Zeitpunkt ist eine andere Frage. Anfeindungen gab es meiner Ansicht nicht - nur Klarstellungen.
Ich meinerseits warte den Sprung über 20 Euro ab, dann setzte ich den Dynamischen Stop-Loss und lasse das Teil laufen. Übrigens ist der Schritt wählbar
Ein Beispiel dazu: Ich kaufe zu einem Kurs von 9,50 Euro die Aktien und lege nun mein Stoploss Limit auf 9,00 Euro fest. Somit würde die Aktie beim erreichen (fallende Kurse) bei 9,00 Euro automatisch verkauft werden. Steigt aber der Kurs vom Ausgangspunkt 9,50 Euro auf z.B. 11,50 Euro zieht das Dynamische Stop-Loss Limit automatisch auf 11,00 Euro nach. Sollte nun die Aktie auf 12 Euro oder mehr steigen und ich verkaufe nicht, danach aber wieder auf 11 Euro fallen - wird dann die Aktie automatisch verkauft und nicht wie ursprünglich gewählt bei 9,00 Euro. Das ist Super weil man nicht jeden Tag schauen muß wo die Aktie steht (Kurs)
Die Diba bietet es seit geraumer Zeit an, es ist kostenlos. Dafür sind die Ordergebühren halt z.B. Tradegate bei 9,90 Euro oder Xetra 9,90 +1,75 Euro.
Aber es gibt auch noch wesentlich teurere Anbieter.
Viel Glück beim Verkauf. |