie keinen Fehler, Kraft Heinz wird in absehbarer Zeit keine Wachstumsaktie sein. Kontinuierliche Fortschritte bei der Schuldentilgung und Kostensenkung könnten das Management jedoch dazu veranlassen, in den kommenden Jahren aggressiver vorzugehen (denken Sie an Produktentwicklung und Akquisitionen).


Kraft Heinz hat begonnen, eine deutliche Trendwende in seinem Geschäft zu verzeichnen, und Analysten prognostizieren die höchsten Aussichten für ein Gewinnwachstum seit Jahren.

3. Glaubt Buffett, dass die Aktie unterbewertet ist?
Wenn man sich nur auf die Zahlen konzentriert, sieht Kraft Heinz heute nicht wie ein schreiender Kauf aus. Die Aktien werden zum Zwölffachen des Gewinns von 2023 gehandelt, was für ein Unternehmen, das seine Gewinne im mittleren einstelligen Bereich steigert, kein Schnäppchen ist. Aber Buffett könnte in Bezug auf Kraft Heinz optimistischer sein als die breitere Analystengemeinschaft.

Das Unternehmen hat kürzlich ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 3 Milliarden US-Dollar genehmigt. Das ist eine beträchtliche Summe, um Aktien zurückzukaufen, wenn man seine Bilanz saniert und versucht, zu wachsen. Anleger sollten beachten, dass Buffetts Berkshire Hathaway mehr als ein Viertel von Kraft Heinz besitzt (Berkshires zweitgrößte Beteiligung an einem Unternehmen). Daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass das Management dieses Geld für den Rückkauf von Aktien ausgeben würde, ohne dass Buffett dem zustimmt.

Buffetts Erfahrung darin, Werte am Aktienmarkt zu erkennen, spricht für sich, daher dürfte das 3-Milliarden-Dollar-Aktienrückkaufprogramm für Aufsehen sorgen. Kraft Heinz ist mit seinem Erlösungsbogen noch nicht annähernd fertig. Das macht es zu einer Aktie für den langfristigen Anleger. Aber wenn Buffett einen Wert in einer seiner größten Beteiligungen sieht, lohnt es sich zumindest, sie als Anlageidee für 2024 und darüber hinaus in Betracht zu ziehen.
 

04.01.24 14:05
1

572 Postings, 2876 Tage KonstrucktBuffet #1878

was der Artikel schön unterschlägt  ist das Buffet damals ganz andere konditionen bekommen hat als der Kleinanleger meistens bekommt buffet Vorzugsaktien mit einem besseren koupon, so das Buffet unter dem strich trotz der stark gefallen aktienkurse von 60%  noch im Gewinn ist.  Kleinanleger bekommen so gut wie nie die Deals die Buffet mit seinem investments macht, es sei den man kauft Berkshire.

Bei dem Rückkauf eigener Aktien halte ich bei der hohen netto verschuldung für  kurzfristigen Manager wahnsinn.  Besser wäre in schuldentilgung die 3 Millarden zu stecken um das Interst expense zu senken, aber das will ja fast keiner hören.

Der beste nachhaltiger kurstreiber ist eine niedrige Schuldenquote. Davon alleine senkt  das Kgv  und später nach den schulden tilgungen kann mehr Dividende  ausgeschütten statt den Banken durch zinsdienste money for nothing hinterher zu schmeisen.

Auch bei den aktienrückkauf programmen werden natürlich die brocker der banken wieder die Hand aufhalten.  

Hab nur noch eine randposition die ich halten werde.  Kaufe lieber Berkshire da hab ich genug KHC drin mit den besseren Deal.




 

04.01.24 16:35
1

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtIch kaufe im Moment auch nur Berkshire

Heinzi hat die 30 Prozent Depotanteil erreicht und wird sonst zum Klumpen  

04.01.24 21:11

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtErgänzung zu 1880

im Sparvertrag als Depotbeimischung  . Habe Dividendenaktien lieber  

14.02.24 16:31

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtQ4

3.077 / 5.000
Übersetzungsergebnisse
Übersetzung
Kraft Heinz meldet Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023

Bietet Ausblick für das Gesamtjahr 2024 für den organischen Nettoumsatz(1)(2), das bereinigte Betriebsergebnis(1)(2) und den bereinigten Gewinn je Aktie(1)(2)
Höhepunkte des gesamten Jahres


https://news.kraftheinzcompany.com/...-Year-2023-Results/default.aspx

    Der Nettoumsatz stieg um 0,6 %, einschließlich eines negativen Einflusses von 1,8 Prozentpunkten gegenüber der 53. Woche im Vorjahr; Der organische Nettoumsatz(1) stieg um 3,4 %
    Die Bruttogewinnmarge stieg um 280 Basispunkte auf 33,5 %; Die bereinigte Bruttogewinnmarge(1) stieg um 240 Basispunkte auf 33,7 %
    Der Nettogewinn stieg um 20,2 %; Das bereinigte EBITDA(1) stieg um 5,1 %, einschließlich eines negativen Einflusses von 2,1 Prozentpunkten gegenüber der 53. Woche im Vorjahr
    Der verwässerte Gewinn je Aktie betrug 2,31 US-Dollar, ein Plus von 20,9 %; Der bereinigte Gewinn je Aktie(1) betrug 2,98 US-Dollar, ein Plus von 7,2 %, einschließlich eines negativen Einflusses von 2,4 Prozentpunkten gegenüber der 53. Woche im Vorjahr
    Ende 2023 mit einer angestrebten Net Leverage(1)-Quote von etwa 3,0x

Höhepunkte des vierten Quartals

    Der Nettoumsatz ging um 7,1 % zurück, einschließlich eines negativen Einflusses von 6,1 Prozentpunkten gegenüber der 53. Woche im Vorjahr; Der organische Nettoumsatz sank um 0,7 %
    Die Bruttogewinnmarge stieg um 180 Basispunkte auf 33,8 %; Die bereinigte Bruttogewinnmarge stieg um 260 Basispunkte auf 34,8 %
    Der Nettogewinn sank um 14,6 %; Das bereinigte EBITDA ging um 5,3 % zurück, einschließlich eines negativen Einflusses von 6,9 Prozentpunkten gegenüber der 53. Woche im Vorjahr
    Der verwässerte Gewinn je Aktie betrug 0,61 US-Dollar, ein Rückgang um 15,3 %; Der bereinigte Gewinn je Aktie betrug 0,78 US-Dollar, was einem Rückgang von 8,2 % entspricht, einschließlich eines negativen Einflusses von 6,9 Prozentpunkten gegenüber der 53. Woche im Vorjahr
    Das Unternehmen kündigte am 27. November 2023 ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 3,0 Milliarden US-Dollar an

PITTSBURGH und CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Die Kraft Heinz Company (Nasdaq: KHC) („Kraft Heinz“ oder das „Unternehmen“) hat heute die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023 bekannt gegeben.

„Ich bin stolz auf die Ergebnisse, die wir im Jahr 2023 geliefert haben, und auf die Fortschritte, die wir als Unternehmen im Laufe des Jahres gemacht haben“, sagte Carlos Abrams-Rivera, CEO von Kraft Heinz. „Wir haben in allen unseren wichtigsten Säulen, Global Foodservice, Emerging Markets und U.S. Retail GROW Platforms, ein Nettoumsatzwachstum erzielt. Wir haben Anfang 2023 Aktionspläne ausgearbeitet, um die Verbesserung von Marktanteilen und Volumen voranzutreiben – und sie haben funktioniert. Wir haben auch unser Effizienzprogramm gut umgesetzt und es zum großen Teil mit unserer technologiegestützten Agile@Scale-Methodik freigeschaltet und vorangetrieben. Dank dieser digitalen Fortschritte und neuen Arbeitsweisen konnten wir im gesamten Unternehmen Geld reinvestieren, um zukünftiges Wachstum voranzutreiben. Wir haben auch unsere Bilanz gestärkt und das Jahr mit unserem angestrebten Nettoverschuldungsgrad von etwa dem 3,0-fachen abgeschlossen, während wir gleichzeitig unser neues Aktienrückkaufprogramm umgesetzt und eine wettbewerbsfähige Dividende beibehalten haben.“

Abrams-Rivera fuhr fort: „Im vierten Quartal war die Branche mit Gegenwind konfrontiert, der durch den anhaltenden Verbraucherdruck verursacht wurde. Mit Blick auf die Zukunft gehen wir davon aus, dass einige dieser Belastungen nachlassen werden, insbesondere wenn die Kürzung der SNAP-Leistungen aufgehoben wird.

„Für 2024 erwarten wir weiteres Wachstum für Kraft Heinz. Wir werden uns weiterhin stark auf die Umsetzung unserer Strategie konzentrieren, unterstützt durch Investitionen, die wir in unsere Marken und unsere Mitarbeiter tätigen. Wir sind überzeugt, dass wir über die richtige Strategie verfügen, um profitables Wachstum zu erzielen und Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen.“  

14.02.24 17:41

20219 Postings, 986 Tage Highländer49Kraft Heinz

Lebensmittelkonzern Kraft Heinz steigert Gewinn - Umsatzwachstum träge
Der US-Lebensmittelhersteller Kraft Heinz hat gegen Ende des vergangenen Jahres die Zurückhaltung der Konsumenten zu spüren bekommen. Wegen eines Umsatzrückgangs im Schlussquartal stiegen die Erlöse im Gesamtjahr um 0,6 Prozent auf 26,6 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das kleine Plus lag allerdings auch daran, dass das Vorjahr für die Rechnungslegung aus 53 Wochen bestanden hatte, so das Unternehmen. Der Nettogewinn hingegen legte um 21 Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zu, auch weil im vorangegangenen Jahr hohe Wertberichtigungen den Gewinn belastet hatten.
Konzernchef Carlos Abrams-Rivera setzt darauf, dass die getrübte Konsumlaune im neuen Jahr etwas nachlässt, rechnet aber nur bestenfalls mit einem Umsatzwachstum aus eigener Kraft - also um Wechselkurseffekte sowie Folgen von Übernahmen und Verkäufen von Unternehmensteilen bereinigt - um bis zu zwei Prozent. Schlimmsten Falles könnte es jedoch auch zu einem Nullwachstum kommen. Auf dieser organischen Basis stieg der Umsatz 2023 um 3,4 Prozent. Am Markt kam die Prognose nicht gut an. Der Aktienkurs fiel in New York um 4,5 Prozent.

Quelle: dpa-AFX  

14.02.24 17:49

3136 Postings, 2731 Tage ChaeckaIst das die langweiligste Aktie der Welt?

Der Umsatz bewegt sich seit 8 Jahren nicht, der Gewinn sinkt langsam.
Die Produkte des Unternehmens sind überwiegend unattraktiv, weil bei der Aufspaltung damals Mondelez die interessanten Marken erhielt und das Management offenbar keine Ideen für neue Produkte hat.

Das traurige Ergebnis zeigt folgende Grafik:
 
Angehängte Grafik:
khcchart.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
khcchart.png

03.03.24 20:29

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtIch mag langeweile

Anhaltende politischen Spannunge und die unsichere Zinspolitik der Fed werfen Fragen auf. Gezieltes Aktienpicking soll laut Morningstar die Antwort darauf sein....
 

10.03.24 19:24

119 Postings, 1914 Tage LYNCHP.Chaecka: Ist das die langweiligste Aktie der Welt?

ich denke ja. Aber ein wenig Cash kommt ja immer.  

14.03.24 18:49
1

119 Postings, 1914 Tage LYNCHP.CASH

kommt am 29.03.24  

30.03.24 16:52

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtKraft Heinz Seeks to Reduce Carbon

Kraft Heinz will mit Hilfe einer 170-Millionen-Dollar-Investition des US-Energieministeriums die Kohlenstoffemissionen in 10 US-amerikanischen Kraftwerken um über 99 % reduzieren

https://news.kraftheinzcompany.com/...partment-of-Energy/default.aspx

Die Finanzierung ist die erste Auswahl des Unternehmens für eine Bundesfinanzierung, die sich auf die Umsetzung sauberer Energieprojekte konzentriert und so sein Ziel unterstützt, bis 2050 Netto-CO2-Emissionen auf Null zu bringen

PITTSBURGH und CHICAGO--(BUSINESS WIRE)-- Heute gab die Kraft Heinz Company (Nasdaq: KHC) (das „Unternehmen“ oder „Kraft Heinz“) bekannt, dass sie für Verhandlungen über die Vergabe von bis zu 170 Millionen US-Dollar aus den USA ausgewählt wurde. Demonstration des Office of Clean Energy des US-Energieministeriums zur Unterstützung der Umsetzung sauberer Energieprojekte in 10 US-Werken des Unternehmens. Diese Anlagen produzieren verschiedene Lebensmittelprodukte, und die Technologien dieser neuen Projekte können auf eine Vielzahl von Lebensmittel- und Getränkeherstellern übertragen werden. Mit dieser Investition wird ein Teil des Projekts „The Delicious Decarbonization Through Integrated Electrification and Energy Storage“ finanziert, das diesen Standorten dabei hilft, ihre jährlichen Emissionen um mehr als 99 % gegenüber dem Niveau von 2022 zu reduzieren – ein bedeutender Schritt vorwärts bei den globalen Netto-Null-Zielen des Unternehmens.

„Bei Kraft Heinz sind wir auf dem Weg, bis 2050 Netto-Treibhausgasemissionen von Null zu erreichen“, sagte Marcos Eloi Lima, Chief Procurement and Sustainability Officer bei Kraft Heinz. „Durch diese Investition erhalten wir wichtige Ressourcen für die notwendigen Verbesserungen in unseren Anlagen, um deren Energieeffizienz zu steigern und Emissionen zu reduzieren. Diese Investition ist eine Anerkennung unserer kontinuierlichen Bemühungen, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, und wir freuen uns darauf, damit anzufangen.“

Kraft Heinz wird die Mittel verwenden, um eine Reihe von Technologien zu installieren, darunter Wärmepumpen, Elektroheizungen, Elektrokessel, anaerobe Fermenter, Biogaskessel, Solarthermie, Solarphotovoltaik und thermische Energiespeicherung. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Projekt an den zehn Standorten schätzungsweise 500 Arbeitsplätze im Baugewerbe schaffen wird und den Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, zusätzliche Schulungen zu erhalten und neue Fähigkeiten im Zusammenhang mit den neuen Technologien zu entwickeln.

„Die in diesen 10 Werken vorgenommenen Infrastrukturänderungen werden es uns ermöglichen, erfolgreiche Technologien und Prozesse in unseren verbleibenden US-Werken und weltweit zu reproduzieren, was uns effizienter macht, während wir weitere Standorte modernisieren“, sagte Helen Davis, SVP und Head of North Amerika-Aktivitäten bei Kraft Heinz. „Ich bin stolz auf die Auswirkungen, die dieses Projekt und diese Auszeichnung auf unsere Einrichtungen, aber auch auf unsere aktuelle und zukünftige Belegschaft und die Gemeinden rund um unseren Betrieb haben werden.“

Das Projekt wird diesen 10 Anlagen bis 2030 erhebliche Vorteile bringen, wie unten geschätzt (im Vergleich zum Niveau von 2022):

    Der Gesamtenergieverbrauch wird nach der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen, Elektrifizierung und Erzeugung vor Ort um 23 % sinken (von 1043 GWh/Jahr auf 801 GWh/Jahr).
    Der Erdgasverbrauch wird um 97 % zurückgehen, die restlichen 3 % werden für Standby-Geräte verwendet.
    Der Gesamtwasserverbrauch wird um 3 % reduziert.

Mit der Entwicklung der Anwendung beauftragte Kraft Heinz ENGIE Impact, ein Unternehmen, das Unternehmen, Regierungsorganisationen und Kommunen auf ihrem Weg zum Netto-Nullpunkt strategische Beratung, globale Berichterstattung und Implementierungsunterstützung bietet.  

09.04.24 10:16

4665 Postings, 4875 Tage Spaetschichttargeting low-income Americans

NEW YORK, 8. April (Reuters) – Amerikaner, die beim Kauf von Lebensmitteln und anderen lebenswichtigen Gütern auf staatliche Zuschüsse angewiesen sind, kürzen ihre Ausgaben, was Lebensmittelhersteller wie Kraft-Heinz KHC.O und Conagra Brands CAG.N dazu veranlasst, ihre Produkte und Strategien nach jahrelangen Preiserhöhungen zu überarbeiten Wanderungen.

Bei vielen der größten Hersteller von verpackten Lebensmitteln und Getränken sinken die Verkaufsmengen, was teilweise darauf zurückzuführen ist, dass einkommensschwache Verbraucher – die in der Regel weniger als 35.000 US-Dollar pro Jahr verdienen – von Grund auf kochen, Reste aufbrauchen oder einfach weniger kaufen.

Laut den neuesten verfügbaren US-Volkszählungsdaten fielen im Jahr 2022 etwa ein Drittel der schwarzen amerikanischen Haushalte und 21 % der weißen amerikanischen Haushalte in diese Kategorie.

„Wir gehen davon aus, dass reduzierte SNAP-Leistungen (Lebensmittelmarken) Gegenwind darstellen werden“, sagte Richard Dreiling, CEO von Dollar Tree DLTR.O, während einer Telefonkonferenz zu den Ergebnissen am 13. März. Dreiling bezog sich auf das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) der US-Regierung, das einkommensschwachen Familien Vorteile bietet, damit sie sich Lebensmittel leisten können.

In den Convenience-Stores von Circle K gingen die Umsätze mit Lebensmittelmarken im Vergleich zum Vorjahr um 40 % zurück.

„Wir können geografisch schauen und sehen, dass unsere Ergebnisse dort schlechter sind, wo wir Verbraucher mit geringerem Einkommen haben“, sagte Brian Hannasch, CEO von Alimentation Couche-Tard ATD.TO, das Circle K betreibt, während einer Telefonkonferenz am 21. März.

Um Amerikaner anzusprechen, die sich Fast Food nicht mehr leisten können, wird Conagra Ende Mai neue Banquet-Hähnchen-Patties zum Preis von 6,99 US-Dollar für sechs Personen einführen, sagte ein Unternehmenssprecher. Hühnchensandwiches sind bei Fast-Food-Ketten die erste Wahl.

Sherry Frey, NielsenIQ-Vizepräsidentin für Wellness, sagte, dass Verbraucher mit niedrigem Einkommen weniger Produkte und frisches Fleisch essen als wohlhabendere Käufer.

„SNAP- und WIC-Käufer suchen mit Sicherheit nach einem Mehrwert“, sagte Frey und bezog sich dabei auf staatliche Lebensmittelvorteile für Frauen, Säuglinge und Kinder (WIC). „Leider sind so viele SNAP- und WIC-Käufer von Ernährungsunsicherheit betroffen und subventionieren auch bei Lebensmittelbanken.“

Menschen, die Schwierigkeiten haben, über die Runden zu kommen, kaufen „alles, was im Regal steht, das man länger und weiter strecken kann, um die vielen Münder zu sättigen, die möglicherweise am Tisch sitzen“, sagte Carlos Rodriguez, Chief Policy and Operations Officer bei City Harvest, einem Vertriebsunternehmen frisches Essen in New York City.

Sie „verzichten auf Dinge, die Sie normalerweise wollen, nämlich frische, nahrhafte Lebensmittel“, sagte Rodriguez.

Die neue Betonung von Wert und Rabatten durch Verbraucherunternehmen stellt eine Kehrtwende gegenüber ihrer Strategie während der Pandemie und unmittelbar danach dar, als sie sich auf Premiumprodukte konzentrierten und neue Geschmacksrichtungen und Optionen anpriesen, um steigende Preise zu rechtfertigen.

Jetzt müssen Lebensmittelunternehmen „sicherstellen, dass sie den Value Buyer wieder für sich gewinnen“, sagte Duleep Rodrigo, Leiter des US-Verbraucher- und Einzelhandelssektors bei KPMG. „Ohne dieses Schlüsselsegment können sie kein Volumen erreichen.“

Einige Käufer verzichten auf kalorienarme Snacks wie Popcorn und tauschen stattdessen sättigendere aus, sagen Führungskräfte. Hershey HSY.N hat größere Beutel mit Skinny Pop auf den Markt gebracht, die pro Unze günstiger sind als kleinere Größen. PepsiCo PEP.O arbeitet an neuen Kampagnen, um für seine Konkurrenzmarke Smartfood zu werben, sagte ein Sprecher.

Ein Sprecher von Coca-ColaKO.N sagte, der Erfrischungsgetränkehersteller habe die Anzahl der Wochen erhöht, in denen Einzelhändler 1,25-Liter-Limonaden als Teil eines Vorteilspakets bewerben, das darauf abzielt, preisbewusste Verbraucher und Verbraucher mit geringerem Einkommen anzusprechen.

Nissin Foods, dessen Produkte wie Cup Noodles für unter 1 US-Dollar verkauft werden, verzeichnete im vergangenen Jahr in seiner Kategorie einen Rückgang der Stückzahlen, sagte Brian Huff, CEO der US-Abteilung des japanischen Unternehmens, in einem Interview am 18. März.

Das Unternehmen investiert beispielsweise in „Buy-one-get-one-free“-Angebote bei Publix mit Sitz in Florida und in andere Werbeaktionen, um das sogenannte „Pantry Loading“ zu fördern, sagte Huff.

Der Kraft-Makkaroni- und Käsehersteller Kraft Heinz, das Getreideunternehmen WK Kellogg KLG.N und Kellanova K.N, das Pringles-Chips verkauft, gehören zu den Lebensmittelunternehmen, die nach einer jahrelangen Pause während der Pandemie Rabatte erhöhen, sagte die Investmentbank Jefferies in einer Mitteilung vom 3. April Forschungsnotiz.

Der Ansatz von Conagra bei Rabatten bestehe darin, sie häufiger statt tiefgreifender zu machen, sagte CEO Sean Connolly in einem Interview am 4. April.

„Wir könnten investieren, um eine wichtige Preisschwelle zu unterschreiten“, sagte Connolly, etwa indem wir einen Artikel, der normalerweise 3,25 US-Dollar kostet, auf 2,99 US-Dollar reduzieren. Es sei „ein oberflächlicher Rabatt, aber etwas, das ihn provoziert und dadurch effektiver macht“.

Charsetta Reed, 61, aus Chicago, ist auf der Suche nach weiteren Schnäppchen und kauft zunehmend bei Dollar Tree Lebensmittel wie Hershey's-Bonbons, Pampa-Makrelen und Sardinen in Dosen sowie Relish-Gläser, Jalapenopfeffer und Gurken ein.

„Das sind Gegenstände, die ich oft benutze, deshalb müssen sie ersetzt werden“, sagte Reed. „Ich kann es mir nicht leisten, weiterhin Gläser für 3 bis 4 US-Dollar mit Lebensmitteln zu kaufen.“


PROTEINE UND ERDNUSSBUTTER

Führungskräfte sagten, der finanzielle Stress, dem Verbraucher mit niedrigem Einkommen ausgesetzt seien, zeige sich in dem, was sie kaufen: Proteine und sättigendere Snacks auf Maisbasis.
How food companies like Coke and Kraft-Heinz are targeting low-income Americans
The XM Research Desk, manned by market expert professionals, provides live daily updates on all the major events of the global markets in the form of market reviews, forex news, technical analysis, investment topics, daily outlook and daily videos.
 

12.04.24 12:05

4665 Postings, 4875 Tage SpaetschichtNa hoffentlich stimmt es

für diesen Investor zählt nur der reine Profit. ca.7 Prozent waren noch in 3G Händen.



3G Capital hat sich letztes Jahr stillschweigend aus seiner Kraft-Heinz-Investition zurückgezogen – CNBC

9. April 2024 um 12:04 Uhr GMT

-- Quelllink: https://tinyurl.com/25kyjchr

– Hinweis: Reuters hat diese Geschichte nicht überprüft und übernimmt keine Gewähr für deren Richtigkeit
3G Capital quietly exited its Kraft Heinz investment last year- CNBC
The XM Research Desk, manned by market expert professionals, provides live daily updates on all the major events of the global markets in the form of market reviews, forex news, technical analysis, investment topics, daily outlook and daily videos.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 | 76   
   Antwort einfügen - nach oben