Wenn ich von Euch 10 Sternchen bekommen habe, werde ich ein interessantes finanzielles Experiment starten: Wenn Ihr meine Beiträge mit Interesse gelesen und verstanden habt, dann wisst Ihr jetzt dass meine Frau etwa 50 000 Euro bereitstellt , um LuS-Aktien mit einem Limit von 18,5 zu kaufen. Ich hab danach auf 19,5 etwas nachjustiert. Trotzdem wird sie wohl noch keine Aktien bekommen haben, weil der Preis auf 20,1 fortgeschritten ist. Da ich für meine Frau wirklich gerne LuS-Aktien hätte, werde ich wohl bald das Limit um 50 Cent höher setzen müssen. Sie könnte aber, anstatt die alte Kauforder zu kündigen, auch eine zweite Kauforder im Wert von etwa 50 000 sagen wir bei 20,0 auflegen. Das gute bei meiner Bank ist, dass Orders nichts kosten. Ich hab auf diesem Thread jetzt schon viele Beiträge gelesen, in denen eine Bodenbildung oder ein Widerstand herbei gesehnt wird. Also ich könnte einen Widerstand im Wert von etwa 100 000 Euro für Euch bilden, ungefähr 50 Cent unter dem Tageskurs. Das hätte für Euch den Vorteil, dass die Aktien in meine gute Hände kämen, wenn Ihr dann mal verkaufen müsst. Das wirklich interessante an diesem Experiment ist für mich die Frage, wie lange so ein Widerstand hält, bis die 100 000 aufgebraucht sind. Wer an diesem Experiment interessiert ist, kann mir gerne ein "Witzig" oder "Interessant" drücken. Ab 10 Sternchen werde ich mit dem zweiten Widerstand aktiv! Irgendwann merken auch andere Anleger dass der Gesamtmarkt fällt, LuS aber leicht steigt. Dann gewinnen wir alle. |