ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Seite 1 von 51
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28
eröffnet am: 22.10.15 18:00 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 1267
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28 von: uranfakts Leser gesamt: 422868
davon Heute: 20
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
49 | 50 | 51 | 51   

22.10.15 18:00
11

4385 Postings, 5414 Tage AngelaF.ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

So, die 10 grüne Sterne sind erreicht. Darum hier ein ADVA-Thread ohne Robin und unzählige Postings die weder unterhaltsam sind, noch konstruktiv.

Ob dieser Thread genutzt wird, wird die Zukunft zeigen.

Zumindest gibt es nun eine "Robinfreie Zone" die jeder nutzen kann/mag.


Auf das die heutige rote Kurswelle in Kürze wieder in die grüne Richtung schwappt.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
49 | 50 | 51 | 51   
1241 Postings ausgeblendet.

07.02.18 10:42

168 Postings, 8717 Tage Mac_Money@trulli

Ja, das kommt vor. Ich habe mal in einer solchen Situation direkt bei Citi angerufen und habe mich beschwert. Mir wurde angeboten, direkt am Telefon zu handeln als Lösung. Aber da war der Zug ebenfalls schon abgefahren.

Es ist aber schon auffällig, dass die „Verzögerungen“ immer an solchen Tagen passieren. M. E. hat das durchaus Methode. Der Privatanleger ist ja ohnehin schon strukturell unterlegen, aber dann merkt man es richtig. Ggf. beschwerst du dich bei der BaFin.

Gruß
MM  

07.02.18 11:05

126 Postings, 2328 Tage trulla7891MM

Strukturell unterlegen und ja , es hat offenkundig Methode. BaFin bringt aber nix an der Stelle denke ich. Ziehe meine Schlüsse- so wie Dome es sagt... lässt man halt die Finger davon . Sonnigen Tag geniessen und schöne Grüsse ;)  

08.02.18 16:31
2

14 Postings, 3044 Tage Franz JägerAdva und GFT aus dem TecDax ?!?

Laut dpa-AFX könnten Isra und Aumann Adva und GFT aus dem TecDax drängen! Aus dem Technologiewerte-Index herausfallen dürften der Telekom- und Netzwerkausrüster Adva sowie das auf die Finanzbranche spezialisierte Software-Unternehmen GFT Technologies , wie Index-Experte Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg sagte.

Die Abstiegskandidaten rissen derzeit eine der beiden Regeln, also für die streubesitzgewichtete Marktkapitalisierung oder den Börsenumsatz. Da gleichzeitig Isra Vision und Aumann beide Kriterien für die Aufstiegsbedingungen erfüllten, dürften sie nachrückten.  

15.02.18 09:01

126 Postings, 2328 Tage trulla7891Nice try

Auf Cisco Zahlen surfen. Aber Adva hat da bissl anderes set-up....aber der Push hat ja beim letzten Mal auch schon funktioniert ;))) nur eben nicht nachhaltig.  Die Zahlen vonnAdva werden es nächste Woche zeigen  

20.02.18 10:21

126 Postings, 2328 Tage trulla7891Fürchte

Die Zahlen werden wirklich ziemlich grottenschlecht. Wenn ich mir das 'Pattern der Pressemitteilungen betrachte (Die übrigens keine  Umsätze zeigen sondern nur die Fackel der Hoffnung lodern lassen)..habe ich grob in Erinnerung, dass solche Meldungen immer kurz vor Zahlen platziert wurden, die dann nicht so dolle aussahen. Ist meine Interpretation, mag man sich nun seinen eigenen Reim drauf machen...  

20.02.18 10:49

5245 Postings, 4569 Tage Der_Helderkläre du mal lieber, warum so eine Pressemeldung

...wie heute  - "ADVA hat heute eine gemeinsame Vorführung mit BT zum Thema Network-Slicing in 5G Multi-Layer Netzen auf dem Mobile World Congress (MWC) angekündigt." - überhaupt kommt, nachdem du hier ja ständig behauptet hast, dass Adva mit 5G nix am Hut haben soll und die Technologie für Adva quasi  den wirtschaftlichen Untergang bedeuten würde!

Deine "Fürchte" kannste dir schenken. Du bist längst durchschaut!

 

20.02.18 10:56

126 Postings, 2328 Tage trulla7891Mal den Ball flach halten

Bitteschön. Wann habe ich jemals gesagt, dass ADVA nix mit 5G am Hut hat??? Die Frage mit welcher man sich kritisch auseinander setzen muss ist doch, ob sie in der Competition einen Fuss auf den Boden bekommen und auch standfest sind.  

20.02.18 11:16

5245 Postings, 4569 Tage Der_Heldhast Recht

Hatte dich mit der anderen Basher-ID http://www.ariva.de/profil/hpgronauhotmail.com verwechselt. ^^

http://www.ariva.de/forum/...toren-himmel-421755?page=259#jumppos6480

Du teiltest seit deiner Anmeldung im November hier tatsächlich immer nur andere "Befürchtungen" mit! ;-D  

20.02.18 11:30
1

126 Postings, 2328 Tage trulla7891Angst ist

Kein guter Ratgeber, jedoch darf man Furcht auch nicht komplett ausser Acht lassen :) Nach allem was passiert ist, darf eine Portion Skepsis durchaus sinnvoll erscheinen  

05.03.18 20:06

87 Postings, 3099 Tage CrazyJ0hnTecDax

ich hab gemeint heute tagt die Dt. Börse und entscheidet ob Adva und/oder Gft rausfliegt und evtl. durch Aumann und/oder ISRA ersetzt wird....hab aber noch nix bzgl. dem Ausgang der Tagung gelesen, weiß irgendwer schon was?  

05.03.18 22:10

5900 Postings, 2688 Tage dome89Adva ade tec dax

05.03.18 23:33

126 Postings, 2328 Tage trulla7891Nur fürs Protokoll

Hat irgendjemand was von H&A oder der Deutschen Bank  nachdem Zahlen gehört?  

06.03.18 04:11

87 Postings, 3099 Tage CrazyJ0hnhmmm

soll ich allein wegen TecDax-Ausscheiden Adva verkaufen? und evtl in einen Neueinsteiger alá Aumann umschichten?  

06.03.18 09:32

5245 Postings, 4569 Tage Der_HeldNonevent?

Den Kurs scheint's nicht wirklich zu jucken - kleines Minus. Für mich steht's damit, glaub ich, 3:3. Also seit 2009 mit Adva 3 x auf- und 3 x abgestiegen. Da kann ich auch noch auf den 4. Aufstieg in den TecDax warten. Sofern wir dann noch als eigenständiges Unternehmen  existieren. :-)  

06.03.18 10:06

1963 Postings, 3185 Tage silfermanRaus aus dem tec

und dann nochmals schlechte Zahlen, dann gibt es nochmals einen richtigen auf die Mütze. Der 12 Zylinder von Herrn Dopfer läuft jetzt schon auf 3 Zylinder so ist ein Motorschaden  nicht auszuschließen.  

06.03.18 11:53
3

13805 Postings, 4746 Tage crunch time@ Der_Held

Der_Held: #1256 Nonevent ...Den Kurs scheint's nicht wirklich zu jucken -
=======================
Der TecDax steht aktuell ca. 2% höher und ADVA hat mit der frischen Rauswurfmeldung im Rücken aktuell die rote Laterne mit ca. 2% Minus. Also es juckt genug Leute im Markt. Klar, der Rauswurf aus dem TecDax kam jetzt alles andere als unerwartet. Seit Wochen ist eigentlich so gut wie sicher, daß der Wert (genauso wie GFT) aus dem TecDax fliegt, weil man operativ zuviel Murks ablieferte in den letzten Quartalen und der Ausblick auf 2018 auch bislang eher bescheiden aussieht. Gleichzeitig hatten die potenziellen Kandidaten für den TecDax Aufstieg viel Kraft gesammelt. Abstieg aus dem TecDax ist negativ, weil man damit künftig wieder weniger Aufmerksamkeit erhalten wird, viele aktive Fondsmanager nur Aktien aus größeren Indizes überhaupt kaufen dürfen (DAX, MDAX, SDAX, TecDax) und bei passive Produkte auf den TecDax ( die den Index nachbilden) ADVA zwangsweise nun verkauft wird bei der Umstellung. Von daher dürfte es eine temporäre Phase geben, wo es eine gewisse Angebotserhöhung geben wird, auch wenn aktive Fondsmanager es vielleicht auch schon in den letzten Wochen z.T. bereits gemacht macht haben, weil der Rauswurf ziemlich sicher war. Es gibt aber sicherlich noch den schwer einzuschätzenden Faktor Leerverkäufer, die etwas die Nachfrageseite immer wieder schubartig erhöhen könnten, wenn sie denn ihre LV Position weiter abbauen ( wie es z.B. Marshall die letzte Zeit scheibchenartig machte, z.B. http://www.finanznachrichten.de/...position-weiter-abgebaut-358.htm). Die könnten den gewissen Angebotsüberhang durch die "normalen" Anleger nutzen, um schleichend zu covern ohne dabei den Kurs selber sonderlich nach oben zu treiben (anders also als vor einigen Wochen, wo man dadurch immer schnell über die 7 hochgeflogen kam). Ob die das im Bereich 5,90/6,00 machen oder doch erst bei tieferen Ständen wäre abzuwarten. Ansonsten gäbe es als größere Stütze weiterhin auf der Unterseite den seit Ende August 2017 steigenden Aufw.trend, der z.Z. bei ca. 5,30 liegt und stetig weiter steigt und noch die horizontale Unterstützung bei 5,63 vom Dez.2017. Denke das sollte nach unten auch erstmal weiter stützen, wenn nicht der Gesamtmarkt noch kollabiert oder ADVA bei den Q.1 Zahlen nochmal schwer zurückrudern muß. Problem ist auch wohl nicht so sehr eine große Absturzgefahr in meinen Augen, sondern die momentan fehlenden "good news", um den Kurs wieder nach oben zu bewegen. Die Abwärtstrends der letzten Monate sind erstmal weiter intakt. Schauen wir also mal wie es weitergeht und ob ADVA es doch schafft mit den Q.1 Zahlen etwas zu liefern was etwas besser aussieht als der Markt bis dahin erwartet.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork---.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork---.png

06.03.18 14:29

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@Crunch: Dein „seit Wochen ist so gut wie sicher“ ist m.E. eher mal ein Witz von Deiner Seite, oder?

In der letzten Rangliste liegt Aumann bei 28/30 und Isra bei 29/28. Vorraussetzung für die Aufnahme war 30/30. Aumann hat in der Rangliste auf den letzten Drücker Xing auf Rang 31 beim Umsatz verwiesen (im Januar war Xing noch auf 30) - und das lag mE wahrscheinlich an der großen Platzierung der Aumann Aktien die zu einem 15-fachen Tagesumsatz auf XETRA geführt haben.

Ja, bei GFT war das klar (die sind heute auch stark im Plus), aber das gleiche bei ADVA zu behaupten, hat für mich etwas von einem „Monday Morning Quarterback“...  

06.03.18 15:44

126 Postings, 2328 Tage trulla7891Dlg

Hast Du Analysten Updates von der DB oder Hauck gesehen? Vielen Dank  

06.03.18 16:01

1394 Postings, 3597 Tage Bratworschtgut, dass die mitarbeiter

die noch mit aktienoptionen beteiligt sind auch bei den kursem in die röhre schauen. dann sind nicht nur die normalen aktionäre angeschissen. auch komisch, dass in letzter zeit keine weiteren gratisaktien wie in der Vergangenheit ausgegeben wurden. liegt wahrscheinlich daran, dass nicht mal die mitarbeiter die papiere wollen. adva ist ein absoluter lowperformer.  

06.03.18 20:43

5878 Postings, 3920 Tage dlg.Trulla

Sorry, nein...die Coverage ADVAs durch Analysten war bisher schon sehr unterdurchschnittlich - glaube kaum, dass sich das mit dem Rauswurf verbessern wird.  

06.03.18 21:58

5900 Postings, 2688 Tage dome89naja

Deutsche Bank hat downgeratet und Aktien verliehen und Hauk hat von 12 dann auf 6 dann auf 4 innerhalb von Stunden downgeradet. Bzw den lv zusätzlich in die Hände gespielt jetzt kommt komischerweise nix mehr.... meine Vermutung  

27.04.18 15:01

120 Postings, 4845 Tage teufelchen777da ist er wieder ROBIN

das ist seine Analyse, einfach im Forum suchen was er hier so von sich gibt.

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Adva nach Quartalszahlen von 6 auf 5,80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Wegen einer geringeren Nachfrage von Internetanbietern habe er die Umsatzprognose gesenkt, schrieb Analyst Robin Brass in einer am Freitag vorliegenden Studie

na mal schauen ob ich wieder gespeert werde.

soviel zum Abstauberlimmit bei 5,... Euro  

07.05.18 15:19

2204 Postings, 2484 Tage uranfaktsvorallen gespeert

07.05.18 15:20

2204 Postings, 2484 Tage uranfaktsvorallem

07.05.18 15:28
1

2204 Postings, 2484 Tage uranfaktscharttechnisch

sieht's gut aus, wenn wir sie 6 euro überwinden  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
49 | 50 | 51 | 51   
   Antwort einfügen - nach oben