Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8314 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85125665
davon Heute: 5216
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8312 | 8313 |
| 8315 | 8316 | ... | 14448   

20.09.19 10:59

18383 Postings, 5859 Tage TrashTypische

Kleinanleger-Implikation: Board kauft nicht =  Unternehmen schlecht/verloren. eine dümmliche Annahme, die schon einmal hier kein bisschen funktioniert. hat.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

20.09.19 11:11
9

3230 Postings, 2264 Tage iudexnoncalculatInsider

Ich glaube hier haben alle Recht! Grundsätzlich dürfen die Vorstände kaufen, aber es könnte für Sie gefährlich werden falls zeitnah Unternehmensmeldungen kommen, die voraussichtlich Einfluss auf den Aktienkurs haben werden. Einen neuerlichen "Skandal" ist das letzte was Steinhoff brauchen kann. Der Vorstand wird mMn erst kaufen wenn die wesentlichen Punkte abgearbeitet sind, vorher dürfen Sie zwar theoretisch stehen aber mit einen Fuß im Kriminal ;-)

Wann eine Information eine Insider-Information ist, wird in Österreich in der Marktmissbrauchsverordnung (MAR), die mit 3.7.2014 in Kraft trat und seit 3.7.2016 anwendbar ist, definiert. In anderen Staaten wird die Regelung mMn sehr ähnlich sein.

Demnach gilt:
Sie muss eine öffentlich nicht bekannte, genaue Information sein. Sie muss mit einem oder mehreren Emittenten oder einem oder mehreren Finanzinstrumenten direkt oder indirekt in Zusammenhang stehen. Sie muss geeignet sein, bei ihrer Veröffentlichung den Kurs eines Wertpapiers erheblich zu beeinflussen. Sie muss so beschaffen sein, dass ein verständiger Anleger sie wahrscheinlich als Teil der Grundlage seiner Anlageentscheidungen nutzen würde.

Stehen in den nächsten Tagen wesentliche (zB Vergleiche mit Klägergruppen, oder geplante Umschuldungen etc) Unternehmensmeldungen an, die voraussichtlich auf den Aktienkurs Einfluss haben werden, sollte man das Geschäft als Insider lieber lassen.

 

20.09.19 11:18
8

3645 Postings, 3201 Tage XaropeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.09.19 18:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bleiben Sie sachlich!

 

 

20.09.19 11:44
1

18383 Postings, 5859 Tage Trash#208014

Das wäre einfach alles Grauzone. Wie du schon sagst, DÜRFEN hat nicht immer was mit SINNVOLL zu tun. Weswegen jetzt in rechtliche Brennnesseln setzen, die sich möglicherweise erst in Monaten auftun könnten ?

Mir kommt es so vor, als wäre das hier alles auch ein reines Forenthema. Niemand sonst fragt sich , warum das Board nicht kauft....weil es einfach aktuell irrelevant ist.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

20.09.19 11:55
3

17831 Postings, 4184 Tage H731400Selten erlebt

Viele Teilnehmer hier haben den Sinn zur Realität verloren und reden sich gegenseitig Unwahrheiten ein, die sogar offen kommuniziert bzw bestätigt wurden vom Management !
Dieses Forum ist einzigartig, genauso wie der Kursverlust von 99%.
Aber wahrscheinlich halten es diese Teilnehmer nicht anders aus und müssen sich so einen Quatsch einreden.    

20.09.19 11:57

3129 Postings, 2264 Tage __Dagobert@Insiderregeln

Natürlich dürfen sie nicht kaufen, wenn man kurz vor einem Vergleich steht oder aber nur über eine Bandbreite weiss, innerhalb welcher verhandelt wird und die für das Unternehmen verträglich ist.

Das ist ja wohl logisch...  

20.09.19 12:00
7

352 Postings, 1836 Tage stksat|229185074Management Käufe - erst dann eigener Kauf?

Wer meint, dass das Management noch immer nicht kaufen darf, der sagt damit, dass du Preez uns beim Investor Day und der HV angelogen hat, als er meinte, dass das Management jetzt kaufen darf. Wenn man also der Meinung ist, dass unser CEO uns zweimal angelogen hat, dann würde ich an eurer Stelle nicht einsteigen. Auch der Umstand, dass der alte CEO (glaube sein Name war Markus Jooste) große Aktienpakete gehalten hat - du Preez aber noch nichts gekauft hat - sollte einen durchaus beunruhigen. Das ist nämlich ein Indiz dafür, dass der alte CEO eine sehr gute Arbeit gemacht hat (siehe steile Kursentwicklung), während der jetzige CEO die Sache eindeutig falsch angeht. So ein paar Luftbuchungen wie damals wären mal wieder ganz gut - die Altaktionäre feiern den alten CEO ja praktisch heute noch, weil er ihnen durch seinen Glauben an das Unternehmen nachhaltige Gewinne beschert hat!

So, und jetzt können wir diese Diskussion hoffentlich abschließen. ;-)  

20.09.19 12:03
2

891 Postings, 2233 Tage SaravolLogik

Wenn bei manchen hier die Gier überwiegt zählt keine Logik. Geht nur darum irgendwas schlechtes zu schreiben und wenn es noch so dumm und realitätsfremd ist.

Wenn die Abhandlungen laufen wir sicher kein Beteiligter kaufen, da das Risiko aufzufliegen immanent ist. Jeder der glaubt das Management dürfte gerade kaufen, soll das gerne denken. Mir ist egal was andere glauben, denn das Resultat zählt am Ende.

Also weiterhin sdax, Töchter performen und sich die letzten beiden Punkte werden angegangen und sicherlich zufriedenstellend gelöst, sonst macht das doch alles keinen Sinn.  

20.09.19 12:10
2

18383 Postings, 5859 Tage Trash#208017

Vor nicht allzu langer Zeit hast du dir noch eingeredet und hier breitgetreten ,dass Kurse über  1 Euro realistisch wären . Klar sollen keine Unwahrheiten verbreitet werden, aber ob du das jetzt unbedingt einfordern solltest, sei mal dahin gestellt.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

20.09.19 12:29
2

3386 Postings, 6752 Tage plus2101Trash

Du bist ein Schwätzer.Wie ein Politiker,Ellenlange Reden Cposts) und unterm Strich kam nichts dabei herraus.Anstatt andere überheblich in den Senkel zustellen schau auf das Ergebnis speziell den Börsenkurs der letzten 18 Monate und dann frag dich selbst ob du hier richtig lagst.Für dich mag es vielleicht unrellevant sein ob die GL Aktien kauft oder nicht.Für mich zeigt es das es für sie ein Investment ist wo sich ein Einstieg nicht lohnt.Leichtes Geld verdienen will jeder auch die Führungsetage von Steinhoff und die könnte es wenn es was zu verdienen gäbe.  

20.09.19 12:31
3

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomFakt ist...

...hier machen z.Z. auch Emotionen den Kurs!

Stimmung mies, Kurs mies...von Traderseite gewünschter Trend in Richtung Abwärtsbewegung leider noch intakt!

Hier braucht es eine wirklich gute News um den Trend umzukehren, und dafür fällt mir nur eine Einigung mit
den Klägern ein, die haben Steinhoff mit den Klagen den Mühlstein um den Hals gehängt, und das Kursdesaster
mitzuverantworten!

 

20.09.19 12:38
2

190 Postings, 1762 Tage WasseruhrSry

Konnte nicht jeden Schmadder lesen...vielleicht hat es auch schon einer geschrieben.

Ldp könnte doch einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben haben.

-> MM darf kaufen
-> Einigung mit Klägern hat höchste Priorität bzw wird angegangen


Sie geben den Hinweis, dass sie kaufen dürfen und zeigen im nächsten Moment, dass sie es nicht machen. Iwer hatte schon aufgezeigt, dass vor der direkten Einigung mit den Klägern eben doch nicht gekauft werden darf bzw sie nicht wollten. Vielleicht ist genau das der Hinweis von dem MM darauf, dass sie es mit den klagen lösen(sozusagen 99% Fortschritt). Könnte ja sein, dass sie uns so unterschwellig mal eine gute Nachricht zukommen lassen wollten :D

 

20.09.19 12:43
2

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFKläger/Gläubiger

Das ganze "Szenario" Abfindung/Zinssenkung (wie wird es sich auf den Kurs auswirken) usw. wird von der Klage ond Gläubigerseite ebenfalls durchgespielt. Jder will das beste für sich herausholen!
Als Gläuber bin ich happy, wenn der Laden überlebt, und ich 10 Jahre lang 10% kassieren kann.............

;-)

Als Kläger könnte ich, falls ich in der Lage wäre, diesselbe Summe die ich verloren haben, nochmals zu investieren, und mich dann mit Steini z. B. auf 10% Schadensersatz einigen.

Ich habe ehrlich gesagt, irgendwie keinen richtigen Plan, was passieren wird..................
ausser, daß keiner den Laden hops gehen lassen wird.  

20.09.19 12:48

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFWasseruhr

warum sollte Steini ein Interesse haben, irgendwas preiszugeben. Das Geschäft läuft!
Und............. irgendetwas ist noch im PWC Bericht vergraben, garantiert !!
Von unserer Seite ist Geduld gefragt, wenn es soweit ist, gehen die Türchen am Adventskalender schon der Reihe nach auf.  

20.09.19 13:15
24

130 Postings, 2206 Tage thebrain111Realitätsfremde Anleger

Wer Ironie findet, darf sie behalten...

@H4711000: Ich stimme dir vollkommen zu. Selten habe ich eine solche Ansammlung von realitätsfremden Anlegern gesehen wie hier im Forum. Die biegen sich ihre Welt halt zurecht und klammern sich an die letzten noch verbleibenden Strohhalme, die diese Aktie hergibt. Wie man sieht, knickt gerade auch der Strohhalm "Das Management kauft sich jetzt groß ein" um. Man muss sich doch nur den duPreez auf der Hauptversammlung anschauen, wie er ohne zu Zögern und mit vollem Selbstbewusstein und festem Blick den Anwesenden verkündet hat: "Ja, wir dürfen jetzt kaufen!" Da war kein Zögern. Da war keine Überraschung über so eine (zu diesem Zeitpunkt) irrelevante Frage. Der war perfekt auf diese Frage vorbereitet und wusste, dass sie kommen wird. Warum werden also keine Käufe vermeldet? Da ist doch was faul...

Ich zeichne mal ein realistisches Bild für die nächsten Monate:
* Es wird eine Einigung mit VEB und anderen Parteien im Rahmen des "global peace"-Ansatzes verkündet, die kurzzeitig den Kurs steigen lässt. Man vermutet, dass dies nun die lang ersehnte Rakete ist, aber viele trauen dem Braten nicht.
* In den folgenden Tagen wird der Kursanstieg wieder abverkauft (wie immer), da das Management noch immer keine Käufe getätigt hat. Man vermutet, dass das Management "mehr weiß" und deshalb nicht kauft.
* Steinhoff fliegt aus dem SDAX (Begründung: Darum! Punkt!)
* Der Kurs sinkt auf 5,x Cent, da die ganzen SDAX-ETFs Steinhoff aus ihrem Portfolio werfen.
* Da auch der Strohhalm "Einigung mit den Klägern" abgeknickt ist und der Kurs sich nicht nachhaltig erholt hat, werfen auch die letzten Langzeitinvestoren das Handtuch.
* Auf der außerordentlichen Hauptversammlung wird eine Kapitalerhöhung beschlossen. Vermutlich, um die Einigung mit den Klägern zu bezahlen. Details hat man, wie immer, nicht veröffentlicht. Das Flehen eines anwesenden Kleinanlegers nach höheren Aktienkursen wird von Sonn erneut lapidar mit den Worten "we acknowledge that" kommentiert.
* Es kommen Gerüchte über eine Zerschlagung der Holding auf.
* Die Insolvenz für die Zeit nach 2021 steht wieder im Raum.
* Die noch immer ausbleibenden Nachrichten bzgl. einer günstigen Refinanzierung drücken den Kurs auf 4 Cent. Man vermutet, dass Banken aufgrund der fehlenden Ratings keinen Kredit gewähren wollen oder dürfen. Lieber zahlen sie Strafzinsen für geparktes Geld, als Steinhoff Geld zu leihen...
* Das Management kauft noch immer nicht ein.
* Man vermutet, dass Steinhoff nicht dazu in der Lage ist, die Bilanz für 2019 zu erstellen.
* Die Tatsache, dass der Kurs von Gerry Weber inzwischen doppelt so hoch ist wie der Kurs der Steinhoff-Aktie wird als Beleg dafür hergehalten, dass die Insolvenz unmittelbar bevorsteht.
* Die DGAP-Meldung, dass Pepkor selbständig und ohne Rücksprache mit der Holding seine Unabhängigkeit von Steinhoff erklärt hat, schockiert die Anleger: Der egoistische Schachzug von Pepkor lässt Steinhoff im Wesentlichen als leere Hülle zurück.
* Das Steinhoff-Management tritt gemeinsam ab, da es in der leeren Hülle nichts mehr zu managen gibt. Der vollständige PWC-Bericht wird kurz darauf einfach als Download auf der Steinhoff-Webseite veröffentlicht. Wie sich herausstellt, war das ein ganz dünnes Brett, denn selbst die PWC-Experten konnten bei den über 700 Tochter- und Scheinfirmen nicht durchblicken. Im Wesentlichen steht im Bericht drin, dass Jooste ein doofer Heini ist, bei seinen Kollegen unbeliebt war, und niemand so genau verstanden hat, was er die ganzen Jahre getrieben hat.
* Da man Jooste nichts nachweisen konnte und das Management zurückgetreten ist, übernimmt Jooste wieder das Ruder. Die Meldung über Joostes Rückkehr lässt den Kurs spontan auf 60 Cent hochschießen.
* Ein weiterer Abverkauf findet in den nächsten Tagen nicht statt.
 

20.09.19 13:16
3

4177 Postings, 1730 Tage Investor GlobalSteinhoff International Holdings N.V.

Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.  

20.09.19 13:34

10458 Postings, 3297 Tage Taylor1Mega Long

Wer nicht überzeugt ist steht frei zu Verkaufen.
ich Persönlich möchte hier nicht verpassen,sobald anstieg kommt,und die kommt immer Plötzlich  ab +50% meistens...
Strong Long  

20.09.19 13:34
2

3809 Postings, 3445 Tage SanjoJa

gefühlt bin ich schon länger dabei als Steinhoff selbst.
Long  

20.09.19 13:37
1

3318 Postings, 1792 Tage Josemir@ thebrain111

Mich würde interessieren wie weit der Kurs dann vor dem nächsten Abverkauf steigt.
Hast du eine Marke? Dann steige ich nämlich aus und unten bei 4 Cent wieder ein.
Sehr schön geschrieben.
Ps. Die richtigen Zocker zocken eh so lange bis alles weg ist..
Long.  

20.09.19 13:39
3

891 Postings, 2112 Tage Chilliwillithebrain

Und wo finde ich die Ironie?:)  

20.09.19 13:47

4903 Postings, 2201 Tage Suissere@Taylor1

+50 Prozent dann ist der Kurs knapp über 10 Cent. Geil! Steini enttäuscht keinen!  

20.09.19 13:49
2

4903 Postings, 2201 Tage Suissere@Taylor1

Dafür, dass du so einen guten EK zuhaben scheinst, postest du aber schon ganz schön lange leere Kursparolen!  

20.09.19 14:31
2

252 Postings, 1706 Tage brunotheoneWarum weiterhin im SDax

Hat sich das mal jemand beantwortet? Warum gibt es dies nicht wie im NASDAQ, das bei einem Kurs unterhalb von 1 Dollar, das Unternehmen nach Ablauf einer bestimmten Frist aus dem Index genommen wird. Warum so nicht hier frag ich Euch? Also dass sich das seitens der Behörden seit so langer Zeit angeschaut wird ist mir ein Rätsel und wieder mal Beweis genug wie unser Rechtsstaat im großen Stil versagt.  

20.09.19 14:37
1

4177 Postings, 1730 Tage Investor Globalbrunotheone : Warum weiterhin im SDax

Auch du mein Sohn Brutus  

Seite: 1 | ... | 8312 | 8313 |
| 8315 | 8316 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben