an immo2022: Wie das genau im Hintergrund abgelaufen i9st, kann ich nicht sagen. Fakt ist, ich erhielt unter Datum vom 28.07.22 ein Informationsschreiben von der onvista-bank:
"Wir informieren Sie über die bevorstehende Kapitalmaßnahme:"
Einstellung der Zertifizierung Verhältnis: 1:2 Ziel-ISIN: RU0007661625 Lagerstelle: CLEARSTREAM BKG FR/AKV USA & EUROCLEAR BANK BRUXELL Deadline: 05.08.2022, 12:00 Uhr (bei uns eintreffend)
Dann habe ich den mir von der onvista-Bank vorgelegten Weisungsvordruck ergänzt und unterschrieben und zusammen mit dem geforderten Formular "RISKS OF INVESTING IN RUSSIAN SECURITIES" - ebenfalls ausgefüllt und unterschrieben - rechtzeitig der onvista-Bank zugesandt. Und dann, ca. 3 Wochen später, am 23.08.22 erhielt ich dann die Durchführungsanzeige zum Umtausch/Bezug, sowie die Spesenabrechnug über umgerechnet ca. 5,2 Euro-Cent pro ADR. Und nun sind im Depot die besagten Gazprom-Aktien, ISIN: RU0007661625 eingebucht.
Ob das nun letztendlich für mich vorteilhaft ist/sein wird, kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe jedoch in den Foren, was hier alles an Klimmzügen angeraten und veranstaltet wird, um die ADRs zu wandeln und irgendwie in Form der Stammaktien in das Depot bei einer russischen Bank zu bekommen ... |