va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 30 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 746307
davon Heute: 84
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 79   

16.11.20 17:30

870 Postings, 2171 Tage HSK04Herzlichen

Glückwunsch an alle die heute Morgen verkauft haben. Aber ich hoffe ihr steigt bald wieder ein :-)  

16.11.20 17:51

30 Postings, 2529 Tage DerSchakal1989Verkauf

Ich bin jetzt mit der anderen Hälfte bei 41 € ausgestiegen. Mit Moderna und CureVac, die beide nicht unbedingt die Kühlung von VA benötigen, ist die Fantasie für mich etwas gedämpft. Ich schau mir das jetzt erstmal von der Seitenlinie an. Sollte der Kurs die nächsten Tage die 30er Marke reißen, denke ich über einen Wiedereinstieg nach.  

16.11.20 18:05
2

853 Postings, 3076 Tage Falco447Ich

verstehe immer noch nicht warum hier gleich alle meinen, das Impfstoffe die nicht "extrem" kühl gelagert werden müssen NICHT für VA Kühlboxen in Frage kommen? Es ist ja nicht so, dass dies die Kühlboxen von VA nicht könnten. Die Besonderheit ist halt eben einfach nur, dass VA wesentlich kühler lagern kann, als andere Hersteller.

Nichtsdestotrotz ist natürlich die Konkurrenz bei nicht so extremen Temperaturen größer. Aber auch hier hat ja VA den Vorteil bezüglich gar keinem Trockeneis und viel seltener Energiezufuhr. Und wenn Impfstoffe z.B. nach Afrika, Südostasien, Südamerika etc. geliefert werden, wo es extrem heiß ist, sind die Ansprüche auch wieder größer.

Also nicht vergessen, jeder Impfstoff muss in einem Behälter gelagert bzw. transportiert werden......  

16.11.20 18:19

755 Postings, 6186 Tage Charly77Genau das ...

"Nichtsdestotrotz ist natürlich die Konkurrenz bei nicht so extremen Temperaturen größer."

Was mir - jedenfalls im Moment - noch nicht einleuchtet, ist die Tatsache, dass die bei den beiden anderen aktuell genannten Impfstoffherstellern nicht notwendige "Ultratief"-Kühlung zwar schon lange bekannt war, aber erst heute so dermaßen auf den Kurs durchschlagen soll.

Oder sollte es da noch andere Gründe geben - denn es geht ja weiter und weiter bergab ... :-(

 

16.11.20 18:24
1

62 Postings, 1336 Tage _value_investorRücksetzer

Das ist einfach ein nicht zu umgehende Rücksetzer - Warten wir einfach die nächste Zeit ab. Ich bleibe auf jeden Fall long  

16.11.20 19:09
3

2 Postings, 1252 Tage Plusmemo....

Ich denke hier ging es heute eher um die Gewinmitnahmen aufgrund des gestiegenen kurses am Wochenende und zeitgleich haben wir eine korrektur deswegen. Zusätzlich verunsichert die Moderna meldung die Investoren als on Top und wirft gleich fragen über fragen auf die in den kommenden Tagen wieder per Breaking-News erläutert werden ;-)....

Das sind für mich typische börsenspielchen....  

16.11.20 19:18
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Plusmemo

Ich sehe das auch als Geplänkel an.

Unabhängig davon, war/ist  der Kurs von VA überhitzt und wird noch weiter
zurück kommen.  

16.11.20 19:32
1

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserÜbertreibung

schlägt immer erst nach oben dann nach unten durch. Genau dass hat mir an dem Ausbrechen des Trendkanals bei 32€ nicht gefallen, denn damit ist die Ruhe auch vorbei!

Nun will ich nicht klagen, denn wir stehen ja weit über dem Kanal! Chartechnisch kann man Va-Q-tec eh nicht mehr beurteilen!

Das Positive an der aktuellen Lage ist, dass Va-Q-tec im Zentrum der Aufmerksamkeit steht! Jeder kennt Biontech, Curevac  und Va-Q-tec! Einige deren Interesse geweckt wurde, werden sich intensiver mit dem Papier befassen und merken, dass Va-Q-tec nicht nur Impfstoffe transportieren kann, sondern auch E-Autos dämmen werden, damit da keine Wärme verloren geht...

Fakt ist, er wird jetzt eine Medikamentlogistik erstellt, die jetzt von Corona bezahlt und über Jahre Geld in die Kassen spülen wird!

Ich für meinen Teil, schaue mir das hektische Treiben aus mei er Hängematte an und fand es schön, dass Va-Q-tec heute mein Depot mit einer halben Mille geziert hat.

ede  

16.11.20 19:44
3

27 Postings, 4081 Tage qayxxDer Markt für Va-Q ist trotzdem riesig.....

Ich möchte daran Erinnern, dass Va-q  ja auch einen hohen Anteil an der weltweiten Beförderung von  PCR-Tests hat. Die müssen ja auch nicht auf -70 C gekühlt werden. Da konnte man sich ja auch schon erfolgreich im Markt behaupten.
Gekühlt müssen prinzipiell alle Impfstoffe,wenn auch nicht alle bei -70C.
Aber  gerade bei längeren Transportwegen bietet die VA-Q Lösung grosse Vorteile, da die va-q Kühlkette  auf jeden Fall  fehlertoleraner ist., da weder Strom noch Trockeneis benötigt wird.
Wenn sich der Rauch von heute gelegt hat, wird sich diese Erkenntnis hoffentlich wieder in den Vordergrund rücken.
Natürlich gibt es dann auch andere Anbieter. Aber der Markt hat ausreichend Platz für mehrere Wettbewerber.  

16.11.20 20:34
2

853 Postings, 3076 Tage Falco447Man

sollte auch immer die Größenverhältnisse im Auge behalten. Es handelt sich hierbei nicht um die Post die nun Millionen von Impfstoffen transportieren will, sondern um ein mittelständisches Unternehmen was entsprechende Kühlboxen anbietet. Selbst wenn am Ende weltweit nur ein "Bruchteil" der Impfstoffe mit VA Kühlboxen transportiert werden, sorgt dies für reichlich Schub.

Und wir dürfen ja auch nicht vergessen, das VA auch noch in ganz anderen Bereichen aktiv ist, die sich nun alle sukzessiv erholen sollten. Vor allem die Mobilitätssparte, wo die Umsätze ja bis jetzt rückläufig waren. Momentan sind alle Augen auf die Kühlboxen, wobei mittel- und langfristig vor allem auch die anderen Sparten anziehen werden.  

17.11.20 01:43
1

60 Postings, 1253 Tage Maxim_Bin positiv gestimmt

Dass eine Aktie nach dem krassen Anstieg wieder fallen kann, ist wahrscheinlich. Impfstoffe, die weniger Kühlung benötigen, waren schon vor der Meldung im Gespräch. Es ging halt schnell jetzt.

Das Unternehmen ist breit aufgestellt, sehe langfristig Potenzial in der Mobilität, aber auch in vielen weiteren Bereichen, natürlich auch in der Medizin. Hab nochmal zugekauft bei 40 Euro. 1410 mit dem Durchschnitt von 42,36 halte ich long.  

17.11.20 08:30
1

389 Postings, 1304 Tage TobiEEZukunftsmusik

Ich bin hier auch sehr zuversichtlich und long investiert, wenn auch nicht mit den immensen Stückzahlen wie viele andere hier (dazu fehlt mir einfach die Kohle).

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der "globale Impfstoffhersteller" gar nicht (oder nicht nur) Biontech, sondern auch Moderna ist. Beide haben denke ich Aussichten auf die erwähnte "Zulassung Anfang 2021".

Und wie schon häufig erwähnt, geht es hier nicht ausschließlich um Extremtemperaturlogistik. Va-Q-Tec hat auch in vielen anderen Temperaturbereiche seine Vorteile. Sonst würden sie ja auch keine Antigen-Testkits massenweise verschicken.

Das hat schon alles Hand und Fuß und die Impfstofflogistik ist wohl nur ein kleiner Teil von dem, was jetzt kurzfristig auf uns Aktionäre zukommt. Danach gibt es noch eine Menge weitere Projekte, in denen Va-Q-Tec ihre Karten voll ausspielen kann.

Ich denke wird werden den kurzen und extremen Anstieg wegkonsolidieren und dann starten wir in neue Höhen, aber dann deutlich robuster und stabiler und mit mehr Substanz. Es sind hier viele bei 40EUR plus eingstiegen, die sicherlich nicht so schnell wieder verkaufen werden...  

17.11.20 13:04
3

876 Postings, 1509 Tage BlaumonchiDas die Korrektur so hart kommt!

30% in zwei Handelstagen,das ist schon heftig!  

17.11.20 13:08
1

456 Postings, 3420 Tage garklnfinde ich auch,

ohne news ist die luft hier sowas von raus..  

17.11.20 13:11
4

389 Postings, 1304 Tage TobiEERuhig bleiben

Da es hier keine unternehmensbedingten Gründe gibt (es hat sich zu vor 4 Tagen absolut NICHTS geändert und VA-Q-Tec wird diesen ersten Impfstoffhersteller sicherlich mit seinen Boxen ausstatten), kann man hier ruhig bleiben.

Ich habe nochmal nachgelegt, weil ich an die Strategie und das Unternehmen absolut glaube.
Ich denke einige die noch deutlich tiefer eingestiegen sind, hatten jetzt auch einfach ihre Stop-Loss nachgezogen und sind jetzt rausgekegelt worden. Passiert.

So wie es in 5 Tagen von 29 auf 59 ging, ging es hier jetzt wieder runter. Aber bei der nächsten guten News und den nächsten robusten Zahlen (die mit Sicherheit kommen), geht es auch wieder in die andere Richtung.

Wie Ede schon sagt, Übertreibungen gehen immer in beide Richtungen.

Meine größten Fehler waren IMMER, nervös zu werden und es nicht auszusitzen. Daraus lernt man auf Dauer :)  

17.11.20 13:20

876 Postings, 1509 Tage BlaumonchiVom Gesamtverlust bis dato

würde ich 5% auf Moderna schieben.
Das ist jetzt auch Wurscht!

Warum fallen wir hin?Damit wir lernen aufzustehen, um weiter zu machen!  

17.11.20 13:38
1

203 Postings, 3367 Tage Manuel92Kauf 32,7 EUR

Wollte die ganze Zeit rein. Kauflimit von 31 auf 32,70 hochgesetzt. Die Unternehmensbewertung ist sehr gering, deshalb gehe ich von steigenden Kursen aus. Wie bereits angesprochen. Eine gute News und das Ding geht wieder durch die Decke  

17.11.20 13:44

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneViele im Thread

haben die richtige Betrachtungsweise, darüber hinaus,
ist ja auch noch nicht alles in trockenen Tüchern, weil
noch mit einigen Herstellern Verhandlungen laufen, da
kommt sicher noch das ein- oder andere hinzu.
Ich weiß jetzt nicht gleich wer es hier geschrieben hat, jedenfalls
ist die Kühltemperatur nur ein Element vom Ganzen,
Deshalb muss man die Möglichkeiten insgesamt betrachten.

Es wird nach abkühlen des Kurses und weiteren Erfolgsmeldungen
wieder anziehen.  

17.11.20 13:51

9936 Postings, 8937 Tage bauwiIch sehe nur Call-Optionen

und  keine Puts - oder bin zu blöd , welche zu finden?
Deswegen kauf ich diese Aktie nicht!  Sie wird fallen, wie ein Stein, da zuviel Phantasie drin ist.

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.11.20 14:25

456 Postings, 3420 Tage garklnsuch weiter...gibt welche..

17.11.20 14:31
2

1738 Postings, 1280 Tage Guthrieruhig bleiben

Was hat sich geändert ggü. gestern vormittag, als der Kurs noch über € 40,- war?
Ausser Kurskapriolen aufgrund  reißerischer Medienberichte zu Moderna, die den bisherigen BionTec-Erfolg auf miese Art kleinzureden versuchen, rein gar nichts!

Die von va-Q-tec vertriebenen Produkte sind erstklassig und zukunftsorientiert. Die Kühlboxen werden (trotz der z.T. schon hetzerischen Moderna-News) weiterhin benötigt, insb. von Biontech, aber auch von anderen Impfstoffproduzenten. Weite Transportwege zur Auslieferung des Impfstoffs in Länder  mit stets heißem Klima (30° C und mehr) erfordern solche Kühlboxen wie va-Q-tec sie anbietet. Temperaturen von bis zu -80 Grad kann die Firma in ihren Boxen über rd. 5 Tage ohne Energiezufuhr  konstant halten! Darauf werden die Käufer in Ländern mit stets tropischem und subtropischem Klima nicht verzichten können!

Wir haben es hier nicht mit einer Wirecard zu tun, sondern mit einem Top-Unternehmen mit tollen Visionen und hervorragenden Aussichten. Von daher bleibe ich investiert und bin von kurzfristig wieder steigenden Kursen bei va-q-tec überzeugt.  

17.11.20 15:58

876 Postings, 1509 Tage BlaumonchiSo mal

die 500Mio. „Dosen“ die pro Jahr seitens Moderna angepeilt sind,nicht Welt retten können.
Die reichen gerade mal für USA selber!

Naja,soviel zum Thema Amerika First  

17.11.20 16:32

27 Postings, 4081 Tage qayxxVAQ bietet maximale Flexibilität

Unabhängig davon welcher Impfstoffhersteller zuerst liefern kann, müssen parallel zu den  Produktionsstätten auf allen transportlogistischen Ebenen Vorbereitungen für die Lieferung getroffen werden.
Alle Impfstoffhersteller mit temperatuempfindlichen Impfstoffen müssen jetzt entsprechende Verträge abschliessen, sonst gucken sie später in die Röhre.
Dabei ist es völlig zweitrangig ob zB Moderna zuerst eine Zulassung bekommt, da jeder Impfstoffproduzent sein Produkt verkaufen will und wird aufgrund der zahlreichen Abnahmevertäge von öffentlicher Seite die in den letzten Monaten abgeschlossen wurden  und des generell hohen Bedarfes.
VAQ bietet hier maximale Flexibilität .  Ob dann im Einzelfall die -70C Container zum Einsatz kommen oder die Standardthermoboxen wird sich dann herausstellen.
Wichtig sind hier ja verlässliche Rahmenbedingungen für alle Eventualitäten. Und da kann VAQ auf jeden Fall punkten.
 

17.11.20 17:00

389 Postings, 1304 Tage TobiEE@Bauwi

Für den Steinfall bist du leider zwei Tage zu spät. Ziemlich besch.... Timing.
Musst dir also leider ein anderes Spielzeug suchen. Hoffe du findest das Richtige und gehst darin voll auf.

Bye bye  

17.11.20 17:23

456 Postings, 3420 Tage garklnWas für ein Tag,

hatte leider nicht die Eier nachzukaufen :D schön, dass es gedreht hat..  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben