TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 269 von 949
neuester Beitrag: 19.04.24 17:42
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23720
neuester Beitrag: 19.04.24 17:42 von: Der Pareto Leser gesamt: 5985389
davon Heute: 7860
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 949   

28.02.20 18:16

1382 Postings, 3157 Tage omega10000Meine

Nachbarin ist gerade sorglos nach Athen geflogen und ein Kumpel schickt Strandfotos von Thailand....in dem Sinne ,schönes Wochenende!  

28.02.20 18:30

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorGenau...

Fahrt hübsch weitere Verluste ein, die dann aufzuholen sind.
Ich werde grüne Zeichen im Depot haben, wenn Wiedereinstieg erfolgt ist.
Bis dahin habe ich Gelegenheit, entspannt an der Seitenlinie zu stehen. Oder mich irgendwann für ein lukrativeres Invest entscheiden.
Andere schauen eben weiter zu, wie die Miesen im Depot größer werden. Natürlich kann es irgendwann auch wieder schnell nach oben gehen. Kann, muss aber nicht...
 

28.02.20 18:37

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorVirologe

von der Charité rechnet mit Infizierungsrate von 60 bis 70 % (Quelle: Guidance-Ticker).  

28.02.20 18:40

221 Postings, 1829 Tage MutenroshiFragt sich nur in welchen Zeitraum

Vll ja auch 10 Jahre. In der Zeit werde ich wohl auch eine Grippe kriegen  

28.02.20 18:40

1277 Postings, 8794 Tage totenkopf@EtelsenPredat

Wer an der Börse nicht bereit ist antizyklisch zu handeln wird suboptimale Ergebnisse haben. Ich freue mich fast wie ein Kind, dass ich heute mit 7,17 und 6,98 ausgeführt wurde, obwohl mein Mischkurs noch immer bei 8,3 liegt. Bei 14€ reden wir weiter. Bis dahin kassiere ich fleißig Jahr für Jahr meine Dividenden.  

28.02.20 19:15
1

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorAlles gut

Freu dich, ist ja okay mit mir. Habe aber eine andere Auffassung.
Gerade fiel mir ein: ungünstiger Zeitpunkt, um sich ein SKY-Bundesliga-Abo zuzulegen: spielt da überhaupt jemand? Vor leeren Rängen? LOL  

28.02.20 19:52

1277 Postings, 8794 Tage totenkopfAlles gut Etelsen

Ich freue mich auch, wenn du deine 5€ siehst. Ich kaufe in bis dahin und auch tiefer nämlich weiter in Abständen zu.  

28.02.20 20:01
1

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

28.02.20 20:09
1

1277 Postings, 8794 Tage totenkopf@Aktiensammler

Hast du das im Kaffeesud gelesen oder warst du bei deiner Sterndeuterin?  

28.02.20 20:13
1

1382 Postings, 3157 Tage omega100009 €

kommt nächste Woche da bin ich mir sicher ...es schreit förmlich nach einer Gegenreaktionen !  

28.02.20 20:29

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Totenkopf,

im Kaffeesud

Schmarrn, glaub einfach dass A der allgemeine Abwärtstrend bestehen bleibt und B gerade Luftfahrt und Tourismus in die Mangel genommen wird.

Mein ja nur  

28.02.20 23:33

1382 Postings, 3157 Tage omega10000Down Jones

fast ,S&P 500 gut im Plus .Sämtliche andere Indizien haben sich auch gut stabilisiert. Montag kommt hier ne fette Gegenreaktion. Corona Szenario ist eingepreist .Muss hier nur noch verarbeitet werden ,dann kommt auch der DAX wieder in Schwung. 12000 sind schon zurück ...  

29.02.20 07:57
2

16173 Postings, 6143 Tage Romeo237Nächste Woche wieder 12800

I’m Dax  

29.02.20 08:05

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Glaub auch,

dass der Dax wieder ein bis zwei Tage steigen wird... billiges Geld hat immer schon beflügelt. Leider nur kurzzeitig

Meint Ihr wirklich, es geht hier wieder nachhaltig aufwärts?  

29.02.20 09:06

949 Postings, 3548 Tage antiheldInternationale Tourismus-Börse in Berlin abgesagt

29.02.20 11:21
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveSon ein ausbomben einer Aktie habe ich

Persönlich noch nie gesehen,

Völlig irre und hat mit realer BWL gar nichts zu tun.
Der Tourismus verlagert sich vielleicht ein bisschen in andere Gegenden und verzichten wird keine, das wird alles dann halt etwas später nachgeholt.
Das sind Kurse wie ich sie nie erwartet hätte und den LV geschuldet. Ich hab nochmal gekauft.
 

29.02.20 11:24

889 Postings, 1833 Tage AnderbrueggeAllein im meinem Freundeskreis

gibt es 3 Paare, die ihre Urlaubsbuchung jetzt erstmal verschoben haben und abwarten, wie sich alles entwickelt. Wer will schon auf einem Kreuzfahrtschiff oder ih einem Hotel in Quarantäne. Also meines Erachtens geht es hier so schnell nicht wieder hoch, höchstens ein paar technische Reaktionen, die aber schnell wieder abverkauft werden. Sobald es aber nur kleine Anzeichen einer Besserung gibt, in welcher Form auch immer, wird es hier rasant nach oben gehen. Insofern denke ich man macht jetzt nichts falsch, wenn man langsam einsteigt und bei weiteren Kursabschlägen sukzessiv nachkauft und einiges an Zeit mitbringt.

Schönes Wochenende  

29.02.20 16:47
6

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorSpassvögel...

.. seid ihr schon...
Schon mal gehört: The trend is your friend? Abwärts geht's... Ende nicht absehbar.
Was wird da üblicherweise geraten? Das Ende abwarten!
Dies ist ein außergewöhnliches Ereignis, das niemand auf dem Schirm hatte. Kaum aufgetreten, glaubten alle (auch ich), da passiert uns hier gar nichts. Aber das ist nun vorbei. Niemand kann das Ausmaß der  wirtschaftlichen Folgen (neben den eigentlich schlimmeren gesundheitlichen) derzeit abschätzen. Und weil das so ist, bleibt man an der Außenlinie...
Wenn alle Profis rausgehen, halten aufrechte TUI-Forumsmitglieder standhaft dagegen? Kleine gallische Dörfer im Forum?

Noch eines:
Mit einer etwa 10%igen Korrektur hat man ohnehin gerechnet. Im DAX haben wir allein in der letzten Woche über 12 % abgegeben. Soweit könnte man sagen, der "Normalzustand" oder - besser vielleicht - ein "gesundes" Niveau ist erreicht.
Und jetzt rechnet die (im Ausmaß unbekannten) Folgen der plötzlichen Pandemie ein. Ist natürlich nicht einfach, aber wenn man dem Glauben schenkt, was z.B. Rocco Gräfe auf Godmodetrader ins Visier nimmt (DAX: 8000), dann haben wir noch - ausgehend von 12000 - über 30 % Abwärtspotenzial im DAX. Sicher nicht sofort, und auch mit Gegenbewegungen (beratungsresistente Forumsmitglieder tun ihr Bestes, LOL) ist zu rechnen.
TUI kann daher locker die 5 schaffen, ist doch die Reisebranche neben der Luftfahrt besonders im Fokus. Stichwort Fokus: nicht FOCUS lesen, aber die aktuelle  Ausgabe des SPIEGEL.
Aber wenn's dann doch nicht so schlimm kommt (was ich selbst stark bezweifle), dann ist's ja gut.
Dann kommen die Kommentare derjenigen, die "es ja immer gewusst" haben. Darauf bin ich vorbereitet, das Gelaber kann sich jeder sparen.

Munter bleiben! Schönen Sonntag allen.

 

01.03.20 09:15

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz,,,,,,,,.........

@Etelsenpredator So einfach ist es nicht. Einfach zu sagen: "Wenn alle Profis rausgehen, halten aufrechte TUI-Forumsmitglieder standhaft dagegen? Kleine gallische Dörfer im Forum?" ist doch Humbug.

Unser Lieblingsrusse mit seinen 24,9 % Anteil hat weiterhin keinen Verkauf getätigt obwohl er vermutlich die besten Einsichten ins Unternehmen hat. Hier kannst du kannst du noch so alle Möchtegernmedien lesen, dahinter steht immer ein Journalist, der von Unternehmensbewertung so viel Ahnung hat wie von Ballet tanzen. Bestes Beispiel Rocoo Gräfe... Er analysiert ständig den DAX mithilfe von Charttechnik. Hier haben wir drei Probleme: 1. Es ist außerordentlich dämlich den Permoranceindex mithilfe von irgendwas zu analysieren. Es macht einfach keinen Sinn, wenn schon dann muss man am Kursindex ansetzen. 2. TUI ist nicht im DAX. Was sollen die Analysen also in Bezug auf TUI bringen? 3. In jedem seiner Beiträge stellt er seine Ansicht mit den Worten, "können, sollte, Möglichkeit, usw." dar. Er hat also immer recht, er lässt sich beide Möglichkeiten offen. Das kann jeder mit den richtigen Wortschatz, keine Ahnung wer so etwas für voll nimmt...

So viel dazu. Im Endeffekt läuft es sich aus logischer Sicht darauf hinaus ob TUI genug Cash hat um zwei-drei sehr schwache Quartale zu überstehen. Die Antwort findet sich in den Geschäftsberichten, wenn man sich die Kosten, Cashreserven sowie Möglichkeiten zur Finanzierung ansieht. Dort findet sich die Lösung, die jeder selbst finden sollte. Der aktuelle Kurs ist zweitrangig...  

02.03.20 10:36

28 Postings, 1648 Tage PhittteDer Kurs

ist völlig von der Realität abgekoppelt.  Warte noch ein bisschen ab (hier stimme ich mit dem Predator überein, 'catch the falling knife' ist eine schlechte Idee bei der irren Panik, die gerade stattfindet), dann werde ich noch mal dick einsteigen, auch wenn schon 4% meines Portfolios Tui sind.

Die Preise sind einfach lächerlich günstig. Es werden ein paar Leute ihre Reisen jetzt im Frühjahr stornieren und es wird ein paar Buchungen weniger geben von panischen Leuten, die glauben, dass Covid-19 auch in einem halben Jahr noch wie der schwarze Tod wüten wird. Aber die holen ihre Buchungen in drei Monaten nach.

Im Gegensatz zu den reinen Airlines, die jetzt ganz massive Einbußen haben, wird Tui vielleicht ein eher schlechtes und danach noch ein mittelmäßiges Quartal haben. Danach geht es zurück zur Normalität und dann werden  die Leute froh sein, die bei diesen Kursen gekauft haben.  

02.03.20 11:00

9936 Postings, 8937 Tage bauwiSieht bei vielen Titeln nach einer kurzfristigen

rein technischen Erholung in den Vormittagsstunden aus.  Sobald wieder Verkaufsdruck aufkommt, geben die Kurse erneut nach.  Eindeutig bei LHA und TUI, die sichtlich Einbußen haben werden, kanns noch weiter nach unten gehen. Klar schielen die Leute auf Microsoft und Amazon, sind ganz geil, hier die Kaufchancen nutzen zu können, doch selbst da, sehe ich weitere Rücksetzer kommen.
Der S&P hat noch eine Lücke nach unten. Wenn die Markttechnik greift, sind nahezu alle Aktien betroffen.
Außer vll. die Versorger- und Energieunternehmen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

02.03.20 11:24
2

5888 Postings, 3942 Tage dlg.Gedanke zwischendurch

Eine Sache, dich mich gerade frage wenn ich mir die fast -40% im Kurs in den letzten zwei Wochen anschaue, aber auch die Auswirkungen von Corona: sollte das nicht Grund genug sein für so eine Art „trading update“ seitens des Unternehmens?

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt oft genug in den Foren diese naiven „der Vorstand muss jetzt etwas machen, der Vorstand muss jetzt kaufen, der Vorstand muss dies, das oder jenes sagen, um den Kurs zu retten“. Das meine ich definitiv nicht.

Aber wäre es bei so einer Kursentwicklung nicht hilfreich, ein kurzes Update zur Unternehmenslage zu geben? Das kann ja auch negativer Natur sein, Hauptsache die Investoren & Ratingagenturen bekommen einen Ankerpunkt. Das kann etwas sein wie „Buchungen gehen zurück, sind aber nur (X)% unter Vorjahr bisher // Kreuzfahrten werden aus asiatischen Regionen verlagert // Signifikanter Rutsch im Ölpreis hilft auf der Kostenseite // Zum heutigen Zeitpunkt wird die Guidance maximal am unteren Ende der gegebenen Bandbreite erwartet, diese bleibt aber aufrecht erhalten // TUI steuert auf der Kostenseite dagegen und erwartet weiterhin ein positives Jahresergebnis, einen positven Cash Flow, etc.“

Ist das zu naiv gedacht? Andere Unternehmen haben sich ja schon gemeldet wie Lufthansa, Easyjet, etc.  

02.03.20 11:25
3

5888 Postings, 3942 Tage dlg.DD

Sehe gerade, dass der CEO für knapp 780T Euro Aktien gekauft hat letzte Woche.

https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...r/?newsID=1285303  

02.03.20 11:33

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didHallo Zusammen

durch das Cov19 verliert die Reise Branche ca.1 Mrd pro Monat  

02.03.20 11:38

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

Pajero, in Bezug auf ca. 8.000 Mrd Euro Umsatz pro Jahr klingt diese Zahl für mich nicht besonders hoch.

https://www.wttc.org/about/media-centre/...g-growth-above-global-gdp/  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 949   
   Antwort einfügen - nach oben