Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 862 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11697169
davon Heute: 6413
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... | 1746   

07.06.19 21:20

1000 Postings, 2331 Tage Küstennebelemeraw

Woher nimmst du die Sicherheit für deine Aussage? Was, wenn es anders kommt? Ich verlasse mich an der Börse auf gar nichts! Auch nicht auf die Hoffnung der Anderen!

Und nun?  

07.06.19 23:27

971 Postings, 4167 Tage Dr. Oetker3 Mrd. Euro

Das ist die Bank noch wert.  

08.06.19 00:36

11801 Postings, 5176 Tage DrEhrlichInvestorich glaube

noch ne KE können die nicht bringen ... sonst fliegt denen auf der HV wieder Stinkendes entgegen wie seinerzeit bei Coba...

es waren glaube ich faule Eier ...

und das Schild ... hat bestimmt der ein oder andere noch vor Augen...

-----------
Grüße

Ehrlich

08.06.19 04:28
3

4145 Postings, 5658 Tage ZeitungsleserRating

Fitch hat die Bonitätsnote des Selbstbedieungsladens auf BBB gesenkt.  

08.06.19 10:11

8191 Postings, 2604 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.19 20:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

08.06.19 10:21
2

8284 Postings, 7406 Tage Pendulum@Dressage

.......... deine Ankündigung ist purer Müll

Ein Blick in die Handelsumsätze bei L&S zeigt, dass bisher heute genau 42 Stück gehandelt wurden.

Schönes WE !
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

08.06.19 10:22

5750 Postings, 2342 Tage Gonzodererstesoll sie doch

das Geld haben dann bald die anderen  

08.06.19 10:28

5317 Postings, 6156 Tage TiefstaplerRating

Endlich mal eine gute Nachricht. Die Bonität wurde nicht auf Ramschniveau gesenkt, sondern liegt noch immer zwei Stufen darüber:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...en-bank-gesenkt-16227716.html

Nur eine Frage der Zeit bis aus dem pfeifen ein schweigen im Walde wird.  

08.06.19 11:04

8191 Postings, 2604 Tage DressageQueenMimimi

Warum macht man sich überhaupt die Mühe wirklich jeden Tag ins Deutsche Bank zu schreiben wenn man gar kein Interesse an der Deutschen Bank hat und alles so schlecht ist?

@Pendelum. Korrekt.  Wollte auch nur etwas testen. bin derzeit voll short  

08.06.19 11:05

8191 Postings, 2604 Tage DressageQueenMein Tipp

4.90 Ziel :)  

08.06.19 11:40
1

222 Postings, 2929 Tage enjoy2017Fundamental

Hat sich ersteinmal nichts verändert.... Nur der Druck endlich zu liefern steigt... Vielleicht könnte man auch das Bonusmodell überarbeiten und an Erfolgsgrößen festmachen, falls nicht schon so ist und die Boni bei Erfolg 6mrd betragen ;). Momentan ist es einfach schick auf die DB zu prügeln, kann man nachher immer sagen hab ich doch gesagt, weil sich die ganzen schlechten Nachrichten verstärken und somit die Richtung nicht aufzuhalten ist. Verstärkt für h durch die ganz miese Kommunikation, was mich befürchten lâsst die haben noch keinen Plan....  

08.06.19 12:00
1

222 Postings, 2929 Tage enjoy2017DB

18 Mrd wäre aus meiner Sicht ein dem aktuellen Risiko gewichteter Börsenwert nicht 3 Mrd.  

08.06.19 16:00
2

8284 Postings, 7406 Tage PendulumLeerverkäufer gehen aufs Ganze

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Caxton Associates LP hebt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Deutsche Bank AG jetzt deutlicher an:

Die Leerverkäufer-Attacke der Finanzprofis des Hedgefonds Caxton Associates LP gegen die Aktien des Bankenkonzerns Deutsche Bank AG (ISIN: DE0005140008, WKN: 514000, Ticker-Symbol: DBK, NYSE-Symbol: DB) nimmt Fahrt auf.

Der von Bruce Kovner im Jahr 1983 gegründete New Yorker Hedgefonds Caxton Associates LP hat am 06.06.2019 seine Netto-Leerverkaufsposition in den Deutsche Bank AG-Aktien von 0,53% auf 0,63% ausgebaut.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Deutsche Bank AG-Aktien:

2,49% AQR Capital Management, LLC (29.05.2019)
1,53% Marshall Wace LLP (04.06.2019)
0,63% Caxton Associates LP (06.06.2019)

Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 4,65% der Deutsche Bank-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.

Quelle: www.aktiencheck.de

Zusammen mit den nicht meldepflichtigen Positionen unterhalb von 0,5 % werden wohl MINDESTENS 10 % aller DB Aktien aktuell leer verkauft sein.

Das sind ca. 200 Millionen Aktien.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

08.06.19 17:21

2629 Postings, 5239 Tage Redbulli200Ramschware DB

Die Bonitätsnote der Deutschen Bank wurde von der Ratingagentur Fitch auf "BBB" herabgesetzt.

Haha, wie geil, Glückwunsch an den Azubi CEO..... :-)
Wir sind auf einem guten Weg..... Zitat HR. Sewing
Na wo sind sie nun alle hier hin mit ihren Traumkursen???

Schnapperkurse und 20 Hupp Hupp sag ich nur:-)  

08.06.19 18:08

200 Postings, 2637 Tage projektion@Redbulli200

Genau, Rating Agenturen sind so unabhängig und haben immer recht!
Man sieht wie reflektiert du bist!  

08.06.19 18:28

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronhier wütet der blanke Hass

von Leuten die keine DB Aktien halten und nur stören und mobben.

Das sind die allergrößten Superbörsianer die alles wissen....

aber absolut eklige Zeitgenossen die bei der DDR Führung große
Karriere hätten machen können.....

mit andichten und nachplappern von noch schlimmeren Zeitgenossen  

08.06.19 19:04

7536 Postings, 8643 Tage Werni2Schnapperkurse und 20 Hupp Hupp

ist wie Haferschleimm fressen....
man kann es nicht mehr lesen !

Es ist Pfingsten und schönes Wetter ,
macht doch mal ein Ausflug nach Entenhausen, da ist die "Welt" noch in Ordnung.

Unsere kranke Dt. Oma glänzt sowieso weiterhin mit negativer Presse, da mußte nichtmal suchen....  

08.06.19 20:12
3

123 Postings, 2925 Tage dreamer89Kein Geschäftsmodell mehr

Der CEO Herr Sewing kann nichts dafür, er ist einfach nur handlungsunfähig, da die Bank in einer Zwickmühle steckt. Man kann kein Personal abbauen, was man eig. müsste, aber dafür müsste man Eigenkapital sofort zurückstellen, was die dt. Bank nicht hat.

Und das Geschäftsmodell bröckelt immer mehr, von daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zum große Knall kommt. Bloß diesmal wird die Bank keiner retten, weil es der Bevölkerung nicht mehr zu vermitteln sein wird. Wobei das ja auch richtig ist. Es braucht einfach keiner mehr dieses Unternehmen mit einem Geschäftsmodell aus der Steinzeit. Banken bieten heutzutage einfach keine Wertschöpfung mehr und werden deshalb der schumpeterschen schöpferischen Zerstörung zum Opfer fallen.

Hohe Zinsen wird es absehbar sowieso nie wieder geben, ansonsten würde die Wirtschaft abgewürgt werden und es würde Aufstände geben, wo hingegen die Gelbwesten ein Kindergeburtstag waren. Und das Geld wird zukünftig auch einfach die Zentralbank schöpfen und direkt an die Staaten verleihen.

Mein Geld kann ich sowieso beim Supermarkteinkauf gleich mit abheben, online überweisen und ein Kredit kann ich mir auch über Crowdfunding etc. besorgen. Zumal die größte Wertschöpfung heute Intelligenz ist und ich für eine Softwareentwicklungsbude wo paar Tische und PC's drin stehen, keinen Kredit einer Bank benötige. (Ich arbeite in der Branche, weiß also wovon ich hier spreche). Die können sich locker Eigenkapital finanzieren.  Dann bleiben für die Banken künftig die Krümel übrig. Sie können Kredite an Firmen verleihen, die viel Kapital benötigen und oft eine schmale Rendite haben - viel Spaß!

Das einzigste mit was man bei der dt. Bank noch Geld verdienen könnte ist das eigene Unternehmen zu shorten, wobei da ja die 10.000 Mann Compliance-Abteilung den Zeigefinger heben würde.  

09.06.19 00:36

1243 Postings, 2636 Tage Angsthase__2013@dreamer

Ein paar Korrekturen:

Von einzig gibt es keinen Superlativ. Einzigste/r gibts nicht. Disqualifiziert deine Ausbildung etwas.

Nie wieder Zinserhöhungen muss ich widersprechen: Sollte das Euro-System zusammenbrechen und es danach wieder nationale Währungen geben, dann wirds auch sehr wohl wieder Zinsen geben. Das "nie" kann also in 1-2 Jahren durchaus passieren.

Es kann auch sein, dass die DB nicht kollabiert. Was jedoch passieren wird, ist eine (schleichende) Enteignung der Aktionäre. Gibt viele Beispiele in der EU. Resplit-KE-Resplit-KE ....

Aber ich gehe wie der Krall von Explosion aus. So viel Geld und so viele Schulden im System ist nicht gut. 10 Jahre Dauerboom sind schon ungewöhnlich.

https://www.youtube.com/watch?v=GTQnarzmTOc  

09.06.19 09:18

1984 Postings, 2733 Tage ewigeroptimist@Dreamer89

Glauben Sie eigentlich selber an den Unsinn, den Sie hier von sich geben?

Sie mögen Recht haben, daß manche Geschäftszweige der Banken wegbrechen.
Daraus allerdings schlusszufolgern, daß Banken unnötig sind ist Humbug.

Ihre Argumenationskette ist ohnehin löchrig wie ein Schweizer Käse.

Zitat von Ihnen:
"Mein Geld kann ich sowieso beim Supermarkteinkauf gleich mit abheben, online überweisen und ein Kredit kann ich mir auch über Crowdfunding etc. besorgen"
Von woher wollen Sie denn bitte Geld abheben, wenn es keine Banken gibt?
Oder überweist Ihr Arbeitgeber Ihr Gehalt zu Edeka/Real und Konsorten?
Und warum soll man zum Überweisen erst in den Supermarkt gehen, geht doch per App viel einfacher und schneller.
Wenn Sie einen Kredit über eine Crowdfunding aufnehmen, tritt diese Organisation de facto auch als Bank auf.

Zitat von Ihnen:
"Zumal die größte Wertschöpfung heute Intelligenz ist und ich für eine Softwareentwicklungsbude wo paar Tische und PC's drin stehen, keinen Kredit einer Bank benötige. (Ich arbeite in der Branche, weiß also wovon ich hier spreche). "
Sie wissen offenbar nicht, wovon Sie sprechen.
Sie mögen ja wie ich Informatiker sein, aber offenbar wissen Sie nicht, was anständige Hardware kostet.
Ein vernünftiger Laptop mit Docking kostet locker 4000 €, einen anständigen Server inkl. 24/7 CS bekommen Sie ab 15000 €, ein Layer 3 Switch kostet knapp 2000 € ...
Und dann  haben Sie noch keinen höhenverstellbaren Schreibtisch, keine anständigen Stühle, keine vernünftigen Monitore. Da kommt für ein paar Leute schnell ein 6stelliger Betrag zusammen.
Jetzt geht's mal weiter mit Büromiete.
Und wie sieht's mit dem rechtlichen Hintergrund aus?
Wollen Sie mit Ihrem Privatkapital haften?
Wie schützen Sie Ihr geistiges Eigentum?

Ich gebe Ihnen ja insofern Recht, daß man keine professionelle Ausstattung benötigt um gute Ideen entwickeln zu können. Ein gut ausgebildeter Informatiker kann  sicherlich auch von daheim aus mit einem Aldi PC eine gute Geschäftsidee entwickeln.
Aber spätestens dann, wenn man eine Idee umsetzen will, benötigt man professionelle Partner.
Eine Idee alleine genügt bei weitem nicht. Diese muss umgesetzt, beworben und vermarktet werden.
Haben Sie sich schon mal überlegt, warum Banken einen Business-Plan sehen wollen?
Vermutlich nicht, Ihrer Meinung nach genügt es ja sich über einen Kleinkredit  von einer Crowdfunding sich eine minimale Ausstattung zuzulegen und damit dann durchzustarten.

Wie auch immer, ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Vermutlich werden Sie aber sehr bald merken, daß das Geschäftsleben nicht ganz so einfach ist, falls Sie sich selbständig machen sollten.

Quintessenz:
eine Bank (und damit natürlich auch die DB) bietet viel mehr Service an als ein Konto oder einen Kleinkredit. Von daher wird es diese Geschäftsform auch weiterhin geben, auch wenn sich Banken umstellen müssen.

09.06.19 10:25

222 Postings, 2929 Tage enjoy2017Banken

Werden nicht aussterben das stimmt. Die DB muss aber nach wie vor ihre viel zu hohen Kosten in den Griff kriegen. Ich verstehe auch nicht warum man nicht die Bilanzsumme reduziert, klar würde dasdie Erträge nochmals verringern, aber im Fokus sollte doch erstmal eine Stabilisierung mit eineem angemessenen Gewinn stehen.  

09.06.19 10:47

4145 Postings, 5658 Tage ZeitungsleserSchreiben von der Postbank erhalten

Die Postbank führt endlich die Echtzeitüberweisung ein. Nutzbar ab 16. September.  Kosten: 0,50 Euro pro Transaktion. Je nach Kontomodel und Zahlungseingang, ändern sich die Kontoführungentgelte  und einige Leistungen werden eingestellt (Wechselgeschäft).  

09.06.19 11:04
3

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.19 16:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

09.06.19 11:15
1

9118 Postings, 3084 Tage gelberbaronOT

wie war das mit Nordex auf 1 Euro? Oder Deutz auf 1 Euro?

Es gibt viele Beispiele.....leider hat sich die Politik auf der Welt dazu
noch dermaßen verschlechtert....und kein Land will seine Schulden
begleichen...auch Trump will die DB übers Ohr hauen mit seinen
Gerichten und Anwälten die in den USA perfide Gesetze haben.

Dazu leben Zeitungen und Medien von Nachrichten bringen....und
schlechte Nachrichten werden von den Bluthunden gierig erschnüffelt
und verbreitet um daran zu verdienen....

die Welt besteht nur noch aus Mobbing und Krakeelerei und möglichst
die Leute zu verunsichern um Leerverkäufe möglich zu machen.

Alle Diejenigen welche mitmachen und das gut finden haben den
Antrieb dazu....Häme Hass und Ironie um von sich selber abzulenken.

50% der Bevölkerung hält ja nichts mehr von Arbeit und widmet sich
solchem Gedankengut....

09.06.19 12:25

11801 Postings, 5176 Tage DrEhrlichInvestorIch glaube

Wenn nicht bald eine Trendwende bei den Banken entsteht ... dann wird das was Krall und Consorten ....prophezeien tatsächlich wahr.

-----------
Grüße

Ehrlich

Seite: 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben