Moin,
war klar, das Jahr ist letztlich mit der Bekanntgabe der Dividende gelaufen.
D.h. wir warten auf Kurse nahe oder unter 4€ um kurzfristig zu zocken oder zu verbilligen und ich wünsche allen hier, das sie kaufen um kurzfristig Gewinn zu machen und nicht um verbilligen zu müssen. :-)
Bei Nachkauf bin ich aktuell ziemlich zweigespalten, zum einen hat sich die Aktie in den letzten Jahren stets verbilligt - d.h. langfristig nur Kursverlust - zum anderen hat die Dividendenrallye erst dieses Jahr eingesetzt und war extrem kurz. Normalerweise geht das langsam ab Oktober/November des Vorjahres los und läuft dann bis kurz vor Stichtag hoch. Vlt. entwickelt sich das Papier eher zur Zockeraktie. Für langfristige Anleger stimmt aus meiner Sicht nämlich der Umgang und Ertrag der Shareholder seit Jahren nicht - da hilft auch kein Stimmrechtsaktien-Bonbon (insbesondere, wenn die Stimme eh nix bewirkt). Untern Strich muss auch für langfristige Anleger ein "+" stehen, sonst passt das nicht.
Erdbeeren schmecken noch nicht (die für 18€/St. hab ich noch nicht probiert) - aber kommt alles noch :-)
|