mag sein, aber deshalb wird er niemals auch nur im Ansatz den Buchwert oder mehr zahlen, Kreditausfallrisiko bitte nicht vergessen.
Ich persönlich neige nicht zum pushen und sichere meine große Longposition im 2. Depot EK 26,51 lieber nun ein wenig mehr ab. Der Besucht abermals bei € 26,20 und die roten Zahlen in diesem Depot welche für einige Moment beträchtlich waren, die braucht keiner.
Ich habe deshalb nun über € 28,05 lieber diese etwas reduziert, nun läuft die Verteilung 75% halten, 25% Daytrading - je nachdem was passieren wird, ändere ich es auch auf 50/50 - zweimal machte ich den selben Fehler nicht große Gewinne nicht in Teilrealisierung zu verwandeln.
Der Spruch, "Never change runing System", hat sich bestätigt - die Power der träumenden vielen Kleinstanlegern, welche dies hier ständig schnell wieder hoch und höher kaufen, habe ich etwas überschätzt - ich stehe dazu, mein Fehler.
Bei über € 28,70 aus dem Longdepot nicht wenigstens 50% zu verkaufen, war der größte Fehler meines Leben, eben ein Zock mit dem Momentum, den wilden Spekulationsfantasie und Träumen diverser Anleger.
Mag sein das es nun weiter steigen wird, aber haben ist nun mal besser als brauchen bzw. gewonnenes abermals zu verlieren. Extrem schneller Anstieg mit wenig Volumen läßt meine Alarmglocken klingen und bei diesem VK Kurs ist die Chance groß ein wenig günstiger erneut die Position ausbauen zu können - vieleicht schon heute am Abend.
|