Kursrakete Real Goods Solar

Seite 63 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
eröffnet am: 12.02.13 19:27 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 1842
neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 von: Angelikakbrv. Leser gesamt: 316236
davon Heute: 63
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 74   

29.07.15 23:16

4952 Postings, 3457 Tage PanellUPS

was ist das denn ? Da schnellt unsere RGSE doch glatt um 20% nach oben nachbörslich.... Eine Frechheit, dass es nicht der Schlußkurs ist....



 
Angehängte Grafik:
rgse_nachboerse.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
rgse_nachboerse.jpg

30.07.15 21:41

4817 Postings, 7097 Tage martin30smLangsam aber stetig steigt RGSE an

Wäre echt geil vor den Zahlen noch die 2 vor dem Komma zu sehen...  

31.07.15 09:33

1530 Postings, 4023 Tage vitelloich hoffe ja ...

eigentlich auf 2,50$ vor den Zahlen. Und noch mehr hoffe ich, dass heute endlich mal die 1,75$ (nachhaltig) überschritten wird. Man fühlt förmlich wie es im Solarpanel brodelt ;)  

03.08.15 20:27

4952 Postings, 3457 Tage PanellUi ui

heute sieht es soweit gut aus.... bis jetzt ( noch ) über 13% im Plus in Deutschland laugthing


Hoffentlich schließt sie auch heute nicht unter 13% mind. undecided

In diesem Tempo bis Q2-Zahlen wäre toll.... und dann den fetten, grünen Q2-Schlag von mind. 20% an dem Tag on-top tongue out

Also,- an Tag X soll das heißen---- mind. 3,50 € dann winkwinkmoney mouth

 

03.08.15 22:07

4952 Postings, 3457 Tage Panellyeahhhhhhhh

12,42 % PLUS heute in Deutschland Schlußkurs laugthing.... Das gefällt tongue out


Die Woche hat noch 4 Handelstage X 12,50% täglich = glatte 50% noch - Ach wär das schön  wink


Alles wird gut ! winklaugthingmoney mouth

 

04.08.15 07:55

1530 Postings, 4023 Tage vitello@Panell

vergiss einfach die deutschen Pluswerte ....was nutzt's, wenn jemand auch Hoch 1,75 gekauft hat, aber am Tagesende nur 1,67 im Geld steht? ;) Leider bezieht sich hierzulande die %-Angabe immer nur auf den letzten Trade ...wäre gestern in  D gar nichts gehandelt worden, dann stünde da auch ganztägig eine 0,00% ;)

Entscheidend ist hier einzig und allein der Kurs an der Nasdaq, und der gestrige Schlusskurs mit 1,867$ und über 7% Plus ist doch mehr als hervorragend! Diesmal evtl. sogar auch newsgetrieben (wobei viele andere Solarwerte gestern rot gesehen haben):
http://www.tagesschau.de/ausland/obama-klimaschutz-109.html
So wirklich glauben kann ich die klimatische Neuausrichtung der USA noch nicht wirklich, aber wenn das kein verspäteter Aprilscherz war, dann sollte jedem klar sein was das für die regenerative Stromerzeugung bedeutet ...unter diesem Aspekt sehe ich nun sogar langfristiges Potential in RGSE (bislang war ich hier nur sehr kurzfristig orientiert)  

04.08.15 09:32

4952 Postings, 3457 Tage Panell@ Vitello

letztlich verkaufen wir zum Kurs, der uns in Deutschland angezeigt wird ( GELD ) und nicht nach dem Kurs der an der NAS angezeigt wird. Das mit den Prozentangaben ist eh immer so ein Ding für sich. Da steht in Deutschland z.B. an 3 Tagen hintereinander Plus-Werte, aber der GELD-Kurs verändert sich nur unwesentlich, dass man denkt, er bleibt auf der Stelle. Wie Du schon geschrieben hast, bewertet sich der Kurs aus einer etwas anderen Formel, als die reine , prozentuale Veränderung zum Schlußkurs des Vortages.
Insofern,- in meine " Excel-Bewertungstabelle " trage ich eh immer den aktuellen GELD-Kurs ein und sehe sofort die Veränderung für mein Invest.

Zum Klimawandel, bzw. dem Umdenken in den USA hin zu alternativen Energien.

Der Obama stößt da etwas Überfälliges an und er geht damit ein wichtiges Thema an, da die USA diesbezüglich ein Klimakiller " ganz oben " ist.
Dennoch erfährt er absoluten Widerstand aus der Industrie und die damit " verbündelten " Politiker, die ihm das Leben schwer machen und alles abschmettern wollen... rein aus Profitgier der Industrie, ohne Rücksicht auf die extreme Schädigung der Umwelt / Klimas. Es ist schon ein Skandal, wenn man es so eindeutig erlebt, dass ein Präsident eine wirklich wichtige Sache angehen will für die Zukunft der Erde und  sich dann eine ganze Industrie, als eigentliche Verursacher, gegen ihn stellt und Blockaden aufbaut nach dem Motto,- unser Umsatz ist uns wichtiger als die Zukunft der Erde / unserer Kinder.

Alle die gegen das Vorhaben Obamas bezüglich " Klimawandel / Alternative Energien " wettern, gehören bestraft wegen " Verbrechen an der Menschheit " ... mal ganz abgesehen davon, dass sie indirekt auch ein Verbrechen an uns RGSE-Aktionären begehen werden wink

 

04.08.15 09:58

1530 Postings, 4023 Tage vitelloamerican way...

of drive.
Ist halt leider so, dass (wenige) Großkonzerne die politische Richtung bestimmen. Wäre aber umso schöner, wenn Obama sein Ding durchzieht ...mit entsprechendem Rückhalt in der Bevölkerung.
Ich denke, auch jenseits des großen Teichs wächst eine neue Generation heran, die ein bisschen über den Wirtschaftstellerrand hinausschaut :)  

04.08.15 11:00

4952 Postings, 3457 Tage Panellso wie es derzeit aussieht

kann Obama das auch nur ggf. durchziehen, mit dem Rückhalt aus der Bevölkerung, die entsprechend Druck auf ihre Senatoren ausüben, dass sie nicht " gegen ihre Wähler " i-welche Gesetze blockieren und sich damit selber abschießen.
Rein die Politiker " unter sich ", sehen sich ja an erster Stelle nur ihren " Förderern " aus der Industrie verbunden. Sollten sich da bestimmte Senatoren besonders hervortun, die gegen die Obama-Pläne / Gesetze wettern, sollte die Bevölkerung das mit "Abwahl" ihres Senators / Partei beantworten .

Denn allen sollte bewußt sein, wenn wir so weitermachen wie bisher, dann hat das fatale Folgen auf die nächsten Generationen. Jeder der gegen die Obama-Pläne stimmt, ist ein Egoist und denkt dabei nur an sich und die jetzige Generation, die ja auch schon teilweise betroffen ist.

Und diese Botschaft sollte man gerade in den USA aufklärend verbreiten, welche Partei / Senatoren den Schutz des Klimas wg. Industrieinteressen ( GELD ) , verhindern.

Was nutzt mir Geld, wenn ich keine Zeit mehr habe / bekomme, es auszugeben ....

Ich kann nur hoffen, dass die Vernunft sich in den USA durchsetzt und Obamas Pläne von der Mehrheit unterstützt und umgesetzt werden. Nur leider regiert mehr Geld, Einfluss und Macht in den USA, als Vernunft........cry

 

04.08.15 16:50

4952 Postings, 3457 Tage PanellSoooo

die 2 $ - Marke an der NAS haben wir heute auch schon mal gesehen zumindest laugthing


Das "Schöne" ist ja, je höher der Kurs ist, desto mehr ( höher ) wirkt sich dann auch die prozentuale Steigerung aus und es geht schneller bis wir z.B. die 3 ( 4... 5 usw. ) vor dem Komma sehen wink


Denkt dran,- Q2-Zahlen kommen am 10.08.15 nachbörslich surprise

 

05.08.15 07:08

1530 Postings, 4023 Tage vitellowirklich fein anzusehen...

wie nun Schwung in die Sache kommt, und wie du sagst @Panell ...noch viel schöner anzusehen, wie du Buchgewinne sich dann überproportional vermehren :)

apropos Quartalszahlen ...es ist doch nur der Konferenz Call nachbörslich terminiert?! Oder?! Dachte, die Zahlen gibt's vorbörslich, oder im Tagesverlauf?!

Na, wie auch immer ...bin gespannt, ob es heute über den ersten Widerstand bei 2,25$ geht ...wenn ja, ist mein erstes Ziel bei 3$ in greifbarer Nähe (evtl. sogar noch vor den Zahlen) :)  

05.08.15 07:49

531 Postings, 3676 Tage Kohlekumpelmoin, ja ganz chic die sache

denke der widerstand wird schon bei 2,19 oder 2,20 sein..wurde ja gestern schon angekratzt. wenn! es drüber geht is erst mal luft nach oben (denke so 2,65$)
die Zahlen werden direkt nach ende des regulären handels kommen, also bei uns 22Uhr(war zumindest bei den letzten Q-Zahlen so) der Telefonreport dann 22:30.

 

05.08.15 08:54

1530 Postings, 4023 Tage vitelloDanke für die...

Info zum Quartalsbericht!

Der Widerstand ist halt die 50-Tageslinie, die momentan bei 2,25 steht. Könnte aber in der momentanen Lage auch ein (Sch/K)einwiderstand sein, dank Obama's Vorstoß und dem vermutlich positiven Quartalsbericht. :)
Dennoch gilt es den RSI etwas im Auge zu behalten ...wer sich ein wenig am Traden versuchen will.  

05.08.15 17:00

2 Postings, 3303 Tage channoflatex

Kurze frage an die flatexnutzer unter uns,
ich habe vor einem jahr von real goods solar x aktien gekauft in frankfurt und heute nochmal y aktien an der nasdaq. Da das unterschiedliche handelsplätze sind (national/international) werden die im depot auch getrennt aufgeführt. Soweit so gut. Jetzt zeigt er aber bei beiden „töpfen“ beim einstandswert den durchschnitt von beiden käufen an. Wieso ist das so?
ich dachte immer, wenn man international und national kauft wird das komplett getrennt betrachtet. Aber bei mir sind zwar zwei töpfe aber beim einstandswert nicht jeweils der damalige tatsächliche einstandwert sondern der durchschnitt aus beiden käufen. Ist das bei mir ein darstellungsfehler?
Bzw. wie wird das bei den anderen anbieter cortal etc. angezeigt?
Vielleicht hat jemand von euch auch mal so einen fall gehabt?
danke
 

05.08.15 17:52

4952 Postings, 3457 Tage PanellFlatex

@ channo

In der Art hampel ich schon seit Monaten mit Flatex rum bzgl. der Depotbewertung, die absolut " falsch - unrealistisch " dargestellt wird.

Bei der Depotbewertung für jedes einzelne Papier darin kann es nur sein

1. ) Das der jeweilige Einstandkurs angezeigt wird ( Bei Nachkäufen der Durchschnitt )

2. ) Bei der aktuellen Kursbewertung darf NUR der letzte GELDKURS herangezogen werden.

Flatex Depotbewertung nimmt jedoch meist den BRIEFKURS oder i-einen Mittelkurs ( "aktueller Kurs " ) der aber nicht dem GELD-Kurs entspricht.

Unsere Depots sind aber nur so viel wert für uns in dem Moment, was der GELDKURS anzeigt.

In meinem Fall habe ich z.B. eine Aktie im Depot, die lt. aktuellen GELDkurs  mit 1.900,-€ im Minus steht. In der Depotbewertung steht sie aber mit 800,- € im Plus, weil die einfach den BRIEFkurs als Referenz ziehen.

In der Gesamtsumme zeigt mir mein Depot immer mehr Guthaben an, als ich tatsächlich habe oder aktuell generieren würde bei einem Ausverkauf.
Insofern ist die Depotbewertung absolut falsch und unrealistisch. Ich habe schon 5 X angerufen und 5 X geschrieben, warum man nicht generell und nur den GELD-Kurs dort einsetzt. Antwort = Wir geben es mal weiter...und keine vernünftige Antwort, obwohl das Problem doch so offensichtlich ist und leicht korrigierbar .  

05.08.15 18:44

271 Postings, 4432 Tage migut1Warum

geht's auf ein mal runter? War das nur ein Zock?  

05.08.15 19:17

2 Postings, 3303 Tage channopanell

@panell
danke für die info!!
das ist echt verwirrend, hoffentlich beheben die das mal  

05.08.15 19:35
1

1530 Postings, 4023 Tage vitello@migut1

charttechnisch gesehen bewegten wir uns schon im überkauften Bereich ...ich hatte das ja heute schon angedeutet bezüglich "RSI" ...dumm nur, dass ich nicht danach gehandelt habe ;)

Im Grunde also (vermutlich) eine dumme Kombination aus charttechnische Korrektur und zu eng gesetzten Stoploss ...Kettenreaktion!  

05.08.15 20:52
1

4952 Postings, 3457 Tage Panellich sehe es

ja immer etwas "simpler" wink


RGSE ist jetzt schon einige Tage immer grün gelaufen und werden einfach ein paar Anleger nervös oder sind nicht gierig und nehmen auch mal Gewinne mit. Ist eine gesunde Sache finde ich in dem Rahmen. Heute darf sie ruhig mal mit 2% rot schließen und morgen dann wieder  mit 8% Plus usw. 


Jeden Tag grün ist auch i-wie komisch und erzeugt auch wieder so einen innerlichen Druck i-was zu machen / zu handeln .

...und noch ist ja heute kein Schluß..... evtl. wird es ja wieder grün ?! winkmoney mouth

 

06.08.15 09:02

4952 Postings, 3457 Tage PanellGesunder Schlußkurs

ich finde, wir hatten gestern einen gesunden Verlauf und Schlußkurs nach den ganzen PLUS-Tagen mal... Sollte wie ein Ventil sein / wirken, der Druck aus dem Kessel  nimmt, bevor er platzt.
Insofern darf es dann heute grün weitergehenlaugthing

 

06.08.15 09:44

531 Postings, 3676 Tage Kohlekumpelhab was interessantes beim yahoo MB gelesen

Etrade sent me a notice that margin requirements went from 70% to 75%... at that exact moment, there were multiple sells that went into place which dropped the price. Who ever heard of margin requirements changing mid-day? Anyhow, this led to automatic sales causing the sell off. The change was very minor but anyone who is trading on margin (not me) was forced to auto-sell if they were already at the 70% threshold.

wenn das stimmt wäre es schon ein starkes stück!
ne art margin call aus dem nichts..  

06.08.15 09:53

531 Postings, 3676 Tage Kohlekumpelwieso das allerdings

bei long investierten n verkauf ausgelöst haben soll weiß ich nicht, dafür fehlt mir das detailwissen. vielleicht hat ja einer mehr ahnung von der materie als ich mit meinem halbwissen  

06.08.15 10:13

531 Postings, 3676 Tage Kohlekumpeleinfach

06.08.15 11:02

1530 Postings, 4023 Tage vitello@Kohlekumpel

ja, da bin ich auch drüber gestolpert, kann/konnte mir da aber keinen Reim draus machen.

Bei steigendem Kurs würde das ja eigentlich nur Sinn ergeben, wenn man puts hält bzw. leerverkauft, weil dann mit Kursanstieg, diese nicht mehr ausreichend gedeckt wären. Seltsam das ganze.
Ergäbe im Grunde nur Sinn, wenn man eben leerverkauft hat, und den Kurs drücken muss, um seine Verluste aus dem put zu begrenzen?!

Börse ist echt ein Sammelbecken für die möglichsten und unmöglichsten Verschwörungstheorien ;)

Aber wie du sasgt, vielleicht kann uns ein (Aus)Kenner aufklären?!  

06.08.15 11:31

46448 Postings, 3796 Tage abholzerMan sollte keine Wette eingehen die man nicht

bezahlen kann....so einfach ist die Realität !

Zocken auf (Teil)-Kredit hat schon viele Existenzen zerstört

Eine Erhöhung der Sicherheitsleistung um ein paar Prozent kann die Zocker ganz schnell zu Fall bringen.

Wegen der paar Prozent Kursbewegung machen sich Longis keine Sorgen.  

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben