Weil in meinen Augen jemand hier drastisch am Kurs herummanipuliert. Habe keine andere Erklärung mehr für dieses Desaster. Das geht jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt so. Ich habe Teilbestände zu einstelligen Kursen gekauft und war sehr lange optimistisch, dass sich diese Unterbewertung irgendwann korrigiert und es große Gewinne gibt. Es wird jedoch ganz im Gegenteil immer noch schlimmer. Ende nächsten Jahres fliegt der Schrott in hohem Bogen bei mir aus dem Depot, ganz egal wo es dann steht. Bis dahin warte ich noch ab, ob es vielleicht doch irgendwann mal eine Reaktion auf den über 600$ gestiegenen Goldpreis gibt, jetzt auszusteigen nachdem ich über 10 Jahre lang gewartet habe wäre dumm.
Das Gefasel von "tollen Einstiegskursen" kann ich langsam nicht mehr hören. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mein Geld immer nur ein Mal investieren, d.h. wenn ich hier schon investiert bin, kann ich nicht nochmal den gleichen Bestand ein zweites Mal kaufen. Und aufgestockt habe ich nun innerhalb der 10 Jahre auch schon oft genug, irgendwann reicht es mal, will ja kein Depot haben, das nur noch aus Barrick besteht.
Was hier abläuft, sind keine normalen Korrekturen, sondern hier stimmt etwas ganz Grundlegendes nicht mehr! Barrick hat aktuell eine Marge von über 1000$ pro Unze und der Kurs bewegt sich kein Stück vom Fleck. Wir waren bereits 2019 und 2016 höher als jetzt, Inflation nicht mal eingerechnet. |