Ich bin überzeugt und verkaufe nicht, auch wenn der Kurs mal etwas runtergeht, was ganz normal ist. Meine Argumente für CAT: Oil ist ein endlicher Rohstoff der immer schwerer zu erschließen ist und nach wie vor dringend gebraucht wird. Darum wird die Nachfrage nach den Dienstleistungen von CAT weiter steigen, man sieht es ja auch schon an dem Investitionsprogramm, welches zudem aus Eigenmitteln finanziert wird (ohne Kapitalerhöhung wie bei vielen anderen AG’s).Wer hier investiert, investiert in die Zukunft. Noch ein paar Worte zu Q1. Trotz 20 Tage Ausfall (da die Aufträge erfüllt werden müssen, wird es im Q2 nachgeholt, was dann Q2-Ergebnis erhöht) hat CAT den Umsatz (währungsbereinigt) gesteigert (um 9,4%). Hinzu kommt der hervorragende Anstieg des Nettoergebnisses um 32,1%! Zudem wurde der Ausblick für 2014 bestätigt (da waren die Aussagen von CAT in der Vergangenheit immer konservativ, was diesmal auch der Fall sein dürfte). Ich könnte jetzt noch weitere Argumente (wie z.B. Eigenkapitalquote, operativer Cashflow etc.) nennen, ich wüsste aber gerne mal ein paar Argumente gegen CAT bzw. warum man in CAT (mittelfristig/langfristig) nicht investieren sollte? Allen noch ein schönes Wochenende! |