Hm, Glückwunsch zu den 25%. Übrigens hätte man bei Kauf im März bis zu 60 % machen können Barrick bleibt bisher trotzdem ein absoluter Underperformer. Jetzt stehen wir bei Gold 2600, Energie ist günstig und die Aktie ist meilenweit von ihren Höchstständen entfernt. Wie oben schon oft erwähnt, die meisten hätten wohl 25-30 Dollar "erwartet". Ich hab mal zum Spaß meine Gold-Aktien (z.T. auch Silber-Gold) verglichen, weil du "dieses Jahr" angesprochen hast: Newmont 51% Agnico 60% Coeur 133% Pan Am 62% Barrick 12.5% GOLD 30%...seit Januar. Ich bin froh, dass Barrick meine kleinste Position ist und ich hier nicht aufgestockt habe. PS Unabhängig vom Einzelwert finde ich interessanter, wann wir (die in o.g. Minen Investierten) aussteigen sollten: Schaut mal den 5 Jahreschart an. Hier geht es noch bis zu einem unbekannten Punkt extrem hoch und dann wieder 60-80% runter. Die Kunst wird sein, diesen Punkt möglichst gut zu erwischen und die tolle Steigerung auch zu versilbern. Stop-loss hilft meist nicht, das kegelt einen nur zu früh raus... |