jetzt ist es amtlich?! wer sich auf deren (und auch anderer) Analysen verlässt ist ohnehin verlassen. leuten zu vertrauen, die ihr Geld damit verdienen falsche vorhersagen zu machen, dann das ganze Geld lieber gleich für was gutes spenden. was in dem Artikel steht wussten wir schon etwas vor dessen Erscheinung, alles weitere wird auch in dem Artikel ständig mit konjunktiv verfasst, könnte, sollte, müsste....bla bla bla. fundamentale Auswirkungen werden in den nächsten Monaten erst sichtbar werden, was aber der drastische kursrutsch die letzten Wochen auch entsprechend vorweggenommen hat. wenn das unternehmen sich (vorerst) weiter auf wachstumskurs sieht, passt von der fundamentalen seite doch erstmal alles, selbst wenn sich dieses verlangsamen sollte. entweder handelt man nach eigener Auffassung, Meinung, Analyse des Unternehmens oder nach lust und laune der märkte (zweiteres hat wenig Aussicht auf erfolg), spekulative Übertreibungen in beide Richtungen gehören an der Börse dazu. Übertreibung nach oben kann man gut und gerne für Gewinnmitnahmen nutzen, das gleiche nach unten zum einstieg oder aufstocken, dafür braucht es natürlich immer mut, soll aber auch hin und wieder schon belohnt worden sein, viel erfolg allen investierten! ich bleibe dabei und schau mal ob und wann ich nachlege. von den ganzen börsensprichwörtern halte ich eh nicht wirklich viel, obs das fallende messer oder sell on good News ist, kann man immer erst alles anwenden wenn man im nachhinein auf den Chart schaut und sieht was die großen im jeweiligen Moment gemacht haben. mal so und mal so. |