5000%mit Wasser, Alternativtreibstoffe u.a..

Seite 51 von 62
neuester Beitrag: 25.04.21 01:01
eröffnet am: 06.09.05 18:23 von: RoulettProfi Anzahl Beiträge: 1539
neuester Beitrag: 25.04.21 01:01 von: Utewgwsa Leser gesamt: 246904
davon Heute: 86
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 62   

31.01.07 12:18

1334 Postings, 7495 Tage tradixWas willst du mit dem Chart sagen? o. T.

13.02.07 14:27

454 Postings, 6473 Tage NewBarbossaGute Frage tradix,

würd mich auch mal interessieren!  

19.02.07 10:46
1

1254 Postings, 6719 Tage Lichtblickpasst gut zu Greenshift

19.02.2007 - 10:10 Uhr
FTD: Gabriel fürchtet US-Öko-Offensive
Umweltminister Sigmar Gabriel sieht Europas Vorreiterrolle bei der Nutzung von Biomasse in Gefahr. "Europa muss sich sehr bemühen, nicht abgehängt zu werden", sagte Gabriel der FTD.

Werbung
Wegen der Fortschritte der US-Industrie bei der Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen drohten deutschen Firmen wichtige Exportmärkte wegzubrechen.

Die USA holen im Geschäft mit Ökostrom derzeit generell stark auf. So baute die amerikanische Windenergiebranche im vergangenen Jahr Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 2454 Megawatt auf. Zum Vergleich: In Deutschland wurden gut 1200 Windenergieanlagen mit 2233 Megawatt Leistung installiert.

"Die USA holen bei der Nutzung erneuerbarer Energien enorm auf, allerdings nicht so sehr aus ökologischen, sondern aus strategischen Gründen", so Gabriel. "Sie haben diese neuen Energien entdeckt, um sich unabhängiger von Gas- und Ölimporten zu machen."

Der Umweltminister kündigte an, dass er die Nutzung der neuen Energien in Deutschland bis zum Jahr 2020 verdoppeln wolle. Mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz, das die Vergütung von Ökostrom regelt und eine Abnahmegarantie festschreibt, sei eine neue Industrie mit heute 170.000 Beschäftigten entstanden. "Das Gleiche müssen wir auch beim Heizen schaffen", sagte Gabriel: "Hier können Erdgas und Öl in großem Umfang auch durch Bioenergie ersetzt werden." Dies solle noch in diesem Jahr ein Gesetz regeln.

Fördersystem führt zu Verschwendung

Gabriel warnte, dass das Fördersystem für die Nutzung nachwachsender Rohstoffe derzeit zu Verschwendung führe. "Wir fördern derzeit drei verschiedene Wege", sagte der SPD-Politiker. "Wird aus einer Pflanze Treibstoff gemacht, gibt es Steuererleichterung. Wenn aus der Pflanze daneben Strom produziert wird, zahlen wir eine Einspeisevergütung. Und wird aus einer dritten Pflanze Zellulose gewonnen, gibt es dafür Technologieförderung."

Diese Zersplitterung dürfe nicht fortgesetzt werden. "Die Amerikaner sagen ganz richtig, dass dies viel zu aufwendig ist. Wir müssen alle Bestandteile der Pflanzen nutzen, um daraus sowohl Energie und Treibstoffe als auch Produkte zu machen." Dies sei notwendig, um nicht zu sehr mit der Nahrungsmittelproduktion zu konkurrieren. "Die Amerikaner machen etwas vor, was richtig ist. Sie entwickeln Bioraffinerien, die aus einer einzelnen Pflanze mehrere Nutzen ziehen
"

Die Koalition wolle die Regeln für den Ökostrom beibehalten, sagte der Minister. "Jetzt steht zwar die Überprüfung des Gesetzes an. Aber das Signal kann nur lauten, dass wir die Grundsätze der Förderung nicht infrage stellen. Das scheint inzwischen auch bei CDU und CSU akzeptiert zu sein."

Gabriel äußerte die Erwartung, dass die USA einem Nachfolgevertrag für das Klimaprotokoll von Kioto nicht länger im Weg stehen werden. "Die USA werden nicht das Problem sein. Sie werden beitreten, wenn der Emissionshandel funktioniert und man mit ihm richtig Geld verdienen kann."

Deutlich schwieriger werde es, Schwellenländer wie Indien und China zur Begrenzung ihrer Emissionen zu bewegen. "Sie fürchten Klimaauflagen als einen Trick der alten Kolonialmächte, ihre Entwicklung zu bremsen und sich unliebsame Konkurrenz vom Hals zu halten", sagte Gabriel. Dies werde sich erst ändern, wenn die Industrieländer bereit seien, den Welthandel auch für Exporte der Dritten Welt zu öffnen.

Autor/Autoren: Timm Krägenow (Berlin)


 

19.02.07 10:56

998 Postings, 7910 Tage Feedbackvielleicht

soll uns der chart sagen das wir eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange
bodenbildung hinter uns haben und es jetzt wieder bergauf geht??? *FG*

bin mit ek von 0,082 dabei denke doch das da was geht.

take care

feedback

ps. wie immer keine empfehlung  

20.02.07 09:37

1334 Postings, 7495 Tage tradixna teuer is sie ja nicht, für einen Zukunftswert o. T.

20.02.07 10:10

361 Postings, 6367 Tage northface848 mio verlust..

was meint ihr? einsteigen ?  

20.02.07 10:18

2568 Postings, 6803 Tage franzl1Da geht bald was!

Keine Kaufempfehlung.

mfg  

20.02.07 12:07

1334 Postings, 7495 Tage tradixZu den 8. MIO Verlust muß man aber

fairer Weise sagen, das dies bei solchen Beteiligungsgesellschaften relativ ist – die brauchen nur ihr Portfolio aufstocken und schon hast  du miese, also den Kaufpreis. Es ist mir aber nicht ganz gelungen herauszufinden, wo die Kohle gesteckt hat,  die hatten nur relativ hohe operative Kosten (was genau entzieht sich wiederum meiner Kenntnis). Aber sie hatten auch 4Mio. Gewinn soweit ich mich erinnere.  

02.03.07 11:48

2148 Postings, 6849 Tage Gadricmüsst bald mal wieder was passieren hier...

was meint ihr? Wir sind wieder unten angekommen...  

02.03.07 12:52
1

19 Postings, 6682 Tage depot4funHabe mich eingedeckt...

ich glaube kurzfristig an 30 - 35 EUR.
Und mittelfristig geht es wieder Richtung 50 EUR.
Schaut euch das Volumen am ATX an.

MfG  

02.03.07 13:08

361 Postings, 6367 Tage northface84bin auch dabei

denke es ist ein große chance... abwarten  

02.03.07 13:39

549 Postings, 7893 Tage Taodonmoinsen greenshifter

also ich guck ja nur ab und an mal rein kann mich jemand wecken wenn das ganze hier iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii­iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal wieder über die 30cent geht von euros mag ich garnicht reden da reden wir nämlich schon 3 Jahre drüber ...!! naja hab nen paar (leier ein paar mehr ) liegen will mal lieber nicht drüber reden wieviele ausender mich der Mist bisher gekostet hat aber bin ja selbst schuld weil ich auf den Euro gewartet hab .. naja !!! tüddeldü  

12.03.07 17:27

1334 Postings, 7495 Tage tradixHier müsste sich bald was tun

die beteiligungen steigen, die Mutter tümpelt in der Bodenbildung herum – seit fast einer Woche, kaum bewegt. Könnte bald ein Anstieg folgen.  

22.03.07 12:59

454 Postings, 6473 Tage NewBarbossaWas ist los hier?

Bei so mauer Nachrichtenlage und quasi null Interesse für das Papier, alles um Greenshift scheint momentan wegzudämmern, da kann ich nur sagen, wenn keiner mehr Bock drauf hat, wirds interressant. Und im Beteiligungsportfolio is doch so einiges drin. Und wie war das nochmal mit der Saisonalität hier? Extreme Wetterphänomene und die Folgen, hier könnte es bald wieder etwas spannender werden.
Ich bin jedenfalls mal mit ner klienen Posi dabei. :)
Grüße
NB  

22.03.07 13:22

361 Postings, 6367 Tage northface84auf jeden fall halten...

bin auch dabei  

24.03.07 14:47

1254 Postings, 6719 Tage Lichtblicksieht doch nicht schlecht aus

wenn die der Ausbruch war.  
Angehängte Grafik:
Image-037.jpg
Image-037.jpg

25.03.07 23:11
1

1254 Postings, 6719 Tage Lichtblickoh weh, der letzte Optimist verläßt das Boot

Im vergangenen Jahr konnten wir mit den Aktien der Greenshift Inc. innerhalb kurzer Zeit einen signifikanten Spekulationsgewinn erreichen. Wir verkauften damals einen Großteil der Aktien und behielten einen kleinen Restbestand von 25.000 Aktien in unserem Musterdepot. Seitdem konnte uns die Aktie trotz der Phantasie im Bereich der erneuerbaren Energien nicht überzeugen und verlor drastisch an Wert. Nachdem wir uns schon in der Ausgabe vom 11. März kritisch zur Entwicklung der Greenshift-Aktie geäußert haben, sind wir jetzt zu der Entscheidung gekommen, den sich noch im Depot befindlichen Bestand zu veräußern. Trotz des Verkaufs der restlichen Aktien sind wir weiterhin der Ansicht, dass der Bereich der erneuerbaren Energien interessant bleibt und werden diesen Bereich weiter für Sie im Auge behalten.

 

05.04.07 17:58
1

1282 Postings, 6884 Tage sparbuchmerger agreement

GreenShift to Merge With GS CleanTech and GS Carbon
NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--GreenShift Corporation (OTC Bulletin Board: GSHF) today announced its execution of an agreement to merge with GS CleanTech Corporation (OTC Bulletin Board: GSCT) and GS Carbon Corporation (OTC Bulletin Board: GSCR).

Under the terms of the merger agreement, holders of GS CleanTech common stock will receive 1 share of GreenShift common stock for each 3 shares owned in GS CleanTech, and holders of GS Carbon common stock will receive 1 share of GreenShift common stock for each 3 shares owned in GS Carbon. This corresponds to a total of about 110,000,000 new shares of GreenShift common stock that will be issued to the holders of GS CleanTech and 30,000,000 shares to the holders of GS Carbon. The exchange ratios were set in an attempt to maintain the dollar value of the respective shareholder holdings based on current market prices. The merger is subject to the approval of GS CleanTech’s and GS Carbon’s shareholders. GreenShift expects the filings for the merger to be made during the second quarter 2007 and expects the merger to be completed during 2007.

After the completion of this merger, and the pending merger transaction between GreenShift’s majority owned GS AgriFuels Corporation and GS Energy Corporation subsidiaries, GreenShift will have two majority-owned public subsidiaries, GS AgriFuels Corporation and GS EnviroServices Corporation (f/k/a TDS (Telemedicine), Inc.), a wholly-owned process engineering and technology transfer subsidiary (GS CleanTech), a wholly-owned clean technology research and development subsidiary (GS Carbon), and a number of minority held investments.

GreenShift’s majority-held companies are currently generating in excess of $30 million in sales and hold over 30 patents and pending patents for clean technologies that have wide and potentially disruptive application potential, including GS CleanTech’s patent-pending corn oil extraction technology and GS Carbon’s patent-pending ultrasonic reformation technology.

GS CleanTech recently executed several agreements to deploy a number of its corn oil extraction systems on-site at ethanol facilities to extract corn oil from an ethanol co-product for conversion into biodiesel. In total, GS CleanTech’s current executed contracts will produce more than 25 million gallons of corn oil for conversion into biodiesel fuel as the relevant systems are fully installed during 2007 and 2008. GS CleanTech is currently deploying several of these extraction systems and expects to commission the first of these systems this month. GS CleanTech also expects to enter into additional agreements this year corresponding to significantly more production of corn oil.

GreenShift believes that the merger with GS CleanTech and GS Carbon will be strategic for several reasons, including: (a) the reduction of operational sub-optimization, (b) the reduction of confusion amongst each company’s employees, customers, vendors, creditors, shareholders and other stakeholders, (c) the reduction of the resources and focus required to administer multiple public entities, and (d) merging can be expected to enhance liquidity, which can be material to future development activities.

About GreenShift Corporation

GreenShift Corporation develops and supports clean technologies and companies that facilitate the efficient use of natural resources. GreenShift’s ambition is to catalyze the rapid realization of disruptive environmental gains by creating valuable opportunities for a great many people and companies to use resources more efficiently and to be more profitable.

Safe Harbor Statement

This press release contains statements that may constitute "forward-looking statements" within the meaning of the Securities Act of 1933 and the Securities Exchange Act of 1934, as amended by the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Those statements include statements regarding the intent, belief or current expectations of GreenShift Corporation, and members of their management as well as the assumptions on which such statements are based. Prospective investors are cautioned that any such forward-looking statements are not guarantees of future performance and involve risks and uncertainties, and that actual results may differ materially from those contemplated by such forward-looking statements. Important factors currently known to management that could cause actual results to differ materially from those in forward-statements include fluctuation of operating results, the ability to compete successfully and the ability to complete before-mentioned transactions. The company undertakes no obligation to update or revise forward-looking statements to reflect changed assumptions, the occurrence of unanticipated events or changes to future operating results.

 

05.04.07 19:44

2148 Postings, 6849 Tage Gadricendlich mal...

endlich mal ne gute News..überall in den Foren liest man nur, dass die Leute bei den ganzen Greenshift Firmen nicht mehr durchsehen...jetzt wird nach und nach eine Firma draus, ich bin gespannt, ob das auch so gut rüberkommt und ob man auf noch mehr news hoffen darf...  

05.04.07 19:47

2148 Postings, 6849 Tage Gadric 0,094 USD +0,01 +11,90%

hatte ich noch vergessen....in den usa scheint die news anzukommen...  

12.04.07 19:31

1895 Postings, 6849 Tage MausbeerEinstiegskurse?

12.04.07 20:05

1334 Postings, 7495 Tage tradixMusste leider zuschlagen ;-)))) o. T.

18.04.07 10:19

268 Postings, 7906 Tage Dietrich Bonhöffersehr verlockend

...ne gute meldung und 100% sind locker drin...  

18.04.07 18:16
1

1254 Postings, 6719 Tage Lichtblickso, hab mal meinen Bestand verbilligt

und 24 000 dazugelegt  

19.04.07 16:53

1610 Postings, 6834 Tage SolarBullFrage

was hat die heutige news zu bedeuten, kann mir mal bitte jemand sagen was sie zu bedeuten hat??
danke im voraus  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 62   
   Antwort einfügen - nach oben