finanzen.net

Umweltschutz - Wie sehen Deine Ideen aus?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.12.18 14:26
eröffnet am: 03.12.18 10:10 von: n1608 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 03.12.18 14:26 von: n1608 Leser gesamt: 561
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

03.12.18 10:10
3

4742 Postings, 7227 Tage n1608Umweltschutz - Wie sehen Deine Ideen aus?

Ich möchte hiermit einen thread eröffnen, in dem Ihr Eure persönlichen Ideen / Umsetzungen für den Umweltschutz aufschreiben könnt. Dabei geht es mir nicht um kluge Tipps wie "geh mal zu Fuss zum Bäcker", sondern um kleine Veränderungen, die die Welt verbessern. Das können eigene Ideen sein oder Dinge die Großmutter schon kannte. Ich freue mich auf reichlich Vorschläge und möchte mit guten Vorbild voran gehen.

Ich habe mich lange darüber geärgert, dass ich bei jedem Brötchenkauf eine Papiertüte bekam, weil es ein unnützer Papier- und Farbenverbrauch ist. Seit nunmehr über einem Jahr nehme ich zum Bäcker für Brötchen und Brot immer einen Stoffbeutel mit. Und nach Aussage der süßen Backwarenverkäuferin haben sich mittlerweile andere Kunden diese Idee zu Eigen gemacht, ohne dass ich sie angesprochen hätte.

Auch vor ca. einem Jahr habe ich verstärkt darüber gelesen, dass sich in Duschgel und Shampoo Mikroplastik befindet. Das konnte ich anfangs gar nicht glauben und es hat mich echt schockiert. Duschgel ist in unserem Haushalt durch die gute alte Kernseife ersetzt worden. Für die Haut macht es keinen Unterschied, für die Umwelt und den Geldbeutel aber schon. Denn so vermeidet man Mikroplastik, sowie Plastikverpackungen und Kernseife ist um ein vielfaches billiger als Duschgel.

Und jetzt kommt ihr.  

03.12.18 10:12
1

32622 Postings, 3277 Tage NokturnalKein Kölsch, kein Becks, kein Wüho.....

und schon ist die Welt gerettet.  

03.12.18 10:14

176156 Postings, 6589 Tage GrinchMit Kernseife haben mir meine Eltern

immer das Schandmaul ausgewaschen...

Also ich geh immer zu Fuss zum Bäcker... ausser die hübsche Backwarenfachverkäuferin ist da. Dann nehm ich den Charger.
-----------
Grinch die Boardlegende!

03.12.18 10:15
2

32622 Postings, 3277 Tage Nokturnal#1 Konsumverzicht....wäre schon mal

ein kleiner Schritt !  

03.12.18 11:44
3

94322 Postings, 7296 Tage seltsamich spucke keinen Kaugummi auf den Fußweg

habe noch nie eine Plasteflasche ins Meer geworfen.
Kaufe keinen "Kaffee to go"
Verwende bei Werbebriefe die unbeschriebene Rückseite.
Und schau mir keine Nachrichtensendungen der Aktuellen Kamera an.  

03.12.18 14:26
1

4742 Postings, 7227 Tage n1608Keine Nachrichtensendungen der Aktuellen Kamera?

Nun, an geistigen Umweltschutz hatte ich noch gar nicht gedacht....  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
NEL ASAA0B733
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
Infineon AG623100
BASFBASF11
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
BayerBAY001
Aurora Cannabis IncA12GS7
TUITUAG00
Deutsche Telekom AG555750