Solides Unternehmen = TELEPLAN !!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.10.01 18:51
eröffnet am: 19.10.01 14:10 von: catweezel Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 19.10.01 18:51 von: catweezel Leser gesamt: 981
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.10.01 14:10

463 Postings, 8378 Tage catweezelSolides Unternehmen = TELEPLAN !!!!!!!!!!!!!!!!

das ist ja wohl der gipfel, was mit dem kurs passiert, welches unternehmen
ist denn noch so solide wie teleplan, ich versteh die reaktion überhaupt nicht !


gruss

cat..  

19.10.01 14:15

125 Postings, 8305 Tage Motorrad24Umsatzwarnung !!

Teleplan - Halten nicht mehr an Umsatzprognose für 2001 fest
Frankfurt, 19. Okt (Reuters) - Der Computerreparatur-Dienstleister Teleplan N.V. hält nach Angaben einer Unternehmenssprecherin nicht mehr an seiner Umsatzprognose für 2001 von 600 Millionen Euro fest. "Mit dem heutigen Umsatz ist es unwahrscheinlich, dass wir die 600 Millionen Euro erreichen", sagte Teleplan-Sprecherin Danielle van den Broek der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Grund sei, dass die Umsätze im Pass-Through-Bereich niedriger sei als erwartet ausgefallen seien. Dies habe aber keinen Einfluss auf das für 2001 geplante Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit), betonte die Sprecherin. Sie fügte hinzu, Teleplan treffe derzeit keine Aussage zur Ebit-Prognose. "Ob wir das Ebit erreichen, ist schwer zu sagen, wir werden es aber versuchen. Wenn das Wachstum so bleibt, wie es bis zum dritten Quartal war, werden wir das Ebit-Ziel erreichen", sagte van den Broek. Teleplan rechnet früheren Angaben zufolge für 2001 mit einem Ebit von 30 Millionen Euro.
pag/ban  

19.10.01 18:51

463 Postings, 8378 Tage catweezeldas hier ist meine Antwort drauf...

ANALYSE/SES: Umsatzwarnung von Teleplan nicht ergebniswirksam
Die Umsatzwarnung von Teleplan ist nach Aussage von SES Research nicht ergebniswirksam. Der Teleplan-Vorstandsvorsitzende Tjeu Blommaert hatte gegenüber SES erklärt, dass die Umsatzplanung von 600 Mio EUR nicht zu halten sei, bedingt durch den geringeren Wert der Pass-Through-Umsätze. Dies seien Umsätze, die aus dem Ankauf defekter und dem Verkauf reparierter Geräte generiert würden, erklärt SES-Analyst Arndt Krakau auf Anfrage von vwd. Diese Umsätze stünden durch den Preisverfall am PC-Markt deutlich unter Druck. Da sie aber für das Unternehmen nur ein durchlaufender Posten seien, werde das Ergebnis davon nicht beeinflusst. Teleplan will das anvisierte Ergebnisziel für 2001 von 30 Mio EUR erreichen. +++ Vera Schrader


vwd/19.10.2001/ves/gre

19. Oktober 2001, 15:19

Teleplan International NV: 916980




Also bitte ja...


mfg

cat..
 

   Antwort einfügen - nach oben