Nun, es gibt immer Möchtegerne, die möchten gerne, dass die AFD bei der Bevölkerung Ostdeutschlands an Zuspruch verliert.
Gerade gestern war mal wieder ein sogenanntes Massenschwitzen im Bundestag angesagt. Für mich ist es immer wieder belustigend zu beobachten, wie die Gesichtszüge gerade der „Grünen“ und „Linken“ entgleisen, wenn die AFD am Rednerpult mit klaren und sachlichen Beiträgen fantastisch argumentiert. Tut sie das, ist die Schnappatmung der Ideologen fast das einzige Lebenserhaltungsmittel das ihnen bleibt.
„Neue Prognosen zu den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg zeigen, wie die AfD im Osten an Stärke gewinnt – von der Randgruppe zur Volkspartei. Die SPD ist in zwei Ländern komplett von der Karte verschwunden. „
Wie weit im Bundestag die Fassungslosigkeit der etablierten Parteien geht erkennt man immer wieder daran, dass die „Grünen“ und „Linken“ ihren angestauten Frust immer noch in Beleidigungen und Diskriminierungen verbal ertränken müssen. Meine Güte, wie erbärmlich und primitiv sind ihre Spitzen in Richtung AFD-Abgeordnete.
Ich bin nicht ganz der Meinung von „Welt“, ich denke, dass es in Sachsen, Thüringen und Brandenburg zu einer politischen Ablösung kommt. In Sachsen und Thüringen wird die AFD den ersten Platz einnehmen u. die Regierung stellen. Auch in Brandenburg wird ohne die AFD nichts laufen.
Nun... warum bin ich dieser Meinung? Für mich ist klar, dass die Bürger aus diesen 3 Bundesländer die einmalige Chance erkennen einen Politikwechsel in diesem Jahr herbeizuführen – und zwar nur in diesem Jahr. Die nächste Chance erhalten sie erst wieder in 5 Jahren , auch das wissen sie, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bürger dieses politische Chaos, diese Ungleichbehandlung und Arroganz durch die Etablierten noch mal 5 Jahren dulden wollen.
Zitat:
Es sind Zahlen, die keiner der etablierten Parteien gefallen dürften. Aufbereitet als Karten zeigen sie sehr viel Blau: Und sie besagen, dass die AfD in Ostdeutschland kein Randphänomen mehr ist, sondern fester Bestandteil der politischen Farbpalette. Die AfD ist dort zur Volkspartei aufgestiegen. Die SPD und auch die Linke spielen dagegen kaum noch eine Rolle. Laut Analysen des Berliner Instituts Wahlkreisprognose.de würde die AfD in den kommenden Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen bei der Erststimmenverteilung zweitstärkste Kraft werden, in Brandenburg immerhin drittstärkste Kraft. Zitat Ende.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...d-in-ostdeutschland/ ar-BBTB4U7?li=BBqg6Q9&fbclid=IwAR3H9cAi9LuorOzJE45vudV-f701h4496jwvQNtIvS10PC8uzuNTbkTQoJw
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |