“We are well positioned to continue to execute on our plans as we ended the first quarter with approximately $315 million in cash, which can fund operations into 2023.”
- Anticipate initiating apitegromab Phase 3 trial by year-end 2021 in patients with non-ambulatory Type 2 and 3 SMA, representing approximately 2/3 of SMA patient population
- Dose escalation continues to progress in DRAGON Phase 1 trial evaluating SRK-181 in combination with anti-PD-(L)1 therapy; initial data anticipated by year-end 2021
BB Biotech haben in Q2/21 ihre Position an SRRK um 8% aufgestockt, nachdem sie in Q1 ihre Position um 7% reduziert hatten. Eventuell verfolgt BB Biotech hier einen Trading-Ansatz, ab einem gewissen Kurs Gewinne mitzunehmen bzw, unter einem bestimmten Kurs wieder aufzustocken. Über die Kursgrenzen kann ich nur spekulieren, grob geschätzt würde ich sagen, dass BB Biotech zu Kursen unter 27$ eher geneigt ist zu kaufen und über 55$ eher darauf bedacht ist Gewinne mitzunehmen. Nur meine persönlichen Gedanken/ Meinung. https://report.bbbiotech.ch/Q221/de/
- DRAGON Phase 1 trial evaluating SRK-181’s ability to overcome resistance to checkpoint inhibitors continues to progress and on-track to advance to Part B dose expansion mid-year 2021
In Q1/22 hat BB Biotech 110.000 SRRK Aktien verkauft. Die Ergebnisse der Apitegromab TOPAZ Phase 2 Studie stehen unmittelbar bevor. Die MK liegt aktuell bei 283 Mio. $.
Meiner Meinung nach deutet einiges auf schwache Studienergebnisse hin: CEO Abgang (08/21) + CMO Abgang (05/22) + Personalabbau. Wenn Apitegromab (in SMA) floppt, dann gibts nur noch Frühphase bzw. preklinische Studien in der Pipeline. Halte dann Kursregionen mit einer 3 oder 2 vor dem Komma für möglich.
MK 165 Mio. $, die operativen Ausgaben in Q1/22 lagen bei ca. 40 Mio. $, für Q2/22 rechne ich mit einem ähnlichen Wert, danach könnten die Ausgaben (leicht) zurückgehen.
Bisher gab es 37,5 Mio. Aktien, nach dem Offering sind es rund 89 Mio. Aktien (inkl. Warrants), rund 2,4x soviel wie vorher! Das zeigt an welchem Punkt wir im Biotech-Sektor mittlerweile angekommen sind: Überleben > Verwässerung
Scholar Rock war in den letzten 7 Handelstagen sehr volatil, von 4,44$ im Tief am 21. Juni bis 8,05$ im Hoch am 27.Juni bewegte sich die Aktie. Unter 5$ ist SRRK meiner Meinung nach eine Überlegung wert.