BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG

Seite 4 von 20
neuester Beitrag: 29.03.24 10:09
eröffnet am: 14.10.17 09:11 von: Moeri18 Anzahl Beiträge: 485
neuester Beitrag: 29.03.24 10:09 von: Hardworker0. Leser gesamt: 248600
davon Heute: 229
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   

07.01.18 13:22

1478 Postings, 6010 Tage tomschschön ruhig hier

interessant
xD
mfg
tomsch  

08.01.18 13:59

105 Postings, 2526 Tage kodijack52 Mio Marktkapitalisierung

Soll das ein Witz sein?  

08.01.18 14:37

1478 Postings, 6010 Tage tomschmal schaun

Advanced Blockchain AG: Letter of Intent zur Übernahme der nakamo.to GmbH unterzeichnet

Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Vereinbarung/Absichtserklärung
Advanced Blockchain AG: Letter of Intent zur Übernahme der nakamo.to GmbH unterzeichnet

08.01.2018 / 12:35 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Advanced Blockchain AG (ISIN DE000A0M93V6) hat heute eine Absichtserklärung (Letter of Intent) mit Robert Küfner, Alleingesellschafter und Geschäftsführer der nakamo.to GmbH, mit der Zielsetzung unterzeichnet, die nakamo.to GmbH vollständig zu übernehmen.

Die nakamo.to GmbH (www.nakamo.to) entwickelt problemlösungsorientierte Produkte im Bereich Distributed Ledger Technology. Ihr Fokus liegt hierbei auf dem von der IOTA-Stiftung entwickelten Tangle, der nächsten Evolutionsstufe der Blockchain. Dabei werden die Produkte vorwiegend auf der Basis eines sogenannten Directed Acyclic Graphs (DAG) entwickelt, dabei handelt es sich um eine Technologie, die nicht von Blockgrößen und Blockzeiten abhängig ist und somit bis ins Unendliche skalierbar ist. Dies ermöglicht  im Gegensatz zur klassischen Blockchain-Technologie Echtzeit-Transaktionen und die Abschaffung von Transaktionsgebühren, wie dies beispielsweise für Anwendungen im Bereich Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 erforderlich ist.

Mit einer Übernahme wäre auch das von der nakamo.to GmbH initiierte peaq-Projekt mit seiner Plattformtechnologie verbunden. Die nakamo.to GmbH ist darüber hinaus als Frühphaseninvestor an zwei Technologieprojekten im Bereich Blockchain-Technologie beteiligt.

Der Abschluss der Transaktion wird im ersten Quartal 2018 erwartet.

Advanced Blockchain AG
Invalidenstraße 112
10115 Berlin
Tel. 030-4036952-00
e-Mail info@advanced-blockchain.com


http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...h-unterzeichnet/?newsID=1046551

 

08.02.18 08:58

22 Postings, 2397 Tage AktienEdiUnd deswegen bin ich hier investiert

08.02.18 16:48

17 Postings, 2349 Tage marcytradeneue aktien

schon jmd die neuen Aktien im Depot?? Mit der Ankündigung, dass es ca. 2 Monate dauern soll, dürfte man ja solangsam mal etwas erwarten :P  

09.02.18 09:53

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Neue Handelsplätze

Noch im Februar sollen der Handel an der FSE und Xetra aufgenommen werden, bisher war das nur an der Düsseldorfer Börse möglich. Den Hinweise hab ich auf der Homepage der Firma gelesen.  

09.02.18 10:26

29 Postings, 2427 Tage Daueroptimistgehört auch zum Standortvorteil

09.02.18 12:38

1478 Postings, 6010 Tage tomschdas mit den neuen handelsplätzen

hört sich gut an    grins
wünsch euch allen noch ein Erfogreiches investieren

xD

mfg tomsch  

12.02.18 12:01

29 Postings, 2427 Tage DaueroptimistUnd

es ist ja noch eine zweite KE vorgesehen, nicht nur für Altaktionäre.
Die Bitcoin group ist auf alle Falle im Zugzwang, denke die werden dann auch ihren Haupsitz nach Berlin verlegen.  

12.04.18 14:25
1

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Ausblick

Meiner Einschätzung nach sind die Kursrückgänge damit verbunden, daß viele Glauben jetzt verkaufen zu müssen, weil sie die heftigen Rücksetzer am Kyptomarkt sehen, Insbesondere Iota, was mit dem Internet der Dinge in Verbindung gebracht wird, dessen Kurse waren die letzten Wochen um die 1 US Dollar stark unter Druck gekommen. Man muss aber wissen, Advanced Blockhain mit Unternehmen beschäftigt und beteiligt, die sich mit dem sehr wichtigen Thema der Anwendung im Bereich des Internet der Dinge beschäftigt, und hier das Geschäft der Zukunft liegen wird. Wir müssen natürlich sehen, daß Advanced Blockhain aus einem Börsenmantel hervor geht. Daher wurde zuletzt nochmal eine Bilanz vorgelegt ohne Umsätze. Die nakamo.to ist ein Distributed Ledger Technology Unternehmen mit Sitz in Berlin. Im Jahr 2018 beabsichtigt die Advanced Blockchain AG die nakamo.to GmbH zu übernehmen, des weiteren wurde vermeldet, daß Advanced Blockchain AG und DMG MORI ihre Digitalisierungskompetenzen gemeinsam stärken wollen. Man hält sich sehr bedeckt, was daß für eine Tragweite für daß Unternehmen haben wird. Ich persönlich denke schon, daß man hier sehr erfolgreich wird, weil die Konzentration auf B2B und Anwendungen liegt. Der Bitcion wird niemals ein Zahlungsmittel werden, eher ist das mit dem Cypergold zu vergleichen. Das kontaktlose Zahlen wird sich durchsetzen, sowie daß bisherige Buchhaltungssystem des Fiatgeldes, was die Banken überflüssig macht. Man kann hier weiter ausführen, daß die Staaten ein berechtigtes Interesse daran haben, aber daß erspare ich mir jetzt. Ich glaube jedenfalls fest daran, daß sich eine weiterentwickelte Blockhain sich durchsetzen wird. Iota ist ein deutsches Projekt. Die nakamo.to GmbH entwickelt problemlösungsorientierte Produkte im Bereich Distributed Ledger Technology. Ihr Fokus liegt hierbei auf dem von der IOTA-Stiftung entwickelten Tangle, der nächsten Evolutionsstufe der Blockchain. Mit der Zielsetzung nakamo.to GmbH komplett übernehmen zu wollen, habe ich für mich entschieden hier massiv zu investieren.  

19.04.18 17:59

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Langsam kommt Bewegung rein

Der Kurs zieht an, genauso wie auch Iota. Langsam setzt sich die Meinung durch, dass das nächste grosse Ding, das Internet der Dinge werden wird, was auch unter dem Begriff Industrie 4.0 läuft. Es sieht so aus, als will man in Miami als zweiten Standort neben Berlin, gross raus kommen. Die kyposzene macht sich nicht im Silicon Valley breit. Ich könnte mir vorstellen  dass von dort auch noch was kommen wird  

25.04.18 18:55

1022 Postings, 5957 Tage noxxKapitalerhöhung

Wie muss man die Kapitalerhöhung den verstehen. Bezugspreis 1Euro bei einem kurz von 25 Euro? Wie muss man das den verstehen ? Bezahlen die Altaktionäre nur ein fünfundzwanßigstel vom Kurswert für neue Anteile?  

26.04.18 10:36

4 Postings, 2323 Tage KurtZulmJa, ist doch super

Noch kann man die Aktie mit Bezugsrecht für die Kapitalerhöhung kaufen  

26.04.18 16:04

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Termin

Ich denke, am Freitag oder zum Ende des Monats wird der Stichtag sein. Gestern schon haben sich einige, gut informierte Leute, die sich näher mit der Firma beschäftigt haben, mit Aktien eingedeckt. Das Thema heißt IOTA und Industrie 4.0. Vieles ist erst noch in den Anfängen und daher riskant, aber ich bin zuversichtlich daß das "Internet der Dinge" sich durchsetzen könnte. Man muss wissen, daß diese Thema politisch gewollt ist, und sogar im Koalitionsvertrag für eine Förderung vorgesehen ist.  

26.04.18 18:44

130 Postings, 3937 Tage broker-franceauch Termin

wenn ich die Infos im Wertpapierprospekt richtig verstanden habe, dann endet die Bezugsfrist heute um 23.59 h; wie gesagt wenn/falls ich das so korrekt gelesenhabe. Andere Meinungen?  

27.04.18 16:40

17 Postings, 2349 Tage marcytradeUnterschied Bezugsfrist und Berechnung Bezugsrecht

Ganz so stimmt das nicht. Genauer zu lesen ist, dass am 27.4. eine Zuteilung der Bezugsrechte erfolgt mit Berechnung der Depotbestände vom 26.4. 23:59. Das bedeutet also, dass diejenigen, die am 26. 4. um 23:59 zb. 100 Aktien im Depot haben, 100 Aktien zur Zeichnung also das Bezugsrecht für 100 Aktien zugesprochen bekommen.
Die Zeichnungs bzw. Bezugsfrist ist normalerweise 10 Werktage bzw. 2 Wochen. In diesem Fall ist die Bezugsfrist der 11.05.2018. Bis dahin muss eine Zeichnung bzw. ein Zeichnungsschein eingereicht und der entsprechende Bezugsbetrag überwiesen sein .....im Beispiel dann 100€.

"...spätestens zum  Ablauf  der  Bezugsfrist  am  11.05.2018,  24:00  Uhr,  auf das  bei  der  Clearstream  Banking AG  geführte  Konto  der  Bankhaus  Neelmeyer  AG  zu   ̧übertragen."(Prospekt Seite 36)


"Mit  der  Lieferung  kann  voraussichtlich  nicht  vor  15.05.2018
gerechnet werden." (Prospekt Seite 38)

Quelle: https://www.advancedblockchain.com/docs/..._AG_Wertpapierprospekt.pdf  

27.04.18 20:44

4 Postings, 2323 Tage KurtZulmDas stimmt alles nicht

Hierzu von der Homepage:

Hinweis: Der im Wertpapierprospekt enthaltene Zeitplan musste aus abwicklungstechnischen Gründen geändert werden, die neue Bezugsfrist wird rechtzeitig angekündigt. Es wird vor Beginn des Angebots ein Nachtrag zum Prospekt erfolgen, sobald die neuen Fristen feststehen.  

30.04.18 18:53

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Termin

Ich hab auch die Info, daß man noch Aktien kaufen kann, solange wie noch keine neue Meldung zu den Termin vom Unternehmen vorliegt. Der Kurs hält sich auf erhöhtem Niveau, was dafür spricht, daß hier immer noch einige Nachlegen. Was mich eher verwundert, daß zur selben Zeit der Verkündung der KE, eine Reportage über Bitcoin Millionäre gezeigt. Robert Küfer und Co, sowie das Unternehmen werden dort vorgestellt. Ich habe zwar auf anderen Foren schon kritische Stimmen drüber gelesen, wie naiv sich die Mitarbeiter dort darstellen, andererseits muss man sehen, daß die nur begrenzt Dinge aus dem Unternehmen zeigen dürfen. Wichtig sind die Projekte und die Risiken bei einem Start up sind nicht zu unterschätzen.  

06.05.18 20:48

3 Postings, 2282 Tage leddpaneue Bezugsfrist?

..... ist schon eine neue Bezugsfrist bekannt gegeben worden?



 

21.05.18 16:35

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Neue Bezugsfrist

Wird in den nächsten zwei Wochen verkündet werden. Regularien brauchen ihre Zeit. Es kommt darauf an wie schnell jetzt die Behörde grünes Licht gibt.  

30.05.18 13:15

55750 Postings, 6180 Tage ballyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.05.18 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

30.05.18 20:48

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Wann kommt Bewegung rein?

Wo bleibt der Nachtrag und damit endlich die Durchführung der Kapitalerhöhung. Werde langsam ungeduldig wie die Dinge sich hinziehen, sowas ist nie gut für ein Aktienkurs.........  

04.06.18 13:59

698 Postings, 2584 Tage Paxton14Neue Partnerschaft

https://www.onvista.de/news/...vestiert-in-das-coti-projekt-101504623

Mich würde interessieren mit welcher Größenordnung sich die Firma Advanced Blockhain AG an den COTI-Projekt beteiligt, dazu steht leider nix. Die angekündigte Kapitalerhöhung ist ja immer noch nicht durch
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben