+++ 100% Top-Tipp des Tages +++

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 05.05.11 12:09
eröffnet am: 07.04.10 08:05 von: Börsen Star. Anzahl Beiträge: 111
neuester Beitrag: 05.05.11 12:09 von: AM2011 Leser gesamt: 19650
davon Heute: 21
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

07.04.10 08:05
7

1077 Postings, 5213 Tage Börsen Star 2010+++ 100% Top-Tipp des Tages +++

Nur meine Meinung, keine Kaufaufforderung:

TRADING-HOUSE.NET AG (WKN 663220)

Aktuell 2,89 Euro
Kursziel 5-6 Euro

Argumente für steigende Kurse bei der Aktie:

1) niedrigste Bewertung im Vergleich zu anderen Brokern mit nur ca. 1,2 Mill. Euro

2) zuletzt gemeldete Zahlen waren deutlich positiv

3) zuletzt gemeldete Eigenkapitalquote bei ca. 80%!!!

4) mit niedrigen Stückzahlen gedrückt

5) charttechnisch vor Kursausbruch nach oben; Weg frei, wenn 3 Euro-Marke fällt

6) noch nicht entdeckt, bisher überhaupt nicht im Fokus

7) Börse hat sich deutlich erholt, Trading-House.Net hat davon ungerechtfertigter Weise noch nicht profitiert und notiert nahe Allzeittief

8) ÜBERNAHMEFANTASIE durch niedrige Bewertung, Konkurrenten wie L&S, Cortal C, Sino u.a. könnten Interesse zeigen

Gleich mehr.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
85 Postings ausgeblendet.

10.12.10 10:16

636 Postings, 4965 Tage H.STIAllerdings...

bringt auch die überverkaufteste Situation gar nichts, wenn da immer wieder 2000 Stücke in den Verkauf kommen.

Was ich mich frage:

WER VERKAUFT DA?? UND WOHER KOMMEN DIESE PAKETE??

Seit einiger Zeit immer wieder 2000er Pakete auf der Verkäuferseite.
Es gibt aber nur 427.000 Aktien von Trading-House (siehe Homepage/ Onvista).

Da der Streubesitz lt. Onvista u.a. 100% beträgt, mutet das Ganze sehr seltsam an.

Vielleicht sollte da mal eine Aufsichtsbehörde draufschauen!!
Denn ohne Meldung schmiert der Kurs immer weiter ab durch diese Verkäufe von Aktien, wo man sich fragen muss, wer diese Stückzahl besitzt, wenn der Streubesitz doch 100% besitzt.

Das könnte interessant werden, wenn da mal nachgeprüft wird, wer da welche Stücke verkauft. Das riecht nach Ungereimtheiten.  

10.12.10 11:26

636 Postings, 4965 Tage H.STIAuch heute am Ende wieder im Minus?

Seit Wochen kein echter positiver Tagesschluss mehr.

Noch immer keine Meldung.

Mittlerweile in 10 Monaten 60% OHNE NEWS gefallen.

Tja, was soll man dazu sagen?

Und auch heute wieder Verkaufsdruck. Unglaublich.  

10.12.10 14:05

4 Postings, 4885 Tage O_Sauber1...

 @H.STI: Jup, hatte zuerst auf W:O gepostet. Hatte mich eigens dafür registriert und nicht geschnallt, dass die Meldung "Nutzername vergeben" deshalb zustande kam, weil ich mich dort vor knapp 10Jahren (!!!) schon einmal mit der gleichen Mailadresse angemeldet hatte. Die Jungs vergessen nix. Deshalb ist der Account wegen Doppel-ID gesperrt worden :-)

Zur Frage mit dem Streubesitz: Darüber kann man nur spekulieren (aber das tun wir ja an der Börse nunmal täglich). Eine erste Anwort findest du in den Protokollen der HVs. Vergleiche einmal die Präsenz-Stimmen bei den normalen Tagesordnungspunkten mit den Präsenz-Stimmen bei der Vorstandsentlastung (der darf sich ja nicht selber entlasten). Da ist dann plötzlich klar, wo fast 25% der Aktien steckten, sofern der Hauptaktionär nicht zufällig sowohl 07/08 und 08/09 gerade auf dem Klo war, als über die Entlastung entschieden wurde. 

Eine Meldepflicht besteht am Entry Standard wohl aber meines Wissens nach nicht. Aber seltsam mutet es wirklich an. Es ist halt so: Wenn ein Lemming ins Wasser springt, springen alle hinterher. 

Es stimmt natürlich, dass man Zahlen der Vergangenheit nicht einfach in die Zukunft projizieren kann. Nun ist das Unternehmen aber im elften Jahr. Eine Trendwende wird in jedem Jahresbericht versprochen und seit Unternehmensgründung gab es schon viele gute Börsenjahre. Das hat aber nicht dazu geführt, dass Tradinghouse irgendwann mal die Kurve bekommen hätte. Und irgendwann spricht sich sowas halt mal herum und dann fällt so eine Aktie auch mal um 60% ohne News. 

Irgendwann werden die Zahlen ja dieser Tage wohl kommen. Selbst wenn das Ergebnis jetzt mal besser ausfällt. Interessant wird so eine Aktie für mich erst wieder, wenn das mal 2-3 Jahre in Folge passiert ist.

Zum Thema Charttechnik: Das kannst du bei liquide gehandelten, "normalen" Unternehmen machen. Hier würde ich nicht versuchen irgendwelche Striche in den Chart zu malen. Diese Aktie ist von der gängigen Handelslogik entkoppelt.  

 

10.12.10 15:44

636 Postings, 4965 Tage H.STIo_sauber1 uns alle Interessierte

Zum Streubesitz: Gebe dir Recht, seltsame Sache.

Zu den Zahlen: Also, auf jeden Fall sind schlechte Zahlen im Kurs enthalten, meines Erachtens sogar fast bereits die Insolvenz bei der jetzigen Bewertung. (Nur gut 500.000 Euro - das ist wirklich schon ziemlich wenig.)
Da darf man echt gespannt sein. Bei positiven Zeichen kann ich mir auf jeden Fall eine kräftige Reaktion im Kurs vorstellen, wenn vielleicht auch nur kurzfristig.

Zur Charttechnik: Das sehe ich etwas anders. Eigentlich kann man keine Aktie so einfach aus der Börsenlogik abkoppeln. Mal schauen: Vielleicht kommt es ja doch irgendwann mal zu einer Gegenreaktion.

Ich denke, da sollte mal jemand draufschauen, von wo die Aktien stammen, die da dauernd auf den Markt kommen. Gibt ja Behörden, die das überprüfen können. Werde da mal sehen, was machbar ist. Es erscheint jedenfalls sehr seltsam, was da passiert.

1,30 aktuell...und wenns in dem Tempo weiter runtergeht, dann bald 1 Euro oder noch weniger...verrückt.  

10.12.10 16:13

636 Postings, 4965 Tage H.STIo_sauber1 und alle Interessierte sollte es heißen

Bin mal auf nächste Woche gespannt, auch heute wieder negative Vorzeichen...sieht jedenfalls danach aus. Wahnsinn, wie der Wert niedergeprügelt wird...und das noch immer OHNE News.  

10.12.10 16:34

636 Postings, 4965 Tage H.STIUnd wieder ein Versuch...

wenigstens einen Tagf +-0 zu schließen und über 1,30 zu bleiben.

Da bin ich aber gespannt. Wahrscheinlich hält das Ganze wieder 10 min...

In jedem Fall bin ich gespannt: Wenn keine Insolvenz, dann ist der Kurs ein Witz.
Das ist jedenfalls meine Meinung!!

Die Zahlen darf man also mit Spannung erwarten. Dieses Jahr bisher Performance ca. minus 60%.  

10.12.10 19:27

636 Postings, 4965 Tage H.STIXetra...oooh

Zwei Pakete diesmal auf der Käuferseite.

Na, ob da mal nicht Eindeckungen stattfinden?? ;)

Im Ernst: Erstmal das Anzeichen einer Stabilisierung auf äußerst niedrigem Niveau.
1,40 Euro.

Mal sehen, ob es nach dem unglaublichen Kursverfall auch eine Gegenreaktion, die mal als nennenswert bezeichnen darf, folgt. Bleibe erstmal zögernd., bevor nicht wenigstens 1,7 - 1,9 Euro erreicht werden.

(Bewertung selbst dann übrigens gerade mal ca. 750.000 Euro.)  

10.12.10 22:37

636 Postings, 4965 Tage H.STISchlusskurs 1,40 Euro

Bin auf Montag und nächste Woche gespannt.

Vielleicht doch leichte Erholung Richtung 1,90 Euro (dafür sprechen die Pakete zu 1,37 und 1,40 auf Xetra und die völlig überverkaufte Situation der Aktie) oder weiterer Kurssturz (dafür spricht der Abwärtstrend).

In jedem Fall sollte mal nachgeprüft werden, vorher die Verkäufe bzw. die Stückzahlen dazu kommen. Nicht, dass es da irgendwelche verbotene Shortgeschäfte laufen oder so etwas.

Mal sehen, Aktie bleibt mit Bewertung von lediglich knapp 600.000 Euro interessant...wenn KEINE Insolvenz kommt, ist die Aktie sehr, sehr günstig bewertet. Schaut euch die Bewertungen zahlreicher insolventer Aktien an...teilweise Bewertungen von einer, 2 oder sogar mehr als 10 Millionen. Da mache ich mir zumindest von dieser Seite aus keine Sorge, was Trading-House WKN 663220 betrifft.

Wem Z.B. Versiko etwas sagt: Anfang des Jahres lange bei 1,20-1,30 Euro...auch viele von Insolvenz geredet, danach wieder hoch bis ca. 3,5 Euro.

Vielleicht auch ein (mögliches) Szenario für Trading-House?  

11.12.10 12:34

636 Postings, 4965 Tage H.STI@O_Sauber1

Hast du eigentlich Informationen zur EK-Quote?

Das Letzte, was ich gefunden habe, war eine Quote um  die 75%...das wäre gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil.

Übersehe ich da etwas?  

11.12.10 12:43

636 Postings, 4965 Tage H.STIErgänzende Frage

@O_Sauber1: Bist du eigentlich noch drin? Hattest ja geschrieben, dass du wesentlich höher mal einige Aktien gekauft hattest. Oder bist du jetzt komplett mit Minus draussen?

Schönes WE.  

11.12.10 17:25

636 Postings, 4965 Tage H.STIChart

Danach wäre kurzfristig Aufwärtspotenzial aufgrund extrem überverkaufter Indikatoren gegeben, Zielbereich 1,80-2,20

http://www.ariva.de/chart/?secu=42470  

12.12.10 12:09

636 Postings, 4965 Tage H.STIErgänzender Hinweis zum Chart

Trading-House.Net (WKN 663220)

Lange Zeit schwankte die Aktie dieses Jahr um die 3 cents-Marke (Bewertung dort ca. 1,25 Millionen Euro). Damals eigentlich bereits nicht besonders teuer.

Jetzt Bewertung nach z.T. 60% Minus seit August bei Kurs 1,40 Euro knapp 600.000 Euro.

Letzter größerer Umsatz im Bereich 2,20 Euro. Diese Marke halte ich nach dem Tief im Bereich 1,25-1,40 Euro als erste Anlaufmarke, wenn es nach dem drastischen Verfall bei niedrigen Umsätzen und OHNE (!!) irgendeine negative News zu einer Erholung kommen sollte.

Hier scheinen - wie auch an den Postings zu sehen ist - viele mit einer Insolvenz zu rechnen - anders ist der Kursverlauf eigentlich ja auch nicht erklärbar.
Oder doch??

Jedenfalls bleibe ich dabei: Kommt die Insolvenz nicht und sind die Zahlen nur einigermaßen inline, dann ist hier auch mehr als eine Kursverdopplung nicht ausgeschlossen!!

Und deshalb kann man die Aktie auch auf der Watchlist haben, selbst nach der extrem schwachen Perfomance...oder gerade deshalb!

Nur meine Meinung!  

13.12.10 07:59

636 Postings, 4965 Tage H.STIIrgendwer noch investiert?

Scheint kaum der Fall zu sein, da keiner an der Diskussion teilnimmt. Schade.

Von der Bewertung her jedenfalls nicht einer der günstigsten, nicht-insolventen deutschen Aktien.  

13.12.10 08:38

636 Postings, 4965 Tage H.STIMeine Meinung

Aufgrund der sehr günstigen Bewertung sollte die Aktie über erhebliches Erholungspotenzial verfügen, wenn keine Insolvenz ansteht. Stimmen die Zahlen nur einigermaßen, sollte mindestens wieder eine 2 vor dem Komma des Kurses stehen.
Nur meine Meinung.  

13.12.10 09:48

636 Postings, 4965 Tage H.STIVerkaufsdruck vorerst raus!

So etwas ist zumindest kurzfristig ein sehr positives Zeichen!

Heute morgen nur zwei Mini-Umsätze, aber immerhin auf der positiven Seite:

1,48 Euro Frankfurt + 1,42 Euro Xetra.

Und was auch positiv stimmt: Verkaufsdruck scheint vorerst raus zu sein! Merken die Ersten, dass hier ein Abverkauf stattfand, der doch "leicht" übertrieben gewesen sein dürfte? Immerhin ist das Unternehmen halt noch NICHT insolvent, aber die Bewertung impliziert dies weiterhin.

Vielelicht ändert sich dies aber bald: Erstmals seit langem auch wieder deutlich besseres Orderbuch:

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von TRADING-HOUSE.NET WKN 663220

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
       
     12,10§Aktien im Verkauf     5.000
      1,70§        Aktien im Verkauf     2.500
      1,65§        Aktien im Verkauf     1.000
      1,43§        Aktien im Verkauf     2.000

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/TDU.aspx

2.000      Aktien im Kauf 1,37
350       Aktien im Kauf 1,36
2.000      Aktien im Kauf 1,34
1.000      Aktien im Kauf 1,30

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf

Nimmt man die unrealistische Verkaufsorder zu 12,10 Euro raus, dann sit das Verhältnis Kauf-/Verkaufsorders nahezu ausgeglichen.

Das wird noch interessant.  

13.12.10 10:00

636 Postings, 4965 Tage H.STIWenn der Deckel fällt...

dann könnten zumindest schnell Kurse im Bereich 1,80-2 Euro wieder erreichbar sein.  

13.12.10 13:27

636 Postings, 4965 Tage H.STIUnd der Deckel könnte bald fallen...

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von TRADING-HOUSE.NET

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
     12,10§Aktien im Verkauf     5.000
      1,70§Aktien im Verkauf     2.500
      1,65§Aktien im Verkauf     1.000
      1,44§Aktien im Verkauf     2.000

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/TDU.aspx

140       Aktien im Kauf 1,405
2.500      Aktien im Kauf 1,40
2.000      Aktien im Kauf 1,37
2.000      Aktien im Kauf 1,35
1.000      Aktien im Kauf 1,30

Nimmt man die Verkaufsorder bei 12,10 Euro raus, die man als z.Z. nicht realistisch bezeichnen darf, dann gibt es erstmals eit langem wieder ein Kaufüberhang!

Wie gesagt: Die Aktie ist extrem überverkauft und wurde mit geringen Umsätzen innerhalb von wenigen Monaten um 60% ins Minus gedrückt - OHNE irgendeine News!

Daher meine Meinung, dass es hier auch einmal schnell wieder in die andere Richtung gehen kann. Charttechnisch wäre zumindestens der Bereich von ca. 1,80-2,30 Euro wieder kurzfristig erreichbar.

Man darf also auf die Zahlen gespannt sein. Bewertung weiter bei gerade einmal ca. 600.000 Euro - und das für einen NICHT-insolventen Wert!

Infos unter www.trading-house.net und wwew.ad-hoc-news.de

Informationen sind das Wichtigste! Werde versuchen, hier weitere Infos vom Unternehmen zu erhalten.

Lt. Website Zahlenaufstellung im Dezember! (Quelle: http://www.trading-house.net/ueber-uns/...s/unternehmenskalender.html )

Eine Spekulation, die sich ausgehen könnte, denn hier sind schon mehr als schlechte Nachrichten im Kurs enthalten, wenn man sich die Bewertung anschaut.

Bei einer positiven Überraschung, wirds interessant.  

13.12.10 13:47

636 Postings, 4965 Tage H.STIUmsatz 2000 St. zu 1,44 im Xetra

Noch bleibt die Taxe im Bereich 1,40-1,50 niedrig.

Ich frage mich, wie lange noch 2000 St. in den Ask gestellt werden?
Wer hat diese Stücke?

Es könnte aber bald so aussehen, dass da keine 2000 St. mehr so günstig reingestellt werden, nur meine Meinung. Denn es gibt insgesamt nur 427.000 Aktien (Quelle: Onvista) und irgendwann sind alle Stücke in festen Händen. Dann wird sich der Verkäufer vieleicht noch sehr ärgern...auch nur meine Meinung.

Ich jedenfalls glaube nicht an eine Insolvenz. Kann mich täuschen, klar.

Aber täusche ich mich nicht - und bei den jetzigen Börsen halte ich das für eher abwegig, dass Trading-House ausgerechnet jetzt pleite gehen soll, wo man Jahre wie 2009 überstanden hat! - dann sehe ich hier eine deutliche Kurserholung.  

13.12.10 14:16

636 Postings, 4965 Tage H.STIEigentlich jemand investiert?

Sieht nicht so aus, wenn man sich die Postingfrequenz anschaut...

Und irgendwer interessiert?  

13.12.10 14:18

12846 Postings, 6311 Tage d007007007zu 105: Du scheinst Investiert zu sein..!?

-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

13.12.10 14:21

636 Postings, 4965 Tage H.STIUnd du, d007?

Ich halte die Aktie für aussichtsreich, das stimmt.

Wie siehst du denn die Aktie? Investiert?  

07.02.11 19:44

12846 Postings, 6311 Tage d007007007....Chart

ansehen...Meinung bilden!

ariva.de
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

05.05.11 11:37

768 Postings, 4783 Tage AM2011Bin ebenfalls auf diesen Wert gestoßen...

Und habe da mal einen neuen Thread aufgemacht.

Ich würde mich über eine rege Diskussion freuen, denn die Aktie erscheint mir "sau"günstig.

Mehr unter:

http://www.ariva.de/forum/...be-eine-500-Aktienchance-gefunden-440013  

05.05.11 11:52

13227 Postings, 4784 Tage RudiniEin Thread

und dieselbe Person tritt unter mindestens drei ID`s auf. Nicht schlecht!  

05.05.11 12:09

768 Postings, 4783 Tage AM2011Aktie wird gerade entdeckt

Schaut euch die wirklich mal an, Bewertung immer noch unter 700.000 Euro...ich kanns kaum glauben

Aktie hat jede Menge aufzuholen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben