https://stockanalysis-com.translate.goog/stocks/...e&_x_tr_pto=sc Elektrofahrzeuge sind ein Chaos, aber ich würde die Aktie von Fisker (FSR) für 2024 in Betracht ziehen Das bullische Argument für Fisker Fisker befand sich in einem starken Abwärtstrend, auch nachdem das Unternehmen im Laufe des Jahres wichtige Meilensteine erreicht hatte. Die Auslieferung begann im Juni und hat in diesem Jahr inzwischen über 10.000 Autos hergestellt. In einer Erklärung vom Freitag erklärte das Unternehmen, dass es ihm gelungen sei, im Jahr 2023 über 7.300 Fahrzeuge auszuliefern. Fisker-Aktien wurden abgestraft, weil das Unternehmen seine Lieferziele im Laufe des Jahres zweimal gesenkt hatte. Das Unternehmen senkte das Lieferziel aufgrund der logistischen Herausforderung, seine Fahrzeuge von Europa in die Vereinigten Staaten zu transportieren.
Im Gegensatz zu anderen EV-Unternehmen stellt Fisker keine Fahrzeuge selbst her. Stattdessen wird ein Ansatz verwendet, der bereits von Unternehmen wie Apple und Google erfolgreich eingesetzt wird. Für die harte Arbeit wird Magna beauftragt, ein Unternehmen mit langjähriger Fertigungserfahrung.
Es ist mit einer Herabstufung der Lieferungen durch Fisker zu rechnen, da es sich um ein relativ neues Unternehmen handelt, das einen neuen Herstellungsansatz verfolgt. Dennoch hat sich das Unternehmen gut geschlagen, da es Fahrzeuge in über 16 Länder weltweit verkauft hat.
Am wichtigsten ist, dass Fisker im Gegensatz zu anderen EV-Unternehmen wie Mullen Automotive und Faraday Future über ausreichende Mittel in seiner Bilanz verfügt. Das letzte Quartal endete mit 625 Millionen US-Dollar an Barmitteln und verfügungsbeschränkten Barmitteln. Darüber hinaus bestehen Mehrwertsteuerforderungen in Höhe von rund 50 Millionen US-Dollar. Das bedeutet, dass das Unternehmen über ausreichende Mittel verfügt, um bis zum Jahr 2024 zu bestehen. Dennoch gehe ich davon aus, dass das Unternehmen möglicherweise im dritten oder vierten Quartal zusätzliche Mittel aufbringen wird, um seine Bilanz zu verbessern.
Deutlich sein. Fisker steht wie andere Elektrofahrzeugunternehmen vor einem harten Kampf, da die Nachfrage nachlässt. Wir haben gesehen, dass viele Unternehmen, darunter Giganten wie Ford und General Motors, ihre Fahrzeugverkäufe aufgrund schwacher Verkäufe zurückgingen.
Fisker wird auch mit der Herausforderung einer sich abschwächenden US- und Weltwirtschaft sowie der Ladeinfrastruktur in den USA konfrontiert sein. Allerdings erscheint mir das Unternehmen unterbewertet. Darüber hinaus haben seine Fahrzeuge, insbesondere das Solardach, starke Kundenbewertungen erhalten. Sie sind auch recht erschwinglich: Fisker Ocean Sport wird für nur 39.000 US-Dollar verkauft. Der FSR-Aktienkurs befand sich dieses Jahr im freien Fall, da die Bedenken hinsichtlich seiner Lieferungen zunahmen. Er lag bei 1,35 US-Dollar und damit weit unter dem bisherigen Jahreshöchstwert von 8,66 US-Dollar. Infolgedessen blieb er unter allen gleitenden Durchschnitten, während der Smart Money Index (SMI) weiter fiel. Auch die Average True Range (ATR) ist weiter gesunken.
Daher gehe ich davon aus, dass die Aktie im Jahr 2024 wieder auf die Beine kommen wird, da das Unternehmen an seinen Logistikproblemen arbeitet. In diesem Fall könnten die Aktien auf etwa 3 US-Dollar steigen, was fast 100 % über dem aktuellen Niveau liegt. Dennoch handelt es sich um ein riskantes Unternehmen, das seinen freien Fall auch im Jahr 2024 fortsetzen könnte, wie ich in diesem Artikel gewarnt habe .
----------- Wer billig gibt und teuer kauft, der hat am Markt bald ausgeschnauft. Sowa |