Kann man sich nicht mal einfach sagen, dass man da was nicht bedacht hat, zumal es bei dir jetzt eben das zweite oder gar dritte Mal war, das dir dieser Fehler unterlaufen ist. Das ist doch nicht weiter schlimm. Ich wollt es dir nur mitteilen. Muss man da immer gleich persönlich beleidigt sein und zurück poltern?
Was deine Vermutung angeht ... Wie gesagt, wir hatten jetzt drei schwache Tage im Dax, wo man am ersten Tag mit 4% Minus in den Tag startete und gestern mit 2%, heute wieder fast 2%. Es ist doch klar, dass dann auch Tom Tailor erstmal etwas verliert, zumal man kürzlich 50% gestiegen ist. Da sind manche Anleger froh, erstmal die schnellen Gewinne mitzunehmen oder ihre vorher schon aufgelaufenen Verluste zu begrenzen, je nachdem wann man eingestiegen ist. Gestern waren die Umsätze aber nicht sonderlich hoch. Dass unter den Verkäufern auch Fonds sein können, versteht sich ja von selbst. Es sind aber vergleichsweise geringe Umsätze gestern bei dem kleinen Kursrutsch am frühen Vormittag gewesen, wenn man es mal mit den Wochen zuvor vergleicht. Deshalb würd ich das unter Verunsicherung aufgrund des Gesamtmarkts einordnen. Schröders plc dürfte jedenfalls jetzt raus sein.
Bei Tom Tailor seh ich das als normales Zurückkommen des Kurses an. In gewisser Weise ist der Rückgang im Gesamtmarkt sogar positiv zu sehen, denn die leichte Korrektur bei TomTailor hätte es wohl sowieso gegeben. Insofern gut wenn der Dax seine Korrektur auch bereits vollzieht statt später wenn TT die eigene Korrektur hinter sich hat.
|
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_tomtailorholding.png (verkleinert auf 56%)